Nein die Felgen bleiben in dem Dunkel Grau/Blau
Stoßstange habe ich von hinten dann eben noch mit Carbon laminiert sodas alles verstärkt ist.
An den Heckspoiler habe ich mich dann heut auch gemacht, wieder montiert,das ganze hat sich leider ein wenig hingezogen,da bei der Demontage letztes Jahr eine Schraube der Bremsleuchte abgerissen ist,dachte dann bohrst sie einfach durch und gut ist...leider ging der plan nicht auf da dort eine 2x2cm große viereckige platte mit gewindehülse einlaminiert ist.
Also Dremel viereckig rausgeschnitten und mit GFK das Loch gefüllt und eine Frische Buchse einlaminiert
Altes Dichtband habe ich auch entfernt und das ganze dann frisch geklebt!
Also der Wagen wird der absolute Knaller...
Wirklich saubere Arbeit..
Glaub das ist sein Plan
Heute habe ich dann noch die Stoßleiste gecleant,leider auch das 2te mal...Kunstoffschweißen würde ich hier nicht empfehlen,da die Leiste beim rausklippen zu 99% kaputt geht...
hab eine neue Leiste bestellt diese dann mit 400er an besagter Stelle angeschliffen und 3M Flüssigkunstoff verwendet!Kost zwar 60€ aber damit wird's einwandfrei
Hast du mal einen Link von dem Flüssigkunstoff?
Am Wochenende ging es weiter,
Stoßstange habe ich mit 3M Flüssigkunstoff von vorne noch geglättet und geschliffen,somit ist eine super Grundlage fürs lackieren geschaffen Nebeneffekt der Lacker muss nicht alzuviel Spachteln.Stange und Leiste gehen morgen zum Lack.
Am Motor wurden diverse Halter demontiert und zum Pulverbeschichten gegeben,die ersten Neuteile wie Zündkabel,Zündspule,Zahnriemenabdeckung sowie Dichtungen und Schrauben sind auch eingetroffen
Desweiteren habe ich nun auch endlich mal die Sidemarks und die Standlichter im Blinker verkabeln können
Interessant
Gibt ehrlich gesagt nicht mehr viele Gründe im pt online zu sein, dass hier ist einer es dennoch zu tun.
Erzähl mal was zum motor,gekauft oder gebaut?
lader, verdichtung Steuergerät?
Mfg Stefan
Motor wurde von Rothe Motorsport 2004 komplett aufgebaut,Rechnungen vom Umbau habe ich hier liegen,2008 wohl mit Kolbenkipper an ein VW Autohaus verkauft,da hat ihn der letzte Besitzer gekauft,unwissend mit Motorschaden(da der Schaden auf Nachfrage bei Rothe bekannt war)er wollte Ihn aber dennoch behalten.
Motor wurde von Ihm komplett frisch gemacht
-Läuft ohne Reduzierung(Software)
-Block beim Motorbauer frisch gebohrt
-77er Übermaß Wiseco Schmiedekolben
-Neuer K03 Lader mit K06 Innenleben
-Ventile,Führungen,Schaftdichtungen
-Dichtungen usw...
Steuergerät ist vom Audi TT
Läuft bei bei 1 Bar...
6800km hat der Motor gesehen,dann hat das Getriebe den Dienst quitiert..2 Jahre war er seitdem gestanden,keine Lust/Zeit da der Besitzer Traktorpulling als Haupthobby betreibt...Mein Glück , ich werd nun den feinschliff am Motor in bezug auf Wartung/Optik machen,den Kopf mach ich dennoch runter und schau mal rein.
Schade um den 6N2 GTI..der mit 130oookm auf dem Schrottplatz gelandet ist :(
Detailarbeit an Weihnachten
Gurtumlenker wurden vom Lupo auf schwarz umgebaut
Spontan ist ja meist das beste....
Kumpel hat sein Polo geschlachtet und ich hab dadurch ein Carbonupgrade bekommen
A B C Säulen und Dachhimmelabschlussleiste und die Spiegelkappen
Zusätzlich gabs noch eine Domstrebe von Federbein zu Federbein von Wiechers
Sehr geil mit dem Carbon !
Mal was anderes.
Wenn es dir nicht mehr gefallen sollte dann schickst es zu mir
schweinerei, jetzt hast du das ja genau so wie ich
Zitat:
schweinerei, jetzt hast du das ja genau so wie ich
Jaja so ist das
Die Domstrebe gefällt mir
Wo hast du die gefunden, bei Wischers auf der Seite gibt es nur die die man in den Dom Schraubt
Die ersten Teile für den Motor sind vom Pulvern zurück
2 Teile für den Motor/Motorraum noch erworben
Sehr geil, bin ja schon auf das gesamt Ergebnis gespannt
Was soll ich hier groß schreiben
denke aber alle GUTEN DINGE sind 3...triffts
3ter Satz Felgen keiner davon gefahren
Reifen werd ich bestellen,Farbwahl steht auch nochnicht 100% fest
Was soll ich dazu noch sagen
Entweder hast du Zuviel Langeweile oder einfach Zuviel Geld
BBS le mans
Hammer geil !
Steht deinem Polo Sehr gut !
Da fand ich die Mitos schöner und ausgefallener.
Gruß
Matthias
Zitat:
Da fand ich die Mitos schöner und ausgefallener.
Die LM ist imho die bisher schönste Felge die du auf dem Polo hattest.
Hätte ich das Geld übrig, würde ich sie auch auf meinem fahren
Mit den BBS Le Mans liebeugel ich ja schon mehrere Jahre,meist ist es aber am Geld und am verstand gescheitert...jetzt hatte sich das halt ergeben zu einem immernoch hohem Kurs..aber dann doch nicht ganz so hoch..nuja bis sie gepulvert sind und Reifen drauf..geht auch noch ein wenig Geld ins Land.
Die Mitos waren ja auf dem Jetta vom Kumpel drauf...deswegen kamen die Mitos dann...
rechts mitos links le mans
hammer geil, schönste felge für mich. leider wirklich nicht günstig, aber jeden cent wert!
was anderes als bbs gold geht doch garnicht
185/35 oder 165/35? wollte mir mal günstige 7.5 zulegen und mal schauen ob der 165/35 noch fahrbar ist. auf den ultras zeiht der sich nicht so wie auf den alfas damals
gebe mein nick gerne an dich weiter chris
185/35...165/35 ist einfach nur noch Panne..sry
Haha ja @Dr.Felge
Klassisch GEIL