Ich habs auch schonmal mit nem Hammer geschafft aber jetzt habe ich auch den Abzieher, das ist natürlich viel Besser.
Wenn ich mich richtig erinnere ist bei der Spurstange oben auchn ganzes Stück wo noch kein Gewinde ist, daher gehts auch ohne Mutter gut. Wenn aber sofort das Gewinde anfängt ist es mit der Mutter drauf besser/sicherer. Generell wenn man solche arbeiten macht.
Habe das Gewinde mal ausgemessen Von der Mutter 1,0 und von der Spurstange auf 1,0 Und Mutter Passt auch habe mal weiter gedreht, bei der Spurstange die ich hier liegen habe und siehe da Passt weil se wohl neu ist etwas schwer drauf zu bekommen .
Aber mal ne andere frage, wenn ich das Aussengewinde schneiden will was ist das für eine Größé ? weil das wird ja anders gerechnet, in Zoll oder nicht habe Gewinde schneide Koffer hier =)
Habe ich auch so im Kopf, bzw. mache es auch immer so.
Grüße
Markus
Wenn du mit dem Abzieher arbeitest ist die Mutter unnötig, da du damit ja nicht auf das Gewinde schlägst..
Aber es hat ja eh jeder seine eigenen Methoden..
Gewinde schneiden am Kopf könnte schwierig werden, wenn der sich immer mitdreht..Ansonsten siehst du doch gleich welcher Schneider passt..Musst den ja nur draufdrehen..
Und nachher denke ich das er passt und dann Schwups habe ich aus 1,0 0,8 gemacht
Zoll Gewinde wirst am Polo nicht finden
Am Spurstangenkopf ist aber Feingewinde und in den Schneidekoffern ist meist nur grobes.
Habe das ja für beide, für grobe und feine aber weis nicht welche größe man da nehmen müsste .
also die spurstangenköpfe haben m10x1,0?
Ja die Spurstangenköpfe haben M10x1,0
Achso. Dann sollts ja klappen.
Nur ist die Frage welche große .
Hier mal ne Liste wo alles an gewinden aufgelistet ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Was ist denn jetzt deine frage wegen dem Gewinde? kann man/ich net direkt herauslesen.
Ich habe ja das aussengewinde von der Spurstange, und das will ich mal nachschneiden . So und jetzt weis ich nicht was ich für das Aussengewinde an größe nehmen muss weil bei mir im Koffer, sind die schneide geräte Für aussengewinde anders beschriftet als fürs innengewinde .
anderes beschriftet? Schreib mal die genaue bezeichnung was da draufsteht.
e. du meist bestimmt die toleranzen z.b. 6g
Ich mach mal nen foto .
Hier die Übersicht vom Koffer.
Warum das jetzt falschrum ist keine ahnung ^^
ja mit dem was du hast kannt du das gewinde nicht nachschneiden.
das is ein schneidsatz für normales ISO-(Metrisches) Gewinde.
Und die normalen Feingewinde Schneidset die es zu kaufen gibt haben auch alle nur 1,5mm steigung( angefangen der M12x1,5; M14x1,5;usw.)
Du müsstest dir ein einzelnes schneideisen M10x1,00mm kaufen.
Sowas gibt es aber net im Baumarkt. Musste bei ebay mal schauen.
wie geil habe damals Extra nachgefragt ist das für Feingewinde ?
Wurde mir mit einem überzeugtem JA geantwortet .
sowas wie Polo4life gepostet hat braust du.
Und nen schneideisenhalter.
e. am besten in kleiner ausführung.
Den habe ich ja in meinem Koffer drine =) ^^
also ma eben 8,60€ investiert und neu geschnippelt auf gehts, die nacht is lang
was meinst Life ? ^^
achso, und das überzeugende JA kam von dir selber, um das mal klarzustellen
siehe seite 5, ich hab dich extra noch gefragt
Achso das meinst de, das überzeugene JA kam vom verkäufer deswegen habe ich zu dir gesagt ja ist eins ^^ .
Muss mir das dann mal holen ^^
So hier gebe ich jetzt auch mal ein Feedback habe ich ganz vergessen .
Ich habe jetzt Die Kolben auf beiden Seiten gewechselt lässt sich auch besser Fahren aber das Symtom ist immer noch ein wenig da ?
was kann das noch sein ?
Hattest du deine Dämpfer auch gewechselt?
Nein die Dämpfer brauche ich ja nicht da wahren nur die Kolben hinüber . bzw einer da dieser nicht mehr hoch kahm ....