AVY..
Getriebe bleibt Serie mit langem Diesel 5ten Gang..passt ja nichts was hält...wenn schonend fährst..was durch die Tiefe vom Polo ja sowieso kein heizen zulässt und ich keine 18 mehr bin..gehe ich davon aus das das Getriebe auch halten wird..
Werd den Motor erstmal in Ruhe zerlegen,und wenn alles soweit ist wird Umgebaut
Selbst wenns nicht hält ist der polo ja sicherlich jeden winter abgemeldet, da dann das 30 euro lager übern winter neu zu machen ist ja geschenkt
Klar ist er...aber der sieht im Jahr vielleicht 5000km...
was treibste da schon wieder mit den ultraleggera? überall seh ich die im netz zum verkauf
der rest gefällt
Mir würde sehr interessieren, wie du da mitm AVY und Turbo machst
Habe endlich mal die Zeit gefunden eine Neue 6N2 Frontstostange zum erneuten Umbau zu holen...
Habe dann heute losgelegt und muss sagen das Ergebniss der 1 Seite Überzeugt mich ,vorallem wenn Sie dann lackiert ist wird man das verbreiterte nicht sehen.
Sidemarks müssen noch rein
Sehr gut, nur noch an der zweiten Seite wiederholen
Sieht klasse aus! Ist gold nun doch aus dem Farbkonzept geflogen?
Bleiben die Felgen? Weil die gefallen mir echt gut!
Ansonsten, sehr gute Arbeit...
Felgen bleiben,die Ultraleggera stehn zum Verkauf.
Das Farbkonzept gefällt mir nach wie vor,leider hat ein Kumpel seine Felgen verkauft,ich musste sie natürlich testweise Probestecken..und nun sind sie halt draufgeblieben
Heute habe ich die andere Seite der Stange fertig gemacht,werde die Woche dann noch von hinten mit Carbon das ganze verstärken dann kann Sie zum Lackierer
Oh nein bitte net, die schönen OZ. Der Rest sieht richtig klasse aus.
Die Mitos sind sehr geil, gefallen mir viel mehr als die Ultraleggera.
Wenn ich das richtig verstanden hab werden die jetzt wie die Leggeras lackiert oder bleiben die schwarz?
Gruß
Matthias
Nein die Felgen bleiben in dem Dunkel Grau/Blau
Stoßstange habe ich von hinten dann eben noch mit Carbon laminiert sodas alles verstärkt ist.
An den Heckspoiler habe ich mich dann heut auch gemacht, wieder montiert,das ganze hat sich leider ein wenig hingezogen,da bei der Demontage letztes Jahr eine Schraube der Bremsleuchte abgerissen ist,dachte dann bohrst sie einfach durch und gut ist...leider ging der plan nicht auf da dort eine 2x2cm große viereckige platte mit gewindehülse einlaminiert ist.
Also Dremel viereckig rausgeschnitten und mit GFK das Loch gefüllt und eine Frische Buchse einlaminiert
Altes Dichtband habe ich auch entfernt und das ganze dann frisch geklebt!
Also der Wagen wird der absolute Knaller...
Wirklich saubere Arbeit..
Glaub das ist sein Plan
Heute habe ich dann noch die Stoßleiste gecleant,leider auch das 2te mal...Kunstoffschweißen würde ich hier nicht empfehlen,da die Leiste beim rausklippen zu 99% kaputt geht...
hab eine neue Leiste bestellt diese dann mit 400er an besagter Stelle angeschliffen und 3M Flüssigkunstoff verwendet!Kost zwar 60€ aber damit wird's einwandfrei
Hast du mal einen Link von dem Flüssigkunstoff?
Am Wochenende ging es weiter,
Stoßstange habe ich mit 3M Flüssigkunstoff von vorne noch geglättet und geschliffen,somit ist eine super Grundlage fürs lackieren geschaffen Nebeneffekt der Lacker muss nicht alzuviel Spachteln.Stange und Leiste gehen morgen zum Lack.
Am Motor wurden diverse Halter demontiert und zum Pulverbeschichten gegeben,die ersten Neuteile wie Zündkabel,Zündspule,Zahnriemenabdeckung sowie Dichtungen und Schrauben sind auch eingetroffen
Desweiteren habe ich nun auch endlich mal die Sidemarks und die Standlichter im Blinker verkabeln können
Interessant
Gibt ehrlich gesagt nicht mehr viele Gründe im pt online zu sein, dass hier ist einer es dennoch zu tun.
Erzähl mal was zum motor,gekauft oder gebaut?
lader, verdichtung Steuergerät?
Mfg Stefan
Motor wurde von Rothe Motorsport 2004 komplett aufgebaut,Rechnungen vom Umbau habe ich hier liegen,2008 wohl mit Kolbenkipper an ein VW Autohaus verkauft,da hat ihn der letzte Besitzer gekauft,unwissend mit Motorschaden(da der Schaden auf Nachfrage bei Rothe bekannt war)er wollte Ihn aber dennoch behalten.
Motor wurde von Ihm komplett frisch gemacht
-Läuft ohne Reduzierung(Software)
-Block beim Motorbauer frisch gebohrt
-77er Übermaß Wiseco Schmiedekolben
-Neuer K03 Lader mit K06 Innenleben
-Ventile,Führungen,Schaftdichtungen
-Dichtungen usw...
Steuergerät ist vom Audi TT
Läuft bei bei 1 Bar...
6800km hat der Motor gesehen,dann hat das Getriebe den Dienst quitiert..2 Jahre war er seitdem gestanden,keine Lust/Zeit da der Besitzer Traktorpulling als Haupthobby betreibt...Mein Glück , ich werd nun den feinschliff am Motor in bezug auf Wartung/Optik machen,den Kopf mach ich dennoch runter und schau mal rein.
Schade um den 6N2 GTI..der mit 130oookm auf dem Schrottplatz gelandet ist :(
Detailarbeit an Weihnachten
Gurtumlenker wurden vom Lupo auf schwarz umgebaut
Spontan ist ja meist das beste....
Kumpel hat sein Polo geschlachtet und ich hab dadurch ein Carbonupgrade bekommen
A B C Säulen und Dachhimmelabschlussleiste und die Spiegelkappen
Zusätzlich gabs noch eine Domstrebe von Federbein zu Federbein von Wiechers
Sehr geil mit dem Carbon !
Mal was anderes.
Wenn es dir nicht mehr gefallen sollte dann schickst es zu mir
schweinerei, jetzt hast du das ja genau so wie ich
Zitat:
schweinerei, jetzt hast du das ja genau so wie ich
Jaja so ist das
Die Domstrebe gefällt mir
Wo hast du die gefunden, bei Wischers auf der Seite gibt es nur die die man in den Dom Schraubt
Die ersten Teile für den Motor sind vom Pulvern zurück
2 Teile für den Motor/Motorraum noch erworben