vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

man sagt immer bei normalen fzg der neuzeit für nen bremsflüssigkeitswechsel nen liter
aber da ist das bremssystem ja auch größer
denke mal wirst so hinkommen aber siehst du ja am druck

Die alte Handbremsführung, soll wohl eher mal festrosten, aber wenn der eh nur bei schönem Wetter bewegt wird, wird das wohl egal sein.
Im alltäglichen- und besonders im Winterbetrieb, da würde ich drüber nachdenken, so aber nicht.
Wenn du natürlich ständig Probleme hast, mit dem Bremsseil, dann sieht es anders aus und macht Sinn.

Die Menge Bremsflüssigkeit kommt hin, so groß ist der Vorratsbehälter ja nicht.
Wie ich meine abgelassen habe, war es auch ungefähr die Menge.

MfG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa, dann wird das schon passen..Pedal ist stramm und Luft kam auch nicht mehr raus..Hab das ganze Auto 2 mal entlüftet, also wird's schon gut sein..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute hab ich den Motorkabelbaum fertig gemacht..War gar nicht so einfach ohne Schaltplan und ohne, dass im Buch auch nur Hinweise auf die Kabelfarben standen..Aber ich hab es hinbekommen..Ein Teil des Kabelbaums musste ich sogar selber basteln un zwar vom Zündanlassschalter zum Anlasser und vom Anlasser zur Zündspule..Das hat auch funktioniert und einen Zündfunken hatte ich dann auch..

Also Vergaser drauf und ab dafür..Frauchen hat immer schön Bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht aber zu mehr als ein paar Fehlzündungen hat es leider nicht gereicht..Mal sehen ob er anspringt, wenn er wieder Super bekommt..

gelöschtes Mitglied

Klingt gut, ich freue mich drauf!

Da hats jmd aber eilig

Hört sich gut an.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Da hats jmd aber eilig

Ein wenig vielleicht..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hab vorhin noch festgestellt, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist..
    Ich hab den BKV verkehrt eingebaut..

Nun hab ich die Bremse umsonst befüllt und entlüftet..Nuja, dann eben nochmal das ganze..

Hab ich au gmacht ausversehn... ABER, das sieht man doch anhand des Ausgleichsbehälter, dass der falsch ist, oder?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

ABER, das sieht man doch anhand des Ausgleichsbehälter, dass der falsch ist, oder?

Nein, Papa leider nicht..

Ich hatte den HBZ mal ab, weil ich für die Scheibenbremse (HA) einen 22er verbauen wollte..Die Scheibenbremse ist nun aber wieder rausgeflogen und somit habe ich den 20er HBZ wieder montiert, nur eben 180° verdreht..

Zitat:

Hab vorhin noch festgestellt, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist..
    Ich hab den BKV verkehrt eingebaut..

autsch

MfG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

autsch

Das kannst aber laut sagen..

Ich hoffe mal dass ich den BKV rausbekomme ohne die Bremsleitungen abnehmen zu müssen..Das müsste eigentlich klappen, wenn ich den HBZ 6cm nach vorn gezogen bekomme..

Kannst du probieren, wird aber definitiv eng, die Aktion.
    Löse voeher aber die Leitungen aus den Halterungen, sonst wird das gargantiert nichts.

MfG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja, mit Gewalt mach ich da nicht rum, das ist klar..Wenn's aussichtslos ist, nehme ich es eben noch mal komplett auseinander..

Hast Recht, bringt ja nichts, wenn du anschließend eine Bremsleitung wechseln musst, weil die geknickt ist.

MfG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Man kann schon viel mit den Bremsleitungen machen, bevor die knicken, aber man muss es ja nicht drauf anlegen..
    Zur Not hätte ich aber neue hier liegen..

Geht ja soweit gut voran...
    Da verkraftet man auch mal solche kleinen Rückstände...
    Is Cabby steht schon seit 3 Wochen weil das Teil nicht kommt...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Kleine Rückschläge gibt's eben immer..Das bleibt nicht aus..

Werd mich auch gleich daran machen es zu richten..Und hoffentlich kommt der Benzinschlauch dann auch noch..

Zitat:

umsonst befüllt und entlüfte

Reg dich deswegen nicht auf. Lieber nochmal entlüften. Schadet echt nix. War bei meinem Golf auch so, als wir die Bremsleitungen nach hinten tauschten.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Entlüften war nicht nötig..Meine Variante hat super funktioniert..Dazu ist man eben Ossi..Mein zweiter Vorname ist Improvisation..
    Einfach Verteiler runter, HBZ lösen und nach vorn ziehen, BKV lösen, vorziehen und 180° drehen..Alles wieder zusammenstecken und fertig..

Dann hab ich noch den Beifahrersitz geschrubbt und damit ist der Innenraum so gut wie komplett fertig..

Dann ist mir noch ein nettes Accesoire für die Hutablage in die Hände gefallen..Ein uralter Regenschirm..Das Opamobil ist somit fast perfekt..Soll ja auch so aussehen, wie es riecht.. Nämlich nach Opa..

Dann hast du ja Glück gehabt, das es ohne demontieren der Bremsleitungen geklappt hat, freut mich.

Sag mal dein Lenkrad wirkt so dick, vom Kranz her, ist das umschäumt, auf den Bildern wirkt es so ?
    Das selbe Design hatte später auch der Fox gehabt, da war es aber nicht umschäumt, der Lenkradkranz und deswegen sehr dünn.

MfG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja, das Lenkrad ist umschäumt..Also jedenfalls ist es kein hartes Plastik..Ich find es trotzdem recht dünn..

gelöschtes Mitglied

Ein echt geniales Auto!
      Den Hirsch will ich echt mal in Natura sehen

Zitat:

Ja, das Lenkrad ist umschäumt

Dann kam mir das nicht nur so vor, das es dicker ist.

Später ist die Umschäumung weggefallen und es war komplett aus Hartplastik.
      Wenn du so eins mal angefasst hast und eine Runde damit gefahren bist oder musstest, dann freust du sich, über deins.

MfG

Jetzt kannst die Freundin mit dem Staubsauger ran lassen

Die Rücksitzbank gefällt mir sehr.

Sonst halt so ne typische Rentnerkiste

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Später ist die Umschäumung weggefallen und es war komplett aus Hartplastik.

Auch beim CL? Oder hatten die dann andere Lenkräder?

Zitat:
      Wenn du so eins mal angefasst hast und eine Runde damit gefahren bist oder musstest

Nee, noch dünner und härter möchte ich nicht mal zum Probieren haben..Passt schon so..

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Ein echt geniales Auto!

Danke..

Zitat:
      Jetzt kannst die Freundin mit dem Staubsauger ran lassen

Das hab ich schon selber gemacht..Der Teppich ist auch nicht dreckig..Der wirkt nur so, weil der eben nun auch schon 30 Jahre alt ist..Ersatz bekommt man aber leider nicht und ein schwarzer, wie man ihn in gutem Zustand recht häufig bekommt, kommt mir nicht in Frage..

Dann doch lieber den ausgeblichenen Originalen..Ich sagte es weiter vorn ja schon mal, Das ist eben Patina..

die boxen hinten wollen nicht ins bild passen ansonsten genial
      hast du keine boxen gefunden die mehr retro aussehen?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

die boxen hinten wollen nicht ins bild passen ansonsten genial
      hast du keine boxen gefunden die mehr retro aussehen?

Die hab ich 2007 schon eingebaut..
      Ich hab die originalen noch da, aber die sind leider kaputt und kratzen nur noch..Aber ich suche schon nach Abdeckungen, die besser ins Bild passen..Das ist aber alles zweitrangig..

Der muss erstmal laufen und wenn er zugelassen ist, geht's an die Details..

Thema Lenkrad:
      Dein Lenkrad muss nur recht kurz verbaut worden sein, da ich das noch nicht kannte und dachte, das die frühen 2er alle die gleichen Lenkräder hatten ( siehe den Link, eins der ersten 3, je nach Ausstattung), die waren alle Umschäumt. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Später ist das VW Emblem, auf dem Hupenknopf entfallen. Nur der Fox wurde mit dem ollen Hartplaste Ding dann ausgerüstet, neben ein paar Sondermodellen.

Der Wagen einfach.

MfG

• Antworten erstellen