Hallo Leute,
ich wollte mich mal schlau machen was alles auf mich zukommt wenn ich meinen 87er 86C "500er" Polo mit den BBS Remake Felgen von Lenso in 15 Zoll ausrüsten will.
Wie siehts da mit Rad-Reifenkombination aus, muss irgendwas am Radkasten gemacht werden wie Kanten umlegen? Ich will das Blech nicht anrühren da original! Welche Breite der Felgen/Reifen passen da noch rein bei 15"?
Ist ne dezente Tieferlegung sinnvoll/ machbar?
Was habt ihr für Erfahrungen mit passenden Kombinationen gemacht bei 13" und bei 15" mit und ohne Tieferlegung...?
Tachoangleich nötig?
Gruß HH
Auf dem angehängten Bild seht ihr wie es aussehen sollte...allerdings bleiben die Plastikverbreiterungen dran!
pfui lenso
ne geschmackssache würde eher auf bbs zurückgreifen
aber 15 zoll geht gut mit 195/45 bei leistung und 165/50 für schick sein.
Ich würde auch zu BBS RM greifen und diese mit 165/50 Fahren...einfach TOP
Bin sie damals mit einem 40/40 gefahren..aber 60/40 wäre besser gewesen..
bei 60/40 würde ich auf jedenfall die kanten am Kotflügel umlegen z.B. mit nem Bördelgerät
Zitat:
bei 60/40 würde ich auf jedenfall die kanten am Kotflügel umlegen z.B. mit nem Bördelgerät
Ja die BBS sind sicherlich die bessere Wahl aber ist halt auch eine Kostenfrage
Können die Verbreiterungen dranbleiben? Wie siehts da mit H-Zulassung aus? Gehen die BBS o. Lenso durch?
MfG HH
lenso auf keinen fall weil es die damals nocht nicht gab
bbs rm gehen sicher als zeitgenössisches tuning durch, würde ich aber vorher mit nem tüver drüber reden. was die kosten angeht sind die rm gebraucht für rund 500€ zu haben
Okay klingt positiv. Ist da ein Angleich des Tacho nötig ?
Was für ne ET und Breite brauche ich bei den BBS mit 165/50?
4x100 in 7,5, ET 30?
4x100 in 6,5, ET 33?
ja genau die gehen
und dann noch 4 165/50 drauf machen und mit nem 40/40 siehts sehr dezent aus und kanten musste normalerweise auch nich umlegen
Der Tüv hat normal Papiere von BBS RM, Eintragung also kein problem
Tachoangleich brauchst du eig. nur bei 195/50
aber 165/50, 175/50, 185/45 und 195/45 gehen auch ohne
bedankt
Wievel Tiefbett bzw ET kann ich da noch ev. fahren?
klar...die 165/50 sind bis 6,5j zulässig..da würde ich dir die Bridgestone Potenza empfehlen
Ich würd sowieso die 6,5er nehmen, die 7,5er sind bei 165er Reifen ne Nummer zu breit finde ich
Zitat:
Ich würd sowieso die 6,5er nehmen, die 7,5er sind bei 165er Reifen ne Nummer zu breit finde ich
Ja war ich zu Lahm mit dem Handy
Okay danke Leute so wrd ichs machen. BBS RM in sechseinhalb mal 15 mit 33er ET und 165/50er Gummis. Bei meinem orig. Fahrwerk siehts wohl blöd aus, da werd ich ein 40/40 nehmen und dann nix am Blech und den Plastikteilen machen müssen wa? Dezent ist geil und angestrebt. So kann ich auch alles wieder original Rückbauen bei Bedarf denn eigentlich sollte ich den "500er" nicht verbasteln aber so passt das schon - ist ja meiner und mir muss das Ding gefallen
Was für ein Fahrwerk könnt ihr kostengünstig und zweckmässig empfehlen?
Danke an alle ihr seit super
Gruß HH
richtige entscheidung
ich glaub die fahrwerke von ap liegen gut im preis und sind qualitativ in ordnung
mfg stefan
...mmmh... AP? Sagt mir garnix - keinen Referenzen dazu im Bekanntenkreis!
Leider nur in 40/30 zu haben. Gehen die von den original G40 Fahrwerken aus die ja eh schon 30mm tiefer sind? Würde mich interressieren wie sich das messen / erklären lässt
Link zu AP-->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
was willst den ausgeben?
kann das h&r cup kit empfehlen
Also ich rate dir zu H&R....fahre die 35mm H&R Federn mit Koni Gelb Dämpfer....und die Federn haben sich noch um einiges gesetzt!
Gruß
Achso.....ich habe die alten gelben H&R wo es nur für den 1er und 2er gegeben hat
bitte bitte bitte verschandel das super auto nicht mit möchtegern gefakten bbs nachbauten aus china.originale bbs gehen immer aber die fake felgen wirken einfach nur sorry "billig"
Auch wenn es die 15"-BBS damals schon gab: Niemand ist seinerzeit auf die Idee gekommen, die auf einen Polo zu montieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es die entsprechenden Reifenformate noch gar nicht gab.
Insofern würde ich vor Anschaffung auf jeden Fall mit dem Prüfer sprechen, wenn es um das H-Kennzeichen geht.
Zitat:
bitte bitte bitte verschandel das super auto nicht mit möchtegern gefakten bbs nachbauten aus china.originale bbs gehen immer aber die fake felgen wirken einfach nur sorry "billig"
Zitat:
und mit BBS Deckel sieht das keine Sau mehr was das jetzt ist und da weiss ich nicht was da billig sein soll.
Wow ihr habt alle den Anfang des Thread nicht gelesen
Ausserdem hab ich den "500er" 3 stellig schiessen können! Glückstreffer
Und ja die gibts in 15" 6,5- ET33 vom Edition One Golf 2 Reifen werden dann 165/50 und gut...
Hat jemand von Euch n passendes Fahrwerk?
Gruß an Alle
HH
Zitat:
Ausserdem hab ich den "500er" 3 stellig schiessen können! Glückstreffer
Zitat:
Und ja die gibts in 15" 6,5- ET33 vom Edition One Golf 2 Reifen werden dann 165/50 und gut...
Ahso Sorry da kenn ich mich net so aus mit dem "Billigschrott" aus woher auch immer.
Aber Danke für die Aufklärung damit scheiden die Lenso sowieso aus, die Kackdinger. Aber optisch machen die trotzdem was her.
Gruß HH
Und lass die Finger von den 35er H&R Federn. Bei mir is es vorne fast Serienhöhe und der arsch hängt wie sau! Sieht mehr als beschissen aus
Naaah, ich verbau ein komplettes Fahrwerk damit ich erstens nicht die original Dämpfer damit ruiniere und zweitens alles wieder zurückbauen kann. Eine H-Zulassung ist oberstes Gebot. Die BBS und ein entsprechendes 30er Fahrwerk geht wohl durch. Ich werde bevor ich irgendwie Geld ausgebe meinen Tüffer Fragen wie es sich verhält.
In meinem 2f G40 von vor 12 Jahren habe ich H&R Cup Kit 60/40 mit 13" RSL, 5mm Platten vorn und 175/50er Pneus drauf. Ich bezweifle das das mit 15" BBS RM und 165/50 mit dem gleichen Fahrwek passt. Wohl eher 30/30?!
Gruß HH
Also....
Meiner meinung nach, wenn du auf originalität aus bist, besonders mit hinsicht auf h- nummer, gibt es nur eine felge
G40 cup von vw motorsport