ist bei mir auch nur ein schönwetter auto ,wie gesagt ob so ein rahmen nötig ist, muss jeder für sich selber entscheiden,ich will hier auch keine diskussion eröffnen ja oder nein
ich habs gemacht und fertig,mich hats überzeugt was andere darüber denken ist deren sache
mfg
hattest du denn schon vorher härtere stabi/querlenkerbuchsen drinne?
stabi buchsen hab ich drin das ist bei dem rahmen vorraussetzung
mfg
Kann ich dabei fen originalen stabi und querlenker bei verwenden?
klar das einzigste was ist du musst die stabibuchsen einbauen von wellems
mfg
Ok danke dann weiß ich ja worauf ich als nächstes spare
meine frage war ob du die härteren buchsen schon vorher drinne hattest
weil die allein auch schon einiges an gummi aus dem lenkrad zaubern
hatte ich vorher auch schon drin ,der rahmen ist trotzdem nochmal eine verbesserung
ich kanns nur sagen wie es ist für mich ,hat es sich positiv bewirkt
mfg
Interessant. Und finds gut das du das sagst.
wie gesagt möchte hier keine diskussion eröffnen für paar seiten wer es macht kanns machen wer nit ist auch egal
mfg
Zitat:
Hätte nicht gedacht das man nur durch nen rahmen ohne 3eckslenker nen merklichen Unterschied hat.
na ja wenn du dafür fast das dreifache ausgeben willst bitte schön ,kommt auch immer drauf an was man für ansprüche will quasi fürs auto bergrennen oder so
ich wollte nur ne verbesserung und mehr nit mir reicht der rahmen hier
das hab ich damit erreicht
mfg
Na ich meinte ja das der Rahmen denn du Fährst wahrscheinlich schon echt gut ist.
Ich denke auch das man für denn normalen Straßenverkehr denn Tiefladerrahmen nicht Wirklich braucht.
Ich wollte damit ja nur sagen das man denn wahrscheinlich nochmal ne ecke mehr merkt.
DEN jezt noch mit verstellbaren Dreieckslenkerstreben oder zugstreben :/
Und wie viel nimmt dieser Rahmen dir noch zusätzlich Bodenfreiheit?
Steht in der anzeige. 7-10mm waren das glaub ich
Ja das hab ich glader auch gesagt,alles bringt ein bischen was...hier 5 % besser da 3 % besser, das ändern 8 % besser.
Alle eingriffe in sachen Spurstabilität bringen natürlich eine Verbesserung! immer!
Allerdings schon richtig,mit meinem Rahmen kein vergleich...kostet halt auch mehr...ist die Frage ob man 40% Verbesserung haben will...oder 100%...
Die Bodenfreiheits reduzierung ist ganz einfach,die ist bei jedem rahmen das,was tiefer als der Kat hängt!
@ Mole
Ob man den für den Alltag braucht?
So ein Rahmen hat nix mit Alltag oder Rennen zu tun...brauchst du alltäglich deine Bremsen?
Spurverbesserung in Achs und Lenkgeometrie,sicheres Handling im Endbereich,kein Lenkrad reissen,weniger Reifenverschleiss etc ist keine Frage von "Alltag" sondern auch eine Frage der Sicherheit und Fahr Spaßes...
Der Rahmen an sich ist nie verkehrt.
Aber trotzdem bewegt sich immer noch das Rad im Radkasten hin und her...nur statt bis zu 4 cm jetzt mit der anderen Stabilagerung vieleicht 2-3cm.
Ergo...fühl es sich besser an....aber am besetn hat man 3 Autos zum vergleich,Serie,Rahmen mit Stabilager, und meinen...
Dann kann sich jeder ein urteil bilden....alles andere sind nur Objektive vermutungen
ja das ist auch ok was du schreibst für mich hat es sich gelohnt den rahmen drunter zu machen es gibt immer andere die anderer meinung sind ,na ja ich kann den rahmen nur empfehlen, was für ein rahmen gekauft wird muss jeder für sich selber entscheiden
mfg
Keine Frage das sich der noch besser fahren würde mit den Dreieckslenker, aber für den Preis ist der Rahmen klasse !
Ich habe mir einen Rahmen machen lassen von einem User hier auf dem Polotreff ! Ist auch so ähnlich aufgebaut
Schick mir mal paar Infos vom Rahmen Tieflader !
jetz wo ich ein thread eröffnet habe kommt hier bewegung ins spiel in sachen verstärkungsrahmen
mfg
ich sag kanns nur empfehlen
mfg
herrlich!
Zitat:
Ja wie gesagt alles ist besser als Original...selbst wenn du stöcke unters Auto klemmst, aber wer es will...
So dann könnt ihr das von mir auch haben in schön...jetzt Angebot 250€mit dem PU lagern für den Stabi und Rahmen mit hinterer Katabstützung...
Dann habt ihr wenigstens nen schönen Rahmen...punkt
Aber ich punkte nur,zum besseren anpassen,
Angebot bis 15. Juli
Schon recht beängstigend wie weich die Polo Karosse ist
ich bin jetz hier der das der tieflader jetz welche macht krass hätte ich nit gedacht
mfg
...
Edit: ja
(gilt für den unteren post)
was der rahmen
Die Karosse ist nur Magarine von VW...und Tolleranzen da fängt man das weinen an...Mach das nur als Aktion hier,der Aufwand ist zu groß,aber da steh ich mit meinem Wort für..also jetzt Kleinserie zum Schnapper Preis...
Rahmen bau ich dann nächste Woche,nehme aber vorab schon bestellungen entgegen...der wird so aussehen wie ihr ihn kennt,natürlich vorne abgeändert
die rohre sind nicht so steil.....
hinten kommt ne schöne Katabstützung auf die Tunnel.....die serien Tunnelabstützung könnt ihr mit übernehmen..
Polo 1,3T
Für dich mach ich die Aufwendige Konstruktion nach oben,aber normal macht man das nicht,somit ist die Unterkante rohr annähernd wie original tiefster punkt..
Nagel mich da net fest,normalerweise kannste den Flacheisen da drunter auch fahren...da die in achshöhe ist hebt die mit an wenne mit den Rädern wo drüber fährst...zu tief ist eh AA
Da jeder Rahmen anders ist,brauch ich spezifisch der Besteller einige Maße,dann per PN!Dann passt der auch auf eure Karosse.....
Oh je was tu ich mir da wieder an....
und ich bin alles schuld
mfg