andere frage..
hat jemand noch ne gti auspuff anlage liegen ? am besten komplet mit kat allem drum und dran ab krümmer ^^ ?
Ansonsten schau einfach mal bei Kfz teile 24 wollte ich bei meinem auch machen
Ok neues Problem...
Bekomm / finde keinen neuen Rumpfmotor -.-
Verwerter im umkreis haben keine liegen, zumindest keinen den man einbauen könnte.
Falls jemand was weiß oder noch einen hat bitte melden.
Brauch den so schnell es geht am besten letzte Woche schon.
Auto muss jetzt bald wieder laufen haben keinen wagen zum ausweichen und er wird jetzt langsam echt benötigt.
gugge mal alle in Umgebung von 100km deiner PLZ.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/motor-vw-polo-6n-bj-%C2%B499-kennbuchstabe-aee-55kw-75ps/135409336-223-17320?ref=search (*)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-6n-motor-1-6-75-ps-aee/130946530-223-1793?ref=search (*)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-6n-1,6l-75ps-motor/119320807-223-2935?ref=search (*)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/golf-3-aea-motor-1,6l,-55kw-75-ps,-5g-getriebe,-vergaser,-polo6n/138078927-223-2684?ref=search (*)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-6n-75ps-motor-vile-anbauteile/141943497-223-2707?ref=search (*)
ok danke dir
wenn ich nur den block brauche ist es doch egal ob der motor neue / alte ze hatt oder ?
Beim kopf eig auch
naja
sind irgendwie verschiedene da ^^
spi, mpi, vergaser alles dabei..
mir gehts ja nur um den block das der an unseren zk passt.. rest kommt dann eh aufn müll oder ine ersatzteile truhe ^^
so
scheint so als kann der thread zu !
dank der tollen dbilas nocke ( ihr kennt ja die vorgeschichte )
ist der motor nun völlig hin !
da hats alles zerlegt, lagerschalen, pleuel, auch der erst frisch gemachte ZK ist nun hin, ventile, hydros alles im eimer.
nie wieder DBilas !
also neuen motor kaufen und alles von vorne
wie gut das sowas nix kostet
Also bitte was hat dbilas denn da bitte falsch gemacht?
4ter zyl uberschneidungsot eingelegt kann im Normalfall nix passieren.
hmm komisch.. glaube nicht das es durch die Dbilas kommt.. hatte die 272° da zum probieren und wenn man die auf Ori- Markierung stellt, berühren sich Kolben und Ventile nicht, aber der Abstand ist viel zu gering...
Hast du 2x durchgedreht? Und da hat alles gepasst?
Was ich net versteh, wie es da lagerschalen, pleuel zerlegen kann?
Zitat:
hmm komisch.. glaube nicht das es durch die Dbilas kommt.. hatte die 272° da zum probieren und wenn man die auf Ori- Markierung stellt, berühren sich Kolben und Ventile nicht, aber der Abstand ist viel zu gering...
nocke ist nicht für den motor !
falsch lieferung oder fehler bei herstellung..
jedenfalls ist die nocke schuld an den folgeschäden.
Zitat:
nocke ist nicht für den motor !
falsch lieferung oder fehler bei herstellung..
jedenfalls ist die nocke schuld an den folgeschäden.
Und für welchen Motor soll die dann sein?
wie gesagt lies alles nicht nur 2 seiten..
wir haben den wagen in eine werkstatt gebracht mit der aussage " könnr ihr da mal steuerzeiten anpassen"
haben rechnung von dbilas mitgebracht etc halt alles was gebraucht wird.
was sollen die den da machen ?
sie haben die nocke wie in den papieren steht auf 1,4mm im ot eingebaut, er lief damit auch, zwar mehr schlecht als recht aber immerhin.
somit war die aufgabe der werkstatt erfüllt !
das die nocke eventuell nicht passt konnen die doch auch nicht riechen.
für welchen motor die sein soll keine ahnung aber nicht für unseren !
serien nocke und die dbilas mal neben einander gelegt und da sieht man schon das die nocken nichtmal ansatzweise so stehen wie bei der serien nocke.
Die Frage die ich mir gerade stelle , wie passt die Nocke dann in den Kopf , wenn sie nicht für den Motor war ?
Zitat:
wir haben den wagen in eine werkstatt gebracht mit der aussage " könnr ihr da mal steuerzeiten anpassen"
sie haben die nocke wie in den papieren steht auf 1,4mm im ot eingebaut
Bei all dem Ärger würde ich wahrscheinlich eine Komplettlösung vorziehen. Schaue mal hier - sogar bei Dir quasi um die Ecke:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/1-6-motor-vw-polo-6n-von-oettinger/139582121-223-14379?ref=search (*) (*)
Vernünftigen Preis aushandeln, Kaufen, Einbauen, Steuergerät anlernen, Eintragungen vornehmen lassen, losfahren und endlich Ruhe haben.
Den würd ich schonmal nicht kaufen.. 140PS, gaaaanz sicher..
den kauf ich auch nicht..
weis woher der motor kommt, sind den polo damals probe gefahren!
und der hat schlechter gezogen wie unser alter 60ps !
zumal der ganze polo für 3200 euro verkauft wurde.
naja ich geb die sache nicht auf !
neuer motor her.. hab zwar nicht die leisete ahnung woher ich jetzt nen AEE bekomme für schmales geld, aber irgendwo steht bestimmt einer !
dann geht es nächsten monat weiter !
polo steht jetzt wird demnächst abgemeldet.. kauf mir jetzt nen golf3 als altagsbitch.
zylinderkopf scheint soweit doch ok ! neue ventile kaufen und das geht wieder.
aber rumpf brauche ich nen neuen.. kurbelwelle hats dann hinter sich..
kommt zeit kommt rat !
Zitat:
nocke ist nicht für den motor !
falsch lieferung oder fehler bei herstellung..
jedenfalls ist die nocke schuld an den folgeschäden.
Also wenn man den motor durch gedreht hätte dann hätte man merken müssen das da was nicht passt.
haben wir..
anfangs hat es ja auch nicht gepasst, hab ich eigentlich auch erwähnt.. wir haben die nocke so lang verstellt bis er sich durch drehen lies..
ergebniss sieht man am video.. zündung auf anschlag aber motor springt nicht an.
und viel verstellen war da nicht da sonst die ventile gleich mit den kolben geflirtet haben!
Zitat:
naja ich geb die sache nicht auf !
neuer motor her.. hab zwar nicht die leisete ahnung woher ich jetzt nen AEE bekomme für schmales geld, aber irgendwo steht bestimmt einer !
so anfang ist gemacht !
heute neues auto gekauft...
morgen zerleg ich den blauen, und wir fangen ganz vorne neu an !
neuen kugelschreiber hab ich jetzt auch für die ganzen formelen dinge xD
ja motor... hm
naja sollte schon ganzer motor sein rumpf+kopf da ich den gemachten kopf nur so begutachtet habe, gehe mal davon aus das er nichts hat.. er geht jetzt die tage denke ich nochmal zu RUDI ! der soll sich den nochmal anschauen und mir sagen ob ich den noch fahren kann und was gemacht werden muss.
anbauteile brauch ich keine, ölverlust auch ok, solangs nur kleinkram ist wie kopfdichtung, simmerring dichtung etc.. kommt eh alles neu !
max preis hm 300-400 euro.
wie schaut das eigentlich aus wenn ich jetzt auf neue ze umbauen möchte ?
will gern gti oder golf4 tacho haben =)
der motor ist ja von alter ze, muss ich mir dann nen neuen holen oder brauche ich dann nur motorkabelbaum und das steuergerät oder ist steuergerät egal ?
Innenraum ist da mehr arbeit. Amarturenbrett etc.
Gibt aber glaub ich auch adapterstecker fürs Tacho
ich wollt mir dann noch einen polo kaufen der schon neue ze hat, und wollt kabelbaum 1 zu 1 übernehmen.
ist halt nur die frage wie das motor technisch ist, kann ich nen motor der von alter ze kommt da einfach dranhängen oder brauch ich nen neuen ?
Ne nur 1 oder 2 Sensoren tauschen.
so innenraum leer ^^