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Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
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Zitat:

Bilder und Rolloutvideo bitte.


Ich werde ein Video machen, wenn er bereit zum Starten ist..Und Bilder gibt's doch eh immer..

Neue Stehbolzen und Muttern für den Abgaskrümmer hab ich nun auch gleich bestellt..
Sollte ich alle ersetzen, oder nur die, die eh schon draußen sind?



Zitat:

Neue Stehbolzen und Muttern für den Abgaskrümmer hab ich nun auch gleich bestellt..
Sollte ich alle ersetzen, oder nur die, die eh schon draußen sind?


Alle Muttern und bei den Stehbolzen nur die, die draußen sind. So haben wir es damals bei mir gemacht, als ich G40 Anlage umgebaut hab.


gelöschtes Mitglied
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So dachte ich es mir auch..Danke..



Zitat:

So dachte ich es mir auch..Danke..


Bitte. Hol die Muttern aber bitte bei VW, dann kriegst du wenigstens die Richtigen.


gelöschtes Mitglied
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Hab einen kompletten Satz bestellt..Bolzen, Muttern und Unterlegscheiben..


Zitat:

Hab einen kompletten Satz bestellt..Bolzen, Muttern und Unterlegscheiben..


Oki.


Das kenn ich...wenn man alles so bestellt und sich auf die Lieferung eínstellt und dann kommt's net... :'(

Mensch...zum Männertag gar net sinnlos durch die gegend rennen und saufen?
Oder bist Du auch aus dem Alter raus?


gelöschtes Mitglied
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Zitat:


Mensch...zum Männertag gar net sinnlos durch die gegend rennen und saufen?


Das mach ich schon seit 10 Jahren nicht mehr..Wenn man im Einzelhandel arbeitet, gibt's keine Brückentage und bei uns außerdem noch Urlaubssperre bei Feiertagen..

Da leg ich mich lieber den ganzen Tag unters Auto und trink ein kühles Bier in Ruhe, wenn ich fertig bin..Da hab ich mehr davon..


Zitat:

Da leg ich mich lieber den ganzen Tag unters Auto und trink ein kühles Bier in Ruhe, wenn ich fertig bin..Da hab ich mehr davon..


Meine Meinung...

Der liebe gute Einzelhandel, ich bin Freitag auch wieder dran...



...bin zwar nicht im Einzelhandel und hab am Freitag Brückentag, aber ich seh es genauso...


gelöschtes Mitglied
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Man hat ja doch nix davon, mit dem Bollerwagen gröhlend um die Häuser zu ziehen..Da fällt mir genug anderer Blödsinn ein, den ich anstellen könnte..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gemacht hab ich heute nichts.. Die Couch hat heut mal lauter gerufen als das Auto..

Eine Frage hab ich aber trotzdem..Ich hab vergessen das Kunstoff um den Tankstutzen zu tauschen..Also ist jetzt noch das vom 2f verbaut mit diesem Schwerkraftventil..An dem Teil vom Derby ist aber kein solches Ventil dran..Haben die 2er Vergaser dieses nicht verbaut? Dann könnte ich den Schlauch abzwicken und es wäre erledigt..


Zitat:

Man hat ja doch nix davon, mit dem Bollerwagen gröhlend um die Häuser zu ziehen..Da fällt mir genug anderer Blödsinn ein, den ich anstellen könnte..


Nee, hat man auch nicht...
Wir sind gestern zu zweit ne schöne Runde auf'm Rad'l gefahren mit Einkehr in Biergarten + Mittagessen...Herrlich...

Sofa? Bei dem schönen Wetter?


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

Sofa? Bei dem schönen Wetter?


So tolles Wetter war gestern gar nicht..Ziemlich kalt, windig und immer mal Schauer..Also optimales Couchwetter..

Morgen geht's aber weiter..Zahnriemensatz ist da und morgen müssten die Krafstoffleitung und die Bolzen für den Krümmer kommen..
Ich hoffe, der springt am WE noch an..


Ja kalt und windig war es bei uns auch aber strahlend blauer Himmel und am Nachmittag wurde es dann sogar warm...

Aber genug OT...
Oh fein, ist alles gekommen?!
Das hoffe ich auch für Dich...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Oh fein, ist alles gekommen?!


Der Zahnriemensatz ist schon da..Hab bei Ebay einfach einen mittelpreisigen bestellt..Und was bekomm ich geliefert? Einen Satz von Bosch für 58€.. Die Wasserpumpe hat auch keine Kunststoffschaufeln, sondern schönes Metall..


Freut mich, das du genau die Sachen, von richtigen Hersteller, bekommen hast.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich freu mich auch.. Jetzt steht es sogar im Angebot mit drin..

Falls es einer von euch braucht..
http://www.ebay.de/itm/290681360123?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Hast du noch eine Idee zu dem Schwerkraftventil? Haben die Vergaser das oder nicht? Der Schlauch kommt bei den Einspritzern ja auf den Aktivkohlebehälter, aber den haben die Vergaser ja nicht..


Schwerkraftventil sitzt direkt an dem Gummitopf, das direkt dann die Leitung die in die Seitenwand innen geht ( Schleife), ehe diese am Tankrohr endet, oder ?

Laut meinem Unterlagen haben das auch die Vergasermodelle.


MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An dem originalen Topf ist aber eben keins dran..Der Platz dafür ist aber trotzdem vorhanden..Und ich bin mir sehr sicher, dass original nur 2 Schläuche vom Tank nach vorn geführt haben..Vorlauf und Rücklauf..
Da frage ich mich nun wohin der Schlauch von dem Ventil kommen soll..Der reicht beim 2f ja bis nach vorn..
Im Buch steht nun leider nichts dazu.. :(


Ich glaube wir reden aneinader vorbei.

Meinst du die Leitung, die, beim 2F zum Aktivkohlefilter führt ?
Die hat der Vergaser nicht, da endet die Entlüftung unten am Tank, nicht vorne, wie beim Einspritzer.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also einfach einen Schlauch nach unten an den Tank legen und fertig? Das bekomm ich hin..



gelöschtes Mitglied
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Danke Christian..


gelöschtes Mitglied
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...


gelöschtes Mitglied
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Heute ist wieder einiges passiert..

Hab mit der Bremse angefangen..Zuerst hat es ewig gedauert den Stift am Bremspedal einzufädeln..Als das geschafft war, hab ich mich an die Handbremse gemacht..Hab alles schön gefettet und zusammengesetzt..Funktioniert wieder wie neu..
Anschließend ging's an die Betriebsbremse..Zuerst alle Leitungen und Schläuche angeschlossen und dann befüllt und entlüftet..Läuft nun auch super..

Danach hab ich den Zahnriemen und die Wasserpumpe montiert..Motor dreht durch, ohne anzuschlagen..Das war der erste Zahnriemen, den ich allein gewechselt hab.. Hab dann gleich einen neuen Anlasser eingebaut, den ich von meinem 3f noch hatte..Hatte erst Bedenken, dass der nicht am HB funktioniert, aber da scheint sich vom 2er zum 2f nichts geändert zu haben..Läuft auch tadellos...

Zum Schluss hab ich dann angefangen das Amaturenbrett wieder richtig zu verbauen..Ist auch ganz schön fummelig, wenn man nicht mehr ganz genau weiß, wie es geht.. Sitzt aber auch..

Bilder gibt's heute nicht, denn was sehenswertes hat sich ja nicht getan..


Hast ja eine Menge geschafft ,
Morgen gibt es dann die erste Probefahrt.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Morgen gibt es dann die erste Probefahrt.


Leider fehlen noch die Benzinleitungen und die Bolzen für den Krümmer.. :(
Werde morgen aber wohl trotzdem mal versuchen zu starten..Zur Not mit Bremsenreiniger.. Will wenigstens sehen ob die Zündung passt..


Kopf hoch,
die Teile bekommst du doch nächste Woche problemlos.
Und das lange Pfingstwochenende ist danan auch genug Zeit, den Rest fertig zu machen.

Wenn ich mal soweit wäre, wie du.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab ich eben die Bremse fertig bekommen..Das schieb ich schon ewig vor mir her..
Ich überlege nur noch, ob ich auf die Handbremse vom 2f umbaue..Die Technik mit der Umlenkrolle ist eben nicht so optimal..Aber erstmal funktioniert es ja so..

Sind ~600ml eingentlich normal für eine Neubefüllung der Bremse? Hätte gedacht, dass da ein wenig mehr rein geht..


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