Gestern hab ich die Teile rein gemacht. Außerdem die Endstufen verkabelt und div. andere Verkabelungen gemacht.
Würde noch den R8 Öldeckel gerade machen , aber sonst TOP Leistung
schick schick muss ich sagen
@ silverpolo6n2 u. glader Danke
das Problem mit dem Öldeckel ist, dass er sich nich gerade draufmachen lässt :(
mich würd es nit stören das der öldeckel nicht grade drauf sitzt und ausserdem wie oft ist deine motorhaube offen
nicht so oft. Ist ja kein Showcar
na also ,deiner steht doch auch im winter oder nicht
Zitat:
das Problem mit dem Öldeckel ist, dass er sich nich gerade draufmachen lässt
Ja das erste mal. Habe dieses Jahr nach meiner Scheidung den Wunsch erfüllen können ein zweites Auto zuzulegen.
ja warum nit hab och 2 autos
tja die Ex war strikt dagegen
scheiss egal weiber bin och geschieden
wie sagte kürzlich ein Kunde bei uns: Ich brauche keine Frau, hab einen 911er
das ist wohl war
Besser wirds sein
@Silverpolo6n2 danke Steffen für den Tip
Gestern ist mein ersteigerter Krümmer gekommen
So ich gebe mal ein Statement ab wie´s weiter geht:
Aerocatch Verschlüsse in die Motorhaube u. Heckklappe einbauen
Die 2 neuen Kotflügel folieren
Meine andere Heckklappe mit Carbonfolie beziehen
Neue Heckscheibenblende mit Carbonfolie beziehen
Den Krümmer einbauen
Fahrwerk hinten noch runterschrauben
Beide Türeinstiege folieren
Frontscheibe tauschen ( denn ich wette da hockt auch Gammel drunter)
Neue Zündkerzenstecker
mal sehen was mir noch einfällt
gut weiter so
ach ja :
eine Sparco Helmbox ist noch unterwegs
was sind denn das für verschlüsse? diese schnellverschlüsse? musst du dann durchs blech bohren ? das gibt doch wieder eine potentielle rostgefahr :( . zudem, wenn du auf rallylook hinbaust, dann muss der bock höher und nicht tiefer spaß
Wegen Rallyelook: wenn auf Asphalt gefahren wird sind die Autos tief
Ich werde wohl auch ein bissl hoch gehen (vorne)
zu den Aerocatch Verschlüssen : man kann ja vorsorgen gegen Rost
ich häng mal ein Bild an
Hab ichs mir gedacht. aber was bringt das, neben der optik?
das wird schon
Wenn man sich bei allem was man macht sich frägt was es bringt .......................
Ich wills haben und fertig. Es muss auch nicht jedem gefallen.
Ich steh z.B. nicht auf Bling Bling, Motor mit Leder überzogen usw.
dir muss es gefallen sonst keinem
mfg
So ist es.
Ich habe die Verschlüsse das erste mal gesehen an dem Oettinger GTI , und ich fands dick.
Mein Kumpel hat alles rennmäßige im Auto sogar Feuerlöschanlage( Carrera RS)
Deswegen ich steh auf sowas. Wird noch mehr kommen
weiter so mir gefällts gut
mfg
das war eine ernst gemeinte frage ! was bringen diese "klemmen" oder einsätze? entfällt dadurch das serienhaubenschloss? wofür benötigt man das? ich denke man, dass es zu schnelleren demontage der haube dient. oder? was sagt dann der tüv dazu? oder ist das dann nur mehr der optik haber? dafür müssen dann ausspahungen in die haube geschnitten werden?
ich möchte damit nicht den sinn bzw unsinn von tuningsartikeln ankreiden, sondern wissen, was das für teile sind
Das sind nicht irgendwelche Tuningteile sondern Motorsportteile.
Der normale Haubenverschluss entfällt. Vorteil dieser Schnellverschlüsse
1. Die Haube ist sicherer verschlossen da ja re. u. li Verschlüsse sind
2. Beim Rennen z.B. brennts vorne drin können Helfer die Haube von außen öffnen
wegen Erlaubt oder nicht
Im Motorsport werden meist Verschlüsse mit Splint verwendet (ich hänge ein Bild an)
Aber diese sind im öffentlichen Verkehr nicht zulässig ,wegen Verletzungsgefahr allerdings kann man diese mit einem Gummilappen schützen sieht Scheiße aus
oder vertiefte . Da muss so eine Schüssel montiert werden.
Deswegen die Aerocatchverschlüsse, diese sind vertieft und es steht nix über. Die sind zulässig.
An der Heckklappe siehts genauso aus.
Allerdings gibts die Verschlüsse auch abschließbar.
Ich hoffe das hilft dir weiter