Und wegen vorne: kannst ja die vorspannfeder rausnehmen dann hast 5cm mehr hab schon ein paar Leute gesehen die das gemacht haben
Die polierten teile sehen echt mega aus mich würde mal interessieren wie und mit was du dss machst
Ja, das mit der Vorspannfeder ist mir auch bekannt. Aber wenn man, mal davon abgesehen das das illegal is, nicht so tief unterwegs ist, hat die Hauptfeder ja ganz schön "Luft", die hängt ja dann evtl. locker drin oder, wie ist das ?
Geh doch mal auf inge's Frage ein... würde mich nämlich such interessieren
Zitat:
Die polierten teile sehen echt mega aus mich würde mal interessieren wie und mit was du dss machstDanke für die Blumen . Nun ja, das ist 'ne sehr zeitintensive Sache. Je nach Oberfläche muss man schleifen (bei gröberen Sachen glätte ich erstmal mit 'ner Fächerscheibe und Flex vor),ich fange meist bei 'ner 150er Körnung an, schleife dann mit 'ner 400er die Kratzer raus. Bei verwinkelten Stellen muß dann noch der Dremel her. Dann gehts weiter mit 1000er und zum Schluß nehm ich dann 3000er. Erst dann geht's an's eigentliche Polieren, mit der Bohrmaschiene und einen Polieraufsatz. Sowas findest du in jedem Baumarkt. Mal so als Anhaltspunkt: für die gesamte Einspritzung, die man am Anfang des Threads sieht hab ich an die 80 Stunden gebraucht.
Ich weiß es nicht. Habe es nicht ausprobiert
Vielleicht teste ich das mal aus. Oder hat jemand hier aus'm PT das so verbaut und kann mal seine Erfarungen schildern...
So liebe Polofreaks, eine arbeitsreiche Woche liegt hinter mir. Hab die letzten Tage das Fahrwerk sowie die Bremssättel fertig gelackt. Den Krümmer hab ich auch noch vor dem Lackieren geglättet, hab mich doch dafür entschieden den Originalen weiter zu fahren da die Fächer mit der Zeit so hässlich blau anlaufen. Heute haben wir bei 'nem Kumpel endlich meine Motorteile lackiert, in Ral 9005. Anschließend kam dann ein Hochglanzklarlack drauf (ja, die Sachen auf den Bildern sind schon trocken )!
Zitat:
So liebe Polofreaks
Nein, hab net abgeklebt, sondern überlackiert. Aber nur eine Seite, auf der anderen Seite hab ich die Federn noch so (also Rot) gelassen, wegen Eintragen. Wird danach aber noch nachgeholt! Auf dem Krümmer ist wieder ein Speziallack drauf, der ist bis 8ooGrad hitzebeständig und brennt sich, wenn er das erste Mal über 400 Grad erhitzt wird ins Material ein. Hatte das schon mal so, allerdings in Silber ( sieht man in meinen Profilbildern, im "alten" Motorraum) und das hat wunderbar gehalten!
Ich bräuchte so ein Auto ja nicht, aber ich sehe mir sowas immer sehr gerne an.
Zitat:
Ich bräuchte so ein Auto ja nichtZum Fahren brauch ich's ja auch net unbedingt, aber die Schrauberei macht sooo viel Spaß! Aber das hier wird kein Trailerauto, fahren will ich trotzdem- bei schönen Wetter!
Vollsten Respekt vor der arbeit
bin im moment an was ähnlichem dran, aber alles gepulvert. fotos kommen wenns fertig ist.
richtig ätzende arbeit
Lackieren is doch easy, polieren ist schon mehr Aufwand....Und warum pulvern, ist das haltbarer/ strapazierfähiger?
sollte ein bisschen mehr aushalten als ne lackierung. habe halt die möglichkeit das so zu machen, deshalb kostet mich ds nicht mehr als ne lackierung
das einzig doofe ist halt das alles komplett zerlegt werden muss, weil dichtungen und so halten im ofen nicht
Und so sieht das im Ganzen aus...
Einfach nur geil!
Beim Tuning fragt man ja nicht nach dem 'Warum', ne?
Sieht endgeil aus.
richtig,also frag bitte nicht!
Gefällt mir sehr Gut
Machst anschließend bei meinem weiter oder?
Saubere Sache das kann sich echt sehen lassen
....und für die Hinterachse. Hab heute angefangen, den Zylinderkopf zu glätten und zu schleifen, wird natürlich auch poliert. Bilder gibt's dann bald wieder.
Sehr,sehr geil! Also am besten eine Faltgarage mit einpacken, falls doch mal ein unvorhergesehener Regenschauer kommt ,man weiss ja nie.
So, diese Woche ist nicht allzuviel geworden, hab noch Sachen für's neue Kinderzimmer gebaut. Hab mal ein paar Bilder vom Kopf gemacht, an denen man die verschiedenen "Stationen" erkennen kann, also vom Vorglätten bis zum Vorpolieren mit 3000er (letzte beiden Bilder).Die Ecken muß ich natürlich noch ausarbeiten. Ich denke, der wird nächste Woche fertig. Bilder folgen wieder...
Bei dem Thread hier fällt mir als Schreiner nur ein:
Wie der Schreiner kanns keiner.
Hast aber einen kulanten Chef wenn die Lackierkabine nutzen kannst.
Was für einen Lack hast da verwendet?
Ja, hab einen sehr kulanten Chef, aber lackiert haben wir nicht bei mir in der Arbeit sondern bei 'nem Kumpel, weil bei uns die Lackierabteilung voll mit Sachen war. Die beigen Sachen sind im VW-Lack Cremebeige ( LZ1M) lackiert. Die Schwarzen sind mit RAL 9005 und anschließend mit einem Hochglanzklarlack gelackt worden.
Ral 9005 ist das einzigst wahre schwarz
ja, ich bin echt zufrieden und mit den verchromten Sachen wird das echt gut harmonieren .