Danke Jungs..
Aber ihr kanntet die Story ja im Prinzip schon und die Bilder sowieso..
Mal sehen, ob es irgendwann mal zu einem richtigen Bericht in der Speed reicht..Das wäre noch einer meiner Träume..
Zitat:
nur der böse schreibfehler ist krass
''Die v iel überraschend gut aus.''
Joa, mein Gott, dann ist eben ein kleiner Fehler drin..In der Redaktion arbeiten ja auch nur Menschen..
sehr schön, dann fahr ich doch gleich mal fix zur Tanke und kauf mir die Speed
Zitat:
dann fahr ich doch gleich mal fix zur Tanke und kauf mir die Speed
in der zeitung schauts noch viel besser aus
Sehr schön, Montag hol ich mir auch die neue Speed.
Sowieso die beste VW (und Audi) Zeitschrift die es gibt. Die VW Scene hat stark nachgelassen.
Gruß
Matthias
das auf alle fälle. hab ja auch ein jahresabo.
trotzdem fehlt mir der anzeigenteil.
Zitat:
Sowieso die beste VW (und Audi) Zeitschrift die es gibt. Die VW Scene hat stark nachgelassen.
Hab mal wieder eine Frage..
Ich will den Derby morgen in sein Winterquartier bringen.. Nun möchte ich den Lack schützen..Kann ich den einfach mit wachs einschmieren ohne aufzupolieren oder schadet das dem Lack eher?
Das hab ich bei meiner Mutter auch schön gemacht da ist nix passiert. Ich denke solange die sonne nicht Aufschwung passiert da nix aber wieso überHaupt was machen?
wachs den ein lass das einen tag einziehen un dan polierste das zeugs ab und dan ab ins winterquartier würde das nich ewig drauf lassen
Er wird in einer Garage stehen und ich weiß nicht wie sauber und trocken die ist also will ich den Lack schützen..
Zitat:
Er wird in einer Garage stehen und ich weiß nicht wie sauber und trocken die ist also will ich den Lack schützen..
Ich mache es immer so:
Auto waschen und wachsen, anschließend noch ein ein atmungsaktive Abdeckung drauf und gut ist.
MfG
Jep, für meinen hab ich auch 'ne atmungsaktive Abdeckung. Zwar mit 270,-€ ziemlich teuer, aber erfüllt seinen Zweck.
Innen ist sie weich und macht keine Kratzer in den Lack.
Gruß
Matthias
Hab den Derby nun eben gerade weggebracht und habe ihn ganz einfach mit weichen Decken abgedeckt..
Aber Danke für die Tipps, Jungs..
Weiche Decken gehen ebenfalls, sofern der unterstand trocken ist, wovon ich jetzt mal ausgehe. Sonst würdest du wohl kaum deinen Derby dort unterstellen.
MfG
Ja ist sauber und trocken..
Dann sind weiche Decken die günstigste Methode.
MfG
Decken reichen auch völlig aus !
Alte Puschen drauf, Auspuff dicht machen ( Propfen und abkleben ) , Luftdruck erhöhen , Tankschutz rein und fertig
Zitat:
Alte Puschen drauf, Auspuff dicht machen ( Propfen und abkleben ) , Luftdruck erhöhen , Tankschutz rein und fertig
Zum schutz vor der "kalten" Feuchtigkeit Vorsorge ist immer gut sage ich mir....
Nicht das der weggammelt von Innen ..
NImm so nen Rohrstück, schneid das Kurz ab und mach das mit Klebeband fest, ist besser für den Auspuff !
Ich stopfe immer einen (im Öl getränkten) Lappen in den Auspuff hinten. So kommt keine Feuchtigkeit/Kondenswasser in den Auspuff.
Zur Sicherheit kommem in den Innenraum noch zwei Luftentfeuchter, damit der Schimmel keine Chance hat.
Gruß
Matthias
Ich hab aber beim Derby sowieso schon immer das Problem, dass viel Kondenswasser im Auspuf steht..Das ist beim 86C eben so bescheiden, weil der Endtopf hinten nach oben zeigt..
Wenn ich den Auspuff jetzt verschließe, schließe ich das Wasser doch im Endeffekt nur ein..
Luftentfeuchter sind aber eine gute Idee..Die werde ich mir noch holen und reinlegen..
Vor dem Winterschlaf schön warm fahren und dann nach dem abstellen direkt verschließen, so sollte wenig bis kein Kondeswasser sammmeln.
MfG
Wie es Christian bereits sagt, schön warmfahren sodass alles nochmal rauskommt, oder halt mit einem Fön o.ä. Trocken machen und AUF JEDEN FALL DICHT MACHEN !
Luftentfeuchter aben die gerade bei Praktiker im Angebot fürn 10er
Gruß
Habe heute mein Coupé nach Hause geholt, da ich die letzten halbwegs warmen Tage nutzen möchte um ein paar Sachen zu erledigen..
Er sprang nicht gleich an, aber als er dann ansprang, hab ich mich ganz schön erschreckt.. Hatte vergessen, dass gar keine Schaldämpfer mehr verbaut sind..
Da soll nochmal einer sagen, dass aus ein einem 1.0er kein Sound rauskommt..
Heute habe ich ihn nur mal grob abgewaschen, denn er sah erbärmlich aus..Morgen mach ich ihn dann richtig sauber..