Kannst du probieren, wird aber definitiv eng, die Aktion.
Löse voeher aber die Leitungen aus den Halterungen, sonst wird das gargantiert nichts.
MfG
Ja, mit Gewalt mach ich da nicht rum, das ist klar..Wenn's aussichtslos ist, nehme ich es eben noch mal komplett auseinander..
Hast Recht, bringt ja nichts, wenn du anschließend eine Bremsleitung wechseln musst, weil die geknickt ist.
MfG
Man kann schon viel mit den Bremsleitungen machen, bevor die knicken, aber man muss es ja nicht drauf anlegen..
Zur Not hätte ich aber neue hier liegen..
Geht ja soweit gut voran...
Da verkraftet man auch mal solche kleinen Rückstände...
Is Cabby steht schon seit 3 Wochen weil das Teil nicht kommt...
Kleine Rückschläge gibt's eben immer..Das bleibt nicht aus..
Werd mich auch gleich daran machen es zu richten..Und hoffentlich kommt der Benzinschlauch dann auch noch..
Zitat:
umsonst befüllt und entlüfte
Entlüften war nicht nötig..Meine Variante hat super funktioniert..Dazu ist man eben Ossi..Mein zweiter Vorname ist Improvisation..
Einfach Verteiler runter, HBZ lösen und nach vorn ziehen, BKV lösen, vorziehen und 180° drehen..Alles wieder zusammenstecken und fertig..
Dann hast du ja Glück gehabt, das es ohne demontieren der Bremsleitungen geklappt hat, freut mich.
Sag mal dein Lenkrad wirkt so dick, vom Kranz her, ist das umschäumt, auf den Bildern wirkt es so ?
Das selbe Design hatte später auch der Fox gehabt, da war es aber nicht umschäumt, der Lenkradkranz und deswegen sehr dünn.
MfG
Ja, das Lenkrad ist umschäumt..Also jedenfalls ist es kein hartes Plastik..Ich find es trotzdem recht dünn..
Ein echt geniales Auto!
Den Hirsch will ich echt mal in Natura sehen
Zitat:
Ja, das Lenkrad ist umschäumt
Jetzt kannst die Freundin mit dem Staubsauger ran lassen
Die Rücksitzbank gefällt mir sehr.
Sonst halt so ne typische Rentnerkiste
Zitat:
Später ist die Umschäumung weggefallen und es war komplett aus Hartplastik.
Wenn du so eins mal angefasst hast und eine Runde damit gefahren bist oder musstest
Zitat:
Ein echt geniales Auto!
Jetzt kannst die Freundin mit dem Staubsauger ran lassen
die boxen hinten wollen nicht ins bild passen ansonsten genial
hast du keine boxen gefunden die mehr retro aussehen?
Zitat:
die boxen hinten wollen nicht ins bild passen ansonsten genial
hast du keine boxen gefunden die mehr retro aussehen?
Thema Lenkrad:
Dein Lenkrad muss nur recht kurz verbaut worden sein, da ich das noch nicht kannte und dachte, das die frühen 2er alle die gleichen Lenkräder hatten ( siehe den Link, eins der ersten 3, je nach Ausstattung), die waren alle Umschäumt. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Später ist das VW Emblem, auf dem Hupenknopf entfallen. Nur der Fox wurde mit dem ollen Hartplaste Ding dann ausgerüstet, neben ein paar Sondermodellen.
Der Wagen einfach.
MfG
Ich hab jetzt extra noch ein Foto von dem Lenkrad gemacht und geschaut ob es umschäumt ist..Ist es..
der derby ist ja schon ein schmuckstück
Eindeutig, ist das umschäumt.
Mir ist gerade was anderes aufgefallen , was hast du über dem Warnblinklichtschalter verbaut, sieht aus, wie ein Überblendregler, original VW ?
MfG
bin echt begeistert wie du voran kommst, schön zu sehen das bald ein Derby mehr auf unseren Straßen rollen wird
Momentan eher weniger hier im Treff unterwegs dafür aber bei Facebook immer verfolgt was du so schönes zauberst... von mir
Das ist fürs Soundsystem.. damit kann man von vorn nach hinten regeln..leider ohne Funktion..
War das Ding original da drin ?
MfG
Es gehört auf jeden Fall zum Radio..Ich guck morgen mal ob eine VW Tnr. drauf ist..
Danke, wäre nett.
MfG
Mein Auto scheint ein Fall für Dirk zu sein.. So viele seltene Teile..
Mach bitte ein Bild vom Radio.
Ich gucke selber schon die ganze Zeit nach einem Radio aus der Zeit von 1987, damit es in meinen blauen Steili passt.
Mein roter Steilheck hat sein Beta von 1989 drin.
Dirk freut sich sicher, wenn du ihn die Bilder und Unterschiede zeigst.
Kein Wunder, du hast ja einen Derby aus dem ersten Produktionsjahr, da werden oft Teile überarbeitet oder verändert.
Wird nur problematisch, wenn dir so ein Teil kaputt geht und du Ersatz suchst.
MfG
@Wolf76,
bei dir würde die erste Serie der Alpha, Beta oder Gamma Radios zeitlich passen, die wurden ab 86/87 verbaut.
MfG