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6N Böse Überraschung Polo 6n Restauration

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Gestern habe ich nicht so viel gemacht. Muss auch mal sein

Stoßdämpfer rechts eingebaut und die vorderen Bremssättel lackiert.



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gelöschtes Mitglied

    Hast du deinen Bremsscheiben auch eingepinselt? Wenn Ja, mit was?


    Wenn, dann tippe ich mal auf schwarzen Hitzebeständige Farbe.

    Bestimmt bremssattellack.



    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Tabasco hat Recht Hitzebeständige Farbe, aber vorher mit der Bohrmaschine entrostet und mit Fertan eingepinselt


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    @Tabasco : die Blechteile sind von Van Wetzel gibts beim Autozubehör die Teile Nr. besorge ich dir noch


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    So heute gabs für mich eine positive Überraschung, als ich mal beim Sattler vorbei schaute, waren alle Teile fertig bezogen.


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    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Ich finde sie sind echt geil geworden.


    sieht aber aus wie off-black und kostete wahrscheinlich ein vermögen


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    So ich habe heute den linken Kotflügel mit poliertem Haubendämpfer dran gebaut.

    Den Kotflügel mit der Rolle bearbeitet.

    Es war heute eine Qual, es war tierisch schwül und die Sonne hat runter gebrannt

    Ich habe den linken Schweller nochmal abgeschliffen und nochmal grundiert u. lackiert.
    An der Fahrer Tür habe ich div. Macken behandelt u. grundiert.



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    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Zitat:

    sieht aber aus wie off-black und kostete wahrscheinlich ein vermögen


    Ist echt Leder schwarz, kostet 300€


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Offblack habe ich ja, also da ist schon ein Unterschied. Mir gefallen die grauen Nähte


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Heute habe ich den rechten Kotflügel dran gemacht, gebördelt (gerollt), Haubendämpfer montiert, die Kotflügelschrauben auf beiden Seiten gegen verchromte Schrauben getauscht.
    Auf beiden Seiten die Innenschalen montiert.
    Beide hinte Seitenteile von innen mit Rostschutz lackiert.
    Zum Schluss noch die Batterie wieder eingebaut.


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    jo super danke.

    Immer mit der ruhe. So dringend is es nicht. Aber dann Weiß ich wenigstens, das die teile

    Passen und ich muss net erst tausend erfahrungsberichte lesen. Spart Zeit und nerven.

    Geht ja gut vorwärts bei dir. Super.

    Und das mit dem bügel war ironisch gemeint. Chris hatte mir das schon erzählt.


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Klar habe es auch nicht anders aufgefasst.


    Ja geht voran. Heute sind die Powerflex Teile für den Stabi gekommen. Damit fange ich morgen an, und hoffe, dass die restlichen Powerflex Teile u. die Stahlflexleitungen kommen. Dann mache ich das Fahrwerk fertig, solange es trocken bleibt.


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Es ist mal wieder anders gekommen wie eigentlich gedacht

    Zuerst hab ich den Polo wieder auf Böcke gestellt.

    Ich wollte die Powerflex Buchsen am Stabi montieren und was hab ich gefunden?

    Rischtisch Rost !

    Also gings mal wieder ans entrosten.............. Achsträger, Querlenker,Stabi, Wasserleitung


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    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Heute ist meine Lieferung eingetroffen


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    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Dann habe ich noch angefangen die Motorverkleidung unten zu flicken, naja hab ä bissl viel Härter genommen. Das Zeug wurde Ruck Zuck hart, Schitt happens :(


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    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Gestern ging ich mal dran und habe vorne den Stabi und die Querlenker ausgebaut.
    Die Gummilager werden gegen Powerflexlager getauscht.
    Jetzt sieht man auch den Rostfraß am Achsträger :(

    Die untere Motorverkleidung habe ich auch fertig geflickt.
    Die Ölwanne und die Wasserleitung sah jetzt duch das Fertan wieder richtig gut aus.
    Beides habe ich noch lackiert.


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    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Gestern habe ich die Gummilager aus den Querlenkern rausgemacht. Die vorderen mussten mit dem Brenner bearbeitet werden.
    Dann habe ich die Querlenker nochmal komplett entrostet, Powerflex Buchsen reingepresst, abgeklebt und mit Fertan eingepinselt.
    Den Achsträger mit der Bohrmaschine entrostet und ebenfalls mit Fertan eingepinselt.
    Die Koppelstangen am Stabi sind Sau schwer runter gegangen. Also dann auch entrostet, Powerflex Lager eingepresst, entfettet, abgeklebt und auch mit Fertan eingepinselt.
    Die Traggelenke werden auch erneuert.


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    Da hätte ich mir an deiner stelle einfach neue Koppelstangen und Querlenker geholt bevor ich mir den akt da gegeben hätte kosten ja grad mal 20-30 euro


    sind diese powerflexbuschen zugelassen?


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    @ Keine Ahnung: Ja sie sind erlaubt. Siehe auch in der neuen VW Speed (Doktor Speed)

    Heute war ein kurzer Tag.

    Querlenker mit Inox und dann schwarz lackiert, dann zusammengebaut und dann die linke Seite eingebaut.


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    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Jetzt noch die Powerflexbuchsen für die Hinterachse bestellen.


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    @ Chris : ich weiß, hatte halt angefangen, egal


    die kist war ja ganz schön faul typisch 6n


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Tja


    lohnt sich das überhaupt noch hätte ich keinen bock drauf


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    1. ich hänge sehr am Polo

    2.jetzt hat er ja kein Rost mehr

    3. die Technik ist Neu

    Ist jedem seine eigene Entscheidung.

    Ich habe mich so entschieden

    Mir gefällt der 6N noch wie am ersten Tag


    Wenn ichs könnte würde ich es auch so machen! das weiss man was man hat. jeder andere polo der rostfrei aussieht hat sicherlich irgendwo was schlummern, was dann früher oder später rauskommt. dann lieber einmal selbst gemacht und damit fann die sicherheit das er ordentlich ist. bleiben eben nur die teuren lackierkosten bzw folierkosten, die man ohne vitamin b tragen muss und wofür man schon wieder nen neuen 6n bekommt


    Hey du sag mal kannst du mir vill die seite und die artikelnummer von den buchsen und der flex-bremsleitung?


    Mfg julian


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