so wollte ja eig kein eigenes thema für aufmachen und das in meinem motorthread schreiben aber ich glaube die leute die darin lesen die fühlen sich dadurch genervt weil sie das nicht lesen wollen und wenn leute das hier interessiert dann lesen sie es da auch nicht also hab ich doch nen eigenen thread aufgemacht
wollte ja eigendlich meinen polo wieder aufbauen aber leider ist da rostmäßig sehr viel dran zu tun wenn er wirklich wieder schick werden soll (tüv wär nicht das problem)
also hab ich mir dienstag nen anderen polo besorgt mit einer besseren karosse
(zumindest was ich bis jetzt gesehen hab)
naja egal mein plan ist alles von meinem polo auf die karosse umzubauen bis auf den motor
denn rein zufällig ist die karosse die ich da bekommen hab ne aee karosse
mein jetztiger polo wird also zurückgerüstet
die normalen leuchten wieder dran hinten orangene blinker 2 teilige stoßis etc.
dann verkauft oder winterhure
der polo den ich jetzt gekauft habe ist ein flashroter 96 aee 6n
im mom hat er noch zündaussetzter aber ich bestelle morgen mal zündkerzen zündkabel verteilerkappe und finger
jetzt hab ich noch paar sachen die mich stören bzw entscheidungen die ich noch treffen muss
1. das aee getriebe ist mir viel zu lang ich würde es ja mit meinem 1,3er polo tauschen aber der hat gestängeschaltung und der neue hat seilzug
jetzt stellt sich mir die frage was ich wohl besser habe seilzug oder gestänge?
kann man mit nem gestänge auch seilzugeschaltete getriebe fahren (weil die schaltwelle scheint ja gleich zu sein geht wohl nur um den haken drüber)
hat mit ner seilzuschaltung irgendwelche probleme das da ständig was kaputt geht oder so?
2. problem: ich fahre in meinem jetztigen polo ein 30er raid
wenn ich in dem aee polo sitze dann kotzt mich dieses riesige buslenkrad an aber das raid kann ich nicht draufmachen denn der polo hat ja airbag.
meint ihr ich gewöhne mich an das große lenkrad? kann es auch spaß machen kurvige straßen zu fahren mit so nem riesen lenkrad?
3. problem: der tacho die drehzahlanzeige geht mir auf den sack im aee polo im adx war die schön symetrisch:
Alle 6N's mit den SPI Motoren von 1,0L mit 45PS bis 1,6L 75PS(AEA)hatten noch nen DZM bis 7000U/min .
Erst beim 6N mit den MPI Motoren und alter ZE wurde das dann geändert.
ja hab ich mir gedacht find nur das es scheiße aussieht
mal gucken ich find schon ne lösung
kannst dir ja noch was dazu kleben.
aufkleber plotten lassen und dazu. andere tachoscheibe kommt für dich wohl nicht in frage so wie ich dich kenne
dann geht mein drehzahlmesser ja falsch das will ich nicht
weiß einer ob der seat ibiza nen tacho wie der 6n oder wie der golf 3 hat
(also radumfang und ein oder 2 öldruckgeber)
und zu der lenkradsache
hab mir ja schon überlegt es beziehen zu lassen dann eventuell so:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=300715427884&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*) aber dann wäre es immer noch riesig
das mit dem tacho find ich geil ich dacht schon ich bin der einzige der so ne macke hat
so groß is doch das lenkrad gar ne, also bin noch kein sportlenkrad gefahren, aber im vergleich zu andren autos is es doch relativ klein also gestört hats mich eigentlich nie auf landstraßen, aber wie gesagt, kenn auch nix andres. gewohnheitssache
naja mal gucken problem bei dem lenkrad ist es ist extrem abgegriffen und bei längeren strecken wird es ekelig
daher muss ich es eh tauschen nur gegen was will mir das jetzt nicht ledern lassen oder ein anderes gleiches besorgen und dann find ich die größe doch scheiße
Was heist das getriebe ist zu lang
bei mir ist bei hunder die drehzahl be ca 1100 und das ist mir zu kurz
woher kommst du denn
Zitat:
bei mir ist bei hunder die drehzahl be ca 1100 und das ist mir zu kurz
Meinte 3000
bei meinem corsa a hatte ich ca 1500 bei hundert
zu deinem lenkradproblem. kauf dir einfach n raid silberpfeil. hat nen 32er durchmesser und n airbag. muss man halt entscheiden ob einem des wert is weil billig is des dingens net. aber meiner meinung nach gibts keine bessere alternative wenn man trotz airbag n kleines lenkrad haben will.
Zitat:
meint ihr ich gewöhne mich an das große lenkrad? kann es auch spaß machen kurvige straßen zu fahren mit so nem riesen lenkrad?
Zitat:
Meinte 3000
bei meinem corsa a hatte ich ca 1500 bei hundert
zu deinem lenkradproblem. kauf dir einfach n raid silberpfeil. hat nen 32er durchmesser und n airbag. muss man halt entscheiden ob einem des wert is weil billig is des dingens net. aber meiner meinung nach gibts keine bessere alternative wenn man trotz airbag n kleines lenkrad haben will.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein "großes" Lenkrad auf kurvigen Straßen mehr Spaß macht..Man hat einfach mehr Kontrolle, finde ich..
Ich hatte das Sportlenkrad in meinem Golf III nur 1 Woche montiert, weil es mich genervt hat..
Versuch's einfach mal mit dem Serienlenkrad und entscheide dann..
drosselklappe ist gereinigt
gehe ich gleich einbauen
dann muss ich mal mein vag com kabel abholen wenn mein kumpel da ist dann kann ich sie gleich anlernen
so war grade die drosselklappe umbauen man war die alte dreckig kein wunder das das mit dem standgas nicht so hingehauen hat
aber jetzt läuft er wieder wie neu wenn nicht besser
aber seht selbst
hab heute mal versucht die einzigste ernstzunehmende delle die dafür aber groß genug ist rauszudrücken
hab von hinten alles losgemacht und von hinten gedrückt die geht raus aber drückt sich wieder zurück jmd ne idee wie sie draußen bleibt?
stoßleiste ist schon ab mittlerweile
vllt ganz vorsichtig warm machen?
hab ich auch schon gedacht
meinst du das klappt?
lackiert wird er eh aber ich will so wenig wie nötig spachteln
denke damit kriegst du die spannung ausm blech und die springt nicht mehr zurück.
kannst die ja mit spachtel auffüllen
Zitat:
kannst die ja mit spachtel auffüllen
Ich glaube, dieses Lenkrad könnte Dir gefallen. Leider nicht von mir, wird aber bei mir um die Ecke verkauft.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wolfsburg/autoteile-reifen/tuning_styling/u8777037 (*) (*)
Das ist übrigens das Lenkrad, von dem "Masterofpuppets" gesprochen hat - 32 Raid mit Airbag.
kenkrad gefällt preis muss ich gucken was sich machen lässt
er ist schon besser als der orginalpreis
muss aber mal gucken
schließlich steht noch viel an was bissle geld kostet
komplettlackierung
komplett hohlraumversiegeln mit mike sanders
unterbodenschutz komplett abschleifen und komplett erneuern
etc etc
so habe den polo heute mal in die scheune von nem kumopel gefahren wo auch ne grube ist
da hab ich ihn mir gleich mal von unten angesehen und war positiv überrascht
wenig rost bremsleitungen sehen aus wie neu
nur blöd das die paar roststellen die ich gefunden habe so scheiße liegen
werde wohl die achse absenken müssen das war eig das letztzte was ich wollte
(jeder der das schon mal beim 6n oder golf 3 gemacht hat weiß wieso
raus gehen die schrauben einfach nur rein wieder nicht weil sich die muttern losreißen)
naja mal bilder unter anderem die problemstellen
alles in allem ein top auto für 250euro
bremsen vorne und hinten neu genau wie handbremsseile
zahnriemen neu
bremsleitungen sehen aus wie neu
top kauf denke ich
denke diese woche gehe ich die sache mit dem rost mal an
hatte auch bissle langeweile also hab ich die tachonadeln die ich noch von nem spendertacho hatte abgeklebt und mit lackstiften flashrot und klarlack rot gemacht
kommt auf dem foto leider niocht so geil rot leuchtend rüber wie in echt
da ich heute am polo meiner freundin geschweißt etc habe brauchte ich zur abwechslung was einfaches entspannendes für meinen
hab also mein tacho mal ausgebaut
und hab die rot lackierten zeiger eingebaut
er wurde noch nie aufgemacht über der einen klammer war noch der orginal aufkleber
so hab mich heute dran gemacht den unterboden vom unterbodenschutz zu befreien ganz schön arbeit morgen gehts weiter
da findet man unter dem bitumenmist doch noch an der ein oder anderen stelle rost
werd wahrscheinlich alle stopfen "cleanen" also überall bleche drüber außer bei den beiden tunneln
aber die stopfen sind ja scheiße es rostet fasst nur um die rum
so mal wieder was schreiben also keine angst es geht weiter
ich schreib nur nix
ist auch nix sonderlich itneressantes
hab zum beispiel die mittlere abdeckung die immer reißt im amaturenbrett wo radio etc drin ist hab ich heute mal plastikgeschweißt an der ecke und werd sie morgen abbauen und scheifen anfangen dann wird sie bissle gespachtelt und lackiert
außerdem hab ich die delle rausbekommen
die mit dem frosch
hab viele vorschläge bekommen wei:
warmmachen
warmmachen rausdrücken und abschrecken
odernur warmmachen und abschrecken
etc etc
die einzigste idee die geklappt hat war die delle rausdrücken und dann ne kleinere delle reinhauen somit ist der große frosch jetzt raus und ich muss nur ne kleine stelle mit 1mm spachteln
Ich denk Du bist schrauber bei VW
Kannst Du das da nicht alles in der Firma auf Bühne machen?
Grüße
dann müsste ich ihn erstmal zur firma bringen paar orte weiter
er ist ja schließlich nicht angemeldet
ich fahr ja noch den 1,3er
auf der grube paar häuser weiter ist da schon wesentlich entspannter
ich mach das ja alles in meiner freizeit da ist es auch einfacher alles daheim zu haben
wird nur nochmal zum lackieren und dann zum tüv und zur achsvermessung die grube verlassen
und frühjahr soll er ja dann angemeldet werden