Hast du das alte Armaturenbrett noch? Dann kannst dort die Halterungen irgendwie übernehmen. Habs nicht gedacht, dass beim Sicherungen wegen ZE auch ein Unterschied gibt.
Der Sicherungskasten von der Alten ZE ist ja in das Fach eingehängt...bei der Neuen ZE ist der mit 2 Torx oben verschraubt....
Glaub kaum das du das Umbauen kannst denk eher amaturenbrett reinmachen...und sicherungskasten irgendwie unter bekommen!
@ Tobi: am alten Armaturenbrett gibts nix auszubauen
@ Chris: ja ich denke das auch so. Ich werde den Kasten dann irgendwie befestigen. Wäre gut wenn jemand "Siemens Lufthaken hätte"
hab leider nur Wasserdübel!
Heute hab ich mal die Sitze eingebaut. Ist irgendwie einfacher am Armaturenbrett zu werkeln.
Die hinteren Gurte habe ich rausgemacht und die PDC Steuerung versetzt. Dann noch die Schrauben vom Bügel unterm Auto versiegelt. Ich habe dann noch begonnen mit der Hohlraumversiegelung.
Was auf dem einen Bild nicht so rauskommt, ist wie die Bremssättel leuchten.
Schöne Sitze haste da
Ja einer davon hatte damals VW bezahlt, weil die originalen immer oben kaputt gingen
Heute habe ich eine Kabeldurchführung für´s PDC gemacht, und die Kabel dann verlegt.
In den linken Schweller habe ich noch 3 Löcher gebohrt und Hohlraumwachs reingeblasen. Die Löcher habe ich dann mit Stopfen verschlossen.
Ich wollte noch die Türkabel wieder verlöten, dabei habe ich mich mal wieder darüber geärgert, wie früher mir verschiedene Elektriker Bekannte Pfusch untergejubelt haben.
Fast alle Kabel sind zu kurz
So, heute habe ich mich mal ans Armaturenbrett gemacht. Befestigt, lüftungsrohre reingemacht. Aber die "beste" Erfahrung habe ich mit dem Adapter gemacht für alte ZE auf neue ZE. Alles nach beigefügter Anleiteung gemacht, tja dann fing was an zu qualmen , und außer der Gesamt Km u. Uhr passierte nix. Wozu soll der Grüne Stecker sein?
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, den Kabelsatz selbst aus Stromlaufplänen zu bauen.
Zitat:
tja dann fing was an zu qualmen
Wozu soll der Grüne Stecker sein?
Hi, der Adapter ist aus ebay http://www.ebay.de/itm/Adapter-Kabelbaum-Golf-4-Tacho-in-Golf-3-Polo-6N-Vento?item=360214198609&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D73880939291790245&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Anleitung war dabe.
Ich suche die Pinbelegung vom GTI Tacho. Kannst du mir weiter helfen?
Siehe Post Nr. 156
Zitat:
Zitat:
den Adapter bestellt
Dann müsste Plug&Play passen.
Pinbelegung alte ZE: http://www.polotreff.de/html/tacho...nbelegung-117
Pinbelegung neue ZE: http://www.polotreff.de/html/tacho...b-bj-1998-116
Einfach kontrollieren ob am Adapter die Belegung stimmt, Öldruckschalter und Tankgeber wechseln, dann muss alles schon funktionieren
Zitat:
Zitat:
tja dann fing was an zu qualmen
Hast du vorher nach Pinbelegung kontrolliert? Und von wem sind die Adapter? Ist wirklich scheisse
Zitat:
Wozu soll der Grüne Stecker sein?
der Grüne ist für zusatzaufsKühlwassermangel....
Hi, danke Tobi
der ist von ebay siehe Link.
Jetzt suche ich noch Pin Belegung U1 U2 alte ZE
ach ja weiß jemand wo die Wegfahrsperre sitzt?
Unter den lenksäule bei der alten ze ist das wfs stg
O.K. danke
Ich frag halt mal blöd, ich bin eigentlich Schlosser, u. kein Elektriker . Ich lerne mich halt in die Materie ein
Die belegung u1 und U2 müsste ich Mal die Tage nachsehen .
Die Adapter sind Müll und meisten gehen die nicht und Fackeln ab .
Habe ich jetzt auch feststellen müssen :( ,schade ums Geld
wann läuft die kist wirst den wohl im winter nicht fahren oder
Tolles Projekt..... Aber bitte kein DTM-look Auspuff......!
Wegen Kabelbaum melde dich bei ihm: http://www.polotreff.de/profil/12975
Er hat mir damals einen gemacht.
@ Limpi danke für deinen Tip
@ Glader der Polo ist,wenn die Elektrik fertig ist, bald fertig.
Er wird dann allerdings nur noch bei schönem Wetter u. nicht mehr im Alltag bewegt.
Hallo,ich will mal wieder was schreiben.
Nachdem mein neuer Tachoeinsatz, dank des tollen Adapters ja geschmort hat, habe ich den Adapter selber umgebaut.
Danke @ Silberpolo6n2
allerdings hat es noch nicht funktioniert. Habe den Verdacht,dass der Instrumenteneinsatz tot ist. Also nochmal einen gekauft. :'(
Ist aber noch nicht da.
Also habe ich mich mit anderen Arbeiten abgelenkt.
Hohlraum Konservierung, Tankband abgeschliffen und mit Fertan eingepinselt, Seitenblinker angelötet, Kotflügel mit Wachs eingesprüht (hinter Radhausschale)
Haste beim umlöten was entdeckt was das schmoren begünstigt hatte.
Ich würde auch mal den Verkäufer Anschreiben das sein Adapter für Mülleimer ist .
Mach Mal minus am Pin 24 und plus an 23 an dem 32 poligen blauen Stecker , dann müsste er Uhr und km stand anzeigen .
Ist aber gut möglich das der Tacho tot ist .
KM , Uhr zeigt er an , mehr aber nicht. Ich habe einige Sachen gefunden u.A. + auf -
Auf den ersten bild schon doch paar komntrolllampen an ? ich denke der geht nicht .
was gehen genau nicht ?.
Wo haste die Stahlflexbremsleitung her ?
ICh werde mal den Adaptertypen anschreiben . binmal gespannt was der on sein Adapter hält .
Hallo. ich verfolge immer gerne deinen thteat. die konservierung gefällt mir sehr gut und ich möchte bei meinem nächsten 6n auch profilatktisch etwas gegen den roat tun, weil er wieder eine alltagsbitch wird. und so ein streudalzwinter ist nicht so prickelnd.
was genau ist fertan? wird das noch hart und was macht es? wie teuer ist sowas? die hohlraumversiegelung interessiert mich auch sehr. wie genau geht man da vor? löcher in die schweller bohren und dann was reinspritzen? womit und wie viel und vorallem was? bei mir hat damals der lackierer die schweller und die innenkotis mit überlackierbarem unterbodenschutz behandelt. davir wurde. alle roststellen gestrahlt etc. der mist kam an machen stellen trotzdem wieder. Ich würde gerne etwas länger ruhe haben. so gut wie du, kann ich nicht arbeiten, da ich nicht scheissen kann. aber ich will nicjt schon wieder den lacker bezahlen und nach zwei jahren die basis wechseln.
und, meinst du/ ihr, das es sich lohnt, profilaltisch die innenkotis blank zu schleifen jnd dann rostschutz aufzutragen, auch wenn noch kein rost vorhanden ist?