Zitat:
Man hat ja doch nix davon, mit dem Bollerwagen gröhlend um die Häuser zu ziehen..Da fällt mir genug anderer Blödsinn ein, den ich anstellen könnte..
Zitat:
Sofa? Bei dem schönen Wetter?
Ja kalt und windig war es bei uns auch aber strahlend blauer Himmel und am Nachmittag wurde es dann sogar warm...
Aber genug OT...
Oh fein, ist alles gekommen?!
Das hoffe ich auch für Dich...
Zitat:
Oh fein, ist alles gekommen?!
Freut mich, das du genau die Sachen, von richtigen Hersteller, bekommen hast.
MfG
Ich freu mich auch.. Jetzt steht es sogar im Angebot mit drin..
Falls es einer von euch braucht..
http://www.ebay.de/itm/290681360123?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hast du noch eine Idee zu dem Schwerkraftventil? Haben die Vergaser das oder nicht? Der Schlauch kommt bei den Einspritzern ja auf den Aktivkohlebehälter, aber den haben die Vergaser ja nicht..
Schwerkraftventil sitzt direkt an dem Gummitopf, das direkt dann die Leitung die in die Seitenwand innen geht ( Schleife), ehe diese am Tankrohr endet, oder ?
Laut meinem Unterlagen haben das auch die Vergasermodelle.
MfG
An dem originalen Topf ist aber eben keins dran..Der Platz dafür ist aber trotzdem vorhanden..Und ich bin mir sehr sicher, dass original nur 2 Schläuche vom Tank nach vorn geführt haben..Vorlauf und Rücklauf..
Da frage ich mich nun wohin der Schlauch von dem Ventil kommen soll..Der reicht beim 2f ja bis nach vorn..
Im Buch steht nun leider nichts dazu.. :(
Ich glaube wir reden aneinader vorbei.
Meinst du die Leitung, die, beim 2F zum Aktivkohlefilter führt ?
Die hat der Vergaser nicht, da endet die Entlüftung unten am Tank, nicht vorne, wie beim Einspritzer.
MfG
Also einfach einen Schlauch nach unten an den Tank legen und fertig? Das bekomm ich hin..
Danke Christian..
...
Heute ist wieder einiges passiert..
Hab mit der Bremse angefangen..Zuerst hat es ewig gedauert den Stift am Bremspedal einzufädeln..Als das geschafft war, hab ich mich an die Handbremse gemacht..Hab alles schön gefettet und zusammengesetzt..Funktioniert wieder wie neu..
Anschließend ging's an die Betriebsbremse..Zuerst alle Leitungen und Schläuche angeschlossen und dann befüllt und entlüftet..Läuft nun auch super..
Danach hab ich den Zahnriemen und die Wasserpumpe montiert..Motor dreht durch, ohne anzuschlagen..Das war der erste Zahnriemen, den ich allein gewechselt hab.. Hab dann gleich einen neuen Anlasser eingebaut, den ich von meinem 3f noch hatte..Hatte erst Bedenken, dass der nicht am HB funktioniert, aber da scheint sich vom 2er zum 2f nichts geändert zu haben..Läuft auch tadellos...
Zum Schluss hab ich dann angefangen das Amaturenbrett wieder richtig zu verbauen..Ist auch ganz schön fummelig, wenn man nicht mehr ganz genau weiß, wie es geht.. Sitzt aber auch..
Bilder gibt's heute nicht, denn was sehenswertes hat sich ja nicht getan..
Hast ja eine Menge geschafft ,
Morgen gibt es dann die erste Probefahrt.
MfG
Zitat:
Morgen gibt es dann die erste Probefahrt.
Kopf hoch,
die Teile bekommst du doch nächste Woche problemlos.
Und das lange Pfingstwochenende ist danan auch genug Zeit, den Rest fertig zu machen.
Wenn ich mal soweit wäre, wie du.
MfG
So hab ich eben die Bremse fertig bekommen..Das schieb ich schon ewig vor mir her..
Ich überlege nur noch, ob ich auf die Handbremse vom 2f umbaue..Die Technik mit der Umlenkrolle ist eben nicht so optimal..Aber erstmal funktioniert es ja so..
Sind ~600ml eingentlich normal für eine Neubefüllung der Bremse? Hätte gedacht, dass da ein wenig mehr rein geht..
man sagt immer bei normalen fzg der neuzeit für nen bremsflüssigkeitswechsel nen liter
aber da ist das bremssystem ja auch größer
denke mal wirst so hinkommen aber siehst du ja am druck
Die alte Handbremsführung, soll wohl eher mal festrosten, aber wenn der eh nur bei schönem Wetter bewegt wird, wird das wohl egal sein.
Im alltäglichen- und besonders im Winterbetrieb, da würde ich drüber nachdenken, so aber nicht.
Wenn du natürlich ständig Probleme hast, mit dem Bremsseil, dann sieht es anders aus und macht Sinn.
Die Menge Bremsflüssigkeit kommt hin, so groß ist der Vorratsbehälter ja nicht.
Wie ich meine abgelassen habe, war es auch ungefähr die Menge.
MfG
Joa, dann wird das schon passen..Pedal ist stramm und Luft kam auch nicht mehr raus..Hab das ganze Auto 2 mal entlüftet, also wird's schon gut sein..
Heute hab ich den Motorkabelbaum fertig gemacht..War gar nicht so einfach ohne Schaltplan und ohne, dass im Buch auch nur Hinweise auf die Kabelfarben standen..Aber ich hab es hinbekommen..Ein Teil des Kabelbaums musste ich sogar selber basteln un zwar vom Zündanlassschalter zum Anlasser und vom Anlasser zur Zündspule..Das hat auch funktioniert und einen Zündfunken hatte ich dann auch..
Also Vergaser drauf und ab dafür..Frauchen hat immer schön Bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht aber zu mehr als ein paar Fehlzündungen hat es leider nicht gereicht..Mal sehen ob er anspringt, wenn er wieder Super bekommt..
Klingt gut, ich freue mich drauf!
Da hats jmd aber eilig
Hört sich gut an.
Zitat:
Da hats jmd aber eilig
Hab vorhin noch festgestellt, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist..
Ich hab den BKV verkehrt eingebaut..
Nun hab ich die Bremse umsonst befüllt und entlüftet..Nuja, dann eben nochmal das ganze..
Hab ich au gmacht ausversehn... ABER, das sieht man doch anhand des Ausgleichsbehälter, dass der falsch ist, oder?
Zitat:
ABER, das sieht man doch anhand des Ausgleichsbehälter, dass der falsch ist, oder?
Zitat:
Hab vorhin noch festgestellt, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist..
Ich hab den BKV verkehrt eingebaut..
Zitat:
autsch