Das meinen immer viele...aber nach ner Umdrehung ist Schluss.
Deshalb muss am Fahrzeug mittels Radstandmaß das ganze befestigt werden.
Der Halter würde sonst niemals richtig sitzen...
Die schraube bewegt sich ja linear in die Zugstrebe rein und raus...
Das Uniball im.Querlenker lässt aber nur ne Drehbewegung zu.
Das heißt.der Querlenker bewegt sich nach vorne und hinten im Radius...aber Einstellen will man das mit Uniball? das geht net.
Dann müsste die Zugstrebe in dem Radius gebogen sein die der Querlenker im Durchmesser sich bewegen lässt...aber dann wäre kein Einlenken mehr möglich
bin jetzt beim G - Lader mitgefahren, ich muss sagen das man das extrem merkt, meiner hat das gleiche Fahrwerk und gleiche Rad / Reifen kombi und meiner springt lustig vor sich her und dagegen der Polo vom G - Lader, liegt ruhig auf der Straße, das das so viel ausmacht, hätte ich selbst nicht gedacht...
Sowas bauen wir selbst
Da brauch ich keinem andern nen Haufen Geld für bisschen Material in den Rachen werfen, lieber mache ich mir selbst Gedanken und entwickele etwas eigenes
Es ist natürlich eine echte verbesserung des Fahrverhaltens, da stimm ich voll und ganz zu, ist ja auch logisch.
ich hab nicht den rahmen von tieflader drin wenn du das meinst
mfg
Nee nee das mein ich nicht das steht ja auch jedem frei was er macht.
Das war nur eine Anmerkung und das so ein Verstärkungsrahmen das Fahrverhalten sehr zum positiven beeinflusst kann ich aus eigener Erfahrung nur positiv beantworten
wie gesagt ich hab den drunter bin begeistert
muiss ja jeder selber wissen
mfg
Hab den vom Tieflader drin. Bin auch sehr zufrieden. Auto fährt sich klasse.
Handwerklich sehr gut ausgeführt, da kann niemand was gegen sagen, aber was sagt der TÜV dazu?
Um solche Umbauten in Serie zu bauen und auch zu verkaufen müssen laut unserem Beamtentum Gutachten usw. erstellt werden, was wiederum Unsummen verschlingt....Deutschland Deine Beamten....Schade.
Ein Gutachten hat doch nichts mit Beamten zu tun
Natürlich kann er die auch in Serie fertigen, dazu braucht man kein Gutachten. Ist dann halt ein Rennsportteil.
Der TÜV findet das je nach Prüfer sogar gut und trägt es ein.
Hier mal einen Rahmen für kleines Geld kostet ca 300€ finde ich völlig ausreichend für die kleinen Motoren! Ist halt sehr schön da er mit an die Tunnelstrebe geht!
Verkaufe diese Rahmen aber nicht bin nur durch einen Freund auf den Anbieter aufmerksam geworden!
Habe auch einen Salzmann Rahmen aber naja..... Marcel seine Rahmen sind schon echt erste Sahne! Ist halt die Wunschlos glücklich Version
genau so sieht meiner fast aus bin hochzufrieden
mfg
Ich habe auch so einen Rahmen(ohne Tunnelstrebe) unter meinem Polo G40 und der TÜV hat das ohne Probleme eingetragen.
Wenn man nett fragt funktioniert das auch meistens.
Wenn man nichts an der Radaufhängung ändert, so wie auf dem Foto von Dr.A, dann braucht man den auch gar nicht eintragen.
war damit damals aufm tüv er meinte wäre alles sauber verschraubt eingetragen würde ich das nicht bekommen man könnte es aber lassen
der eine tüver gefällt das, dem anderen nicht ist alles wie die gelaunt sind meines erachtens nach
mfg
Ich hatte es meinem Tüver so erklärt ob er mir das Einträgt zwecks Polizei etc. und dann hat er es mit eingetragen.
ich sag ja der eine trägt es ein der andere auch hab auch ne nummer im rahmen nur keine papiere
mg
Seid wann muss man so ein *Verstärkungsrahmen* überhaupt eintragen? Ich lass doch auch keine Domstrebe eintragen.....Käse...
Der wird ja auch wie ne Domstrebe gezählt
Wenn man jedoch Dreieckslenker verbaut, muss er eingetragen werden.
Macht es sich sehr bemerkbar, wenn der Rahmen NICHT die Tunnelstrebe einschließt? Könnte so einen bekommen. Aber ohne die Tunnelstrebe.
Glaub nicht das du den Unterschied so merkst.
Meine Abstützung nach hinten ist geschraubt...wenn du die Nachrüsten willst, schreib mir Ne pn.
Ich überlege mir für 150 nen Rahmen zu kaufen, ohne die Führung für die Tunnelstrebe. Danke dir.