vw teilemarkt

Plan B: VW Polo 86c GT auf G 40

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

Hallo
Ja ich bin noch dran. Drehzahlmesser funzt jetzt und auch die Breitbandlambda ist drin und funktioniert. Dann hab ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Am Wochenende fliegen die Schläuche vom Ölkühler raus und werden gekürzt. Freitag werde ich mal zum Rüddel fahren mit ein paar Bilder und sprech das mit ihm nochmal durch. Am Wochenende werde ich dann nochmal ein paar Bilder hochladen. So denn

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

So es ist wieder ein bisschen was passiert.

Letzte Woche habe ich die Öltemperaturanzeige angeschlossen mit Beleuchtung, das Gebläse der Heizung repariert, Kennzeichenbeleuchtung repariert und die alte Lippe 86c Lippe bearbeitet und wieder montiert, damit er da nicht so nackig ist. Ist nur ne Alternativlösung, bis mir mal die G40-Lippe über den Weg läuft. Ist nicht ganz so schön aber naja.

Heute habe ich noch meine neuen Spurstangen beim Tieflader abgeholt. Ich finde, die machen schon was her. Die hab ich heute lackiert, die alten rausgeschmissen und die neuen direkt reingepflanzt. Dazu hab ich noch heute die Leitungen vom Ölkühler auf Maß gehalten, damit die dann noch eingekürzt werden.

Sooo.
Wenn alles so klappt, wie ich mir das alles vorstelle, dann geht der Polo hoffentlich nächsten Samstag zum Spur und Licht einstellen. Dazu bekommt er noch ne kleine Wäsche und die Woche darauf geht der dann zum Tüv .

Oh mann ich fühl mich gerade wie ein 6 Jähriger, der auf Weihnachten wartet. Ich werd schon ganz hibbelig. Vor allem bei dem Wetter .

So denn

20140309_120640.jpg
20140309_120640.jpg
20140309_145219.jpg
20140309_145219.jpg
20140309_150125.jpg
20140309_150125.jpg

Sieht doch ganz gut aus, was du da gemacht hast.

Dann drücke ich mal die Daumen das es beim Tüv direkt klappt.

Wetter ist gerade spitze, durfte aber auch noch keine Runde drehen und warte auf den April.

MfG

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

Jo danke das hört man gerne.

Ich denke, die meisten werden sich heute geärgert haben, das sie noch nicht fahren durften bei dem geilen Wetter.

tja das kannst du laut sagen ärgere mich echt das ich noch warten muss

mfg

Egal, hätte meinen eh erst aus dem Winterschlaf holen müssen, den er noch hält.
Mal sehen wie das Wetter in 3 Wochen ist.

MfG

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

So. Ölkühler ist wieder drin und ist auch alles dicht. Morgen hol ich die Kurzkennzeichen ab, sodass der Polo dieses Wochenende schon zum Rüddel kann. Somit hat er noch etwas mehr Zeit, sich das Auto vorzunehmen.
So denn

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

So nach ein bisschen Ärger mit dem Straßenverkehrsamt, ist der Polo nun seit gestern beim Rüddel. Vorher hab ich noch Ölwechsel gemacht, Kühlwasser-
behälter getauscht und ihn nochmal vom Staub befreit. Beim Testfahren ist natürlich auch ein Ladeluftschlauch abgeflogen, was aber iwie schon absehbar
war, da solche Kleinigkeiten immer passieren . Wer kennt das nicht. Nochmal alle Schellen nachgezogen und dann war gut.

Gestern auf der Autobahn nochmal die Lambdawerte gecheckt. Diese pendeln ich bei Lambda 0,78-0,80 ein, was eine Spur zu fett aber noch in Ordnung ist. Fährt sich auf jeden Fall ganz gut. Was mir nicht so gefällt, ist, dass der Wagen mir persönlich zu leise ist :(. Naja, ist halt erstmal so. Jetzt heißt es erstmal,
abwarten und Bier trinken bis er fertig ist .

So denn

20140315_112354.jpg
20140315_112354.jpg

Auch wenn er dir zu lesie ist, die erste größere Ausfahrt lässt dich das vergessen.
War ja ein Stückchen Arbeit, die Technik in eine andere Karosse zu bauen.

MfG

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

Jaaaaa auf die erste große Ausfahrt freu ich mich jetzt schon tierisch . Jedoch dauert es noch ein bisschen und es kommen erstmal schlaflose Nächte. Ich hoffe das es so alles einigermaßen passt. Denn ich bin mit meiner Arbeit nicht soooo zufrieden. Das hätte alles noch besser gemacht werden können.
Aber für das nächste Auto/ nächsten Umbau weiß ich, wie ich es besser machen werde. Das war ja jetzt mein erster Umbau. Da hab ich auf jeden Fall schon mal viel gelernt.

Das ist normal, der erste Umbau ist immer der schwerste und hinteher gibt es immer Sachen die man im nachhinein anders gemacht hätte.

Aber der Wagen fährt und die retlichen Kleinigkeiten bekommste jetzt auch hin.
Manch anderer kommt nicht mal so weit und bricht den Umbau schon viel früher ab.

MfG

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

So Leute.

Ich kann wieder was ruhiger schlafen, denn heute kam die Erlösung:
Der Polo hat Tüv und es ist alles eingetragen .
Jetzt wird noch Motor richtig eingestellt und das verstellbare Nockenwellenrad und es wird dann noch die Leistungsmessung gemacht.
Somit kann ich ihn die Tage anmelden und dann am Wochenende abholen.
Ich denke, das ich dann am 13.4. in Holland dabei sein kann
Ich freu mich schon
So denn

Schön das es mit dem Tüv geklappt hat.

Dann hoffe ich mal, das man sich am 13.04 sieht.

MfG

Glückwunsch.
Dann hoffe ich auch das es mit Holland klappt.

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

So
Bin heute nochmal beim Rüddel gewesen.
Polo ist jetzt fertig und kann abgeholt werden. Er hat den Wagen dann nochmal
komplett richtig eingestellt, da die Steuerzeiten und die Zündung doch um
einiges daneben waren. Die gemessene Motorleistung liegt jetzt bei knapp 140 PS, womit ich zufrieden bin, da ja die Auspuffanlage ja noch viel zu klein ist und er deswegen auch das verstellbare Nockenwellenrad auf Werkseinstellung
gelassen hat. Somit muss ich jetzt halt noch ne gute Abgasanlage finden.

Aber als nächstes wird der Polo am Samstag nach Hause kommen, wenn es mit dem Straßenverkehrsamt klappt. Das werden jetzt noch zwei schlaflose
Nächte

So denn

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

So auch mit dem Anmelden hat es geklappt. Wo mir aber auch da leicht der
Arsch auf Grundeis ging. Denn als die Frau vom Straßenverkehrsamt nachdem ganzen Eintippen den Fahrzeugschein drucken wollte, sind da nach und nach
die Rechner abgeschmiert und konnte nicht drucken. Für mich haben die ne Stunde gebraucht. Aber jetzt ist er endlich angemeldet und kann endlich ein paar KM runterfahren und ihn noch nach und nach ein bisschen weiter zu
verbessern .

Bilder kommen nachher wenn ich ihn einmal sauber hab. Der hat leider auch
einiges an Saharastaub abgekommen. Dafür mal ein Bild von unserem
neuen kleinen Abstelltisch, den die Freundin vom Kollegen sehr schön bemalt
hat. Da schmeckt das Bier auf Treffen deutlich besser .

So denn

20140405_123941.jpg
20140405_123941.jpg

Schön wen du nun durch bist, mit der Amelderei und fahren kannst.
Der Tisch ist gut.

MfG

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

So Leute.
Nachdem ich jetzt mit dem GT gute 1000 km runtergespult habe, muss er nun eine Zwangspause einlegen. Gestern ist er nur noch durch anschieben angesprungen. Also war heute Fehler suchen angesagt. Tja Ende vom Lied ist, dass mein Steuergerät durchgebrannt ist
:(. Tja , mal schauen.

Das ist natürlich mist.
Hoffe es geht bald wieder weiter.

fast man
  • Themenstarter
fast man's Polo 86C

So Steuergerät ist repariert und der Polo springt auch wieder an. Dann fahr ich gleich mal tanken . So denn

Antworten erstellen