Wirklich klasse Arbeit
...diese Woche nochmal die Spurstangen und den Lenkungsdämpfer ordentlich lackiert und heute dann mit dem Einbau begonnen. Die Radhausschalen muss ich im Bereich der Reifen noch ausschneiden...
Bin zwar letzte Zeit selten hier, aber bei Dir vorbei zuschauen macht immer wieder Spaß #
Sooo, die dünne Antriebswelle konnte ich jetzt auch fertig machen,da hab ich noch neue Schellen gebraucht und die mussten natürlich auch wieder vorher ins Chrombad. Der Motorkran stand schon'ne ganze Weile bereit, aber es hatte sich jetzt alles verzögert- die Zeit ist einfach mein größter Feind! Aber heute war es dann endlich soweit! Motor aufgehangen, die neue Ölwanne montiert,dann konnte es los gehen und nach 27 Monaten(!) kam der Motor wieder an seinen Platz! Soweit passt alles, das längere Kabel der Zündspule und auch die Kühler haben nebeneinander Platz. Nur beim Kühlmittel einfüllen werde ich den Wasserkühler nach innen kippen müssen,wegen dem Bogen der Ladeluftführung...
Phantastische Arbeit-insgesamt, sehr saubere und korrekte Ausführung der Rohre
Hab dazu mal ein paar Fragen:
Wer hat die Rohre denn angefertigt, aus Edelstahl?
Wo hast Du denn die "dünne" Antriebswelle machen lassen?
...und die breiten verchromten Schellen an den Schläuchen machen sich auch sehr gut im gesamt Bild, wo gibt´s diese denn?
Das mit der langen Auszeit des Motors aus seinem angestammten Platz kommt mir irgendwie bekannt vor
Kommst Du diese Jahr noch dazu das Fahrzeug zu präsentieren?
Grüße aus dem black forest,
Markus
Danke Leute, für euer Lob...!
Die Rohre hat ein Bekannter von mir angefertigt.Sind aus Alu, durchgeschweisst, so das ich die Nähte glätten und verschleifen konnte und es dann keinerlei Unebenheiten mehr gab.
Ich habe sie dann poliert und dann verchromen lassen...
Zur Welle. Die hab ich von jemanden hier aus dem Forum, sie war in einem Derby verbaut. Die Welle ist 8/9mm dünner, habe dadurch also etwas mehr Platz zum Rahmen hin. Habe dann das innere Gelenk (das am Getriebe) vom G40 verbaut ( vorsichtshalber, weis net genau, ob es da Unterschiede gibt, die Verzahnung/Durchmesser ist auf jedenfall gleich).An der Radseite musste ich aber das"Derbygelenk" übernehmen, da ja hier der Durchmesser kleiner ist als an der Originalwelle.
Die Schellen gibt's z.B. bei ebay, sind aus Edelstahl. Hab sie poliert, Edelstahl bleibt ja eh länger schön. Da ich ja neue Verbindungsschläuche brauchte und die sehr hart sind konnte ich keine anderen Schellen verwenden und bevor was abrutscht...
Hab vor, mit dem Auto dann zum Final Meeting nach Langenau zu fahren, also Anfang September. Und dann ist ja noch das Shooting...
...heut ging net viel bei der Hitze, Kupplungsseil montiert, das große Loch im Längsträger verschlossen und die vorderen Bremsen verbaut. Es wird langsam...
Kann es sein das deine Mutter von der Spurstange nicht richtig festgezogen ist? (letzte Bild)
Ansonsten schön wie immer mein Freund
Richtig Öli! Die Muttern sind noch gar nicht angezogen weil ich erst demnächst 'nen winkligen Schlagschrauber bekomme...
Sehr schick muss ich sagen schön durchgezogen das Conzept
Sehr sehr geile Arbeit , hab fast das gleiche durch . Nur nicht ganz so extrem .
Echt klasse.
Danke, Danke... und es ging wieder weiter-da nun das große Ladeluftrohr direkt zum LLK geht und auch noch der Einfüllstutzen des Kühlers daneben liegt, wurde es eng im Schlossträger und ich musste mir was einfallen lassen... Hab dann etwas ausgeflext und den Träger auf dem die Kühler sitzen um ca.12mm tiefer gesetzt. Den Deckel musste ich auch noch ändern, damit der Gummischlauch nicht eingedrückt wird. Den Gaszughalter musste ich mir auch neu bauen, da der originale nun nicht mehr passte. Der sitzt jetzt schön versteckt unterhalb der Drosselklappe. Den Aktivkohlebehälter hatte ich auch schon angeschlossen, das Ventil sitzt jetzt im Wasserkasten. Die verlängerten Leitungen sind selbstverständlich benzinfest...Derzeit bin ich noch mit dem Verkabeln beschäftigt, muss also auch noch Kabel verlängern...
...hmm, versuche schon seit gestern Bilder hoch zu laden- geht einfach net! :-/
Sooo...
Hi mach weiter soDer Termin rückt näher.
.Freu mich schon auf den Bericht.
Bei mir ging's in der Zeit auch weiter voran... Die Elektrik ist nun fertig. Es sind alle Kabel verlängert,angeschlossen und so gut wie es ging versteckt verlegt. Die Quertraverse hatte ich noch lackiert, da man hinter den Kühler direkt drauf sieht...
... hab dann schon mal die Kotflügel und die Stossi eingehangen, muss noch alles eingerichtet und befestigt werden. Ich denke, das der Polo in den nächsten Wochen fertig wird...
Der motorraum und eig die komplette optik ist hammer, nur der sonnenschutz will mir einfach nicht gefallen
ach, das ist alles Geschmackssache. Ich finde: das muss so! :
So Gemeinde, lang nix mehr geschrieben hier... War aber in der Zeit nicht untätig! Der Motorraum ist nun endgültig fertig und an der Front ist nun auch alles eingerichtet und befestigt. Es sind jetzt nur noch die letzten Feinheiten bzw. Kleinigkeiten zu machen. Mitte Februar bring ich dann das Auto zu 'nem Bekannten in die Werkstatt und dann wird alles eingestellt ( Achsen usw.). Hab heute auch den Lack schon mal etwas auf Vordermann gebracht, der Polo stand ja jetzt doch schon fast 3 1/2 Jahre. Mach dann später nochmal Bilder wenn das Auto draußen ist...
Sehr saubere Arbeit sag ich da..Respekt..über den Stiel läßt sich immer streiten. Aber die ausgeführte Arbeit ist echt sehenswert. Und zum Glück gibt es diese unterschiedlichen Stiele da sonst alle Autos gleich wären. Ich zieh den Hut.
Wie hast die Chrom Abdeckung über dem Scheinwerfern gemacht ?
Danke Dirk! Ich wollte halt mal was anderes machen. Der Stil gefällt mir ganz gut und ich denke/ hoffe es harmoniert alles einigermaßen miteinander... Am 2F ist das ja nicht so einfach, da das Baujahr noch net soo alt ist. Einige sagen, 2F und Retro passt gar nicht zusammen, aber wie du schon geschrieben hast, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so... Die Abdeckungen auf den Scheinwerfern hab ich aus dem Sanitärbereich, passen ganz genau auf die Gummis und halten 1A! Die Schwarzen Kappen auf den Steckern sind CNC gefräst...
Find den style tatsächlich sehr geil, der sonnenschutz gefällt mir nicht, aber den mag ich auch an t1 t2 und käfer nicht.
Zitat:
der sonnenschutz gefällt mir nicht
Sooo, nach dem ich ein paar Problemchen beheben musste (nicht zu fassen, was durch die lange Standzeit alles kaputt gegangen ist) läuft seit letzter Woche der Motor. Den Ventildeckel hatte ich noch verchromen lassen und das Airride lässt sich nun auch über Fernbedienung steuern. Jetzt mach ich'nen Termin in der Werkstatt und dann ist bald Abnahme und TÜV. Hab heute mal das Auto raus gefahren und noch'n paar Bilder gemacht...
Sehr schön
wünschte ich wäre auch schon soweit..kommt Zeit kommt polo fahren..viel Glück beim Tüv
Das sieht richtig klasse aus
Feiner Wagen
noch ein paar Bilder...
Sehr geil, eig zu schade zum fahren.
Stillstand ist Rückschritt und zu verbessern gibt's eigentlich immer was... Hab mir jetzt von 'nem Bekannten aus der Poloscene 'nen Wasserstutzen aus Alu anfertigen lassen. Fahre dann ohne Thermostat und die Anschlüsse für die Fühler sind nun auf der Rückseite. Den dickeren Bogen vom Wasserrohr auf den Stutzen spare ich mir und gehe mit den Rohren direkt auf den Kühler. Das untere Rohr hab ich aus Edelstahl geschweißt, das geht dann erst unten am Kühler entlang und dann nach oben auf das Wasserrohr. Geschliffen und poliert ist alles, ab zum verchromen damit...