vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

Die flashen ja mal übelst. Ach ich liebe die Farbe.

Der Neid zerfrisst mich

Sieht echt top aus

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Vielen dank . Ich kann es nur kaum abwarten die draufzuschmallen

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Hallo.ich hab nochmal eben ne frage, mein dad hat mich ziemlich verunsichert..:
Halten die porsche alus mit den M12 radschrauben in den H&R adaptern? Poreche hat ja M14er schrauben... dad meint die kegelbundschrauben sitzen komisch in den telefonfelgenlöchern. Er wollte schon die löcher auf M14 aufschneiden. Allerdings erlischt dann wieder das fesfigkeitsgutachten...-.-*. Kann mir jemand seine erfahrung mit den M12er schrauben berichten? Ob es hält und so zulässig ist

FollowTheReaper
  • Themenstarter

So, ich hab jetzt 3 von 4 felgen komplett poliert. Hätte gedacht das das zügig geht aber pustekuchen. Die porsche nabendeckel kamen auch am freitag. Hab die felgen heute zur werke gebracht um reifen montieren zu lassen. Normalerweise mavhenndie das sofort...aber eben sagte man mir 1-2 tage. :( bin etwas enttäuscht. Vorallem weil die nicht verstehen wollten das ich keine wuchtgewichte ins aussenbett haben will :(. Die felgen liegen nun aufeinandergestapelt dort und ich hab keine ruhige minute. Ich hoffe die versauen die nicht. :(
Eigentlich war heute das montieren geplant. Hab noch chemical guys felgenversieglung bestellt. Vilt.nutz ich die zeit um die CoCo mit lexol zu reinigen und zu pflegen. Das lupuspaket kam nämlich auch am freitag.

wo sollen die denn die wuchtgewichte hinkleben wenn nicht von innen?

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Die wolltwn die aussen ans horn kleben

was? wo lässt du denn reifen montieren? die spinnen doch, sowas macht man bei stahlfelgen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die wolltwn die aussen ans horn kleben

Da hätte ich die felgen gleich wieder mitgenommen zumal auch mit den aufeinanderstabeln.

Ist halt schlechter Zeitpunkt weil alle anderen gerade Sommerreifen aufziehen lassen.

Wollt auch zur Achsvermessung und kein Termin bekommen.

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Hab da nochmal ne ansage gemacht und nen zettel geschrieben, mit der info, dass keine gewichte im sichtbaren bereich sein sollen und das die bitte vorsichtig sein sollen. Bin gerade die coco am lexolen . Die lexol lederseife ist aber nicht so der bringer...

was kaufst du auch lexol und nicht colour lock du alter sparfuchs

genauso mit dem chemical guys: das ist nicht schlecht, das von g-technik oder wie das auch immer heisst aber 1000mal besser

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• FollowTheReaper
    • Themenstarter

Hab das lexol von tabasco empfohlen bekommen und im forum nur gutes davon gelesen. Det burner ist die lederseife leider nicht. Der lappen ist zwar dreckig, aber viel sauberer wird das leder nicht. Schon besser aber nicht perfekt. Und zur versieglung: das war schon mit 19 € nicht das billigste. Ist auch meine erste die ich gekauft habe. Hätte dich vilt.vorher fragen sollen..aber nerven will ich ja auch nicht ständig .

Hab eben noch bei vw ein originales gti emblem fürs heck bestellt. Dad billigding ist vom salzkomplett angefressen. Wer billig kauft kauft zweimal -.-*!

Felgen ssollen aber heute wahrscheinlich doch fertig werden...macht der kerl der mein getriebe damals verhunzt hat -.-*. Naja die sind ja versichert

überleg mal was du für 19€ an menge beim chemical guys wheel guard bekommst und was du bei g-techniq dafür kriegst. sind zwar grad mal 15ml aber die habens in sich, kannst dir quasi den klarlack sparen

bin mal gespannt mit den felgen. dann direkt wieder runter das fahrwerk

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Kann ich ja nich wissen. Hatte sowas vorher noch nie. Soll nur schützen. Nach dem polieren glossen die noch mehr . Mit drm fahrwerk muss ich gucken. TA ist so bretthart . Und das ist vorne nur nen cm höher als vorher. Glaube nicht das der chris das vor dem verkauf hoch gedreht hat. Nur der cm ist ein unterschied wie tag und nach. Bei tempo 160 wars lebensgefährlich am hoppeln...

Also ich bin mit lexol immer gut gefahren. Niemals Probleme gehabt.
    Natürlich bin ich auch kein Fachmann und will es diesbezüglich auch nicht werden, aber lasse mich auch immer eines besseren belehren, was Pflegemittel angeht. Das du 15 Jahre alte Ledersitze nicht 100 pro sauber bekommst, das sollte klar sein, denn ich weiß nicht, was der erste Besitzer in Sachen Pflege gemacht hat.

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Wahrscheinlich gar nichts. Oder mal mit schuhcreme drüber gejuckt. Ne, das iet klar. Hat eben nen vintage charakter, ebenso wie mein lack .

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Hab eben die felgen geholt. Lack ist versaut. Ùberall macken und kratzer. Bin schon wie ein wilder am polieren. Eine felge hats besonders schlimm erwischt. Hat wohl die wuchtmaschine verursacht. Ich könnte gerade echt heulen. Ich hab mir solche mühe gegeben und die versauens wieder. Sieht man wahrscheinlich montierten zustand nicht...unrerst bei 50cm eentfernung.aber mich stört es. Heute ist nicht mein tag.

Das ist immer ein Problem mit den Maschinen und Lack. So ne Werke würde ich da auch nicht dran lassen. Ich gebe sie immer einem bekannten mit, der in ner reifenFirma arbeitet und selber so Felgen fährt. Null Macken. Hätte ich aber trotzdem gleich beanstandet und das wäre das letzte mal. Getriebe war doch auch da. Da muss man doch vorsichtig werden. Dann hättest du dir die reifen auch mit StartPilot aufziehen können.

mam muss die halt von hinten draufziehen. achten viele aber nicht drauf.

wenn die felgen wirklich "versaut" sind dann reisst du da mit politur auch nix..

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Das horn ist vollkommen intakt.den stern hats voll erwischt...

achso ja das kann bei enlegen halt passieren oder vom stapeln.

hättest direkt sagen müssen so nimmst du die nicht zurück..

und bitte nicht böse sein, aber das ist halt auch ne spraydosen lackierung. butterweich

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Ja ich weiss. Mich regt das nur auf. Das wird kein mensch sehen...nur wrnn man sich neben das auto legt. Aber ich hab für die felgen jetzt ingesamt ein schweinegeld bezahlt für pfusch. Mich schäme mich für die macken. Das ist mir peinlich. Hab im moment so tiefpunkt. Ùberall sitzt der rost am wagen. Ich gebe mir mühe uns passe auf wie ein luchs und andere verbeulen und vermacken mir alles. Ich schäme mich für den rost und sie dellen. Ich weiss das es nur ein fucking daily ist.aber der wagen bedeutet mir alles. Ich bin richtig depri deswegen. An sich sollte ich mich freuen nen gti zu haben. Aber wenn ich andere polos sehe und die immer perfekt aussehen, dann ist meiner mir peinlich und ich sehe nur die fehler.

Willst du meinen mal sehen? Dagegen ist deiner nen neuwagen.

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Ich weiss. Deinen haben sie ja auch verkratzt, die schweine. Ich bin sehr penetrant. Und wenn ich beim skateboarden eines gelernt haben, dann das motto von jamie thomas : "give, but never give up!" Ich bin 12 jahre extrem skateboard gefahren und habe meinen körper jeden tag geschrottet. Aber das hat mir biss gebracht. Ich hab gerade eine felge komplett zu 98% wieder hinbekommen. Zum glück ist so vi klarlack drauf. Meguiars swirl x ist leider sehr schonend. Hab die kompletten kratzer rauspoliert. Nun die nächste felge. Wird zumindest wieder so, dass das ab 30cm entferung nicht mehr zu sehen ist. Hoffnung am horizont

schleif sonst mal mit 2000er nass und poliers dann

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja ich weiss. Mich regt das nur auf. Das wird kein mensch sehen...nur wrnn man sich neben das auto legt. Aber ich hab für die felgen jetzt ingesamt ein schweinegeld bezahlt für pfusch. Mich schäme mich für die macken. Das ist mir peinlich. Hab im moment so tiefpunkt. Ùberall sitzt der rost am wagen. Ich gebe mir mühe uns passe auf wie ein luchs und andere verbeulen und vermacken mir alles. Ich schäme mich für den rost und sie dellen. Ich weiss das es nur ein fucking daily ist.aber der wagen bedeutet mir alles. Ich bin richtig depri deswegen. An sich sollte ich mich freuen nen gti zu haben. Aber wenn ich andere polos sehe und die immer perfekt aussehen, dann ist meiner mir peinlich und ich sehe nur die fehler.

Wenn nicht mit der Arbeit zufrieden bis zurück bzw dalassen . warum gehste wieder zu dieser Werkstatt die dein Getriebe auf gewissen haben .

Meiner Sommer GTI sieht bzw sah noch bescheidener aus , Dellen kratzer, Schweller eingedrückt und sobin ich 3 Jahre rumgefahren und auch auf Treffen .

Wenn keine macken haben willst das seh dir mein Sommer GTI theard an

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Hab auch schon an 2000er nass gedacht. Nur ich weiss nicht wie verkratzt das dann ist und ob ich das mit swirl x wieder auf hochglanz bekomme.
      Ich war noch nie aufem treffen weil ich meine autis immer für "unwürdig" hielt bzw.nich für perfekt genug. Ist an sich quatsch denke ich...

gelöschtes Mitglied

das is riesen quatsch.
        bin aber am anfang auch immer nie reingefahren und hab außen geparkt
        gerade zu der zeit meines blauen 2Fs, könnt ich mich heute noch ärgern, dass ich so schiss hatte

Antworten erstellen