Ich habe noch keine einteilige Klappe gefahren aber wenn ich mir meine NZ Klappe so anschaue kann ich mir gut vorstellen, dass ne einteilige viel agressiver reagiert, wie Inter schrieb. Wenns ein reine Sonntags Spaßauto oder fürn Motorsport ist würde ich auch die einteilige wählen aber im Alltag wohl eher die zweiteilige.
Ich habe hier ein Video gefunden (von nem tollen Auto) da kann man sehr schön sehen wie eine handgeschweißte Spaltsaugbrücke auch aussehen kann. Und ich finde wenn man eine schweißen will, erkennt man anhand der Schweißnähte gut aus welchen Einzelteilen die gebaut wurde.
Sollte man den Threadtitel nicht vlt. in Röttele G40 Drosselklappe und Saugrohr (oder ähnliches) umbenennen?
Zitat:
Na, da möchte ich dir widersprechen. Sollte die einteilige Klappe wesentlich größer sein als die originale G40 Klappe, dann mußt du entweder wieder riesige Keile dran machen, was ja nun wieder schlecht für den Luftstrom ist, oder du machst an jeder Ampel einen Burnout. Denn die originale Klappe hat ohne Keile schon ein sehr spontanes Ansprechverhalten.
Deshalb sollte man aufgrund der besseren Dosierbarkeit lieber auf eine Doppelklappe zurückgreifen, wenn man den Durchsatz wesentlich vergrößern möchte. Meiner Meinung nach sollte die etwas schlechtere Luftführung deshalb ruhig in Kauf genommen werden.
Zitat:
Na ich diskutiere doch gerne gepflegt
schriebst Du allerdings nicht ein oder 2 Seiten weiter vorher das ne EDK auch was wäre? Da sieht die Gasannahme wohl nochmal ne Ecke mieser aus
Und wenn G3 2L 8V mit ner relativ großen Single zurecht kommen, sollten Polofahrer das doch auch?!