vw teilemarkt

Spurvermessung doch kein Erfolg....

sieht doch ok aus.wenn er spielfrei ist und die gummimanschette ok , dann liegts nicht daran

kanndas sein das die lenkung an der karosse ankommt oder mein ich das nur

mfg

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

sieht doch ok aus.wenn er spielfrei ist und die gummimanschette ok , dann liegts nicht daran

Nur an was dann :(

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

kanndas sein das die lenkung an der karosse ankommt oder mein ich das nur

also ich geh enicht davon aus

gelöschtes Mitglied

Ich denke , den Spurstangenkopf kann man nur auf Spiel prüfen , wenn er vom federbein abgeschraubt ist.

Beste Grüße
    Stefan

CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Ich denke , den Spurstangenkopf kann man nur auf Spiel prüfen , wenn er vom federbein abgeschraubt ist.

das heißt ich schraube ihm vom federbein ab und schau wie man ihn drehen kann?
    wenn zuviel spiel is dürfte es ja logischerweise sehr leicht gehen richtig?

gelöschtes Mitglied

Richtig !

CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

#67 - heute - 16:02:01 Richtig !

wenn dies der fall wäre koennte das auch das problem sein weshalb er nach rechts zieht?

sieht normal aus hast du schon mal geschaut ob ne feder vorne gebrochen is ?

Zitat:

Wieso sollte das so sein?
      Wenn alles zusammengebaut ist, kann der Kopf wesentlich besser geprüft werden, da man durch das Verdrehen des Federbeins nach links und rechts viel mehr Kraft auf ihn ausüben kann. So kann ein evtl. vorhandenes Spiel im Kugelgelenk besser und zuverlässiger festgestellt werden.

Zitat:

das heißt ich schraube ihm vom federbein ab und schau wie man ihn drehen kann?
      wenn zuviel spiel is dürfte es ja logischerweise sehr leicht gehen richtig?

Das ist Unsinn. Man kann anhand der Leichtgängigkeit nicht 100%ig beurteilen, ob das Teil defekt ist oder nicht. Ein neues Kugelgelenk ist schwergängig, das ist richtig. Sobald dieser ein paar Wochen lang eingebaut war, ist er schon wesentlich leichtgängiger. Das heißt aber noch lange nicht, daß er defekt ist.

gelöschtes Mitglied

@Inter: Klar kann ich mit dem federbein und am besten noch am rad selbst sehr schön hin und her schwenken , das problem dabei: Ich merke nix! Wie du schon schreibst , es ist eben ein unterschied ob das ding nur leichtgängig ist oder soviel spiel hat das er ausgetauscht werden muß!
        Deswege plädiere ich für ausbauen . AAber letzendlich soll das jeder für sich so handhaben , wie er am besten damit zu recht kommt.
        Tatsache ist eben auch , das es hier um die suche nach unterschiedlichen defekten geht , da wird wohl nur system helfen , sonst sucht man nächstes jahr noch.
        Ich bezweifel jedoch schwer , das man einen Spurstangenkopf nach seinem äusseren erscheinungsbild beurteilen kann.
        Hauptsächlich wollte ich das Bild sehen um sicher zu stellen , das man von dem gleichen redet!
        Aber is gut, ich werd mich zurückziehen , demnächst wird noch meine rechtschreibung kritisiert , das muß ich mir nicht wirklich antun...
        Beste Grüße
        Stefan

Zitat:

Klar kann ich mit dem federbein und am besten noch am rad selbst sehr schön hin und her schwenken , das problem dabei: Ich merke nix!

Wieso merkt man da nichts? Wenn irgendwo Spiel ist, dann merkt man das auf diese Weise sogar sehr gut.
        So wird es in einer Werkstatt und auch beim Tüv geprüft.

CrusadeGT
        • Themenstarter
        CrusadeGT's Polo 6N

Sooo das Problem ist gelöst...

Habe die die Reifen getauscht und nun läuft er gerade :'(

Antworten erstellen