vw teilemarkt

Spurstangenkopf Frage + Federbeinfrage .

blos nicht weiterdrehen so hätte ich mir hinten beinah die sattelhalter geschrottet die ersten 2 gewinde gehn immer danach ist ende wenn die gewindesteigung nicht passt. mess mal die steigung vom gewinde dann weist du ja bescheid und mach es mal ordentlich sauber



die schrauben für den sattelhalter hab ich jetzt...kosten ! 2,48€ ! das stück bei vw wohlgemerkt.

denen gehts wohl nen bisschen zu gut...


HariboZylinder
  • Themenstarter

Die haben se echt nicht mehr alle .


Okay werde ich machen Aber warum stehen die im pc als 1,0 drin obwohl sie dann doch nicht passen ?



musste langsam mit gefühl mal versuchen drauf zu bekommen evtl nur gewinde dreckig oder so?! merkt man normalerweise ja obs nur schwer geht oder die gewindesteigung nicht passt?!

2,48? :P hab 4 stück für 8,70 bekommen :P:P


HariboZylinder
  • Themenstarter

Anscheinend machen die alle selbst ihre preise, kann sein das es noch dreckig ist bin mal gespannt wenn es die Falschen sind lern der Teile fritze Muttern Essen .


HariboZylinder
  • Themenstarter

So heute ist der Abzieher amgekommen =) .

Habe noch eine Frage ich habe hier noch Gewindeschneide Werkzeug .
Könnte ich mir damit das 1,25 Schneiden ?


Wenns nen gewindeschneider für feingewinde is


HariboZylinder
  • Themenstarter

ja ist es =)


Aber was willst du schneiden? Nen bolzen oder Mutter?

Du kannst ja nicht einfach aus nem metrischen gewinde nen feingewinde machen...



HariboZylinder
  • Themenstarter

Mutter


Brauchste aber nen rohling, der auf das passende maß vorgebohrt ist...


Oder nimmst ne kleinere und bohrst selber vor, muss dann nur genug Material bleiben


HariboZylinder
  • Themenstarter

Was ich nur gerade am Grübbeln bin warum bei denen 1,0 steht im Pc aber diese nicht passen .

Dann Grübell ich noch wenn ich das Gewinde schneide, ist doch oben am Kopf der Mutter doch dieser Blaue Plastik/Hardgummiring drin, und dahinter befindet sich ja auch Gewinde .

Und wenn ich da durch schneide ist doch das Gummi/Plastik ja weg bzw Kaputt oder ?


Hallo HariboZylinder.
Mess doch mal die Steigung des Gewindes an den Bolzen. Dann weißt Du es genau. Ne Mutter umschneiden auf ein anderes Gewinde wird wohl gehen, den Effekt der Selbstsicherung kannst dann aber vergessen.
Das schneidest Du in der Regel mit weg.
Bei selbstsichernden Muttern kann es auch mal sein, dass man die von Hand nur ganz wenig aufgeschraubt bekommt, da dann die Sicherung schon greift und es schwer geht.
Ich würde mal die Steigung an den Köpfen messen und ggf. bei VW passende besorgen (oder wenn es 1.0 ist, dann hast Du ja passende). Schlimmstenfalls müssen die die halt bestellen.
Letzen Endes muss man ja immer daran denken, dass die Lenkung daran hängt. Wenn sich da was während der Fahrt löst, dann machste nichts mehr, außer Deine Kiste zu schrotten. Das wäre doch traurig
Grüße
Markus


HariboZylinder
  • Themenstarter

Das auf jeden fall Markus, ist zwar keine Super Schönheit aber meine ist der auf jeden fall =) .

Laut VW sollen da wohl nur 1,0 Verbaut worden sein selbst beim G40 Die Spurstangen Muttern sind 1,0.

Da kann man wohl keine 1,25 bestellen hatte ich ja auch gefragt .
Hmm packt den diese Gummisicherrung den schon nach 2 Umdrehungen ?


HariboZylinder
  • Themenstarter

Hier das ist der Kugelgelenktabzieher, da ist keine Kule wo das Stück gewinde was zum Schrauben da ist rein geht so das es nicht abrutschen kann .


IMAG0771.jpg
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IMAG0774.jpg
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IMAG0772.jpg
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gelöschtes Mitglied

    Der sieht aus wie meiner..
    Und das Ding rutscht raus beim Spannen?


    HariboZylinder
    • Themenstarter

    ja nach hinten .


    gelöschtes Mitglied

      Dann dreh das Ding mal ein wenig zusammen, dann sollte es gehen..


      HariboZylinder
      • Themenstarter

      Meinst du die Mitte ?


      gelöschtes Mitglied

        Ja genau..

        Du musst das immer so einstellen, dass die beiden Teile parallel zueinander stehen, wie im Bild..


        HariboZylinder
        • Themenstarter

        Achso okay danke für das bild =)

        Wusste nicht das die Mutter auch drauf sein muss ^^


        gelöschtes Mitglied

          Die Mutter muss nicht drauf sein..
          Das ist bei dem Bild sicher nur so, damit das Teil nicht herunterfällt, wenn das Gelenk sich löst..


          Dreh die Mutter runter und dann mit der Hand soweit drauf bis der selbstsichernde Teil greift, dann den Abzieher nehen. Ohne Mutter könntest du das Gewinde kaputt machen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ohne Mutter könntest du das Gewinde kaputt machen


            Das musst du mir mal mit dem Abzieher vormachen..


            HariboZylinder
            • Themenstarter

            Könnte mir nur erklärem durch die Kräfte die da wirken, das der Abzieher das Gewinde auf gut Deutsch Platt macht die ersten Zwei gewinde gänge .

            Kann aber auch Falsch liegen .


            gelöschtes Mitglied

              Du drückst aber erst recht auf's Gewinde wenn da du auf eine halb aufgeschraubte Mutter drückst..


              HariboZylinder
              • Themenstarter

              Stimmt auch wieder .


              Ich meinte dass so dass man ohne Mutter die obersten Gewindegänge platt machen könnt, dann bekommst die Mutter nicht mehr drauf.
              Wenn du die soweit drauf drehst wies mit der Hand geht ist das Gewinde der Mutter ja komplett drauf. Da kannst dann auch mit nem Hammer drauf hauen ohne dass das Gewinde Schaden nimmt, nur die Mutter ist dann hin


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Da kannst dann auch mit nem Hammer drauf hauen ohne dass das Gewinde Schaden nimmt


                Das ist falsch..Das hab ich schon gemacht und die Spurstange konnte ich dann wegwerfen, weil das Gewinde hinüber war..

                Mit dem Abzieher hab ich das nun schon 3 mal auseinander gedrückt und immer ohne Mutter..Das tut dem Gewinde rein gar nichts..


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