Hi
Hab nen 6N2 Bj: 2001
heute war die Sonne bischen draußen, dacht ich mir zieh ich mir ma die Winterreifen drauf.
Sommer:15 Zoll
Winter: 13 Zoll
da ich das Auto erst seit 4 Monaten habe hab ich natürlich zum ersten mal die Winterreifen draufgezogen.
als ich ihn wieder in die Garage fahren wollte, hat aufeinma irgendwas geschliffen, dachte erst die Felge am Bremssattel. Nach genauerem hinsehen aber stellt sich heraus, den ABS Sensor hats zerlegt, hab dann die Bremsscheibe mit der Hand durchgedreht und gesehen, dass der ABS-Ring unrund läuft, mal sind 5mm Abstand und manchmal läuft der Ring direkt auf dem Sensor auf (auf Bild 2 zu sehen, oben wenig, unten viel Abstand)
wie kann das sein? vor dem Reifenwechsel hatte ich das nicht
zu lange radschraube
Zitat:
zu lange radschraube
nein, der muss neu
Bei so was biegt man nix zurecht!
Tauschen und wenn's einer vom Schrott is sofern es 'nen neuen nicht reicht...
Zitat:
nein, der muss neu
definitiv durch die zu langen radschrauben gekommen.in dem zuge würde ich das radlager direkt mit neu machen.musst die radnabe ja eh auspressen lassen um den ring zu tauschen.
Zitat:
definitiv durch die zu langen radschrauben gekommen.in dem zuge würde ich das radlager direkt mit neu machen.musst die radnabe ja eh auspressen lassen um den ring zu tauschen.
das war deine dummheit hättest du für die 13 zoll die schrauben benutzt wäre nix passiert anstatt holst du die 15 zoll radschrauben die zu lang sind
mfg
das radlager , weil du die nabe ja eh auspressen lassen musst , und dabei auch schonmal gerne das alte radlager kaputt geht.spur einstellen muss man eigentlich auch nach der ganzen aktion.
Zitat:
das war deine dummheit hättest du für die 13 zoll die schrauben benutzt wäre nix passiert anstatt holst du die 15 zoll radschrauben die zu lang sind
war nicht bös gemeint
mfg