Denke nicht da ein neue ze Polo die Funktionen nicht hat
hm schade also standard gti tacho
so... rohkarosse :P
13 euro gefunden beim ausräumen, und im kofferraum hinten in der ecke wo die zv pumpe liegt war noch ne DM ! ^^
und festgestellt.. diese blöden gummistopfen am unterboden sind mist ^^
3 stück sind völlig vergammelt..
so
mal wieder ein update.
neuer motor steht nun in der garage.
geht dann bald weg zum bearbeiten.
der polo hat rost technisch noch die ein oder andere überraschung gehabt für mich!
zur nockenwelle gibt es nix neues.
die nächste wird ne schrick !
nach langer zeit mal wieder was neues...
eben grad bei Dbilas angerufen und die welle war beim vermessen und es konnte kein defekt festgestellt werden.
jetzt meine frage an die leute die sich mit sowas auskennen.
kann ich jetzt in irgendeiner form von der fachwerkstatt die uns versichert hat das die welle defekt sei, irgendeine form von schadensersatz fordern ?
immerhin haben die 800€ kassiert, und unseren motor 1a ruiniert.
Wird schwer auf jeden Fall hat die Werstatt gar nix drauf wenn die beim 1.6er Polo keinen Zahnriemen machen können! Wenn dann müsstest du über Gutachter und Anwalt gehen... was nach der Zeit auch nicht mehr einfach ist. Außerdem hast du nix schriftlich...
naja ich habe von der werkstatt schriftlich bekommen das die nockenwelle defekt oder nicht für den motor ist.
von dbilas bekomme ich nun fast 4 monate später endlich die vermessene nocke zurück mit der bescheinigung das sie in ordnung ist und zu unserem motottyp passt.
Mach doch mal Fotos der NW von dbilas. Dann stellen wir Fotos der originalen und einer von Schrick dagegen und schaun mal! Evtl. auch ner Catcam...
10 monate später, und auto steht noch immer in der halle..
hat sich zwar einiges getan, aber er läuft immernoch nicht.
hatten einen neuen motor besorgt und nochmal ganz von vorne angefangen.
selbes problem wie beim motor davor -.-" ventile setzen auf.. nockenwelle ist definitiv nicht für unseren motor...
also wieder nen neuen motor geholt und das ganze zum 3ten mal..
er lief bis vor wenigen tagen, dann haben wir ihn in die halle gefahren, auf dem weg dahin hat er plötzlich kein gas mehr angenommen, ist dann aus gegangen, hat ziemlich gequalmt aus dem auspuff, und nun springt er nicht wieder an -.-"
er pumpt genug sprit auf alle töpfe, und hat auch überall zünfunke.. springt aber trotzdem nicht an.
vll jemand ne idee was er hat ?
Weißer Qualm? dunkler Qualm?
Bei weißem hats wohl die ZKD erkledigt und er springt wegen Wasser inne Zylinder nicht an!
Sind die Zündkerzen naß (vom Sprit oder vom Wasser)?
weißer qualm, ja zündkerzen schwimmen im sprit.
Moin.
Hat er auf allen 4 kolben noch Kompression?
sorry für die späte antwort.
ja hat er, mittlerweile läuft er auch wieder, sogar recht gut.
wir haben ihn nachdem er uns auf dem weg zur halle stehengeblieben ist, abgeschleppt und erstmal nix drann gemacht, ich bin dann 2 tage später hin und hab einfach mal versucht ihn zu starten, sprang sofort an als ob nix gewesen ist.
habe ihn dann mal ne std laufen lassen, alles ok, hat normale temperatur bekommen und der unruhige leerlauf hat sich auch gefangen als er auf temp war.
eins ist mir dann beim fehler suchen abe raufgefallen, er haut wirklich extrem viel sprit durch, habe mal alle 4 kerzen raus gedreht und georgelt, einmal mit der hand über die kerzen löcher, und meine hände waren so voller sprit das richtig getropft hat.
kann mir das aber nicht erklären, steuergerät ist das normale vom AEE nix dran gemacht, benzinpumpe ist vom 1,4er sollte ja die gleiche sein wie beim 1,6er.
Nicht schlimm.
Zieh dein von dein Thermostat einfavh mal den Stecker am sensor ab. Und schaue ob er dann ruhiger läuft und weniger Sprit durch lässt.
Wenn ja dann hat dein Temperatursensor ein an der waffel. Hoffe das es daran liegt. Bin mir aber da nicht zu 10000%ig sicher. Kann mich auch täuschen.
Wäre mal schön wenn es ausprobierst und dazu mal was sagst
Mfg
Vorsicht.
Wenn er den Temperaturfühler abzieht und dann den Motor startet, gibt's einen Fehlerspeichereintrag und der muss erst wieder gelöscht werden.
Also:
Motor an
Stecker ab
Lauf beobachten
Stecker wieder drauf
Die "alten" STG machen da keine Echtzeit Überwachung sondern checken nur bei "Zündung ein" die Komponenten soweit möglich.
Zumindestens war es bei der Digifant so. Denke nicht das sich das zur Motronic so sehr geändert hat
Motronic hat "Echtzeit"...
Sprich wenn im Betrieb ein Fehler auftritt geht der auch in Notlauf, wenns sein muss.
Aber wie bei den heutigen, löschen sich solche Fehler nach einer gewissen Zeit wieder von alleine. Hauptsache eben sporadisch.
Sprich der Sensor ist wieder angesteckt und verteilt plausible Werte. Nach einer gewissen Anzahl von "Motor starten", bzw. "Zündung an" wird der Fehler selbsttätig gelöscht solange er nich wieder auftritt.
Mfg
Schaut wohl erstmal so aus als ob sich die Sache erledigt hat :'(
Ursache noch unklar, waren 2 Wochen nicht da.
Und wir wollten ihn diese Woche zusammen bauen und zum TÜV fahren.
Ja sieht stark so aus, als wäre erstmal schicht
auf den ersten blick hat der polo wohl nicht ganz soviel abbekommen, der blinker vorne ist etwas geschmolzen, rest sieht mehr oder weniger gut aus, scheiben alle noch ganz.
Das ist sch...
Hoffe das du das wieder hinbekommst
Das ist sch...
Hoffe das du das wieder hinbekommst
Laut Polizei technischer defekt in der Elektrik -.-"
wir konnten zwar noch nicht rein in die Halle da sie noch beschlagnahmt ist, aber man kann sehr gut sehen das der Polo wenig abbekommen hat, wir haben eine winter Garage also eine plane drüber gehabt, deshalb schaut so mies aus, es ist nur der Blinker vorne etwas verformt, der Polo scheint also keine enorme hitze abbekommen zu haben.
meint ihr der Motor läuft noch ? und würde es sich lohnen die Bude fertig zu machen ? oder sind die kosten beim lacker zu hoch ?
bekomme ich den Geruch da überhaupt wieder raus ?
Da musst du dir die kiste erst genauer ansehen, elektrik etc, gummiteile fahrwerk.
Man kann hier ja gar nicht beurteilen wieviel er abbekommen hat, aber im ernstfall 6n koszen doch nur ein appel und ein ei. Holste dir einen baust gute sachen um und fertsch
so halle ist nun endlich freigegeben, bin einfach rein und hab gestartet, hab die haube garnicht erst aufgemacht..
schlüssel umgedreht, und zack sofort angesprungen.
jo ok also technik ist noch i.O
was wir uns nun fragen lohnt es sich die karosse wieder fertig zu machen der lieber ne neue her !?
Heftig.. ich hätte gedacht, dass da gar nix mehr geht, so wie es da aussieht.
Glück im Unglück gehabt!
falls noch jemand eine 5 Türer Karosserie stehen hat, und die für günstig Geld abgeben mag wäre ich sehr dankbar ^^
muss nur rollbar sein, Motor Getriebe etc brauch ich nicht.
Doch kaputt?
ne Motor und ZE alles ok, aber Karro hats halt erwischt, dach hat wellen und Beifahrer Seite, ist auch zu heiß geworden am arsch, ziemlich verzogen alles.
Hallo
Wenn du ne Karosse suchst melde dich mal bei dem der polo6n low motion gemacht hatte den weissen 5 türer polo. Der hat seine karosse rum stehen seit halben jahr und der will die bald aufn schrott bringen. Heisst in facebook billy menschner
Mfg
ist aber geschnitten, das sollte man dabei beachten