Hy wollte euch von meinem neuem Projekt berichten
Nachdem ich nun einige Berufliche Schwierigkeiten hatte und nun endlich was festes gefunden habe, kann es jetzt endlich los gehen.
Mitte diesen Jahres habe ich den motor von YERZ (hier aus dem PT) gekauft
mit einigen Anbauteilen also alles was zum PY dazu gehört.
Er selbst hat den Motor auf G60 Lader vorbereitet heist verdichtungsreduzierende ZKD , Kanäle bearbeitet , Verstellbares NW-Rad , 268/265 NW
und FTS Chip für G60 den werde ich auch erstmal mit dem T fahren da der für beides geeignet ist.
da der G60 Lader viel zu viel kostet und dann noch gewartet werden muss habe ich mich für den Umbau auf Turbo entschieden
Was ich jetzt noch vor habe , ist die Schwungscheibe zu erleichtern ,den rumpf in hitzebeständigen schwarz lackieren , die Lagerschalen (aus Erfahrung) ersetzen, da der 3f genau deshalb raus muss und gleichzeitig den anschluss für den Ölrücklauf für den Turbolader einschweißen.
Dome verstärken und Halter für die Domstrebe aufschweißen, getriebehalter verstärken und dann hier und da cleanen und Lacken.
Bis jetzt habe ich mir in längerer Zeit einiges zusammen gekauft
wie den Rothe Krümmer , Downpipe oder erleichterte Schwungscheibe auf 4,3Kg und den Turbo den ich jetzt von nem guten kolegen bekommen habe
Die Tage ging es los.
Als erstes habe ich die Front komplett zerlegt da ich den Schlossträger
schraubbar haben möchte um den Lader leichter ein und Ausbauen zu können.
Heute war der Kabelbaum drann und am WE wird der 3f ausgebaut.
hier erstmal die Bilder
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wirst bestimmt viel freude damit haben
Das habe ich noch mit meinem 89er derby vor.
Aber erst muss ich den zerlegen und mich der karosse annehmen.
Also liegt viel arbeit vor mir...
Tue dir bitte den gefallen und besorge dir einen Hilfsrahmen mit Dreieckslenkern... der karren wird so verdammt giftig das ist nicht mehr schön... glaubs mir
Ansonsten viel Spaß macht riesig laune son gerät...
wir sehen uns nächstes Jahr dann is meiner auch wieder fertig mit Stoßaufladungskrümmer und Garrett Lader
Hy rico ja das problem mit dem Hilfsrahmen macht mir auch kopfzerbrechen
Ich werde auf jeden fall noch einen einbauen aber erst zum nächsten winter hin
Das problem ist, bei allen rahmen ist kein Stabi drann , siehe Salzmann oder Tieflader seiner , hät auch einen von tieflader über YERZ bekommen können.
Ich werde versuchen die achse selbst zu verstärken, hab auf arbeit genug material.
Achso ich lass mich von der leistung übrigend überraschen da ich bis her nur G40 gefahren bin (ABEG40 nimmt mich ja nicht ma zu na probefahrt mit )
Moin,
Schau mal ob so ein Rahmen auch was für dich ist.
Will mir den auch noch holen, der ist komplett schraubbar.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Viel Erfolg!
Das mötörchen sieht ja schon mal sehr schick aus! Ich wünsche dir viel Erfolg und Dampf bin mal auf die Daten gespannt! Was für einen Turbo hast du jetzt montiert und wie sieht es mit llk, dk usw. Aus wie bzw. Was möchtest du alles noch machen?
Kann man dem tiefladerrahmen nicht irgendwie nen 6n stabi oder so spendieren?
Weil so schwer ist sowas ja weich nicht.
Wenn man nen halbwegs passend gebogenen stabi findet, kann man ja nur vordringen bauen und fertig
Oh es geht los...
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@zwölf
Genau so hatte ich das gedacht nur selbst gebaut.
Allerdings will ich die beschleunigungs und bremskraft nicht auf den stabi weiter laufen lassen.
@fzr1000
Ja stimmt sorry hab ich gar nicht drann gedacht zu zu schreiben
Also gefahren wird erstmal nach dem MTM gutachten also K03
Wenn der eingetragen ist und ich irgendwann viell. gelangweilt bin baue ich den K04 upgrade ein.
Da ich die originale Frontoptik behalten möchte, nehme ich einen lader der zw. WaKü und Stoßstange sitzt.
Und da ist mir jetzt von arbeit aus der 1,9l tdi LLK vom renault traffic In die Hände gefallen
Und der ist perfekt ,sitzt genau zw. den beiden trägern und nur der WaKü muss ca 5cm nach rechts wegen dem anschluss.
Besser als der vom 330 oder 320
Und kostet neu 60taler
Ach übrigends das ATV hab ich auch schon wie die letzten 2 Geriebe ind 2 H langer arbeit mühsam Abgekärchert, geputzt und mit einem hauch Felgensilber besprüht so das es wie neu aussieht
Dann natürlich noch Simmering und Deckeldichtung erneuert
Wollte euch das bild nur nicht vorenthalten
it looks how new
ne mal im ernst sieht ja echt top aus
ich schmeiß dich auch mal ins abo. bis jetzt top
aber zum 3eckslenker rahmen, werd ihn mir über winter einbauen, 200ps und mehr im polo ohne das teil ist unter vollast so gut wie nicht fahrbar würd daran nicht spaaren
ja da hoffe ich das du zu dem Dreieckslenkerumba ma schööön nen thread startest !
weil stabi ist mir in der kurve schon sehr wichtig ! hat ja nen sinn das ganze
@ KA
thx ^^
naja ohne stabi vorne ist gar nicht so schlimm und im ernstfall ist stabi nachrüsten ja nicht so schwer
was strebst du eigentlich für ne leistung an?
ja da wird nen thread kommen dauert aber noch ne weile brauch erst das neue fahrwerk mit 6 wochen lieferzeit und ich muss es erstmal bestellen ^^
Mal ab ins Abo hört sich ja interessant an.
Aber von deiner Schwungscheibe kam ja nicht viel runter. Oder war das gewollt?
Übrigens gibts einen Stabi von Salzmann, den allerdings braucht man bei dem Rahmen eigentlich nicht...
was willste eigentlich für Düsen fahren? Hätte vielleicht noch Grüne G60 Düsen im angebot... bei mir kommen größere rin ^^
Ja das mit der Schwungscheibe ist gewollt
1kg leichter mehr sollte man auch beim turboumbau nicht abnehmen.
@ Rico werd gleich nochmal auf der seite von salzmann schauen ob ich den finde !
und G60 Düsen sind schon drinn
Zitat:
1kg leichter mehr sollte man auch beim turboumbau nicht abnehmen.
Klar, da geht auch mehr wie 1 kg... nur ganz dolle überteiben sollte man nicht ^^
braucht sonst wer G60 Düsen?
ich werd mir einen Rahmen aus England holen, find den Sau Cool verarbeitet und hab bisher nur Gute sachen über das Teil gehört... und kostet jeh nach Kurs um die 600€ das ding...
Du muss ich passen wurde mir von mehreren schraubern empfolen die selsbt auf Turbo umgebaut haben
Ich kan mir das nur so erklären das er durch den höheren drücken auf die KW unrunder laufen wird und das er in oberen geschwindigkeiten an drehmoment verliert
ich möchte nur etwas mehr drehzahlfreudigkeit haben
Zitat:
nur ganz dolle überteiben sollte man nicht
naja streiten sich die Geister... genauso wie beim Salzmannrahmen.. der eine sagt Booaah über geil und der nächste sagt übel der scheiß
Ausprobieren heist es schwungscheiben erleichtern kost nicht die welt
Hab jemanden der das für 70 macht incl. versand
und einen der es für 65 macht und aus berlin kommt
soo nur ma schluss mit OT ^^ werde am WE wieder berichten
Zitat:
Warum? Aus welchen gründen? Würde mich mal interessieren.
Dachte es wäre was bestimmtes wenn man Turbo fährt. 2 Kg sind auch schon ne Hausnummer. Bei meinen Fahrzeugen habe ich einmal 2,6 und 2,9 Kg Scheiben verbaut. Aber keine Turbo Fahrzeuge. Die laufen noch sehr gut mit den Scheiben. So dann will ich mal Jerry´s Thread nicht weiter vollspammen.
Wir mit sicherheit cool dein Umbau
hehe danke ja ^^
aber wie gesagt bei saugern ist das was anderes die laufen nur im stand etwas unruhiger