Ja, die Idee mit dem Rollo für die Heckscheibe hatte ich auch schon, hatte mir das vom 1ser Golf mal angeschaut. Vielleicht mach ich's noch...
Also die Sonnenschute findsch geil. Schön gemacht.
Aber was mir garnet gefällt, sind die langen Fransen in der Schaltbox . dann würde ich eher sone Schaltkulisse aus Alu fräsen wie Lamborghini Ferrari etc. Oder was anderes, was ich allerdings jetzt nicht weis was. Aber net die Fransen.
So Leute, es wird Zeit hier mal wieder was zu schreiben...
denn aus Zeitmangel war am Poloprojekt die letzten drei Monate gar nix passiert.
Nun geht's aber wieder weiter .
Bin grade dabei, das Airride weiter einzubauen. Da aus Platzgründen die Steuerung und der Kompressor hinter die seitlichen Verkleidungen mussten, war's unumgänglich, die Bleche der Seitenteile auszuschneiden.
Die Ventile und den Wasserabscheider sowie die Ventile zur Notbefüllung hab ich auf 'ne Platte geschraubt, so ist alles ordentlich zusammen und gut erreichbar, wenn man dran muss. War gar net so einfach alles hinter die gebogenen Verkleidungen zu bekommen.
Da die ganze Steuerung im Heck ist, hab ich folglich drei Luftleitungen nach hinten verlegt, sowie zwei, vierpolige Kabel.
Zur Befestigung des Kompressors werde ich mir noch eine Metallplatte machen, die dann verschraubt wird.
An der Vorderachse werde ich die Schläuche an den Bremsleitungen entlang führen, da fallen sie kaum auf, ist ja alles im selben Farbton...
...heute ging's dann weiter mit dem Verkabeln.
Die Hinterachse ist nun auch angeschlossen, hab aber vorher nochmal die Bälge aufgeschraubt und noch 'nen 10mm Begrenzer rein gemacht und jeweils einen 90 Grad Bogen reingeschraubt. Nun hat der Reifen etwa 5mm zum Radhaus und das Auto ist wieder rollbar. Denke ich werde dann mal das Getriebe reinhängen und schauen, wie viel Platz die kurze Welle nun wirklich hat und wenn möglich noch die Tiefe angleichen.
So, der Innenraum nimmt auch langsam Gestallt an, hab heute das Armaturenbrett eingebaut. Die Druckanzeige ist auch montiert und angeschlossen, da kommt dann über die Leitungen noch'ne beige Tülle drüber. Jetzt muss ich eigentlich nur noch die Ventile anklemmen und dann dürfte das Fahrwerk laufen...
Habe mir nun doch noch so'ne Heckfensterjalousie besorgt, was muss, das muss ! Die Aussenseiten der Halter hab ich dann wieder in Cremebeige lackiert, passend zum Innenraum...
Sehr geil.
Sehr schick
Jup, passt sehr gut!
Gruss
Ich weis aus eigener Erfahrung was Dein Umbau für ein Aufwand ist, der Style gefällt mir sehr gut, Old school gepaart mit edlem Auftritt
Mein Umbau stockt aufgrund Zeitmanhgel etwas, aber gut Ding will Weile haben
Gruß Markus
Danke Leute,
ja Markus, der Meinung bin ich nach wie vor auch. Mann muss schon sehr viel Geduld für alles aufwenden, grad weil's manchmal zeitlich überhaupt nicht machbar scheint....ihr kennt das bestimmt auch zur Genüge... dennoch bin ich guter Dinge, das ich das Projekt hier bis zum Sommer fertig stellen kann.
Bin momentan an den Sitzen beschäftigt, Bericht folgt selbstverständlich...
heute hat sich die Speed bei mir gemeldet, der Polo soll ins Heft, schon in zwei Monaten...
A U S G E Z E IC H N E T
Der Lohn der Arbeit gilt es zu ernten
aber erstmal nur zur "Visite"...
Sooo, hab's jetzt diese Woche geschafft, auch die erste Sitzreihe fertig zu machen.
Hab erst die alten Bezüge und die Polsterung komplett runter gemacht und dann die Sitzgestelle nochmal nachlackiert (hatte ich zu Beginn des aktuellen Umbaus schon mal gemacht, jedoch stellte mich das Ergebnis von damals nicht zufrieden). Also alles nochmal von vorn!
Alle Kunststoffteile sowie die Sitzverstellung sind auch schwarz lackiert.
Dann die Polsterung wieder mit Sprühkleber fixiert und die Ausstattung drauf.
Die Durchführungen für die Kopfstützen hab ich bewusst unter die Ausstattung gemacht, hier werde ich noch was nähen lassen..., denn die Kopfstützen werde ich nur montieren, wenn ich mit dem Auto fahre.
Die Holzkugelmatten gibt's natürlich auch vorne, ich werde hinten dann noch ein Gewicht anbringen, was mit in den Taschen verschwindet, so das die Matten nicht mehr so leicht verrutschen.
Heute hab ich mich nochmal mit der VA beschäftigt...
habe jetzt den Plan mir eine kurze Welle verjüngen/schweißen zu lassen verworfen, da mir eine dünne Welle angeboten wurde (Danke nochmal an Polo 1,3T!). Da ich ja damals schon das BLECH bis an den Rahmen ausgeschnitten hatte, war jetzt mit dieser Welle noch 16-18mm Platz bis zum Rahmen. Hab darauf hin die Begrenzer nochmal um 10mm gekürzt (das dritte Bild ist vor dem Kürzen).
Da aber die Querlenker nun schon fast am Blech anstanden, hab ich nochmal zur Flex gegriffen und hier für Freigängigkeit gesorgt.
Ich würde sagen, an Tiefe geht ohne Rahmenschnitt nicht mehr...
Immer wieder Interessant die Arbeitsschritte zu verfolgen und die guten Bilder dazu
Macht Spass zu beobachten wie sich das Fahrzeug "entwickelt"
Ich würde ja gern meinem cabrio auch mehr chrom spendieren.
dann mach's doch...
... mal wieder mal was aus meiner Polierstube. Hab heute wieder auf zwei Wischer zurück gebaut, weil der Einarmwischer nun gar nicht mehr zum Konzept passte. Hatte damals das Loch im Windlauf von Innen mit 'ner GFK Matte verschlossen und verspachtelt, da mir das Schweißen an der Stelle zu riskant war ( wg.Verzug). Das Aufbohren ging daher problemlos, den Rest erledigte dann der Dremel. Die Sachen gehen dann mit noch ein paar anderen Teilen zum Verchromen.
Hoffe an dem wischerloch ist jetzt nirgendwo was blank was rostet.
Er ist doch kein Beginner
keine Sorge...
Heute endlich mal dazu gekommen, die Elektrik vom Fahrwerk fertig zu machen. Das Airride läuft jetzt endlich! Ich nehm' das jetzt einfach als gutes Omen, das heute Freitag der 13. ist...
Werd mal bei Gelegenheit ein Video machen...
So, nach dem nun alle Störungsquellen beseitig sind, läuft das Airride nun einwandfrei. Am Überdruckventil entwich ständig Luft, da es nicht zu machte und außerdem hatte ich an der Hinterachse auch noch'ne undichte Stelle und das Auto sackte nach kurzer Zeit zu Boden. Aber mit dem Lecksuchspray kein Problem... War schon etwas überrascht, wie schnell das Fahrwerk die Höhe ändert/ reagiert, nur durch meinen kleinen 11,5 Liter Tank ist der Kompressor ständig am arbeiten. Ist ja auch eigentlich klar, Bälge voll-> Tank leer, ein größerer Tank ging aber bei mir leider net, wegen Platzproblemen.... Der Innenraum ist nun auch soweit fertig, hab heute den Teppich wieder verklebt, da die Leitungen darunter verlaufen. Man kann sie auch am Unterboden entlang führen, das sagte mir aber net so zu. Den Sisal auf der lackierten Fläche im Kofferraum musste ich wegen dem Tank ausschneiden, wurde selbstverständlich wieder gekettelt. Demnächst werde ich dann noch die Anlage anschließen und danach geht's im Motorraum weiter!
So, halte grad die Brandaktuelle "VWSpeeed" in den Händen
Das sind ja schon mal viel versprechende Bilder die uns dann in der nächsten Ausgabe am 09.Juni erwarten
Bin gespannt....
War das shooting denn schon mit der Speed
Grüße Markus
Update. Nachdem ich längere Zeit nix am Polo machen konnte (wegen Umzug) geht es nun weiter. Nach langem Überlegen hab ich mich jetzt doch dafür entschieden, den Motorraum nochmal neu zu lackieren! Bin mit dem Ergebnis von damals nicht zu 100% zufrieden. Habe also gestern das Fahrwerk wieder vorne ausgebaut und angefangen, die komplette Oberfläche mit 800er Körnung zu schleifen. Kommende Woche werden wir dann lackieren, natürlich wieder in Cremebeige. Danach geht's dann an den Motoreinbau... möchte jetzt voll durchziehen und das Auto fertig machen! In der Zeit waren auch die letzten Teile beim Verchromen, die Ladeluftrohre usw. und nebenbei bin ich auch noch mit Details beschäftigt...
Gestern haben wir dann lackiert... hab nach der 800er dann nochmal alles mit 1500er Körnung angeschliffen bis alles perfekt glatt war. Bin jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden und der Einbau kann bald los gehen...