@VR Markus: Danke :Also erst mit Drahtbürstenaufsatz Bohrmaschine, Fertan, Rostschutzgrundierung u. VW Flash Rot.
So heute ging´s weiter .
Links Dämpfer eingebaut. Jetzt muss ich auf die Powerfex Buchsen für´s ganze Fahrwerk und die Stahlflexleitungen warten.
Dann behandel ich noch die Querlenker.
Auf der anderen Seite: Dämpfer zusammengebaut, und dann doch noch Rost gefunden.
Also erst so entrostet und mit Fertan eingepinselt. Unterbodenschutz aufgetragen.Achja die Bremsscheiben hatte ich auf der außenrum auch entrostet u. mit Fertan behandelt und dann lackiert.
Jetzt die rechte Seite:
sieht echt gut aus und toll, das du dir die Mühe machst!
Vielen Dank
Wie sieht denn das aus wegen den kennnummern auf der Feder?
Musst du doch auch irgendwie wieder drauf Schreiben.
Ich habe einen Schneideplotter, da werde ich die Nummern ausplotten
allerdings hat da noch nie einer drauf geschaut
Gestern habe ich nicht so viel gemacht. Muss auch mal sein
Stoßdämpfer rechts eingebaut und die vorderen Bremssättel lackiert.
Hast du deinen Bremsscheiben auch eingepinselt? Wenn Ja, mit was?
Wenn, dann tippe ich mal auf schwarzen Hitzebeständige Farbe.
Bestimmt bremssattellack.
Tabasco hat Recht Hitzebeständige Farbe, aber vorher mit der Bohrmaschine entrostet und mit Fertan eingepinselt
@Tabasco : die Blechteile sind von Van Wetzel gibts beim Autozubehör die Teile Nr. besorge ich dir noch
So heute gabs für mich eine positive Überraschung, als ich mal beim Sattler vorbei schaute, waren alle Teile fertig bezogen.
Ich finde sie sind echt geil geworden.
sieht aber aus wie off-black und kostete wahrscheinlich ein vermögen
So ich habe heute den linken Kotflügel mit poliertem Haubendämpfer dran gebaut.
Den Kotflügel mit der Rolle bearbeitet.
Es war heute eine Qual, es war tierisch schwül und die Sonne hat runter gebrannt
Ich habe den linken Schweller nochmal abgeschliffen und nochmal grundiert u. lackiert.
An der Fahrer Tür habe ich div. Macken behandelt u. grundiert.
Zitat:
sieht aber aus wie off-black und kostete wahrscheinlich ein vermögen
Offblack habe ich ja, also da ist schon ein Unterschied. Mir gefallen die grauen Nähte
Heute habe ich den rechten Kotflügel dran gemacht, gebördelt (gerollt), Haubendämpfer montiert, die Kotflügelschrauben auf beiden Seiten gegen verchromte Schrauben getauscht.
Auf beiden Seiten die Innenschalen montiert.
Beide hinte Seitenteile von innen mit Rostschutz lackiert.
Zum Schluss noch die Batterie wieder eingebaut.
jo super danke.
Immer mit der ruhe. So dringend is es nicht. Aber dann Weiß ich wenigstens, das die teile
Passen und ich muss net erst tausend erfahrungsberichte lesen. Spart Zeit und nerven.
Geht ja gut vorwärts bei dir. Super.
Und das mit dem bügel war ironisch gemeint. Chris hatte mir das schon erzählt.
Klar habe es auch nicht anders aufgefasst.
Ja geht voran. Heute sind die Powerflex Teile für den Stabi gekommen. Damit fange ich morgen an, und hoffe, dass die restlichen Powerflex Teile u. die Stahlflexleitungen kommen. Dann mache ich das Fahrwerk fertig, solange es trocken bleibt.
Es ist mal wieder anders gekommen wie eigentlich gedacht
Zuerst hab ich den Polo wieder auf Böcke gestellt.
Ich wollte die Powerflex Buchsen am Stabi montieren und was hab ich gefunden?
Rischtisch Rost !
Also gings mal wieder ans entrosten.............. Achsträger, Querlenker,Stabi, Wasserleitung
Heute ist meine Lieferung eingetroffen
Dann habe ich noch angefangen die Motorverkleidung unten zu flicken, naja hab ä bissl viel Härter genommen. Das Zeug wurde Ruck Zuck hart, Schitt happens :(
Gestern ging ich mal dran und habe vorne den Stabi und die Querlenker ausgebaut.
Die Gummilager werden gegen Powerflexlager getauscht.
Jetzt sieht man auch den Rostfraß am Achsträger :(
Die untere Motorverkleidung habe ich auch fertig geflickt.
Die Ölwanne und die Wasserleitung sah jetzt duch das Fertan wieder richtig gut aus.
Beides habe ich noch lackiert.
Gestern habe ich die Gummilager aus den Querlenkern rausgemacht. Die vorderen mussten mit dem Brenner bearbeitet werden.
Dann habe ich die Querlenker nochmal komplett entrostet, Powerflex Buchsen reingepresst, abgeklebt und mit Fertan eingepinselt.
Den Achsträger mit der Bohrmaschine entrostet und ebenfalls mit Fertan eingepinselt.
Die Koppelstangen am Stabi sind Sau schwer runter gegangen. Also dann auch entrostet, Powerflex Lager eingepresst, entfettet, abgeklebt und auch mit Fertan eingepinselt.
Die Traggelenke werden auch erneuert.
Da hätte ich mir an deiner stelle einfach neue Koppelstangen und Querlenker geholt bevor ich mir den akt da gegeben hätte kosten ja grad mal 20-30 euro
sind diese powerflexbuschen zugelassen?
@ Keine Ahnung: Ja sie sind erlaubt. Siehe auch in der neuen VW Speed (Doktor Speed)
Heute war ein kurzer Tag.
Querlenker mit Inox und dann schwarz lackiert, dann zusammengebaut und dann die linke Seite eingebaut.
Jetzt noch die Powerflexbuchsen für die Hinterachse bestellen.
@ Chris : ich weiß, hatte halt angefangen, egal