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Reaper´s Dream : GTI OEM+

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Hab leider heut keinen gehabt. vilt morgen oder so. ist aber ne idee . weiss sonst vilt jemand welches kabel es genau ist?



gelöschtes Mitglied

    Im Kabelbaum /Rückleuchte ist es Schwarz/rot das plus


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    Also am originalen 6n lampenträger kabelstrang?



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    Heute hatte heute mal ein erfolgserlebnis und zwar : ich fuhr richtung ausserorts und hinter mir fuhr ein opelfahrer sehr dich auf und drängelte. sei plan war es, mich zu überholen, sobald es ausserorts war. tja, ich hab den von 50 auf hundert so richtig stehn lassen. der hatte da einfach nicht mit gerechnet . dauerte dann etwas bis er aufschloss und ziemlich doof aus der wäsche guckte . Sowas ging mit meinem alten nicht. der hat sich totgedreht und trotudem zog jeder corsa vorbei. tolle sache XD


    sowas geht mit nem gi schriftzug nicht mehr


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    Dann muss man sowas auch nicht mehr machen, weil man es ja könnte . Dann fährt mn spritsparender und dje anderen kleinwagen haben nen erfolgserlebnis. oder denken man hat das logo an seiner 45ps semmel


    naja trotzdem wird das gti emblem am cleanen heck sicher nix aussehen vorne ok aber hinten find ichs grad bei cleanem heck pfui
    und als gti fahrer muss man nicht überheblich werden mehr leistung macht keinen besseren menschen aus einem


    Zitat:

    und als gti fahrer muss man nicht überheblich werden mehr leistung macht keinen besseren menschen aus einem



    Eher einen schlechteren ^^
    Umwelt schutz und so



    EDIT.


    Gruß


    so war das nicht gemeint


    edit: und schon ist es geklärt


    Hä .. ?


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    Das war jetzt kein geständnis zur eignen überheblichkeit oder sonst etwas. es war einfach mal eine tolle erfahrung, nach jahrenlanger milchtütenfahrt. da hatte man oft schon probleme, nen trekker zu überholen.
    natürlich bin ich stolz auf den gti, immerhin habe ich mir damit einen lange gehegten traum erfüllt . ich fahren ihn immer vernüftig warm und trete ihn eigentlich gar nicht. der wird quasi wie der ALL gefahren. geschaltet wird immer zwischen 3000-4000 umdrehungen um in die pötte zu kommen und bei 3000 um sprit zu sparen. klar habe ich auch schon versucht ihn höhger drehen zu lassen und natürlich kann der motor das auch, aber ich weiß eigentlich gar nicht, was eine gesunde spaß drehzahl beim GTI ist und was eine gesunde "normal in die pötte komm" drehzahl ist.
    zudem muss ich mich echt an den motor gewöhnen. meinen alten konnte ich innerorts endlos lang bis 50 km/h ziehen um den auspuff dröhnen zu lassen un der neue ist sofort auf 50 .

    vilt kann mir also mal jemand die spaßig gesunden und die normal fahrbaren drehzahlbereiche des GTI erklären


    soo, gestern habe ich die wischerabdeckung in matt-schwarz lackiert. das ding ist keine endlösung, das das plastik an den ecken unschöne macken aufweist und etwas zerkratzt ist. ich hatte keine lust das alle rauszuschleifen, zu füllern und zu spachteln etc. so siehts nun erstmal ansehlich aus und wird in kommender zeit durch etwas schöneres ersetzt.

    gestern kam auch mein GTI schriftzug für das heck. nachdem ich das auto heute zum ersten mal RICHTIG ausgibig gewaschen und getrocknet habe, hab ich das emblem angeklebt. sollte es mir nicht mehr gefallen, kommt es weg. aber im moment gefällt es mir. und wenn sowas ein polo tragen darf, dann ein echter gti. wie war das noch immer zu meinen milchtütenzeiten? "leistung braucht sich nicht zu verstecken " und "leistung darf klingen"

    morgen wird die abdeckung verklebt und der bock ausgesaugt und innen mal gereinigt ( ist noch der schmutz aus hockenheim drin ) zudem versuche ich den auspuff mal gerade zu hängen, weil der leicht schief ist und mich das tierisch stört, genauso wie die DTM optik -.-*. andere felgen wären auch nicht schlecht. aber dazu später irgendwann.


    abdeckung lackiert.j
    abdeckung lackiert.j
    Emblem.jpg
    Emblem.jpg

    der drehzahlBereich is schon ok, in dem du ihn bewegst, aber denk immer dran der

    16v verlangt nach drehzahl und die brauch er auch, wenn du Spaß haben willst. du tust

    ja so, als würde der Motor bei 6t umdrehungen explodieren. wenn die Kiste warm is

    kannst du ihm ruhig mal die sporen geben, solltest du auch mal tun. ab auf die Bahn und

    ab dafür. meiner bekommt, wenn er warm is nur Feuer. der begrenzer mault auch schon

    mal rum, aber dazu is er da. sie zu, das du vernünftiges Öl und Vorallem genug Öl drin

    Hast und schon is das halb so wild. ständig untertourig zu fahren is auch net gut, Merkst

    du dann am verbrauch.

    keine Angst, die maximal Leistung und drehmoment liegt höher als 4t umdrehungen, ab

    da fängt das Auto an Spaß zu machen.

    trau dich.


    Naja nur tretten würd ich ihn nicht hab ich auchnie!Das man mal Feuer gibt okay..aber bei den spritpreisen heutzutage auch wieder n teurer spaß!Auf der Bahn okay...aber da fährste mal 5 min maximal und dann wieder normal...so wars bei mir...und so werd ich das auch beibehalten...

    Achja!Pass gut auf den dreck aus Hockenheim auf...


    Motors freak
    Ich fahre selbst nen gti ^^ das wort ironie sagt dir nix oder?^^


    Naja nur treten muss nicht sein, das stimmt, aber nen bisschen Spaß

    muss schon sein. das muss jeder für sich entscheiden. wenn ich Auto fahre, dann

    darf er ruhig mal seine grenzen kennenlernen. tritt ihm ab und zu mal und gut.


    Ichbfahre meinen immer schön 20 min warm und dann wird vologas gegeben


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    Bis wo ist denn der spass drehbereich und in welchem gang? denke der erste mag nicht bis 5000 drehen .
    und @ chris: das war nicht böse gemeint. ich hab den noch nicht ausgesaugt und d a ist eben nich sand im fussraum .


    da wird wohl jeder bis innen begrenzer gehen.

    fahr den 10-15km warm und dann gib ihm. dann merkste schon selber wann der gut geht und wann nicht


    Zitat:

    da wird wohl jeder bis innen begrenzer gehen.


    Das war bei mir zu meiner 6N2 GTI Zeit alleine schon deswegen der fall weil der bei der max Endgeschwindigkeit von Tacho 225KM/H bei knapp unter 7000U/min in den Begrenzer gerannt ist .

    Und auf der Autobahn war bei "Freizeitfahrten"(Im Berufsverkehr laß ich es normalerweise chillig angehen),sofern kein Tempolimit ausgewiesen war, 5000U/Min spätestens im 5.Gang meistens als Mindestdrehzahl angesagt weil dann ca. 170KM/H auf'n Tacho standen und das ist ja für ein 6N/6N2 GTI gerade mal Reisetempo .
    Und bei dauerhaft Reisetempo von überwiegend Tacho 180-220KM/H überlebt eine Tankfüllung max. 300KM (schon frühmorgens auf'n Weg zum VW Treffen ausprobiert).


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vilt kann mir also mal jemand die spaßig gesunden und die normal fahrbaren drehzahlbereiche des GTI erklären

      Spaßig: 6582,31rpm
      Gesund: 2021,54rpm
      Normal: 3175,11rpm

      Oder man hockt sich einfach in den Wagen und fährt das Ding einfach.
      Schließlich reden wir hier von einem normalen KFZ.


      da der gti erst sehr spät die volle leistung hat drehe ich bis 7000 u/min.ab 5500u/min bekommt der gti ja erst seine leistung darunter liegen gerade mal 3/4 der eigentlichen leistung an.keine sorge , der motor hält das schon aus , dafür ist er gebaut.wenn du bei 4000 u/min schaltest hast du effektiv vielleicht 75ps anliegen


      es geht ja net nur um leistung (sprich die kw)
      es geht ja auch um das drehmoment.
      und man soll doch sein auto im elastischen bereich fahren.
      das heisst zwischen drehmomentmaximum und leistungsmaximum.
      das wäre beim gti zwischen 3400 1/min und 6200 1/min.
      kann man hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • auf seite 5 recht gut sehen.


    • FollowTheReaper
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      FollowTheReaper's Polo 6N

      Danke für die infos. ich bin halt noch etwas vorsichtig, weil ich den motor schonen möchte bzw. lange freude an dem polo ha en will. ein AT motir ist ja leider fast so teier wie ein ganzer GTI. das ganze fahrverhalten ist noch vollkommen neu, da ich sonst nur 8v vefahren bin. Dadurch erscheint mir das drehen über 4000 als beängstigend, weil mein ALL da schon fast abgekackt ist. also soll man jeden gang bis mind. 5000 touren ziehen? weil wenn ich normal beschleunige, ist der wagen sehr schnell auf tempo 50 oder eben tempo 100, sodass ich gar nicht die chance habe, den dritten ganz bis zum begrenzer zu ziehen. höchstens auf dsr bahn vilt. und, wenn der gti die drehzahl braucht, ist das 50km/h im 5ten ganz zu hoch? Bzw zu untertourig?

      habe heute erstmal die sonnenblenden in seidenmattschwarz lackiert, weil die übelst dreckig waren. da mein beifahrerfensterheber wieder verkantet ist, werd ich da gleich auch mal ran müssen. das ding ist ewig fest -.-*


      Zitat:

      habe heute erstmal die sonnenblenden in seidenmattschwarz lackiert, weil die übelst dreckig waren. da mein beifahrerfensterheber wieder verkantet ist, werd ich da gleich auch mal ran müssen. das ding ist ewig fest -.-*


      saubermachen kann man die auch
      naja egal

      Zitat:
      da ich sonst nur 8v vefahren bin. Dadurch erscheint mir das drehen über 4000 als beängstigend


      ach quatsch mein 1,3er 8v bekommt jetzt mit der anderen nocke auch ab und zu gerne mal 6000


      ich kann meinen 1,4er 8v auch in jedem gang innen begrenzer drehen ( ausser im 5). da passiert schon nix


      doch meiner kommt auch im 5ten noch in den begrenzer aber auch nur mit bisschen anlauf


      bei 50 im 5ten liegt die drehzahl bei knapp 2500 glaub ich. was heißt zu hoch,

      wie ja schon erwähnt, is der ideale Bereich so bei 3500 bis 4000. zumindest bei mir.

      in der Stadt fahr ich immer im 4ten. manchmal auch 3ten, sodass ich gleich wieder

      aus den puschen komme und der Motor schön entspannt läuft.


      @sammy
      du hast recht aber bei mir liegt das volle drehmoment beim gti bei 5800 u/min an und volle leistung bei 7100 u/min


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