vw teilemarkt

Motor defekt?

Ich vermute das du das meinst? Dann braucht du nicht die kurbelwelle per Hand drehen

Zitat:

ja wie gesagt werde erst den Zahnriemen checken und versuchen den Motor an der Vielzahnnuss zu drehen muss ich dabei was beachten?

Motor rechts herum drehen, also als ob du die schraube fest ziehen würdest.

Wenn der Motor sich dann dreht sollte er nicht klemmen !

Lancura
  • Themenstarter

Zitat:

Motor rechts herum drehen, also als ob du die schraube fest ziehen würdest.

Ok Danke werd es so machen und wenn sich nichts bewegen lässt muss ich den Motor tauchen und mein Auto läuft wieder? Oder könnte es auch sein das etwas anderes wie z.B Anlasser, Wasserpumpe oder ähnliches das drehen des Motors blockiert?

Die wasserpumpe wird vom zahnriemen angetrieben wenn die blockiert ist der zahnriemen hin

Wenn du das gescheckt hast melde dich wieder dann sehen wir weiter

Lancura
  • Themenstarter

Zitat:

Die wasserpumpe wird vom zahnriemen angetrieben wenn die blockiert ist der zahnriemen hin

Ok...und Getriebe kann es auch nicht sein? ich kann ja jeden Gang einlegen oder irre ich mich da?

Lancura
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn du das gescheckt hast melde dich wieder dann sehen wir weiter

Ja ich denke auch das ich erstmal den Zahnriemen checken sollte und checken sollte ob der Motor sich drehen lässt ich hoffe mir wird dann wieder so super geholfen wie heute

Nochmals ein richtig fettes Dankeschön für eure schnellen antworten

Kann ich mir nicht vorstellen! Auch wenn sollte er mit getretener kupplung laufen !

Lancura
  • Themenstarter

Zitat:

Kann ich mir nicht vorstellen! Auch wenn sollte er mit getretener kupplung laufen !

das hatte ich mir auch gedacht

Dann viel Erfolg!

Lancura
  • Themenstarter

danke schönen abend noch

Und? Was kam raus?

Antworten erstellen