man sagt immer bei normalen fzg der neuzeit für nen bremsflüssigkeitswechsel nen liter
aber da ist das bremssystem ja auch größer
denke mal wirst so hinkommen aber siehst du ja am druck
Die alte Handbremsführung, soll wohl eher mal festrosten, aber wenn der eh nur bei schönem Wetter bewegt wird, wird das wohl egal sein.
Im alltäglichen- und besonders im Winterbetrieb, da würde ich drüber nachdenken, so aber nicht.
Wenn du natürlich ständig Probleme hast, mit dem Bremsseil, dann sieht es anders aus und macht Sinn.
Die Menge Bremsflüssigkeit kommt hin, so groß ist der Vorratsbehälter ja nicht.
Wie ich meine abgelassen habe, war es auch ungefähr die Menge.
MfG
Joa, dann wird das schon passen..Pedal ist stramm und Luft kam auch nicht mehr raus..Hab das ganze Auto 2 mal entlüftet, also wird's schon gut sein..
Heute hab ich den Motorkabelbaum fertig gemacht..War gar nicht so einfach ohne Schaltplan und ohne, dass im Buch auch nur Hinweise auf die Kabelfarben standen..Aber ich hab es hinbekommen..Ein Teil des Kabelbaums musste ich sogar selber basteln un zwar vom Zündanlassschalter zum Anlasser und vom Anlasser zur Zündspule..Das hat auch funktioniert und einen Zündfunken hatte ich dann auch..
Also Vergaser drauf und ab dafür..Frauchen hat immer schön Bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht aber zu mehr als ein paar Fehlzündungen hat es leider nicht gereicht..Mal sehen ob er anspringt, wenn er wieder Super bekommt..
Klingt gut, ich freue mich drauf!
Da hats jmd aber eilig
Hört sich gut an.
Zitat:
Da hats jmd aber eilig
Hab vorhin noch festgestellt, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist..
Ich hab den BKV verkehrt eingebaut..
Nun hab ich die Bremse umsonst befüllt und entlüftet..Nuja, dann eben nochmal das ganze..
Hab ich au gmacht ausversehn... ABER, das sieht man doch anhand des Ausgleichsbehälter, dass der falsch ist, oder?
Zitat:
ABER, das sieht man doch anhand des Ausgleichsbehälter, dass der falsch ist, oder?
Zitat:
Hab vorhin noch festgestellt, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist..
Ich hab den BKV verkehrt eingebaut..
Zitat:
autsch
Kannst du probieren, wird aber definitiv eng, die Aktion.
Löse voeher aber die Leitungen aus den Halterungen, sonst wird das gargantiert nichts.
MfG
Ja, mit Gewalt mach ich da nicht rum, das ist klar..Wenn's aussichtslos ist, nehme ich es eben noch mal komplett auseinander..
Hast Recht, bringt ja nichts, wenn du anschließend eine Bremsleitung wechseln musst, weil die geknickt ist.
MfG
Man kann schon viel mit den Bremsleitungen machen, bevor die knicken, aber man muss es ja nicht drauf anlegen..
Zur Not hätte ich aber neue hier liegen..
Geht ja soweit gut voran...
Da verkraftet man auch mal solche kleinen Rückstände...
Is Cabby steht schon seit 3 Wochen weil das Teil nicht kommt...
Kleine Rückschläge gibt's eben immer..Das bleibt nicht aus..
Werd mich auch gleich daran machen es zu richten..Und hoffentlich kommt der Benzinschlauch dann auch noch..
Zitat:
umsonst befüllt und entlüfte
Entlüften war nicht nötig..Meine Variante hat super funktioniert..Dazu ist man eben Ossi..Mein zweiter Vorname ist Improvisation..
Einfach Verteiler runter, HBZ lösen und nach vorn ziehen, BKV lösen, vorziehen und 180° drehen..Alles wieder zusammenstecken und fertig..
Dann hast du ja Glück gehabt, das es ohne demontieren der Bremsleitungen geklappt hat, freut mich.
Sag mal dein Lenkrad wirkt so dick, vom Kranz her, ist das umschäumt, auf den Bildern wirkt es so ?
Das selbe Design hatte später auch der Fox gehabt, da war es aber nicht umschäumt, der Lenkradkranz und deswegen sehr dünn.
MfG
Ja, das Lenkrad ist umschäumt..Also jedenfalls ist es kein hartes Plastik..Ich find es trotzdem recht dünn..
Ein echt geniales Auto!
Den Hirsch will ich echt mal in Natura sehen
Zitat:
Ja, das Lenkrad ist umschäumt
Jetzt kannst die Freundin mit dem Staubsauger ran lassen
Die Rücksitzbank gefällt mir sehr.
Sonst halt so ne typische Rentnerkiste
Zitat:
Später ist die Umschäumung weggefallen und es war komplett aus Hartplastik.
Wenn du so eins mal angefasst hast und eine Runde damit gefahren bist oder musstest
Zitat:
Ein echt geniales Auto!
Jetzt kannst die Freundin mit dem Staubsauger ran lassen
die boxen hinten wollen nicht ins bild passen ansonsten genial
hast du keine boxen gefunden die mehr retro aussehen?
Zitat:
die boxen hinten wollen nicht ins bild passen ansonsten genial
hast du keine boxen gefunden die mehr retro aussehen?
Thema Lenkrad:
Dein Lenkrad muss nur recht kurz verbaut worden sein, da ich das noch nicht kannte und dachte, das die frühen 2er alle die gleichen Lenkräder hatten ( siehe den Link, eins der ersten 3, je nach Ausstattung), die waren alle Umschäumt. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Später ist das VW Emblem, auf dem Hupenknopf entfallen. Nur der Fox wurde mit dem ollen Hartplaste Ding dann ausgerüstet, neben ein paar Sondermodellen.
Der Wagen einfach.
MfG