Ich lade die heute Abend mal woanders Hoch bei Bilderupload oder wie das heißt oder was meinst du mit besseren Bildern?
so hab mir heute gimp nochmal runtergeladen und habe mir verschiedenste fakes selbst gemacht
meine entscheidung steht fest denke ich b säule und spiegel werden schwarz und dach bleibt rot das mit dem schwarzen dach gefällt mir nur von vorne aber von hinten und oben gesehen ist es scheiße weils so plötzlich endet und an der heckklappe rot weitergeht
Guck doch einfach bei mir und die schwaren spiegel war meine idee ^^ die werden aufjeden schwarz diese sasion bei gti
Die Spiegel kamen dadurch das ich zu faul bin die Spiegeldreiecke abzukleben und die in wagenfarbe nicht leiden kann.
Wie hast du das mit dem ende vom dach gelöst? So wie auf den fakes gefällt mir das nämlich irgendwie nicht
meinste vorne war die scheibe raus
Ne meine wie das dach hinten endet
ganz normal dachende schwarz hecklappe wieder rot
mh dafür suche ich noch ne lösung
meine freundin meinte auch ja mach doch so aber mir will das nicht gefallen
gibts da nicht irgendwie nen spoiler in dem das enden könnte wie hier beim golf 5 gti:
Schönste Heckspoiler finde ich der von Je Design für 6N, hatte auch so eins.
Beispielbild mit der Farbe:
Ich würde das Dach einfach rot lassen..Schwarze B-Säulen und eventuell Spiegel wären völlig ausreichend, finde ich..
ich glaube dach bleibt tatsächlich einfach rot
dann sieht es auch nicht zu sehr nach tuning aus worauf ich viel wert lege
Zitat:
dann sieht es auch nicht zu sehr nach tuning aus worauf ich viel wert lege
mein momentaner alltagspolo brauchte neuen tüv also hab ich ihm die neuen scheiben und beläge von meinem 1,6er drauf gemacht und wollte eig noch die bremsschläuche von dem drauf machen, aber die waren auch nicht gut
der alltagspolo hat jetzt mit 364117km neuen mängelfreien tüv bekommen
und der 1,6er bekommt stahlflex bremsschläuche von sandler und da ich eh neue scheiben und beläge kaufen musste habe ich gedacht kann ich auch auf ne größere bremsanlage umbauen und hab mir ne g60 bremse besorgt
also 23er hbz 9zoll bremskraftverstärker polo gti radlagergehäuse und bremssätteln und g60 bremsträgern
hab die bremse heute und gestern von rot auf schwarz umlackiert und nächste woche mache ich neue dichtsätze in die sättel und neue führungsbolzen mit gummitüllen in die träger und dann frage ich mich was für beläge ich nehme?
erstmal schon die frage ob ich die vom g60 oder vom polo gti nehmen muss und 2tens die frage was für beläge ich nehmen soll
hätte ja gerne ate ceramic genommen, aber die gibts leider nicht für so kleine bremsanlagen
Wieviel größere ist denn die g60 Anlage an der VA im Vergleich zur GTI Anlage? Ist der Umbau aufwending, am GTI? Ich finde nämlich das es an der VA ruhig etwas größer sein könnte und an der HA sowieso
gti 256mm g60 280mm
musst nur die sattelhalter und scheiben ändern
Okay, das sollte ja kostentechnisch im rahmen sein .
Wenn du die 280er verbaust brauchst du auch die G60 Beläge.
Die Auswahl der Beläge hängt auch von den Scheiben ab.
Davon bin ich auch ausgegangen bis ich gestern was anders in der suche gelesen habe
http://www.polotreff.de/forum/t/19...2227?start=12
die beläge sind absolut identisch ausser das die vom gti 1,5mm dünner sind im neuzustand da die gti scheibe 25mm hat statt g60 22mm
Zur frage welche Beläge, fahre ebc greenstuff mit gelochten scheiben(ha) bzw gelocht geschkitzten vorn und bin voll zufrieden!
Mh statt greenstuff könnte ich auch redstuff nehmen vom preis her dann hätte ich auch ceramic.
Mal sehen.
Ja, die Dicke der Scheiben ist unterschiedlich, daher sind halt auch die Beläge mit Passender Belagstärke zu wählen.
Green oder Redstuff sind nicht für Serien oder gleich harte Bremsscheiben geeignet, die sind dann schnell krumm...
ich habe die ATE ceramic beläge in meinem alltags octavia und bin trotz 312er bremsscheiben vorne mit der bremswirkung mehr als unzufrieden.
hab mir zum testen jetzt ebc black geholt und hinten kommt dann noch die 256erx20 bremsscheiben ( auch ebc black) drauf. vorne ist ne ATE scheibe drin.
Denke werden auch die black werden. Hab ich meiner Mutter auch auch ihre gsi bremse aufn corsa gemacht und find die eig zufriedenstellend
so hab mir heute mal standfelgen fertig gemacht da die 13 zöller dafür ja nicht mehr reichen
muss allerdings eine nochmal nacharbeiten sonst passt die noch nicht
sind 15 zoll opel stahlfelgen die hatte ich noch im keller liegen
Habe mir bei sandtler goodridge stahlflexbremsschläuche bestellt.
Die kamen diese Woche an. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Anschlüsse zum bremssattel hin keine verdrehsicherung haben wie die orginalen. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen das sich das verdreht, oder gar aufdreht?
Die Schläuche sind recht steif. Hab bei mir im 2F jetzt über nen Jahr drinne, da passsiert nix.
Einfach anständig mit Sinn fest ziehen und gut. wenns dir zu unsicher ist mach eben noch ein wenig Locktite mit bei. Aber heul nicht wenns nicht wieder aufgeht
Gut denke sonst hätte ich was von gehört. Frage mich trotzdem warum man da keine mit ddm ausschnitt reingemacht hat statt den einfachen ringen.
Hab sie auch im GTI, hab jetzt paar mal nachgeschaut, funktioniert problemlos
Dann bin ich einfach mal beruhigt.