die kist war ja ganz schön faul typisch 6n
Tja
lohnt sich das überhaupt noch hätte ich keinen bock drauf
1. ich hänge sehr am Polo
2.jetzt hat er ja kein Rost mehr
3. die Technik ist Neu
Ist jedem seine eigene Entscheidung.
Ich habe mich so entschieden
Mir gefällt der 6N noch wie am ersten Tag
Wenn ichs könnte würde ich es auch so machen! das weiss man was man hat. jeder andere polo der rostfrei aussieht hat sicherlich irgendwo was schlummern, was dann früher oder später rauskommt. dann lieber einmal selbst gemacht und damit fann die sicherheit das er ordentlich ist. bleiben eben nur die teuren lackierkosten bzw folierkosten, die man ohne vitamin b tragen muss und wofür man schon wieder nen neuen 6n bekommt
Hey du sag mal kannst du mir vill die seite und die artikelnummer von den buchsen und der flex-bremsleitung?
Mfg julian
Hi, ich habe die Stahlflexleitung beim Sandtler bestellt, da kannste deinen Polo ganz einfach aus der Liste suchen
Bei den Powerflexbuchsen ist es so, dass keiner alle für den Polo hatte. Ich habe bei 3 verschiedenen Händlern bestellt.
1. Stabi : http://stores.ebay.de/Powerflex-Box?_rdc=1 (*)
2. Querlenker: Santler.com
3.Hinterachse:http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=31_50_81&products_id=1469
Gruss ML
Da ich auf die Lager für die Hinterachse gewartet habe, bin ich heute hergegangen und habe die untere Strebe montiert, und den Unterboden und die Schweller mit Unterbodenschutz eingepinselt.
Die im Motorraum nach hinten laufende Metallrohre entrostet und mit Fertan behandelt.
(wen es interessiert, die Rohre rosten bei fast allen 6n )
Die Powerflexbuchsen für die Hinterachse sind heute gekommen.
hoffentlich haste jetzt ruhe ist da wenigstens bums drin
Na, das hoffe ich doch auch
Heute ging´s mit der Hinterachse weiter.
1. wegen den Buchsen
2. Restauration
ging besser als ich dachte
du hast den wagen nur auf vier böcken stehen, oder? d.h. du krabbelst da drunter und montierst die hinterachse ab? ich denke mal, die geht nicht mal eben mit nem 10er schlüssel runter, sondern sitzt sicher verdammt fest. d.h. wiederum, dass man da sehr viel rütteln und ziehen muss, oder? hast du also keine angst, dass dir der Bock runter kommt? hier im umkreis ist letztes jahr jemand von seiner bremsscheibe zerquetscht worde, weil er drunter lag... ich hätte da schiss...
Hi, es war fast schon lächerlich wie leicht die raus ging. Ganz ohne rütteln und sonst sowas. 4 Schrauben + Bremsleitungen
Ich passe schon auf , sonst lege ich zumindest noch die Felgen drunter.
bin mal gespannt ob der nit noch mehr faul ist
Heute sind die letzten bestellten Teile gekommen.
So die Hinterachse ist fertig überholt. Jetzt bin ich doch froh sie rausgemacht zu haben, denn da war auch schon recht viel Rostbefall :(.
Egal . Zwischendurch habe ich noch das Armaturenbrett ausgebaut. Doch vorhin habe ich festgestellt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Mein Polo hat die alte Zentralelektrik, und das neue Armaturebrett ist von der neuen. Heißt : Tacho passt net :'(
Morgen muss ich schauen was man umbauen kann. Drückt mir die Daumen
Ich drück dir die Daumen!Vorallem weil es ja frisch gesattelt ist! :(
Zitat:
Heißt : Tacho passt net
Hier die Bilder:
Zitat:
Nimm doch einfach ne Tacho vom neuen ZE inkl. Druckschalter, Adapter und Tankgeber
Danke Chris
Tacho, Tankgeber gebraucht bei Ebay (Ab Bj 97!)
Druchschalter neu bei VW (Ab Bj 97!)
Adapter alte auf neue ZE bei Kufatec:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier weitere Threads dazu:
http://www.polotreff.de/forum/t/211844 http://www.polotreff.de/forum/sear...=alte+neue+ze
wieviel liter rostumwandler hast denn scho verpinselt?
@ tobi anke
@ Polobeast: 1 große Flasche Fertan
Heute war erst ein Scheißtag. Gerade als ich anfangen wollte , ging die Welt unter.
Also schnell den Faltpavillion aufgestellt.
Heute habe ich die Achse montiert, und die Stahlflexleitungen montiert.
Untenrum ist er jetzt so gut wie fertig
wenn de fertig bist kost die kist 10000 nüsse
Kann passieren.
bekommste ja en neues auto für
Meine Arbeit am Freitag war : Stoßstange vorne foliert
Gestern war in der Werkstatt ein kurzer Tag:
Ein paar Kabel umverlegt, neuen Teppich verlegt, Hohlraumversiegelung angefangen,
zu Hause noch mit meinen Eltern die Stoßstange hinten und den Grillrahmen foliert.
Also wenn du wirklich nicht's übersehen hast, wirst du damit aufjedenfall erstmal eine Weile Ruhe haben.
Man erkennt das nicht so gut, ist das schwarz Matt oder eher ein grau?
Gruß
Matthias