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verstärkungsrahmen polo 2f

Was verwendest du an Materiall für deine Rahmen? Bilder?



2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

so leute bei mir klappert nix mehr zwischen rahmen kat habe das mit ner hitzebeständigen dichtung behoben wunderbar

mfg


hört sich gut an!

such ne günstigere alternative zum salzmann rahmen!



2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

der rahmen is geil vor allem für hochgezüchtete motoren

mfg


bin ja noch am überlegen was ich bei meinem einbaue,der salzmann rahmen is mir einfach zu teuer

Is das denn auch sowas?

erzähl mal mehr drüber


das ist besser wie jeder salzmann rahmen


Zitat:

Polo 1,3T
Für dich mach ich die Aufwendige Konstruktion nach oben,aber normal macht man das nicht,somit ist die Unterkante rohr annähernd wie original tiefster punkt..
Nagel mich da net fest,normalerweise kannste den Flacheisen da drunter auch fahren...da die in achshöhe ist hebt die mit an wenne mit den Rädern wo drüber fährst...zu tief ist eh AA
Da jeder Rahmen anders ist,brauch ich spezifisch der Besteller einige Maße,dann per PN!Dann passt der auch auf eure Karosse.....
Oh je was tu ich mir da wieder an....


Na das is dochmal ein Wort

Bei mir würde noch "erschwerend" dazukommen das der 1,6er 16V zur Beifahrerseite hin etwas mehr Platz brauchst wegen der Aluölwanne, aber das sollte machbar sein.


gelöschtes Mitglied

    Also, hab mit meinem Bekannten jetzt die letzten Tage 5 Polos vermessen und Teile getestet,werde das Thema Verstärkung jetzt mal deutlichst verbessern,gerade die Kataussparung bekommt von mir eine Endlösung!
    Meine Rahmen sind höchst Passgenau!KleineAnpassungen sind immer nötig auf grund der Weichen Karosse!
    Seht selber auf den Bildern die Kataussparung bei einem Serien Polo 55PS
    Die Aussparung werde ich in Zukunft ohne dem Flachstahl unten machen!
    Da reicht das rohr nur die hälfte Auszusparen..!
    Zur verstärkung leg ich innen ein Rohr(sehr Passgenau) rein und verschweisse dasmit dem eigentlichen Rahmenrohr...ein Rohr im Rohr bringt eine sicher 3 fach Stabilitäts erhöhung als bisher ohne auf Bodenfreiheit zu verzichten..
    bei Krümmer die tiefer hängen wandel ich das Prinzip um und vor dem biegen des hinteren Rohres werde ich ein größeres Rohr drüber ziehen,so kann ich mehr aussparen!
    Nächste Woche folgen Bilder des neuen Typs.
    Deshalb auch wenns aufwendiger ist,muss ich jeden einzelnen bitten dasbei ihm Spezifisch auszumessen wie tief Krümmer und Kat hängen,ihr bekommt Klasse statt masse und auf euren Polo das zugeschnitten.....ohne lästige änderungen etc...
    Denn eigentlich wird zuviel ausgeschnitten um "immer"Platz zu haben,ich prsönlich bin aber für individuelle Anpassung.
    Zudem werde ich die so entstandene Öffnung in Zukunft mit einem Blech wig verschweissen,dann kannman in das Rohr nicht mehr rein schauen und es ist zudem noch verstärkt.
    Vertraut mir da einfach,zeige in kürze auch mal eine Maximale Verbesserung der 3 Eckslenker...ich teste gerade mehere Versionen im Millimeter bereich und anderen Winkeln und wir konnten deutliche Verbesserungen in der Bewegung der Querlenker erreichen.
    Übrigens bau ich gerade Schalt Shifter selber für seilzug und schaltstange...aber nicht die Ebay Qualität...

    @ 1,3T denke bei dir wird die neue Version auch reichen...und den Rahmensolltest du mal Probe testen ändern kann man den immer noch,dir empfehle ich aber einen mit 3 eckslenker!


    DSC_1071[1].jpg
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    Ich weiß nicht, ich krieg da trotzdem Bauchschmerzen wenn ich seh das das Rohr unter dem Kat noch weioter raussteht, das nervt mich bei meinem Salzmannrahmen schon.



    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    ich hab den rahmen drunter musste jetz auch was umstricken wegen dem kat kam immer an, hab das stück rausgeschnitten und en flacheisen eingeschweist

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Montag bin ich dran...ich hab doch jetzt oft genug gesagt das die neue Version keinen Flachstahl mehr drunter hat...!Bild dient nur zum zeigen wieviel Luft da ist


      Naja Flachstahlt drunter oder nicht, deswegen läufts auch unterm kat lang, und wenns zu nah dran vorbeiläuft schlägts dauernd an, ich weiß schon ist nicht einfach mit mir, aber bei dem Polo will ich jetzt alles perfekt haben.


      2fglader
      • Themenstarter
      2fglader's Polo 2F

      bei mir war das problem der kam nit am ende vom kat an sondern vorne am kat

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Das unterm Kat laufen ist bekannt aber nicht dramatisch,da das etwa in Höhe der Achse ist,geht diese Stelle mit nach oben wenn man über ne Schwelle fährt....und für die,die damit garniert zurecht kommen,kein Problem...einfach nix nehmen...genauso bin ich ein Gegner von kleinen Felgen.


        Servus,

        hat jemand ne Skizze von den genauen Maßen der Aufnahmen (Querlenker/Stabi) ? Also Abstand zueinander, Position der Schrauben, usw.
        Würde mir auch gern einen eigenen Rahmen schweißen (wenn man die Originalaufhängung nicht ändert, brauchts nicht mal ne Eintragung).
        Rest wird erstmal so gelassen, bzw. etwas härtere Lager eingebaut.

        Das alles selbst unterm Polo (keine Hebebühne) genau auszumessen is murks.

        gruß,
        Patrick

        PS. bevor hier was kommt mit "aber da muss man ja schweißen können"...siehe anhang (Das ist Rohr mit 0,6mm! Wandung..)


        DSC_0014.JPG
        DSC_0014.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Wenne schweissen kannst,dann kannste auch mit dem Bandmaß umgehen oder?
          Mess das doch selber aus.


          Ich würde auch sagen mess dir das doch lieber selber aus, die karossen sind nicht alle gleich, sind ja doch schon mehr oder weniger ausgelutsch nach mindestens 19 jahren.


          Ich würde gerne mal 1 (in Worten "ein" ) fahrfertiges Automobil vom Mitglied Tieflader sehen.

          Entweder straßenzugelassen oder in einer DMSB-Motorsportkathegorie.


          gelöschtes Mitglied

            Das kommt,mein Problem derzeit ist,das ich zu Familie und Hausumbau ne Motorsportteile Firma gründe und derzeit wie blöde ein paar Teile entwickle um auch den Shop etwas zu füllen...
            Habe gerade mein Rad für den Sommer fertig gebaut,das wird im Winter nochmal durch bessere Komponenten erweitert
            Werde im Spätsommer auch ein passendes 02A Getriebe im Shop anbieten mit geänderter Glocke,passend an PY Block!
            Polo ist auf dem Stand das ich jetzt mal ne Woche frei nehmen muss um die Zelle einzuschweissen!Dann wird der erstmal grob zusammen gebaut,dann kann mein Kumpel den Motor bearbeiten und ans laufen bringen,Zeitgleich im Winter lass ich noch ein 2tes Triebwerk als Ersatz bauen um mal richtig Leistung zu bekommen,zudem auch mit kompletter DLC beschichtung wie bei Formel 1 und 24std Rennern....
            Parallel bin ich im 2 Rad Sektor auch unterwegs wo gerade ein Rennmotor für mich gebaut wird,entwickle für Ducatis Rennteile und lightparts...fertig wird die Duc im Winter..
            Anbei mal Bilder..Alutank in Originalmaß und Carbon Sitzbank (leichteste auf dem markt) wurden gerade fertig gestellt...Hab ne eigene Schweisskabine entwickelt und da wird in kürze ein Titanrahmen für die Duc geschweisst.
            Ihr seht ich habe viel zu tun,deshalb gerade schwierig dem Hobby ein fertiges Bild zu geben.
            Trotzdem läuft das ganze im Hintergrund weiter...versuche gerade über mein Hobby mir ein 2tes Standbein zu machen...was mir gefällt mögen auch andere und warum das nicht im Shop anbieten.
            Bei mir gibts nur Spezialteile kein bling bling Led oder Aluriffelblechfußmatten...die Palette wird stets größer.
            Ich hoffe ihr könnt verstehen warum deshalb gerade jetzt nur alles was langsam geht hab nur 2 Hände und der Tag nur 24std...arbeite jeden Tag! :( :( :( deswegen ein wenig Geduld...Im Herbst Winter gibt es weitere Resultate


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            14_4_Sitzbank 1024x7
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            Sitzbank fertig4.jpg
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            Eric und ich vor dem
            Eric und ich vor dem

            Servus,

            @Tieflader
            Irgendwoher kenn ich deine Zeitprobleme

            Wie alt bist du denn?

            Und zum messen:
            Warum sollte man selbst nochmal einiges an Zeit investieren, wenn sich die Mühe schonmal wer gemacht hat?
            Aber gut, die Karossen sind recht weich, scheinbar gabs auch schon mal ein paar Rempler (linke Spurstange ist leicht krum am Gelenk). Da wirds wohl eh nicht 100% stimmen.

            GRuß,
            Patrick


            find ich alles klasse was du da machst!

            aber viel wichtiger is deine gesundheit und die familie!

            nützt ja alles nix wenn das alles irgendwann drunter leidet!

            kannst aber stolz sein wenn du das alles richtig ans laufen bekommst und ich denke das wird auch alles richtig gut an kommen!


            gelöschtes Mitglied

              Passt schon.
              Durch meinen Hauptjob hab ich genug Freizeit und mein Weibchen steht hinter mir,ab und an machen wir auch Urlaub und Familienausflüge...bis jetzt klappt mein Konzept...wenn man viele Ideen hat und Preislich aufm Boden,hat man auch genug Kunden ohne euch und der Nachfrage an den Produkten würde ich das ganze hier auch nicht machen....
              Hab noch soviel Ideen..

              Der Shop zeigt euch nur Spezialteile


              hört sich gut an!

              jahaa ich mach mir auch um andere sorgen


              Haste schon hp für deinen shop gefunden?

              Klar die nachfrage muss das ja auch alles decken was man da alles produziert!

              nich das man nacher mehr produktionskosten hat als nachfrage ist!

              muss sich schon decken bzw. gewinn mit raus kommen!

              bissle kaufmännischen scheiss kann ich auch noch lang,lang ists her!


              gelöschtes Mitglied

                Ich spezialisiere mich da ja nicht nur auf Polo....
                So die Stabilager habe ich jetzt hier liegen...muss noch testen wieviel Vorlauf...die Wellems haben meines wissens nach über 12mm mehr,erkennt man,wenn einer mal bitte misst wieviel aus der Mitte der stabi nach vorne geht in der Stabihalterung...
                Der alte Sorg sagte immer,niemals mehr wie 8mm!


                gelöschtes Mitglied

                  So hier erste Bilder meiner neuen Rohr in Rohr Technik,gleich mach ich Bilder wie das ganze unterm Polo aussieht.Ich kann noch 4-5mm mehr ausschneiden.
                  Die beiden Rohre wurden nach dem öffnen noch Wig geschweisst und dann mit einem Blech verschlossen.
                  Das ganze ist sehr Stabil.Habe mich in der Mitte draufgestellt während die Enden auf nem Holzstück lagen,ohne Probleme...
                  Für die jenigen die dort was Platz haben oder sich das Katrohr eh noch legen müssen eine gute Alternative zu dem bisherigen Flachstahl!


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                  Gefällt mir sehr gut!


                  Die Position des Rohres ändert sich also nicht sonder nur der Abstand zum Kat wird geringer, richtig?


                  gelöschtes Mitglied

                    Wie auf der Seite davor,siehst Du ja wieviel Platz da ist...hab Grad dran gehalten...bei serienkat und 50 % Ausschnitt hat man 5mm Luft...wenn man eh nen eigenen Krümmer baut,kann man das noch weiter nach oben legen..da ist Platz...aber dein dich störender Flachstahl ist weg das ist kaum Bodenfreiheit einbuße...wenn ich mit dem Auge drüber peile Reden wir von knapp unter 10 mm!


                    gelöschtes Mitglied

                      So hier erste bilder,Der Rahmen auf dem Bild ist für nen Kumpel der hat am Kat mehr Platz.ich werd das für den Original Kat noch 5mm weiter ausschneiden.
                      Passt soweit ganz gut,hier auch mit der Stabihalterung zu sehen.Nach einigen Probeläufen und auch Absprachen der ein und anderen Motorsportfirma wurde der Vorlauf auf 8mm festgelegt und nicht wie üblich auf 12mm.Natürlich ist das auch von der Tieferlegung abhängig.
                      Im Allgemeinen gilt immer noch das Original Radstandmaß anzupeilen.
                      Ich werde noch ein Unterlegscheibenkit anbieten um die Fahrer/Beifahrerseiten Differenz auszugleichen.
                      Heute habe ich angefangen zwischen Querlenkeraufnahme und Tunnelstrebe eine Abstützung zu bauen um die Kräfte nach hinten auch noch mal abzu stützen. Ich denke sofern man da etwas Platz hat ist die neue Variante ganz Interessant und vorallem wesentlich stabiler!
                      Bilder davon mache ich nächste Woche
                      Die Klemmringe für den Stabi sind auf dem Foto noch nicht Montiert!Kommen aber noch dabei!


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                      In welcher Preisregion bewegt sich dann so ein Rahmen?


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