So mal die letzten Bilder für eine Woche. Jetzt fahr ich erst mal an den See
Die Schrauben von dem Stoßdämpfer haben mich Nerven gekostet
So Feder entrostet u.mit Fertan behandelt (ich wollte ja neue Federn, 2x gekauft, 2x net gekommen).
Radkasten noch mit Unterbodenschutz ausgepinselt, Stabi lakiert u. Antriebswelle mit Fertan eingepinselt.
wozu brauchst du denn PDC?
die buden sin nach hinten doch übersichtlich ...
Ansonsten wirkt das hier recht gut gearbeitet ... ich hätt den allerdings weggehauen
Die PDC habe ich,weil da wo ich gewohnt habe extrem wenig Platz war.Und ich finde es gut.
Ich habe ihn aus persönlichen Gründen net weggeschmissen, u.außerdem steckt viel Geld drin, und ich liebe ihn
War ja kein angriff sondern nur meine meinung
mir wär der aufwand viel zu groß das alles instand zu setzen
aber mach ruhich weiter so ... hat alles hand und fuß
Ach ja. Schön schön . Bin immer wieder erfreut was von dir zu lesen.
Glaube das wird mein leitfaden, wenn meiner gemacht werden muss
werde meinen auch net weggeben. Andere nehmen nen 2er Golf
und wir halt den Polo.
Kann man die bude am besten komplett sandstrahlen und ins zinkbad tunken .
denke, das golfII nicht so gammelt
Na da hab ich aber schon 2er gesehen, da wird dir schlecht.
Ich habe auch schon Audi´s mit Rost gesehen. Meiner hat in seinem Leben extrem viel Autobahn gesehen.
Egal ich steh auf den Polo, und ich habe immer gesagt, dass er repariert/restauriert wird.
@Tabasco : genau wir verstehen uns
Richtig. Tun wir.
Es is doch pupsegal, was man für ein Hobby nimmt. Alles kostet Geld
und is eigentlich sinnlos. Wieso is es ok, nen 1er Golf als Beispiel
zu restaurieren oder zu modifizieren, aber ein Polo sollte auf den Schrott?
Andere sammeln Briefmarken und die haben ja mal überhaupt kein nutzen.
In meinen Augen zumindest. Du machst das schon. Ich steh hinter dir
Du scheinst ja grad in der Übung zu sein, magst nicht meinen Polo auch flicken? Is mindestens so schlimm wie bei dir.
@Schrott danke bin im Moment gut bedient
war nen Versuch wert.
Leider wird mein Polo wohl nicht mehr gerettet. Ich werde mir was 'neues' holen.
meiner braucht nach jetzt fast 350.000 auch mal gut pflege
der wird wohl auch jetzt bald mal ein jahr auszeit nehmen müssen
Ich finde es lohnt sich ............, allerdings muss das jeder für sich entscheiden. Mir gefällt es wenn ich sehe wie er langsam wieder wird
Ich war jetzt eine Woche am Wörthersee, und mein Fazit ist, dass der 6n langsam doch seltener wird.
So heute gings mit dem lackieren der Feder (links), Stoßdämpfer rechts ausgebaut, Feder ebenfalls entrostet und zum Schluss mit Fertan eingepinselt.
Morgen hole ich den Überrollbügel ab.
Der Autosattler hatte mir eigentlich das Amarturenbrett versprochen :(
Stahlflexleitungen und Powerflex Buchsen bestellen.
Die Schaltkulisse ist auch in Arbeit.
So heute hab ich Feder Nr.2 lackiert. Und Domstrebe eingebaut. Musste Kühlwasserausgleichsbehälter versetzen, Batterie musste raus ............
geht ja gut weiter..
top
sag mal hast du ne teilenummer für die schweller?die müsste ich ja bei jedem copart partner ordern können oder?
zumindest den hersteller der schweller
Ja klar ich schaue morgen nach, o.k?
So, der Bügel ist auch da . Thanks nochmal an Com.Chris
Viel Spaß damit Matze!
Den Riss mit den Federn hät ich mir aber nicht gegeben!
Ich hatte 2x neue bestellt und bezahlt und jedesmal sind sie nicht gekommen.
Danke nochmal
Ich flipp aus.
Jetzt Weiß ich auch wer den bügel gekauft hat
den wollte ich.
teileNummer is net so wichtig. Wenn du Zeit Hast, guck halt mal.
Erster
O.K. habe auch Heimvorteil. sorry Tabasco
Saubere Arbeit! Muss mal was fragen: Hast du bei dem Fahrwerk unter anderem Rostumwandler benutzt? Wenn ja welchen hast du denn benutzt?
Nimm einfach Phosphorsäure, alles andere is zu teuer und is im Endeffekt das gleiche.
@VR Markus: Danke :Also erst mit Drahtbürstenaufsatz Bohrmaschine, Fertan, Rostschutzgrundierung u. VW Flash Rot.
So heute ging´s weiter .
Links Dämpfer eingebaut. Jetzt muss ich auf die Powerfex Buchsen für´s ganze Fahrwerk und die Stahlflexleitungen warten.
Dann behandel ich noch die Querlenker.
Auf der anderen Seite: Dämpfer zusammengebaut, und dann doch noch Rost gefunden.
Also erst so entrostet und mit Fertan eingepinselt. Unterbodenschutz aufgetragen.Achja die Bremsscheiben hatte ich auf der außenrum auch entrostet u. mit Fertan behandelt und dann lackiert.
Jetzt die rechte Seite:
sieht echt gut aus und toll, das du dir die Mühe machst!
Vielen Dank
Wie sieht denn das aus wegen den kennnummern auf der Feder?
Musst du doch auch irgendwie wieder drauf Schreiben.
Ich habe einen Schneideplotter, da werde ich die Nummern ausplotten
allerdings hat da noch nie einer drauf geschaut