Hallooo Liebe Polo Gemeinde....
Ich hab jetzt sämtliche Sachen getauscht... Querlenker Spurstange Fahrerseite Stabi gummis etc. wobei die stabigummis nach ca 2 wochen ziemlich heftig aussehen...
Spur wurde so weit eingestellt lenkrad umgesteckt das es beim gerade aus fahren auch richtig sitzt....
Nur das problem ist er zieht immer noch nach rechts-.- Der Typ aus der Werkstatt meinte das es evtl auch an der Karosserie liegen kann...
Anbei seht ihr ein Bild von dem Vermessungsprotokoll...
Vielleicht koennt ihr mir ja weiter helfen :'( :'( :'( :'(
Zitat:
Nur das problem ist er zieht immer noch nach rechts-.- Der Typ aus der Werkstatt meinte das es evtl auch an der Karosserie liegen kann...
moin
warum hast du die stabi gummis nicht gegen wellems stabi buchsen getauscht könnte man auch noch probieren dann hört das wandern der vorderachse auf in kurven
mfg
Zitat:
warum hast du die stabi gummis nicht gegen wellems stabi buchsen getauscht könnte man auch noch probieren dann hört das wandern der vorderachse auf in kurven
Eine wandernde Vorderachse? Wie ist den das möglich?
Zieht das Auto in Kurven weg oder beim geradeaus fahren?
Beste Grüße
Stefan
Das ist doch schon auf dem Protokoll markiert: Der Nachlauf ist vorne li. + re. zu unterschiedlich. Das kann schon der Grund sein. Außerdem ist er rechts auch noch außerhalb der Toleranz.
Zitat:
Zieht das Auto in Kurven weg oder beim geradeaus fahren?
ganz einfach wenn vorne die gummis von der vorderachse weich sind liegt der in der kurve nicht mehr so gut ich nenn es wandern der achse
mfg
Zitat:
Das ist doch schon auf dem Protokoll markiert: Der Nachlauf ist vorne li. + re. zu unterschiedlich. Das kann schon der Grund sein. Außerdem
Entschuldigung , wenn ich andauernd dazwischenquatsche , aber nachlaufwerte sind doch konstruktionsbedingt? Wenn die nicht mehr stimmen , liegt verschleiß vor!? Gummies o.ä.
Beste Grüße
Stefan
Zitat:
liegt verschleiß vor!? Gummies o.ä
*Edith meinte noch*:
...weil sonst hätten die das ja beim Achsvermessen einstellen können.
Beste Grüße
Stefan
du sagtest doch grad gummis verschleißen nach 2 wochen an den stabis
da ist doch was faul
und inter sagte bereits schon auch was es sein könnte
würde mal woanders hin spurvermessen fahren
mfg
Zitat:
u sagtest doch grad gummis verschleißen nach 2 wochen an den stabis
Bei meinem Fahrzeug behob der Austausch der Stabigummies bereits ein deutliches Linksziehen.
Mach einfach mal die Stabigummies nochmal von links nach rechts, fette diese ein oder so was. Wenn die Querlenker ok sind, und die Spureinstellung elektronisch stimmt, dann kanns doch gar nichts Erhebliches sein.
Ich kenne zwar das betroffene Fahrzeug nicht , deswegen beruhen meine Aussagen auch nur auf vermutungen , aber vielleicht hift es weiter , bei der Fehlersuche!
Wenn die karosse nicht "krum" ist , könnte es aber vielleicht der Knochen auf der rechten seite sein. Na wie heißt das ding noch gleich: Ist das ein Stabi? Sieht aus wie ein hundeknochen mit gummielagerung an beiden enden. Das Ding hat viel auszuhalten und manchmal sind sie auch krum , brauch nicht viel zu sein , manchmal sieht man es erst , wenn sie ausgebaut sind!
Alos bei einem 86c hatte ich einmal dieses Problem. Knochen getauscht und alles war wieder tutti!
Beste Grüße
Stefan
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das sind die stabilager die ich meine
mfg
Zitat:
Mach einfach mal die Stabigummies nochmal von links nach rechts, fette diese ein oder so was.
les dir das mal durch den link den ich dir gesendet habe
mfg
@glader , nee, dann meine ich was anderes! Das was ich meine müssten dann die Querlenker sein , die sind beim 86c und bei 2f verbaut worden und be******en anfällig in jeder hinsicht!
Ich könnt mir halt vorstellen das beide , der Stabi und der Querlenker für den Nachlauf verantwortlich sind , rein konstruktionstechnisch gesehen.
Stabi müsste dann der sein der auch von links nach recht läuft und von dem nur einer im Auto ist , während der Querlenker einmal rechts und einmal links vorhanden ist.
dith: Jo , die Querlenker sind in dem Link auch aufgeführt.....oh Gott , mir wird schlecht , wenn ich die Preise sehe
Beste Grüße
Stefan
Zitat:
link
könnte auch sein eine ferndiagnose ist eh immer schwierig ich kenne das auto von dem threadsteller auch nicht
ich hab mir jetz einen verstärkungsrahmen bestellt
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vorderbau-verstaerkungsrahmen-polo-2,-2f,-86c,-86,-g40-und-derby/101113160-223-8032?ref=search (*)
ne bei mir hat der beim tüv nix gesagt
mfg
Wenn der Tüv damit fahren würde , dann schon. Wenn sich das beim Bremsen auch so bemerkbar macht , siehts nicht gut aus!
Tja , autofahren kost geld....
Dann schau wenigstens vorher ob am reifen schon was einseitig abgefahrenes zu sehen ist , wenn der Prüfer das sieht , dann fängt er an zu suchen....
Beste grüße
Stefan
Zitat:
schon was einseitig abgefahrenes zu sehen ist , wenn der Prüfer das sieht ,
Meine schon, hatte damals das Problem, aber da waren die kaputten Radlager vorne schuld!
Muss mal Spur einstellen lassen -.-
Zitat:
aber nachlaufwerte sind doch konstruktionsbedingt? Wenn die nicht mehr stimmen , liegt verschleiß vor!?
Zitat:
Stattdessen würde ich auf der linken Seite eine ca. 5mm lange Hülse auf den Stabi schieben
@CrusadeGT: Mach mal Fotos ! Immer dieses "Ins blaue Raten" bringt , glaube ich nicht viel!
Andere Sache: Erst schreibst du die lager sind i.o , im letzten post schreibst du die dinger sind hinüber!? Eine entscheidung deinerseits , was da nu anliegt wäre sehr hilfreich!
Und wenn das ding irgendwie schief ist (das Auto , Geometrie oder was auch immer) , dann sollten die Auswirkungen nicht erst so spät erscheinen , das muß doch schonmal einer früher gemerkt haben!?
Edith hat noch einen Hinweis: Die Seitenangabe (Links oder rechts) erfolgt immer in fahrtrichtung gesehen ! also ist links = Fahrerseite und umgekehrt auch.
(Nur mal so , weil ich so gerne Klugsch***ere)
Beste grüße
Stefan
Zitat:
die Auswirkungen nicht erst so spät erscheinen , das muß doch schonmal einer früher gemerkt haben!?