Hi mein Name ist Matthias,
ich bin von der älteren Fraktion. Aber jung geblieben. Ich schraube schon seit Anfang der 90er an VW´s.
Meinen 6N 1,4 16V besitze ich jetzt seit 1997.
O.K. er hat mitlerweile 257.000 km runter. Allerdings ist technisch fast alles Neu. Motor ist auch neu überarbeitet.
Jetzt nach dem Winter wollte ich mich nach den Gummistopfen im Unterboden wegen Rostvorsorge kümmern, aber was ich fand hat mich doch sehr schockiert. Von außen war eigentlich kaum bis gar nix zu sehen. Unter dem dick aufgetragenen Unterbodenschutz hat sich die braune Pest eingenistet.
Es stellte sich die Frage soll der Polo sterben , oder net? Da er mir noch immer sehr viel Spass am Fahren bereitet habe ich mich zur Restauration durchgerungen.
Hier mal die Bilder der ersten Bestandsaufnahme:
Dann kam noch dazu,dass ich vor 8 Jahren einen Streifschaden hinten links hatte. Nun habe ich entdeckt wie die damalige Lackiererei gearbeitet hat.
Nur drübergespachtelt ( ca. 1cm Spachtel Dicke) und Null Rostschutz.
Deswegen sieht der Radlauf hinten rechts net so gut aus.
Jetzt habe ich mich dafür entschieden Reparaturschweller und Radläufe einzusetzen.
das sieht jetzt so aus. Erst mal anpassen.
Radlauf hinten rausgetrennt. Unteres Blech zurückgeholt. Da vorher die Kotflügelkante mit der Rolle umgelegt wurde und ich noch Dichtmasse drüber hatte, war es etwas schwieriger. Im Radkasten hab ich dann auch noch 1 Loch gefunden. Wieder blank gemacht Blech angepasst und mit Schrauben fixiert (kommen später raus , wird geschweißt)
Jetzt nochmal alles abmachen und mit Well Inox rauslackiert. Rostschutz Teil 1
So Morgen gehts weiter.
lwow is der faul für en 97 baujahr kann man nit verstehen
98er rostet genauso.
Aber nachdem arbeiten haste sicher erstma deine ruhe.
Die Mulde würde ich ganz raustrennen und Blech einschweißen.
Ja denke ich mir doch.
Ich hoffe, dass dann erst mal Ruhe ist.
So heute gings weiter.
Stopfen rausgemacht und siehe da...........
Aber ich habs ihm gegeben
So großflächig den Unterbodenschutz weggeschliffen, teilweise den Gammel
rausgeschnitten, Bleche angefertigt und mit Well-Inox lackiert
Die Schrauben sind nur provisorisch. Morgen wird dann geschweißt.
Hammer hart. das sieht echt nach einer sauarbeit aus.
mein 98er hat genauso gerostet...echt schlimm. ich denke wenn man einen polo im alltag bewegt, wird es immer rost geben.
Ja klar man darf halt nicht vergessen, dass er schon 256.000 km drauf hat. Die meisten davon Autobahn. Und wenn man sieht, was die an Salz auf die Straße schmeißen....... . Dann kommt dazu, dass ich 11 Jahre keine Garage hatte. Aber jetzt wird alles besser. Wenn er nur nicht so viel Spass machen würde
meiner hat 265 000km runter
Aber mein Highlight für diese Woche ist mein Lenkrad.
Frisch vom Sattler:
Hupentaste muss noch getauscht werden.
das ist ja das originale ding :O
Wäre vilt raid silberpfeil genauso teuer gewesen und es wäre mehr aufgefallen
In Natura sieht´s echt Hammer aus. Hat schon jeder gesagt der´s gesehen hat.
Und für 100€ bekommste kein Silberpfeil
okay, dachte es wäre teurer sowas ledern zu lassen
So mal wieder neue Bilder vom Restaurieren:
Und noch´n paar Löcher gefunden
, aber jetzt ist die rechte Seite fast fertig.
Heute gings weiter:
Super Arbeit! weiter so
ohhhh neiiiiiiin ihr habt den tankdeckel auch mit blechen zugeschweißt!
Da kommt noch ein DTM Tankdeckel rein.
So mal ein paar Bilder wie´s weiter geht.
Na das ist schon echt fies!machst dir ja ne menge arbeit!find ich gut mach weiter so Großer!
Ja danke Chris
So mal wieder ein paar Bilder vom Fortschritt
Da hattest auch dein spaß der Gammel ist mal Megabrutal!
Ja kann man sagen, aber jetzt ist nur noch Kotflügel cleanen angesagt, dann sind die Schweißarbeiten beendet. Gott sei Dank
Zitat:
Super Arbeit! weiter so
also dein wagen lässt echt keine stelle aus
kontrollier mal den achsrahmen vorn...
Danke für den Tip
respekt. jeder andere hätte so einen wagen weg gegeben...
Danke , es ist so, dass ich total an dem Auto hänge, und vor 2 Jahren erst sehr viel Geld in Motor usw. investiert habe. Und so habe ich mich entschieden, dass er bei mir alt wird
VG Matthias
Da mag ja jemand sein Auto. Coole Sache. Respekt. Meiner wird auch nie gehen,
es sei denn höhere Mächte verursachen. Schäden , die nicht mehr reparieren
sind. Sag mal, wo Hast du denn den schweller besorgt und bei was liegen denn
so kosten für nen schwellertausch?
Gruß Marc
Hi, die Reparaturbleche sind von Autoteile Heintzmann in Mannheim.
Die Schweller kosten ca. 50€ Stk.
Was das einbauen kostet kann ich dir nicht sagen, weil ich´s ja selbst mache
Ich muss aber sagen, dass die Schweller super passen.
VG ML
Ja gut, das einbauen is ja net das Problem. Mir geht es darum, vernünftige
teile zu vernünftigen preisen zu bekommen. Will kein Haufen Geld für Schrott
zahlen. Danke für die Antwort.
Dann sieh mal zu und mach was draus.
Ab ins Abo .
Ich kann dir nur sagen, dass die Teile gut gepasst haben.
Danke mach ich
So mal wieder ein paar Bilder:
Hast du noch andere Hobbies aus schschweißen und spachteln?
Ich wäre froh, ich hätte die Möglichkeiten daheim. Gibt es dann Ne
andere Farbe oder wird er nur bei lackiert?
Mein Haupt Hobby ist tatsächlich der Polo
Ich mache noch T-Shirts u.Aufkleber bzw. Fahrzeugbeschriftungen
Das Dach, Motorhaube und Heckklappe sind schon mit Carbonfolie bezogen. Der Rest wird ein dunkleres Silber Matt. (Carwrapping) mache ich auch selbst.
Aber das Amarturenbrett ist noch beim Sattler. Neue Scheinwerfer, Fahrwerk, Teflon Buchsen und alle Streben kommen noch rein.
Käfig und 16 Zoll Felgen dauern noch ein bissl
siehe Bilder:
Achja die Lufteinlässe für die Motorhaube habe ich vergessen.
Und andere Endrohre.
Ich habe das Glück, dass Freunde von mir eine Autowerkstatt haben, und sie mir angeboten hatten alles dort zu machen. Egal wie lange es dauert. Und habe einen
Firmen Smart für die Zeit bekommen.
Also das Design gefällt mir gut. Vorallem matt Silber sieht genial aus.
Gab oder gibt hier auch im Forum jemand damit.
Wenn du Langeweile Hast im Winter kannst du bei mir auch den schweller
wechseln.
ja nicht jeder hat so Freunde. Aber nunja.
Tja mit meinen so genannten anderen Kumpels (Schrauber Kollegen) habe ich meine Erfahrungen gemacht. Die kommen, wenn überhaupt, nur zum gucken. Aber egal
Mach ichs halt alleine.
Hatte ich bei meinem a3 auch. Alle gucken, aber helfen? Da hab ich mich
in die Garage eingeschlossen und hab es selber gemacht und ihn erst raus gelassen
als er soweit war.
Aber find ich gut die Einstellung. Jemand der ein Konzept verfolgt und Weiß was
er will und kein 0815. Lieber weniger, aber dafür hochwertig.
So sehe ich das auch. Ich wollte ihn eigentlich bis zum Wörthersee fertig haben, aber stressen tue ich mich net. Ich fahre mit dem Polo von meinen Eltern runter. Und eine Woche frei kann ich brauchen.
Das wird eng bis zum See. Aber richtig, kein Stress. Wir fahren auch runter
aber vom 11. Bis zum16.5. Vllt sieht man sich ja mal. Haben in velden unser
Hotel.
So nun genug smalltalk, soll ja um den Umbau gehen.
Gefällt mir sehr gut was du da machst! Sehr ordentlich!
Vielen Dank freut mich zu hören
So heute gings mal weiter. Habe mal zum testen die zukünftige Folie draufgeklebt.
Und dann gings auf der andern Seite mit dem Spachteln und Schleifen weiter (sehr langweilig)
Zwischendurch hab ich noch Unterbodenschutz aufgetragen.
Und weiter gings:
Hey ich muss sagen echt grosser respekt dafür das de alles allein machst Und das richtig Top aussieht mach weiter so bin schon gespant wies weiter geht
Das ist schon übel, und das du dir die ganze Arbeit machst für den kleinen . Sage ich nur Daumen hoch und gutes gelingen . Wann ist die hochzeit ?
Top.
Das kommt alles noch auf mich zu. Werde meinen kleinen auch nicht
weggeben. Wenn ich 50 bin, wird er mir als SpaßAuto dienen
Wow....
Warum machst du denn net die rückleuchten raus. Is doch bequemer.
Danke euch Allen.
Es ist allerdings schon ganz schön Arbeit, vor allem wenn man´s alleine macht
@ tabasco : ich weiß , war bis jetzt irgendwie zu faul sie raus zu machen
Heute hab ich mal beim Sattler vorbei geschaut, um zu gucken was mein Amarturenbrett macht. Dauert wohl noch 2 Wochen. Aber egal in einer Woche lege ich mal eine Pause ein un fahr an den Wörthersee, allerdings mit einem normalen 9n3 von meinen Eltern.
Ich hoffe, dass ich bis Ende Juni soweit fertig bin (man kann ja mal hoffen )
Scheinbar ist der afh gar kein so mieses motörchen, wenn man den polo drum herum so hegt und pflegt. meiner bj.98 sah genauso aus. habe es aber machen lassen, für teures geld.
Also ich liebe den AFH Motor. Geht giftig und ist sparsam. Bei mir wird mein Zwerg uralt.
hab ich auch immer gesagt ... ich hol mir bald nen schwerzen AJV oder AFH und der wird dann erst einmal alt
Gute Entscheidung
So mal wieder ein Bilderuptdate:
die schwarze Farbe versteht sich nicht als Decklack, sondern nur als Rostschutz Nr. 3.
(Er wird ja foliert) hatte ich ja schon erwähnt. Gebördelt ist er jetzt auch.
So und jetzt Bilder:
Wieso denn foloeren? aus kostengründen? ne folie erreicht doch niemals den tiefenglanz von blackmagic
Weil er silber matt wird, wie auf einem vorhergehenden Bild wo ich eine Testklebung gemacht habe.
Kosten sind auch ein Thema
Außerdem bin ich ein Fan von Folien.
Ich mache ja Beschriftungen und Beklebungen
So heute ging´s mal am Hinterteil weiter. Das Hartmann Endrohr musste den DTM Endrohren weichen, weil die Stoßstange schon für DTM Endrohre ausgeschnitten war.
(Hatte ich vorher). Das Hartmann Rohr passte nicht richtig in den Ausschnitt.
So mal die letzten Bilder für eine Woche. Jetzt fahr ich erst mal an den See
Die Schrauben von dem Stoßdämpfer haben mich Nerven gekostet
So Feder entrostet u.mit Fertan behandelt (ich wollte ja neue Federn, 2x gekauft, 2x net gekommen).
Radkasten noch mit Unterbodenschutz ausgepinselt, Stabi lakiert u. Antriebswelle mit Fertan eingepinselt.
wozu brauchst du denn PDC?
die buden sin nach hinten doch übersichtlich ...
Ansonsten wirkt das hier recht gut gearbeitet ... ich hätt den allerdings weggehauen
Die PDC habe ich,weil da wo ich gewohnt habe extrem wenig Platz war.Und ich finde es gut.
Ich habe ihn aus persönlichen Gründen net weggeschmissen, u.außerdem steckt viel Geld drin, und ich liebe ihn
War ja kein angriff sondern nur meine meinung
mir wär der aufwand viel zu groß das alles instand zu setzen
aber mach ruhich weiter so ... hat alles hand und fuß
Ach ja. Schön schön . Bin immer wieder erfreut was von dir zu lesen.
Glaube das wird mein leitfaden, wenn meiner gemacht werden muss
werde meinen auch net weggeben. Andere nehmen nen 2er Golf
und wir halt den Polo.
Kann man die bude am besten komplett sandstrahlen und ins zinkbad tunken .
denke, das golfII nicht so gammelt
Na da hab ich aber schon 2er gesehen, da wird dir schlecht.
Ich habe auch schon Audi´s mit Rost gesehen. Meiner hat in seinem Leben extrem viel Autobahn gesehen.
Egal ich steh auf den Polo, und ich habe immer gesagt, dass er repariert/restauriert wird.
@Tabasco : genau wir verstehen uns
Richtig. Tun wir.
Es is doch pupsegal, was man für ein Hobby nimmt. Alles kostet Geld
und is eigentlich sinnlos. Wieso is es ok, nen 1er Golf als Beispiel
zu restaurieren oder zu modifizieren, aber ein Polo sollte auf den Schrott?
Andere sammeln Briefmarken und die haben ja mal überhaupt kein nutzen.
In meinen Augen zumindest. Du machst das schon. Ich steh hinter dir
Du scheinst ja grad in der Übung zu sein, magst nicht meinen Polo auch flicken? Is mindestens so schlimm wie bei dir.
@Schrott danke bin im Moment gut bedient
war nen Versuch wert.
Leider wird mein Polo wohl nicht mehr gerettet. Ich werde mir was 'neues' holen.
meiner braucht nach jetzt fast 350.000 auch mal gut pflege
der wird wohl auch jetzt bald mal ein jahr auszeit nehmen müssen
Ich finde es lohnt sich ............, allerdings muss das jeder für sich entscheiden. Mir gefällt es wenn ich sehe wie er langsam wieder wird
Ich war jetzt eine Woche am Wörthersee, und mein Fazit ist, dass der 6n langsam doch seltener wird.
So heute gings mit dem lackieren der Feder (links), Stoßdämpfer rechts ausgebaut, Feder ebenfalls entrostet und zum Schluss mit Fertan eingepinselt.
Morgen hole ich den Überrollbügel ab.
Der Autosattler hatte mir eigentlich das Amarturenbrett versprochen :(
Stahlflexleitungen und Powerflex Buchsen bestellen.
Die Schaltkulisse ist auch in Arbeit.
So heute hab ich Feder Nr.2 lackiert. Und Domstrebe eingebaut. Musste Kühlwasserausgleichsbehälter versetzen, Batterie musste raus ............
geht ja gut weiter..
sag mal hast du ne teilenummer für die schweller?die müsste ich ja bei jedem copart partner ordern können oder?
zumindest den hersteller der schweller
Ja klar ich schaue morgen nach, o.k?
So, der Bügel ist auch da . Thanks nochmal an Com.Chris
Viel Spaß damit Matze!
Den Riss mit den Federn hät ich mir aber nicht gegeben!
Ich hatte 2x neue bestellt und bezahlt und jedesmal sind sie nicht gekommen.
Danke nochmal
Ich flipp aus.
Jetzt Weiß ich auch wer den bügel gekauft hat
den wollte ich.
teileNummer is net so wichtig. Wenn du Zeit Hast, guck halt mal.
Erster
O.K. habe auch Heimvorteil. sorry Tabasco
Saubere Arbeit! Muss mal was fragen: Hast du bei dem Fahrwerk unter anderem Rostumwandler benutzt? Wenn ja welchen hast du denn benutzt?
Nimm einfach Phosphorsäure, alles andere is zu teuer und is im Endeffekt das gleiche.
@VR Markus: Danke :Also erst mit Drahtbürstenaufsatz Bohrmaschine, Fertan, Rostschutzgrundierung u. VW Flash Rot.
So heute ging´s weiter .
Links Dämpfer eingebaut. Jetzt muss ich auf die Powerfex Buchsen für´s ganze Fahrwerk und die Stahlflexleitungen warten.
Dann behandel ich noch die Querlenker.
Auf der anderen Seite: Dämpfer zusammengebaut, und dann doch noch Rost gefunden.
Also erst so entrostet und mit Fertan eingepinselt. Unterbodenschutz aufgetragen.Achja die Bremsscheiben hatte ich auf der außenrum auch entrostet u. mit Fertan behandelt und dann lackiert.
Jetzt die rechte Seite:
sieht echt gut aus und toll, das du dir die Mühe machst!
Vielen Dank
Wie sieht denn das aus wegen den kennnummern auf der Feder?
Musst du doch auch irgendwie wieder drauf Schreiben.
Ich habe einen Schneideplotter, da werde ich die Nummern ausplotten
allerdings hat da noch nie einer drauf geschaut
Gestern habe ich nicht so viel gemacht. Muss auch mal sein
Stoßdämpfer rechts eingebaut und die vorderen Bremssättel lackiert.
Hast du deinen Bremsscheiben auch eingepinselt? Wenn Ja, mit was?
Wenn, dann tippe ich mal auf schwarzen Hitzebeständige Farbe.
Bestimmt bremssattellack.
Tabasco hat Recht Hitzebeständige Farbe, aber vorher mit der Bohrmaschine entrostet und mit Fertan eingepinselt
@Tabasco : die Blechteile sind von Van Wetzel gibts beim Autozubehör die Teile Nr. besorge ich dir noch
So heute gabs für mich eine positive Überraschung, als ich mal beim Sattler vorbei schaute, waren alle Teile fertig bezogen.
Ich finde sie sind echt geil geworden.
sieht aber aus wie off-black und kostete wahrscheinlich ein vermögen
So ich habe heute den linken Kotflügel mit poliertem Haubendämpfer dran gebaut.
Den Kotflügel mit der Rolle bearbeitet.
Es war heute eine Qual, es war tierisch schwül und die Sonne hat runter gebrannt
Ich habe den linken Schweller nochmal abgeschliffen und nochmal grundiert u. lackiert.
An der Fahrer Tür habe ich div. Macken behandelt u. grundiert.
Zitat:
sieht aber aus wie off-black und kostete wahrscheinlich ein vermögen
Offblack habe ich ja, also da ist schon ein Unterschied. Mir gefallen die grauen Nähte
Heute habe ich den rechten Kotflügel dran gemacht, gebördelt (gerollt), Haubendämpfer montiert, die Kotflügelschrauben auf beiden Seiten gegen verchromte Schrauben getauscht.
Auf beiden Seiten die Innenschalen montiert.
Beide hinte Seitenteile von innen mit Rostschutz lackiert.
Zum Schluss noch die Batterie wieder eingebaut.
jo super danke.
Immer mit der ruhe. So dringend is es nicht. Aber dann Weiß ich wenigstens, das die teile
Passen und ich muss net erst tausend erfahrungsberichte lesen. Spart Zeit und nerven.
Geht ja gut vorwärts bei dir. Super.
Und das mit dem bügel war ironisch gemeint. Chris hatte mir das schon erzählt.
Klar habe es auch nicht anders aufgefasst.
Ja geht voran. Heute sind die Powerflex Teile für den Stabi gekommen. Damit fange ich morgen an, und hoffe, dass die restlichen Powerflex Teile u. die Stahlflexleitungen kommen. Dann mache ich das Fahrwerk fertig, solange es trocken bleibt.
Es ist mal wieder anders gekommen wie eigentlich gedacht
Zuerst hab ich den Polo wieder auf Böcke gestellt.
Ich wollte die Powerflex Buchsen am Stabi montieren und was hab ich gefunden?
Rischtisch Rost !
Also gings mal wieder ans entrosten.............. Achsträger, Querlenker,Stabi, Wasserleitung
Heute ist meine Lieferung eingetroffen
Dann habe ich noch angefangen die Motorverkleidung unten zu flicken, naja hab ä bissl viel Härter genommen. Das Zeug wurde Ruck Zuck hart, Schitt happens :(
Gestern ging ich mal dran und habe vorne den Stabi und die Querlenker ausgebaut.
Die Gummilager werden gegen Powerflexlager getauscht.
Jetzt sieht man auch den Rostfraß am Achsträger :(
Die untere Motorverkleidung habe ich auch fertig geflickt.
Die Ölwanne und die Wasserleitung sah jetzt duch das Fertan wieder richtig gut aus.
Beides habe ich noch lackiert.
Gestern habe ich die Gummilager aus den Querlenkern rausgemacht. Die vorderen mussten mit dem Brenner bearbeitet werden.
Dann habe ich die Querlenker nochmal komplett entrostet, Powerflex Buchsen reingepresst, abgeklebt und mit Fertan eingepinselt.
Den Achsträger mit der Bohrmaschine entrostet und ebenfalls mit Fertan eingepinselt.
Die Koppelstangen am Stabi sind Sau schwer runter gegangen. Also dann auch entrostet, Powerflex Lager eingepresst, entfettet, abgeklebt und auch mit Fertan eingepinselt.
Die Traggelenke werden auch erneuert.
Da hätte ich mir an deiner stelle einfach neue Koppelstangen und Querlenker geholt bevor ich mir den akt da gegeben hätte kosten ja grad mal 20-30 euro
sind diese powerflexbuschen zugelassen?
@ Keine Ahnung: Ja sie sind erlaubt. Siehe auch in der neuen VW Speed (Doktor Speed)
Heute war ein kurzer Tag.
Querlenker mit Inox und dann schwarz lackiert, dann zusammengebaut und dann die linke Seite eingebaut.
Jetzt noch die Powerflexbuchsen für die Hinterachse bestellen.
@ Chris : ich weiß, hatte halt angefangen, egal
die kist war ja ganz schön faul typisch 6n
Tja
lohnt sich das überhaupt noch hätte ich keinen bock drauf
1. ich hänge sehr am Polo
2.jetzt hat er ja kein Rost mehr
3. die Technik ist Neu
Ist jedem seine eigene Entscheidung.
Ich habe mich so entschieden
Mir gefällt der 6N noch wie am ersten Tag
Wenn ichs könnte würde ich es auch so machen! das weiss man was man hat. jeder andere polo der rostfrei aussieht hat sicherlich irgendwo was schlummern, was dann früher oder später rauskommt. dann lieber einmal selbst gemacht und damit fann die sicherheit das er ordentlich ist. bleiben eben nur die teuren lackierkosten bzw folierkosten, die man ohne vitamin b tragen muss und wofür man schon wieder nen neuen 6n bekommt
Hey du sag mal kannst du mir vill die seite und die artikelnummer von den buchsen und der flex-bremsleitung?
Mfg julian
Hi, ich habe die Stahlflexleitung beim Sandtler bestellt, da kannste deinen Polo ganz einfach aus der Liste suchen
Bei den Powerflexbuchsen ist es so, dass keiner alle für den Polo hatte. Ich habe bei 3 verschiedenen Händlern bestellt.
1. Stabi : http://stores.ebay.de/Powerflex-Box?_rdc=1 (*)
2. Querlenker: Santler.com
3.Hinterachse:http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=31_50_81&products_id=1469
Gruss ML
Da ich auf die Lager für die Hinterachse gewartet habe, bin ich heute hergegangen und habe die untere Strebe montiert, und den Unterboden und die Schweller mit Unterbodenschutz eingepinselt.
Die im Motorraum nach hinten laufende Metallrohre entrostet und mit Fertan behandelt.
(wen es interessiert, die Rohre rosten bei fast allen 6n )
Die Powerflexbuchsen für die Hinterachse sind heute gekommen.
hoffentlich haste jetzt ruhe ist da wenigstens bums drin
Na, das hoffe ich doch auch
Heute ging´s mit der Hinterachse weiter.
1. wegen den Buchsen
2. Restauration
ging besser als ich dachte
du hast den wagen nur auf vier böcken stehen, oder? d.h. du krabbelst da drunter und montierst die hinterachse ab? ich denke mal, die geht nicht mal eben mit nem 10er schlüssel runter, sondern sitzt sicher verdammt fest. d.h. wiederum, dass man da sehr viel rütteln und ziehen muss, oder? hast du also keine angst, dass dir der Bock runter kommt? hier im umkreis ist letztes jahr jemand von seiner bremsscheibe zerquetscht worde, weil er drunter lag... ich hätte da schiss...
Hi, es war fast schon lächerlich wie leicht die raus ging. Ganz ohne rütteln und sonst sowas. 4 Schrauben + Bremsleitungen
Ich passe schon auf , sonst lege ich zumindest noch die Felgen drunter.
bin mal gespannt ob der nit noch mehr faul ist
Heute sind die letzten bestellten Teile gekommen.
So die Hinterachse ist fertig überholt. Jetzt bin ich doch froh sie rausgemacht zu haben, denn da war auch schon recht viel Rostbefall :(.
Egal . Zwischendurch habe ich noch das Armaturenbrett ausgebaut. Doch vorhin habe ich festgestellt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Mein Polo hat die alte Zentralelektrik, und das neue Armaturebrett ist von der neuen. Heißt : Tacho passt net :'(
Morgen muss ich schauen was man umbauen kann. Drückt mir die Daumen
Ich drück dir die Daumen!Vorallem weil es ja frisch gesattelt ist! :(
Zitat:
Heißt : Tacho passt net
Hier die Bilder:
Zitat:
Nimm doch einfach ne Tacho vom neuen ZE inkl. Druckschalter, Adapter und Tankgeber
Danke Chris
Tacho, Tankgeber gebraucht bei Ebay (Ab Bj 97!)
Druchschalter neu bei VW (Ab Bj 97!)
Adapter alte auf neue ZE bei Kufatec:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier weitere Threads dazu:
http://www.polotreff.de/forum/t/211844 http://www.polotreff.de/forum/sear...=alte+neue+ze
wieviel liter rostumwandler hast denn scho verpinselt?
@ tobi anke
@ Polobeast: 1 große Flasche Fertan
Heute war erst ein Scheißtag. Gerade als ich anfangen wollte , ging die Welt unter.
Also schnell den Faltpavillion aufgestellt.
Heute habe ich die Achse montiert, und die Stahlflexleitungen montiert.
Untenrum ist er jetzt so gut wie fertig
wenn de fertig bist kost die kist 10000 nüsse
Kann passieren.
bekommste ja en neues auto für
Meine Arbeit am Freitag war : Stoßstange vorne foliert
Gestern war in der Werkstatt ein kurzer Tag:
Ein paar Kabel umverlegt, neuen Teppich verlegt, Hohlraumversiegelung angefangen,
zu Hause noch mit meinen Eltern die Stoßstange hinten und den Grillrahmen foliert.
Also wenn du wirklich nicht's übersehen hast, wirst du damit aufjedenfall erstmal eine Weile Ruhe haben.
Man erkennt das nicht so gut, ist das schwarz Matt oder eher ein grau?
Gruß
Matthias
Hi Matthias, also es dürfte kein Rost mehr da sein. Ich denke es wird dann Ruhe sein, denn er wird dann nur noch bei schönem Wetter gefahren,und bekommt ein Saisonkennzeichen.
Die Farbe ist grau matt ( sieht ein wenig metallisch aus, sehr geil)
Respekt!
Zitat:
Respekt!
Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt zu einem Punkt komme , wovor ich Schiss habe.
Das neu mit Leder bezogene Armaturenbrett ist für die neue ZE, ich aber habe die alte ZE.
Ich habe mir jetzt einen Tacho, den Adapter bestellt, den Tankgeber bekomme ich auch.
Aber mit Elektrik hab ich´s net so. Im Forum habe ich jetzt auch schon rumgelesen, nur je mehr man liest um so unübersichtlicher wirds. Hat jemand(oder kann) mir jemand mit einer Anleitung weiterhelfen?
Bin um jeden Rat dankbar
Zitat:
neuen Teppich verlegt
Zitat:
den Adapter bestellt
@Jens: In ebay gefunden
@Tobi vielen Dank für DEINE Mühe
Heute habe ich noch die seitlichen Lufteinlässe mit DI-NOC Folie bezogen und eingeklebt.
Wieso Hast du denn die NummerSchildaussparung ausgeschnitten?
Also rechts und links?
Zitat:
Die Farbe ist grau matt ( sieht ein wenig metallisch aus, sehr geil)
@ Ellepelle : ich auch
@Tabasco : Ich hatte ganz kleine Nr. Schilder und da waren Gitter drin ( Jugendsünden )
Zitat:
@Tobi vielen Dank für DEINE Mühe
Bin auf das fertige Auto gespannt.
Und ich erst
Ah ok. Jetzt macht das Sinn.
Konnte mir eben keinen reim drauf machen.
Heute habe ich mich wegen dem tollen Wetter mal um meine Mittelkonsole gekümmert.
uiiiii ist der verdammt geil
Vielen Dank
Heute war Transporttag: Stoßstange , Lampen, Bügel, usw. in die Werkstatt gebracht.
Danke an meine Eltern.
beachtlich was in ein Polo 9n3 reinpasst
Als erstes habe ich die TT Fußstütze montiert. Danach die hinteren Seitenteile. Kampf mit den Schei.... Boxengittern. Dann Bügel zusammengeschraubt. Und siehe da? Passt net :( , aber einmal Schlosser immer Schlosser. Also Bügel umgebaut. Morgen kommt er dann rein.
(so Gott will )
Wat?
Also is jetzt auch noch nen unterschied von 2 zu 4 Türer?
Dachte immer nur von schiebedach und ohne.
Is das der aus dem roten?
Hätte die hinteren boxen draußen gelassen.
Da gibts keinen Unterschied!
3 und 5 Türer Bügel sind gleich!Es gibt nur ein Unterschied mit und ohne Schiebedach!
Würd zu gerne wissen was da schief gelaufen ist!
Der war nämlich aus einem 3 Türer!
ein bissl Musik will ich haben, ich lasse schon den Subwoofer weg.
un auto fertig
Sodele der Bügel ist bombenfest.
Ich wollte heute noch ein bissl löten, habe aber festgestellt dass der Lötkolben nix taugt.
Das Armaturenbrett habe ich mal probiert reinzuhängen, habe aber festgestellt, dass der Sicherungskasten im Weg ist.
Nun meine Frage: weiß jemand ob der Sicherungskasten der alten ZE anders sitzt, als der der neuen ZE
Das A-Brett müsste am Sicherungskasten eigentlich so passen...
Aber mal zum Bügel. Ich denke ich weiß wieso du der Meinung bist das der nicht passt... Ich bin der Überzeugung das er wo anders befestigt wird... Siehe Anhang
Ja klar das weiß ich, dass er unten auf den Boden gehört, aber da wären die schräge Rohre zu kurz gewesen. Egal ist drin, ist fest
du weist scho, das der bügel so (bild) rein gehört?
steht viel zu steil bei dir!
O.K. hast mich überzeugt. Wusste ich nicht, dass er so schief steht. Aber egal.
Ist drin und fest.
Das ist für mich erledigt. Aber danke.
Zitat:
(bild)
hab ich doch gsagt das es nicht sein kann das er nicht passt!
Ist Okay ich habs kapiert
aber jetzt
Helft mir mal wegen dem Sicherungskasten
Hast du das alte Armaturenbrett noch? Dann kannst dort die Halterungen irgendwie übernehmen. Habs nicht gedacht, dass beim Sicherungen wegen ZE auch ein Unterschied gibt.
Der Sicherungskasten von der Alten ZE ist ja in das Fach eingehängt...bei der Neuen ZE ist der mit 2 Torx oben verschraubt....
Glaub kaum das du das Umbauen kannst denk eher amaturenbrett reinmachen...und sicherungskasten irgendwie unter bekommen!
@ Tobi: am alten Armaturenbrett gibts nix auszubauen
@ Chris: ja ich denke das auch so. Ich werde den Kasten dann irgendwie befestigen. Wäre gut wenn jemand "Siemens Lufthaken hätte"
hab leider nur Wasserdübel!
Heute hab ich mal die Sitze eingebaut. Ist irgendwie einfacher am Armaturenbrett zu werkeln.
Die hinteren Gurte habe ich rausgemacht und die PDC Steuerung versetzt. Dann noch die Schrauben vom Bügel unterm Auto versiegelt. Ich habe dann noch begonnen mit der Hohlraumversiegelung.
Was auf dem einen Bild nicht so rauskommt, ist wie die Bremssättel leuchten.
Schöne Sitze haste da
Ja einer davon hatte damals VW bezahlt, weil die originalen immer oben kaputt gingen
Heute habe ich eine Kabeldurchführung für´s PDC gemacht, und die Kabel dann verlegt.
In den linken Schweller habe ich noch 3 Löcher gebohrt und Hohlraumwachs reingeblasen. Die Löcher habe ich dann mit Stopfen verschlossen.
Ich wollte noch die Türkabel wieder verlöten, dabei habe ich mich mal wieder darüber geärgert, wie früher mir verschiedene Elektriker Bekannte Pfusch untergejubelt haben.
Fast alle Kabel sind zu kurz
So, heute habe ich mich mal ans Armaturenbrett gemacht. Befestigt, lüftungsrohre reingemacht. Aber die "beste" Erfahrung habe ich mit dem Adapter gemacht für alte ZE auf neue ZE. Alles nach beigefügter Anleiteung gemacht, tja dann fing was an zu qualmen , und außer der Gesamt Km u. Uhr passierte nix. Wozu soll der Grüne Stecker sein?
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, den Kabelsatz selbst aus Stromlaufplänen zu bauen.
Zitat:
tja dann fing was an zu qualmen
Wozu soll der Grüne Stecker sein?
Hi, der Adapter ist aus ebay http://www.ebay.de/itm/Adapter-Kabelbaum-Golf-4-Tacho-in-Golf-3-Polo-6N-Vento?item=360214198609&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D73880939291790245&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Anleitung war dabe.
Ich suche die Pinbelegung vom GTI Tacho. Kannst du mir weiter helfen?
Siehe Post Nr. 156
Zitat:
Zitat:
den Adapter bestellt
Dann müsste Plug&Play passen.
Pinbelegung alte ZE: http://www.polotreff.de/html/tacho...nbelegung-117
Pinbelegung neue ZE: http://www.polotreff.de/html/tacho...b-bj-1998-116
Einfach kontrollieren ob am Adapter die Belegung stimmt, Öldruckschalter und Tankgeber wechseln, dann muss alles schon funktionieren
Zitat:
Zitat:
tja dann fing was an zu qualmen
Hast du vorher nach Pinbelegung kontrolliert? Und von wem sind die Adapter? Ist wirklich scheisse
Zitat:
Wozu soll der Grüne Stecker sein?
der Grüne ist für zusatzaufsKühlwassermangel....
Hi, danke Tobi
der ist von ebay siehe Link.
Jetzt suche ich noch Pin Belegung U1 U2 alte ZE
ach ja weiß jemand wo die Wegfahrsperre sitzt?
Unter den lenksäule bei der alten ze ist das wfs stg
O.K. danke
Ich frag halt mal blöd, ich bin eigentlich Schlosser, u. kein Elektriker . Ich lerne mich halt in die Materie ein
Die belegung u1 und U2 müsste ich Mal die Tage nachsehen .
Die Adapter sind Müll und meisten gehen die nicht und Fackeln ab .
Habe ich jetzt auch feststellen müssen :( ,schade ums Geld
wann läuft die kist wirst den wohl im winter nicht fahren oder
Tolles Projekt..... Aber bitte kein DTM-look Auspuff......!
Wegen Kabelbaum melde dich bei ihm: http://www.polotreff.de/profil/12975
Er hat mir damals einen gemacht.
@ Limpi danke für deinen Tip
@ Glader der Polo ist,wenn die Elektrik fertig ist, bald fertig.
Er wird dann allerdings nur noch bei schönem Wetter u. nicht mehr im Alltag bewegt.
Hallo,ich will mal wieder was schreiben.
Nachdem mein neuer Tachoeinsatz, dank des tollen Adapters ja geschmort hat, habe ich den Adapter selber umgebaut.
Danke @ Silberpolo6n2
allerdings hat es noch nicht funktioniert. Habe den Verdacht,dass der Instrumenteneinsatz tot ist. Also nochmal einen gekauft. :'(
Ist aber noch nicht da.
Also habe ich mich mit anderen Arbeiten abgelenkt.
Hohlraum Konservierung, Tankband abgeschliffen und mit Fertan eingepinselt, Seitenblinker angelötet, Kotflügel mit Wachs eingesprüht (hinter Radhausschale)
Haste beim umlöten was entdeckt was das schmoren begünstigt hatte.
Ich würde auch mal den Verkäufer Anschreiben das sein Adapter für Mülleimer ist .
Mach Mal minus am Pin 24 und plus an 23 an dem 32 poligen blauen Stecker , dann müsste er Uhr und km stand anzeigen .
Ist aber gut möglich das der Tacho tot ist .
KM , Uhr zeigt er an , mehr aber nicht. Ich habe einige Sachen gefunden u.A. + auf -
Auf den ersten bild schon doch paar komntrolllampen an ? ich denke der geht nicht .
was gehen genau nicht ?.
Wo haste die Stahlflexbremsleitung her ?
ICh werde mal den Adaptertypen anschreiben . binmal gespannt was der on sein Adapter hält .
Hallo. ich verfolge immer gerne deinen thteat. die konservierung gefällt mir sehr gut und ich möchte bei meinem nächsten 6n auch profilatktisch etwas gegen den roat tun, weil er wieder eine alltagsbitch wird. und so ein streudalzwinter ist nicht so prickelnd.
was genau ist fertan? wird das noch hart und was macht es? wie teuer ist sowas? die hohlraumversiegelung interessiert mich auch sehr. wie genau geht man da vor? löcher in die schweller bohren und dann was reinspritzen? womit und wie viel und vorallem was? bei mir hat damals der lackierer die schweller und die innenkotis mit überlackierbarem unterbodenschutz behandelt. davir wurde. alle roststellen gestrahlt etc. der mist kam an machen stellen trotzdem wieder. Ich würde gerne etwas länger ruhe haben. so gut wie du, kann ich nicht arbeiten, da ich nicht scheissen kann. aber ich will nicjt schon wieder den lacker bezahlen und nach zwei jahren die basis wechseln.
und, meinst du/ ihr, das es sich lohnt, profilaltisch die innenkotis blank zu schleifen jnd dann rostschutz aufzutragen, auch wenn noch kein rost vorhanden ist?
Hi, hier mal was zu Fertan:
Was ist FERTAN?
Fertan ist ein Produkt, das Rost pulverisiert und auf der Oberfläche eine Schicht “brüniertes” Metall zurückläßt.
Im Gegensatz zu anderen Produkten überdeckt Fertan den Rost nicht, sondern löst ihn chemisch auf, es läßt keine saure Oberfläche zurück und wandelt ihn nicht in einen trockenen Film um. Fertan wandelt den Rost ganz einfach in ein Pulver um und löst ihn ab. Es legt das blanke Metall frei und haftet ihm an, indem es vor weiteren Schäden schützt.
Fertan hat eine doppelte Wirkung: Es bröckelt den Rost so lange ab, bis es sich mit dem darunterliegenden Metall verbunden hat. Auf der Oberfläche bildet es eine kompakte Schicht aus Eisen Tanninverbindungen, die unlöslich sind und eine ausgezeichnete Basis für spätere Rostschutzlackierungen wie Synthetik, Polyurethanlackierungen usw. Es kann auf leicht verrostetem Eisen, hartnäckigem Rost und auch auf nicht befallenem Metall verwendet werden, um vor “zukünftigem Rost” zu schützen.
Da es sich um ein wasserhaltiges Produkt handelt, dringt es überall ein, zwischen Verbindungsstellen, Überlappungen und sogar unter rissigen Lack.
Es kann auf trockene oder feuchte Flächen aufgetragen werden.
Es ist unschädlich für Plastik, Gummi, Chrom und bereits lackierte Flächen. Fertan wird nur dann aktiv, wenn es auf Eisen oder rostbefallene Stellen trifft. Von anderen Oberflächen kann es einfach mit Wasser abgewaschen werden. Es ist nicht entflammbar. Es ist nicht gesundheitsschädlich, weder bei Berührung, noch bei Einatmung.
Die Schutzwirkung von Fertan hält jahrelang an, unter der Bedingung, daß die behandelte Oberfläche mit einer Lackschicht oder einem anderen abdeckenden Produkt versehen wird. Fertan kann bei jedem Wetter, auch im Freien, aufgetragen werden.
Die 1 Liter Flasche kostet 20€.
Ich habe die Schweller im hinteren Bereich von innen (hinter Türpappe) die Hohlraumversiegelung eingesprüht. Vorne habe ich 3 Löcher Durchmesser 8mm gebohrt, später habe ich sie mit Stopfen von VW verschlossen.
Okay, dass ist also sowas wie rostumwandler, nur in besser. und was hast du in die schweller gespritzt, bzw wie? mit nem kompressor oder aus der sprühdose? muss man die schweller noch anders vorbereiten?
Ich wollte erst mit Kompressor, allerdings steht der Polo ein bissl ungünstig. Deshalb habe ich Hohlraumwachs aus der Sprühdose genommen. Da ist ja auch eine Kanüle dabei. Schweller außen je Seite eine Dose. Hinter der Wagenheber Kante sind ja Löcher in unterschiedlichen Größen. Da habe ich auch ausreichend viel rein. Dies siehst du aber wenn der Überschuss anfängt zu tropfen. An den Kotflügeln habe ich auch gut ausgespritzt. Eine besondere Schwachstelle am Kotflügel ist die Verlängerung des Schwellers. Der Wachs ist von Presto.
Ach ja ich habe alle Stopfen am Unterboden erneuert.
Der Unterbodenschutz habe ich gepinselt. 2 große Dosen habe ich gebraucht. In die Rahmenteile habe ich auch Wachs gespritzt.
wenn man das aus der dose spritzen kann ist das ja eine tolle sache. der der schweller denn in einem hohl oder hat der innen kammern? und, ist da schon ab werk ein wachs drin? wenn ja (was wahrscheinlich ist), hält das neu reingesprühte wachs an den innenwänden? d.h. man kann auch die innenkotis mit dem wachs aussprühen um dem rost vorzubeugen. dann werde ich bei meinem neuen auch die schweller von innen versiegeln. die vorderen kotis sind mir wurst, die kann man ja für günstiges geld tauschen. die hinteren rost ja fast immer und sind dann mit teueren lackierarbeiten verbunden. trocknet das wachs denn aus? und zu guter letzt, wie teuer ist so eine wachsdose? sry, wenn ich deinen threat zu mülle, aber du bist nunmal zur zeit der experte . und , danke dir, für die bisherigen antworten.
Als ich die alten Schweller ab hatte, mußte ich feststellen, dass auf dem äußeren Blech so gut wie nix war.
Der Aufbau ist so:
Schweller, dann sitzt dieVersteifung drunter (die habe ich auch mit Well-Inox behandelt)
Wenn Wachs drin ist, kannst du drübersprühen.
Die Dose kostet 8 €
okay, danke für deine mühe . ich melde mich dann ggf. noch mal bei dir wenn ich den bock habe. ansonsten viel erfolg bei deinem renner
Danke
nimmt ja so langsam formen an
freut mich wenn der wagen wieder läuft
Ich mich auch
Ich hatte ja noch einen Instrumenteneinsatz nachdem der erste geraucht hat bestellt.
Hat aber trotz sorgfältiger Sortierung der Kabel des Ebay Adapters nicht funktioniert.
Nur Uhr, KM und Tachobeleuchtung :(
Gestern wurde die Bremsflüssigkeit aufgefüllt. War nur eine Undichtigkeit (Schei... Feingewinde), habs aber dicht bekommen.
Dann noch das Tankband, div. Halter am Auspuff noch lackiert.
Heute habe ich noch das letzte Löchli geschweißt am Vorderachsträger.
Danach den Stabi reingemacht. War aber bei der Gluthitze eine Schweinearbeit.
Da ich die von der Elektrik langsam die Schnauze voll habe, bin ich her gegangen und habe einen neuen Kabeladapter bestellt.
Morgen kommen die (NOCH) Sommerräder drauf
Damit sieht´s dann doch endlich wieder nach Auto aus.
Heute bin ich bei einer Probefahrt mal in einem 6n2 GTI mitgefahren. Jetzt vermisse ich meinen noch mehr.
Gestern habe ich nix gemacht.
Heute habe ich die (Noch) Sommerfelgen montiert mit 15mm Spurverbreiterung hi u. 5mm vorne. Dann habe ich ihm seine neuen Lampen gegönnt
Zum Schluss noch die vorder Stoßstange dran gemacht.
Langsam wird´s.
Ganz großer Respekt. Hast du echt gut gemacht, ich hätte so nen Fass nicht aufgemacht.
Mit gefällt die stossi zum konzept nicht so sehr gut... machst du die öffnungen neben der kzmulde noch zu?
Wird doch alles noch foliert wenn ich das richtig gelesen hab @ FollowTheReaper!
Gruß
Matthias
Die Öffnungen verschwinden hinter dem Nr. Schild. ABER: Ich will im Winter noch was umbauen. Oberteil 6n u. Unterteil 6n2 und cleanen. Aber im Moment muss ich sagen, langsam reichts
Zitat:
Aber im Moment muss ich sagen, langsam reichts
genau, jetzt wo du so eingeschweißt bist, kannste das doch noch eben machen, wobei du dich bei 6n2+6n stylingstossi wahrscheinlich langweilen wirst . nimm doch dann lieber golf5 stossi plus 6n oder direkt komplett golf VI GTI stossi . im winter kann dann der gesamte frontumbau erfolgen, incl. legalem xenon ;D. das kannst du dann folieren.
Also Männers an Ideen mangelts net, eher an wie könnte man dies und das lösen.
Z.B. Diffusor Optik alla 6R GTI
Aber vorne 6n / Golf 5 gefällt mir auch gut mal sehen
Heute gibts was positives zu berichten: Neuer Kabelsatz , alles funktioniert
habe nur noch ein kleines Problem mit den Blinkern
Erstmal schön das Dieser Wenigsten Geht
Zitat:
habe nur noch ein kleines Problem mit den Blinkern
Zitat:
golf VI GTI stossi
Ich meinte nicht die Stoßstange komplett. Ich meinte so die Art wie der Diffusor am neuen Polo GTI. Ist aber nur spinnerei.
Erst mal fertig werden und mal wieder Polo fahren
wann läuft der bock
biste mit dem polo in herten auf youngtimertreffen 9 september
gruss glader
Ich hoffe doch, dass ich bis Anfang August fertig bin. Im Moment hält mich nur die Elektrik auf. Ich will ja noch ein bissl fahren damit
Schicke mir mal was wegen dem Treffen, wäre interessant mein Kumpel hat einen Audi 100
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier bitte
gruss glader
Heute gibt´s für mich endlich super Ergebnisse: d.h.
DAS KOMBIINSTRUMENT FUNKTIONIERT
also es geht alles, ABS u. Airbag habe ich auch auf Masse gelegt.
Zentralverriegelung auch noch angeschlossen.
Vielen Dank an Silverpolo6n2 für die Tipps
Ah dann ist noch super gegangen
Hätte nicht gedacht, dass mit "falschen" Adapter so kaputt ging. Aber hauptsache erledigt
Hast in dein 16V kein ABS und Airbag?
natürlich hat er ABS und Airbag, nur im Instrument sind ja nochmal die Anzeigen die ja ständig brennen würden.
Mich das Geht .
Hab Gerne geholfen .
@ tobikauft
Er hat ja ne 6n alte ze und da sind die Kontrollampen bei Heckscheibenheizungsschalter und bei neue ze tacho ja im TAcho .
Dazu gehen die Kontrolllampen wiefolgt :Masse auf die Kontrolllampe bei alte ze LAmpe an und bei neue ze anderes rum .
Zitat:
Er hat ja ne 6n alte ze und da sind die Kontrollampen bei Heckscheibenheizungsschalter und bei neue ze tacho ja im TAcho .
Dazu gehen die Kontrolllampen wiefolgt :Masse auf die Kontrolllampe bei alte ze LAmpe an und bei neue ze anderes rum .
Kann passieren wenn man älter wird
Ich habe sogar einen ASB Pfleger
@ Tobikauft
Den gib's nur in Technik Bereich .
Giftzwerg .
Geht der lichtsummer bei licht an undcTür auf ?
Ja, sogar das hat funktioniert
Jetzt muss ich nur noch die Luftdüsen, Boxengitter rein bekommen. Nicht einfach wegen Leder .
Heute gabs mal einen weiteren Fortschritt, das Armaturenbrett ist komplettiert bis auf den Handschuhfach Deckel ( den hat VW falsch bestellt ).
Es war ziemlich mühsam wegen dem Leder.
Aber ich finde es sieht gut aus.
Ach und noch was die obere u. untere Verkleidung vom Lenkstockhebel Baujahr ab 98 ist nicht mehr erhältlich )
ja sieht auf jedenfall sehr stimmig aus
sehr schick
ja sehr schön
hätte aber glänzende caronfolie genommen...
Ich hät garkeine carbonfolie genommen!Ansonsten schick
carbonfolie war drauf, weiß aber noch nicht ob die bleibt.
achso, ja dann würde ich auch sagen runter damit
folierst du den wagen komplett
^Motorhaube, Dach, Heckklappe bleiben Carbon aber der Rest dann
was is überhaupt für ein motor verbaut
willste nit en 1.8 t rein machen
Ich habe einen 1,4 16V AFH mit div. Änderungen er macht Spass so wie ist . Wenn er jetzt langsam fertig wird will ich erst mal ein bissl fahren. Sicher träume ich von einem
1,8 T, aber ich finde die kleinen 16V auch richtig geil. ( wie z.B. Berg Cup)
Mal sehen, allerdings ist mein Motor komplett neu gemacht.
Heute ging´s mal wieder ein Stück weiter.
1. passenden Handschuhfachdeckel bekommen
2. Lautsprecher verlötet
3. Mittelarmlehne montiert
4. Zahnriehmen gewechselt incl. Spann u. Umlenkrolle, Wasserpumpe
5. nochmal etwas Rost gefunden am Durchgang für´s ABS Kabel allerdings auf der Gegenseite unterm Motorhalter, mit Fertan eingepinselt
6. Radio eingebaut
mir gefällt der innenraum sehr , nur die carbonfolie nicht so...wenn, dann echtcarbon. die folie kommt gegen das edle leder nicht so gut an, finde ich persönlich.
Ich werde sie wohl auch abmachen, gefällt mir auch nicht mehr so gut
hundert prozentig . vilt kann man die teile trotzdem irgendwie farblich gestalten, vilt in späterer wagenfarbe.
Heute habe ich kleinere Arbeiten erledigt. Stoßstange fertig fest gemacht, neuer Lichtschalter rein gemacht, Halle aufgeräumt, klebe bzw. versiegelungsarbeiten.
weiteres habe ich festgestellt, dass der Öldruckschalter wohl verkehrt ist. Ich hatte einen vom 98 er AFH Motor bestellt, doch wenn der Motor über 3000 U/min läuft geht der Öldruck an. Morgen werde ich einen vom 98er GTI bestellen. Ich hoffe, dass es dann funzt.
Heute habe ich die hintere Stoßstange dran gemacht, und noch ein bissl foliert.
Dann die unter Motorverkleidung noch gespachtelt und geschliffen. Polo auf die Räder gestellt, und dann mal ordentlich sauber gemacht. Danach noch Fehlerspeicher gelöscht.
Als er auf dem Boden stand war ich erst mal ein bissl schockiert. Hoch wie ein Bus, aber vorne liegt er voll auf den Begrenzern. Mach ich morgen.
Es geht voran
Garnetmal so tief waaahhast am fahrwerk was geändert?
Neue Dämpfer und Federwegbegrenzer. Er liegt voll auf. Aber das ändere ich morgen.
So geht´s auf keinen Fall.
Heute habe ich den Öldruckschalter vom GTI eingebaut incl. orig. Stecker, aber das Problem, dass die Öldrucklampe bei 3000 U/min angeht ist immer noch da.
Kann mir jemand helfen?
Dann hat wohl der Gti ne anderen druck als dein AFH .
Hätte der Blaue Original Geber/welche farbe hatte der auch ab 3000u/min geleuchtet?
Ja genau das gleiche Synthom. Geht die Drehzahl runter, dann geht sie manchmal aus. Oder den Motor aus machen , u. wieder starten.
Es liegt wohl nicht am Schalter, denn als ich ihn abklemmte war das gleiche Problem.
Im Moment besteht das Problem , dass das Gewinde vom Öldruckschalter am Arsch ist. Toll.
Nicht das durch die Lange standzeit sich Ölschlamm in der Pumpe oder im Pumpenansaugbereich festgegammelt hat...und er dann bei 3000U/min kein Öldruck mehr bekommt weil nicht genug förderleistung da ist....
Gewinde defekt?Gewindeschneider nehmen und Nachschneiden!
Ich würde mal ne Ölschlammspülung einfüllen und Motor laufen lassen und dann n Ölwechsel durchführen!
un läuft der bock
Habe diese Woche eine Pause eingelegt, denn ich habe mir gestern einen Zweitwagen zugelegt. Und heute schon ein wenig getunt
N SMART?
Genau . Er ist aus gesundheitlichen Aspekten am besten für mich u. meinen Schrottplatz im Rücken.
du lieber gott
Dann bau doch aus dem polo das sportfahrwerk aus und bau lieber serie ein, für deinen rücken. wäre schicker als ein elefantenrollschuh
Glückwunsch zum 2.Wagen...
Ich finde einen SMART sehr praktisch...
Ist ein kleines wendiges Auto in welches man sehr bequem einsteigen kann... Für kürzere Strecken ist das ein ideales Auto...
Viel Spaß damit...
Danke
Ich hätte vor 10 Jahren auch noch anders darüber gesprochen, aber wenn man älter wird............
So die Urlaubszeit im Betrieb ist morgen rum, also geht´s dann auch mit dem Polo weiter
läuft der bock jetzt
mfg glader
Gestern gings mal ein wenig weiter am Polo.
Das Gewinde wo der Oldruckschalter rein gehört ist ja nicht das Beste, deshalb habe ich einen Gewindedeckel (mit Konus) reingeschraubt u. mit Hochfestem Loctite versehen.
Als alternative habe ich einen Adapter von Raid HP bestellt. Der kommt unter den Olfilter, und er bietet weitere Anschlüsse für Öldruck u. Ölthemperatur.
Dann habe ich mal mit der Grundreinigung begonnen.
Heute habe ich den vergammelten Auspuffflansch rausgetrennt. Einen neuen Flansch angefertigt. Auspuff ist dicht.
Heute bin ich die ersten Meter gefahren.
Ich denke nächste Woche machen wir Achsvermessung und Tüv, dann geht´s heim zum folieren.
kannste mir auch ne steinschlagschutzfolie empfehlen
mfg glader
Schau mal hier : damit arbeite ich
was für eine kannste empfehlen vom preis her und draufmachen
mfg glader
Heute habe ich den Ölfilteradapter montiert. Schade ist, man hat weitere Anschlussmöglichkeiten nur ist da unten kein Platz.
Dann habe ich noch den Schalthebel verlängert. Ich weiß, dass das einigen nicht gefällt.
wie teuer ist so ein adapter ca.? das mit dem verlängerten hebel ist überhauptnicht mein geschmack. sieht aus wie in nem lkw bzw bus . aber es muss ja dir gefallen
der kostet mit Versand 28€ Ebay
Ich habe auch beschlossen noch ein bissl zu kürzen
ui, das geht ja . alle anderen messpunkte sollen ja mit der zeit undicht werden, wie ablassschraube etc. aber bekommt der nicht falsche werte vom krümmer? meine, dass es hier schon viele diskussionen im forum um den richtigen messpunkt gibt.
Ich denke nicht, da es ja ein Druckschalter ist. Wenn du kleine Hände hast, kannste die Ölthemperatur an dem Adapter oben nehmen. Es sind 4 Anschlüsse möglich.
ich würde mir schon meinen schalthebel verlängern aber nur in verbindunf mit ner schaltwegverkürzung
was das für nen Hersteller von dem Adapter?
Marke oder no name?
scheint auch etwas undicht zu sein oder war das gleich nach dem Wechsel?
War direkt nach dem Wechsel. Der Adapter ist von Raid HP.
http://www.ebay.de/itm/320948685356?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
@keine Ahnung : kommt noch
wann fährste zum tüv mit dem polo
Naja von raid sollte ja eigentlich halten was er verspricht.
bin auch am Überlegen, aber man hört ja immer viel über undicht, falsche
werte und und.
bin mal gespannt.
Tüv kommt 2x Woche vorbei. Ist eh nur Formsache
Gestern haben wir die Achse vermessen, AU und Tüv gemacht. 0 Probleme gehabt Prüfer war nach 5min fertig
Danach ausgiebig Probefahrt gemacht und mit heim genommen . Jetzt werde ich bald mit dem Folieren anfangen.
Glückwunsch...
Danke
von mir auch glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch!
Danke Euch allen
Gestern und heute gings mit dem folieren los. Allerdings habe ich mich heute entschlossen nochmal das Design zu ändern
was denn verändern
Also die Folie fetzt irgendwie... könnt ich mir an meinem Leon auch gut vorstellen.
Weiter so
Gefällt mir auch...
Vor allem auf dem ersten Bild die Seitenwand...
Schaut echt gut aus.
Bin auf mehr Bilder gespannt...
Gruß
Matthias
Die Motorhaube mache ich auch nomal neu . Die stammt noch von meinem ersten Versuch mit Folie.
Ich habe wegen dem Design nur mal so Gedanken gemacht, und mal was gezeichnet. Ob es tatsächlich drauf kommt, steht aber noch nicht fest.
Übrigens ich mache auch T-Shirts
Zitat:
Ob es tatsächlich drauf kommt, steht aber noch nicht fest.
Mir gefällts auch. Finde es wirkt ein wenig aggressiv
Design
Eh danke ihr bestätigt mich
ja kommt gut!
Heute kurz vorm Hitzschlag mit meiner Mum die Tür und den Grill gemacht.
Kann mir jemand verraten wo der 2. Öldruckschalter sitzt?
Ist dein linker Kotflügel vorne am Radlauf stark verbeult?
Gruß
Matthias
ein bissl is was, aber das bekomme ich noch hin
Och, den hättest doch auch noch neu machen können wenn du eh schon das ganze Auto zerlegt gehabt hattest.
Folie/Farbe gefällt mir bis jetzt aber echt gut. Hat was!
Gruß
Matthias
gut nit schlecht
Ist mir beim bördeln mit der Rolle passiert. Egal. Biege ich schon wieder hin.
Bis eben am Schneideplan für´s Dekor gesessen.
fertig mit folieren
Habe aus persönlichen Gründen eine Pause eingelegt.
würde mir auch zeit lassen beim folieren
So heute will ich mal wieder von meinem Projekt berichten.
Mit dem folieren bin ich bis auf die Fahrertür fertig, ich habe beschlossen diese nochmal neu zu machen. Die Motorhaube ist auch neu foliert.
Die Heckklappe kommt dann irgendwann demnächst nochmal dran.
Das einzige was mich tierisch stört, ist die Fahrzeughöhe. Hoch wie ein Bus , also habe ich heute ein KW Gewindefahrwerk bestellt. Ich finde es nur seltsam, vorher war er tief .
sieht gut aus freut mich
Sieht gut aus, nur der Tankdeckel stört mich i-wei...
Aber ansonsten...
Danke
Kann mir jemand weiter helfen? Problem:Tankschwimmer. Und zwar wollte ich den Schwimmer vom GTI rein machen, aber es stellte sich heraus, dass er in der Höhe etwas zu lang ist
Kann nicht sein der GTI hat auch die VDO 3bar Pumpe wie der 6n pser usw .
Ich hatte 3bar VDO alte ze pumpe mit den Tankgeber von en 60 ps neue ZE Polo vereinheit und das ohne Probleme
Wenn ich nachher in der Garage bin, mach ich mal ein Bild vom Gti Schwimmer (sieht anders aus)
Hier hab ich mal Bilder vom GTI Schwimmer
Bei der alten ze wird der benzinpumpe oben durch den Ring befestig und bei der alten ze am tankboden mit so einen baijonet Verschluss .
Du müss es so umbauen wie ich es Gemach habe oder Tank inkl GTI Pumpe von der neuen ze dran machen .
Ich wollte mal wieder vom Fortschritt berichten. Das KW Gewindefahrwerk ist drin.
Dann war noch das Problem, dass er angesprungen ist, aber sofort aus ging. Zuerst Verdacht auf Wegfahrsperre, aber es hatte sich ein Stecker an der Zentralelektrik gelöst.Das Problem war, dass es hinter dem Sicherungskasten extrem eng zugeht. Also Mittelkonsole wieder raus und Amaturenbrett unten wieder los gemacht.
Weiteres habe ich noch eine 5. Felge ergattert. Einen Reifen hatte ich noch. Also wird dann das Reserverad sichtbar verbaut.
Schaut tiptop aus. Bleibt die Höhe hinten so?
Hat sich die Arbeit aufjedenfall gelohnt!
Gruß
Matthias
Danke
Nee er wird noch ein bissl tiefer, aber will erst mal sehen ob sich das Fahrwerk noch setzt.
Ich bin auch noch lange nicht fertig. Esgibt nochetliche Nacharbeiten.
sieht gut aus schön
freut mich
Heute durfte der Zwerg mal ein paar Meter Asphalt zurück legen. Ich wollte mal ein paar Bilder machen. Aber seht selbst;
cool gefällt mir auto läuft hätte ich nicht gedacht
mfg
Ja läuft gut, aber die Fahreigenschaften Fahrwerk, Powerflexbuchsen, Stahlflexleitungen ist echt ein Traum. Ein ganz anderes Auto.
Es ist noch einiges zu machen, ist ja noch einige Zeit bis zur nächsten Saison.
Sieht super aus
was mach der tacho ärger aka tankgeber
und mit deinem polo alles klar jetz alles perfekt
mfg
Nee perfekt eh noch nicht. Habe da noch das Problem mit dem Tankschwimmer.
Innenausbau hinten. Und diverse Keinigkeiten die auch Zeit brauchen
Ist ja aber noch Zeit bis zur nächsten Saison .
Heute habe ich mal mit dem hinteren Innenausbau angefangen.
Weiters noch 2 neue Kotflügel bestellt.
Befestigungsgurt aus dem Motorsport für´s Reserverad bestellt.
Entfeuchtungsbox im Polo plaziert
und was gibt es neues
mfg
Gestern habe ich die Befestigung fürs Reserverad montiert.
Silverpolo6n2 baut meinen Tankgeber um, wenn der da ist gehts weiter.
Habe nochmal 2 neue Kotflügel gekauft. Ich tausche die vorhandenen aus.
und wie weit biste jetzt
mfg
Diese Woche gehts innen weiter. Vordere MDF Platte noch zusägen.
Dann kommen die Platten wieder raus und werden auch mit Carbonfolie bezogen.
Ich habe noch 2 neue Kotflügel gekauft, die müssen ja wieder foliert werden.
Dann noch meine andere Heckklappe drauf, muss dann auch mit Carbonfolie bezogen werden.
Dann habe ich noch ein Problem mit den Blinkern.
Noch ein paar Dichtungen austauschen.
Das wäre es fürs erste
freut mich geht ja vorran
meiner steht auch im winterschlaf bis april schade
Klar ist´s schade, aber besser.
Und wird bei deinem was gemacht?
da ist nix dran nur bremsen vorne
den rest hatte ich dieses jahr im januar erledigt meiner stand 3 jahr in der garage
hab den lader überholen lassen querlenker vorne von vw
bremsen hinten radlager links vorne, das wars im grossen ganzen auto steht sehr gut da
hab noch die felgen betten polieren lassen und den stern lackieren lassen
mfg
Net schlecht, da biste ja gut gerüstet für nächstes Jahr
na ja muss auch dazu sagen das ich den nit jeden tag fahre ist mein zweitwagen regen sieht der bei mir nit
vor allem wird das auto immer seltener in dem zustand
mfg
Das stimmt, meiner bleibt jetzt auch die meiste Zeit in der Garage
Hab mir die Arbeit nicht gemacht, dass er gleich wieder versaut wird
Motorraum mit dem Tornado gereinigt. Tolles Gerät
ja ist es.
aber sieht jetzt nicht so prall sauber aus :(
mit der hand geht das besser:
http://www.polotreff.de/forum/p/1754298 http://www.polotreff.de/forum/p/1845781
Bin auch noch nicht fertig
So mal noch ein bissl weiter berichten:
1. Tankschwimmer ist eingebaut und geht richtig ( danke nochmal Steffen)
2. Es gab einen kleinen Zwischenfall. Ein Kabel hatte sich in die Lenkung gewickelt.
Blinker hatten keine Funktion mehr. Also beim betätigen des Blinkers flog die Sicherung raus. Beim betätigen des Warnblinkers gingen die Blinker ganz dunkel.
Problem ist gelöst. Durch den Zug hatte sich der Stecker am Lenkstock gelöst. Und das mit den Kabel kann auch nicht mehr passieren.
Durch das lange stehen dieses Jahr, ist die Batterie abgekackt. Läd nicht mehr gescheid.
Mit dem Heckausbau gehts auch weiter. Bilder folgen.
lässte den motor serie oder kommt da noch was anderes rein
mfg
ich würde den motor so lassen.
der reicht zum mitschwimmen und ärgern..
Der Motor bleibt. Ich finde der AFH ist ein toller Motor. Ein bissl ist ja auch was dran gemacht
hatte gedacht da kommt was anderes rein
mfg
Wenn ich mirs mal leisten kann, kommt ein 1,8 Turbo rein
Aber jetzt bleibt es erst mal alles beim alten. Vielleicht aber auch den Motor noch ein wenig mehr auf machen. So alla Bergrenn Polo. Der Klang ist geil von den Hochdrehzahl Motoren.
hast ja och genug reingesteckt oder
ja kann man sagen.Bin aber noch nicht fertig.
Kann mir jemand eine Firma sagen die Wassertransferdruck macht?
ja bei mir in de nähe in remagen
Danke, ich werde die mal anschreiben
da war ich schon mal der typ ist gut
Ja hab´s mir angesehen sieht gut aus. Mal sehen ob er antwortet.
müsste eigentlich schnell antworten
mfg
Absolut saubere, gute Arbeit! Respekt! Hab mir nun über ne halbe Stunde deinen Thread komplett durchgelesen und muss sagen, hat sich gelohnt
Weiter so, viel Erfolg!
Vielen Dank
Heute gings mal ein bissl weiter mit dem Innenausbau.
Muss nur noch verschraubt werden, dann beziehen.
schön gefällt mir
mfg
@glader
Ich habe eine interessante Feststellung gemacht.
Ich habe wegen Wassertransferdruck 3 Anfragen gestellt an div. Firmen.
Keiner findet es notwendig zu antworten
Irgendwie wollen die alle nix mehr verdienen.
ruf den in remagen doch ma auf dem handy
komisch versteh das nit das sich keiner meldet
Ich rufe den morgen mal an.
Tja so iss das
hab da auch schon schlechte erfahrungen gemacht, mit firmen die carbon laminierung anbieten, aber auch mit pinstripern. man macht sich die mühe eine gut verständliche mail zu verfassen und fügt gute bilder an, weil da ja meistens so auf der an sich einladenen homepage beschrieben steht und wartet dann wochen auf eine antwort. meistens probiert man es dann nochmal und wartet wieder vergebens. firmen die sich dann immer noch nicht melden sind bei mir unter " unseriös" verbucht und bekommen keinesfalls teile von mir. normalerweise müssten die sich freuen, wenn kunden aufträge geben wollen. aber naja, viele haben ihre homepage wohl zur zum spaß.
ja da gebe ich dir Recht. Genau wie die Firma, die groß in Tuning TV damals groß getönt hat. Die haben alle kein Bock zu antworten. Ich bin dann auch nicht mehr bereit denen was zu geben.
Genauso siehts mit Firmen aus die in den verschiedenen Szene Heften zu sehen waren.
Die meisten sitzen auf einem hohen Ross, leider. Aber die kommen auch mal wieder runter.
Heute habe ich mit meiner Mum die MDF Platten bezogen. Also mir gefällts saugut
das gurtschloss zerkratzt so die felge :(
haste von den firmen nix gehört
ist schon lachhaft
@ Smoke: bin ja net doof , habe Gummi unter dem Gurtschloss
@glader: einer schrieb, dass sie zu machen, einer will für die 4 Sachen 200€
bin am überlegen was ich mache
hat der sich aus remagen auch gemeldet
Nein nix - hatte angerufen, ging keiner ran
Mal ne kurze Dumme Frage
Wo bekommt man eigentlich den Stoff her?!? Sagt jeder irgendwie was anderes
Kofferraum ist echt mal nicht schlecht,aufjeden mal was neues
@polo86c93 : was genau meinst du? Wenn du den Boden meinst, dasist Carbonfolie
die Kosten für den Boden belaufen sich auf 130€ also nur die Folie
ist schon traurig das sich keiner meldet
haben es anscheinend nit nötig
Will bei mir auch ne Platte anpassen, und dann mit Schwarzem Stoff überziehen und dann auf der hinteren Seite tackern
Mir mag das mit dem Spanngurt nicht so gefallen. Schaut provisorisch aus.
Hast du schonmal daran gedacht, eine Befestigung zu bauen, ähnlich wie beim originalen Reserverad?
Gruß
Matthias
Genau das ist so gewollt. Guck mal in ein Rallye Auto. Es ist so, dass es ja kein Show Car wird.
Jetzt habe ich mit dem angefangen, worauf die Wassertransferdruck Firmen keinen Bock haben. Ist besser geworden als ich dachte. Morgen gehts weiter.
sehr schön gefällt mir
Ja ich finde es auch gut. Morgen kommt die Zahnriehmenabdeckung dran.
Heute habe ich nochmal Folie nachbestellt für die Heckklappe u. neue Heckscheibenblende. Die tausche ich auch noch.
respekt für deine ausdauer und dein fingersptizegefühl für die folienarbeiten. finde nur, dass die carbonlookfolie billig wirkt. wenn, dann echt carbon, vorallem wenn man den wagen so intensiv restauriert und aufbaut. die folie sieht so matt aus und gefällt mir persönlich überhaupt nicht. zudem bekommt man für 130€ schon je menge kohlefaser zum selbstlaminieren. habs zwar noch nicht gemacht, aber wer es schafft, so gut zu folieren wie du, dürfte das laminieren auch mit etwas übung hinbekommen . das soll jetzt kein angiff auf deine arbeit darstellen sondern ist lediglich meine meinung zum dekor.
Ich bin dir net böse, jeder kann ja seine Meinung haben. Also bei mir ist ja das Dach und Motorhaube u. Heckklappe damit foliert. Außerdem die Domstrebe vorne, und die Folie ist täuschend echt. Ich gebe zu, auf den Bildern sieht´s anders aus .
Das mit dem Echtcarbon will ich auch irgend wann mal anfangen. Aber üben tue ich jetzt net.
Gestern hab ich die Teile rein gemacht. Außerdem die Endstufen verkabelt und div. andere Verkabelungen gemacht.
Würde noch den R8 Öldeckel gerade machen , aber sonst TOP Leistung
schick schick muss ich sagen
@ silverpolo6n2 u. glader Danke
das Problem mit dem Öldeckel ist, dass er sich nich gerade draufmachen lässt :(
mich würd es nit stören das der öldeckel nicht grade drauf sitzt und ausserdem wie oft ist deine motorhaube offen
nicht so oft. Ist ja kein Showcar
na also ,deiner steht doch auch im winter oder nicht
Zitat:
das Problem mit dem Öldeckel ist, dass er sich nich gerade draufmachen lässt
Ja das erste mal. Habe dieses Jahr nach meiner Scheidung den Wunsch erfüllen können ein zweites Auto zuzulegen.
ja warum nit hab och 2 autos
tja die Ex war strikt dagegen
scheiss egal weiber bin och geschieden
wie sagte kürzlich ein Kunde bei uns: Ich brauche keine Frau, hab einen 911er
das ist wohl war
Besser wirds sein
@Silverpolo6n2 danke Steffen für den Tip
Gestern ist mein ersteigerter Krümmer gekommen
So ich gebe mal ein Statement ab wie´s weiter geht:
Aerocatch Verschlüsse in die Motorhaube u. Heckklappe einbauen
Die 2 neuen Kotflügel folieren
Meine andere Heckklappe mit Carbonfolie beziehen
Neue Heckscheibenblende mit Carbonfolie beziehen
Den Krümmer einbauen
Fahrwerk hinten noch runterschrauben
Beide Türeinstiege folieren
Frontscheibe tauschen ( denn ich wette da hockt auch Gammel drunter)
Neue Zündkerzenstecker
mal sehen was mir noch einfällt
gut weiter so
ach ja :
eine Sparco Helmbox ist noch unterwegs
was sind denn das für verschlüsse? diese schnellverschlüsse? musst du dann durchs blech bohren ? das gibt doch wieder eine potentielle rostgefahr :( . zudem, wenn du auf rallylook hinbaust, dann muss der bock höher und nicht tiefer spaß
Wegen Rallyelook: wenn auf Asphalt gefahren wird sind die Autos tief
Ich werde wohl auch ein bissl hoch gehen (vorne)
zu den Aerocatch Verschlüssen : man kann ja vorsorgen gegen Rost
ich häng mal ein Bild an
Hab ichs mir gedacht. aber was bringt das, neben der optik?
das wird schon
Wenn man sich bei allem was man macht sich frägt was es bringt .......................
Ich wills haben und fertig. Es muss auch nicht jedem gefallen.
Ich steh z.B. nicht auf Bling Bling, Motor mit Leder überzogen usw.
dir muss es gefallen sonst keinem
mfg
So ist es.
Ich habe die Verschlüsse das erste mal gesehen an dem Oettinger GTI , und ich fands dick.
Mein Kumpel hat alles rennmäßige im Auto sogar Feuerlöschanlage( Carrera RS)
Deswegen ich steh auf sowas. Wird noch mehr kommen
weiter so mir gefällts gut
mfg
das war eine ernst gemeinte frage ! was bringen diese "klemmen" oder einsätze? entfällt dadurch das serienhaubenschloss? wofür benötigt man das? ich denke man, dass es zu schnelleren demontage der haube dient. oder? was sagt dann der tüv dazu? oder ist das dann nur mehr der optik haber? dafür müssen dann ausspahungen in die haube geschnitten werden?
ich möchte damit nicht den sinn bzw unsinn von tuningsartikeln ankreiden, sondern wissen, was das für teile sind
Das sind nicht irgendwelche Tuningteile sondern Motorsportteile.
Der normale Haubenverschluss entfällt. Vorteil dieser Schnellverschlüsse
1. Die Haube ist sicherer verschlossen da ja re. u. li Verschlüsse sind
2. Beim Rennen z.B. brennts vorne drin können Helfer die Haube von außen öffnen
wegen Erlaubt oder nicht
Im Motorsport werden meist Verschlüsse mit Splint verwendet (ich hänge ein Bild an)
Aber diese sind im öffentlichen Verkehr nicht zulässig ,wegen Verletzungsgefahr allerdings kann man diese mit einem Gummilappen schützen sieht Scheiße aus
oder vertiefte . Da muss so eine Schüssel montiert werden.
Deswegen die Aerocatchverschlüsse, diese sind vertieft und es steht nix über. Die sind zulässig.
An der Heckklappe siehts genauso aus.
Allerdings gibts die Verschlüsse auch abschließbar.
Ich hoffe das hilft dir weiter
Diese Versionen gibts auch noch
wo bekommt man die versenkte version?
Bekommst du alles bei:
So mal von den Neuigkeiten berichten.
Ich habe gestern Vollschalensitze in Leder bestellt. Die werden genau nach Wunsch hergestellt. Ich freu mich tierisch. Dauert aber 4 Wochen bis ich sie bekomme.
Nächste Woche gehts weiter mit den neuen Kotflügeln.
wo haste die sitze bestellt
was kosten die teile
mfg
Vorallem, bekommst du die vollschalen eingetragen? Dein Auto gefällt mir im großen und ganzen ziemlich gut
Nach einigen Konfigurationen kommen sie auf Rund 1700€
SW-Tuning
Eintragung geht
boar viel geld
warum machste nit die sitze vom colour cobcept rein leder
Weil ich genau sowas will, sonst könnte ich ja meine drin lassen. Die vorhandenen sind besser wie die vom Color Concept. Die waren auch teuer.
Wo kommst du denn her? Hier trägt vollschalen keiner ein aufgrund der fehlenden Rückenlehnen Verstellung...
geil die sitze gefallen mir
das wäre ja dann so , dass die Audi RS 4 mit Performance Paket, ABT, Rothe alle Sitze ohne Eintragung hätten.
Mein Kumpel baut z.Z. Vollschalen von Recaro in seinen Ferrari, die haben ABE,
die die ich bekomme haben ein DEKRA Dings
Du kannst die Neigung ja über die Sitzkonsole machen
mh ich denk das wird schon gehen
Ja ich mach mir keinen Kopf. Mein Kumpel hat ein Autohaus. Da Kommt der Tüv und die Dekra, trägts der eine nicht ein , machts der andere. Bis jetzt haben wir alles eingetragen bekommen. Meinem Kumpel sein Bruder fährt auf dem 911er eine Cup Auspuffanlage mit Cup Luftfilter , der macht Luxuslärm. und ist eingetragen
Sehr sehr coole Sitze sobald die verbaut sind Matze bitte mal melden ich würd mal gerne Probesitzen...da ich auch noch Sitze benötige...
Die werden für dich zu groß sein, da sie für meine Statur gemacht werden. Aber klar ich melde mich.
Ja bei den recaros mit seitlicher Verschraubung ist es auch hier kein Thema, das hatte ich übersehen die Serien Fahrzeuge haben laut dem TÜV ausm Dorf hier ne Sondergenehmigung... Werde am Dienstag nochmal dort einfliegen ,LG
lass dich da nit irre machen mit den sitzen mach dein ding und fertig
mfg
Ja DANKE Markus
Ich blende das jetzt auch aus. In der Speed stand was über die FK / DTS Sitze. Die haben garnichts an Papiere.
Übermorgen gehts los mit den Kotflügeln.
was haste vor mit den kotflügeln
Ich habe nochmal neue gekauft. Da muss ich die Kanten umlegen u. neu folieren.
die anderen faul gewesen
haste noch irgendwo rost gefunden
nein dabin ich abgerutscht beim Dämpfer rein machen, als der Polo nur auf einer Seite angehoben war.
haste die kotis bei vw geholt
nein, die sind vom gleichen Hersteller wie die Schweller.
Bitte nicht falsch verstehen das war nicht zum irre machen gedacht, ich Suche nur auch nach einem TÜV
Kein Ding
...baut sich der kaputte Irre einfach mal einen quasi neuen Polo
Der Thread is quasi eine Liebeserklärung an mich ^^
Aber vom endgültigen Ja-Wort trennen uns noch vier Dinge:
-Das gleiche Geschlecht
-Der Smart
-Der neue ZE Tacho
-Der eingetragene Fahrzeugbesitzer im Brief/Schein
Weiter so
Danke
Okay ich gebs zu bekloppt muss man sein, aber ich denke auf eine gute Art
Bin sehr depremiert: Habe heute meine Garage gekündigt bekommen, grundlos.
Ich hatte die Garage von einer älteren Frau. Aber der Hausbesitzer nimmt ihr die Garage weg da sie kein Auto mehr hat.
Das Problem ist, dass ich ja noch nicht fertig bin :(
Wie kann der ihr die Garage wieder weg nehmen ?
Sie mietet die doch, oder ?
Und ein Mietverhältnis kann man nicht so von heute auf morgen kündigen - zumindest nicht einseitig.
Hat da die Oma vergessen dir was rechtzeitig zu sagen ?
Ich weiss es nicht. Ich bin jetzt halt auf der Suche. Aber wenn ich nichts finde, kann ich den Polo
in eine Lagerhalle stellen. Das Angebot hat mir gestern ein Kumpel gemacht.
Aber solange er nicht fertig ist, wäre mir das zu weit.
Naja mal sehen.
So mal wieder ein paar Bilder von den aktuellen Arbeiten.
2 neue Kotflügel foliert.
Sind echt gut geworden.
sieht gut aus
Schaut super aus.
Putz mal deine Kameralinse.
Gruß
Matthias
Der Foto hat wärend des Umbaus auch sehr gelitten. Der Fleck ist im Objektiv, aber frag net wie der da rein kam. Als nächstes wir ein Foto fällig
Das Lustige ist :
Ich glaub der halbe Polo lag bei meinen Eltern schon auf dem Küchentisch
Und danke für die Hilfe beim folieren.
Deswegen einen Großen Dank an meine Eltern!
Zitat:
Sind echt gut geworden.
Vielen Dank
Zitat:
Ich glaub der halbe Polo lag bei meinen Eltern schon auf dem Küchentisch
was hast du denn für die kotflügel bezahlt?
sind das originalteile oder zubehör?
brauch auch noch 2 neue und ich höre bzw lese immer von der schlechten passgenauigkeit der zubehörteile.
Hi, das sind Zubehörteile. Mal sehen wie es aussieht. Die Schweller habe aber auch sehr gut gepasst.
@polobeast22: Ja man muss schon einen Schuss haben. Aber einen Guten.
Die vorhergehenden Felgen hatten es sogar in die Badewanne geschafft
Aber egal der Polo gehört zu mir
ich denke ja auch, das die zubehörteile nicht so schlecht sein können oder müssen, aber ich will net 2mal geld ausgeben..
originale liegen ja bei 140 euro das stück.
aber dein wägelchen steht echt super da..gefällt mir richtig gut..
respekt vor der arbeit und dem ergebnis..will ihn mal live sehen..
Wird sich dieses Jahr mal ergeben.
ich hoffe doch..
genug spam...weiter im text
Heute ging´s los mit der Heckklappe. Sie beziehe ich ja neu mit Carbonfolie.
Doch bei Lagerung wurde irgendwas draufgespritzt. Die Sonnenschutzfolie muß ich ja auch austauschen, wie auch die Heckscheibenblende kommt wieder drauf. Das Problemist, dass auf der Klappe schon eine Blende war.
Also den Kleber von der Sonnenschutzfolie geht sehr gut mit dem Reiniger runter:
siehe Bild
Und Karosseriekleber raus puhlen = LANGWEILIG
Außen rum hab ich sie mit Akopaz sauber bekommen .
Hier mal noch ein paar Bilder
Am Freitag kommt die Folie drauf.
Morgen tauscht der Polo die Garage.
muss ja wieder was neu machen kommt ja immer was dazwischen
Ja, so ist das . Es wird wohl auch nicht das Letzte gewesen sein.
Heute habe ich mal die Batterie in den Polo gemacht. Mit dem 1. Dreher war er da.
Man das war mal wieder ein geiles Gefühl, den kleinen zu hören
Heute ging´s an die Heckklappe. War ein gutes Stück Arbeit, aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nächste Woche werde ich die Sonnenschutzfolie rein machen lassen. Dann muss ich nur noch die Heckscheibenblende folieren und drauf kleben.
Familie mit eingespannt?
Sieht klasse aus
ja beim ganzen Auto
deine eltern können das ja richtig gut sehr gut weiter so
Danke, ich richte es aus.
Ich finde es super, wenn die Eltern so hinter einem Projekt srehen.
und was haste heut gemacht an polo weiter foliert wird immer besser gefällt mir
Gestern habe ich nichts gemacht.
ich hab heut den kofferraum gedämmt mit silent coat mit em kumpel
Wegen Musikanlage?
Heute war wenig zu tun. Ich habe heute nur die Heckblende foliert.
ja wegen musikanlage das dämmzeug ist schweineteuer
der heckflügel ist gut geworden
mfg
danke
haste Alubutyl genommen? Ich weiß teuer u. schwer
Zitat:
selbsthaftenden Butylmastix / Butylkitt. Die 0,1mm dünne Aluminiumschicht mit Tiefenspannung
ne die ist 4 mm dick von silent coat
Der Audi von meinem Kumpel ist komplett gedämmt. Ist eine schöne Sache, mir aber zu schwer. Ich überlege die Musik ganz raus zu machen.
Mal sehen was die Scheidung kostet, ich liebäugle noch mit einer Bastuck Anlage
bei mir kommt ja nur en sub rein und ein 3wegesystem vorne sub kommt in die mulde
ja die liebe scheidung,drück dir
mfg
Hi,
Klare Entscheidung Musik raus ,Bastuck dran.
@ glader : Vielen Dank
Ja das mit der Bastuck sehe ich auch so
ich hab musik und en audpuff drunter
mfg
War ja nicht abwertend gemeint
Evtl. lasse ich ein bischen was drin, für längere Autobahn Turns
Schätze mal es geht ums gewicht
Ist auch der Grund warum ich drüber nachdenke Heizung und dammung und Anlage rauszuschmeisen und in den eventuellen dayli oder winterauto einzubauen
@ keine Ahnung: genau so isses
Das muss doch jeder selber entscheiden.
Ich für meinen Teil kann und will nicht auf Musik mit druck verzichten.
Musik Is ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Spiegelt Stimmung wieder,
Entspannt, verhilft mir zu guter Laune. Also für in jedem Auto ein muss.
Gewicht Is da egal.
Aber du weißt ja, egal was du machst. Die Kiste Is Geil. Auch wenn ich mich
Der Gefahr aussetze, das ich mich ständig wiederhole.
Mach dein ding.
so mathias reserradmulde sub kiste ist fertig heiden arbeit freitag gehts weiter
mfg
Das war auch in keinster Weise negativ gesagt
Natürlich stehe ich auch auf Musik. Eine geile Anlage im Auto ist ja auch was schönes. Aber jetzt mache ich mal was anderes
Heute ist endlich meine Helmbox gekommen. Hat 6 Wochen gedauert, sie war Rückstand in schwarz.
Heute sind meine Sitze gekommen, freu
Bin begeistert. Dann habe ich die Garagen getauscht, bis ich in die entgültige kann.
Am Samstag fange ich mal an weiter zu machen. Heute bin ich ein paar Meter gefahren, unbeschreiblich .
Ich habe mich jetzt noch dazu entschlossen, und werde eine Bastuck Komplettanlage bestellen. Ich denke es wird Zeit sich vom Hartmann Auspuff zu verabschieden. Ich schätze der hat mind. 150.000 km drauf.
Schick
sehr schön
Freut mich
bei mir ist jetz och alles drin kofferraum ausbau fertig sub drin endstufe fest alles angeklemmt jetz gehts vorne weiter mit dem 3wege system
mfg
Freut mich, hört sich gut an.
Schöne Sitze
und wie gehts weiter
Heute sind meine Aluschrauben für den Motor gekommen
ok gut freut mich
wofür sind die gut
Ventildeckel und Abdeckung Zündverteiler
ich muss noch vorn weiter machen demnächst
kommste im sommer auf polotreffen am ring aufm campingplatz
Ja klar hab ich vor
am 5mai ist in herten old und youngtimertreffen angesagt
Ich muss mir mal einen Terminplan erstellen.
Sagt mal Bescheid wenn das am Ring ist
Machen wir
Danke
sind die schrauben eigentlich speziell oder hast du seine gemessen und dann bestellt?
Gemessen und bestellt
Gewichtsersparnis
Yes Sir
Hab was cooles gesehen. Sowas würde mir Spaß machen. Steht zum Verkauf.
Normal müßte man sowas zugelassen bekommen, denn Rallye Autos haben ja Zulassung.
Aber ich glaube eine Sonderstellung.
Haben auch keine besonder Stellung
Außer die WRC's
Falls einer mit Anti Lag kommt.
Das muss deaktivierbar sein für öffentlichen Verkehr
Der ibi ist geil
Jop.
Geistert scho über nen halbes Jahr in Ebay rum
Schönes Auto, da gibts nix auszusetzen
Net schlecht, was soll denn das schöne Stück kosten?
Steht kein Preis dabei, sorry
Is zum bieten der kleine.
Denk ma kommt auf ca 20.000€ min.
Ich habe ihn bei den Kleinanzeigen der Zeitschrift Rallye entdeckt. Der ist aber auf jeden Fall Top aufgebaut. Schönes Spielzeug.
Jop.
Hab ihn im Rallye-mag bei der Ebaywerbung entdeckt.
Is nen schicker Wagen.
Wie gesagt, ich schätz ma ca 20.000 min.Preis
Ja denke das kommt hin
dann sehen wir uns am ring
Ja klar haben wir ja schon drüber gesprochen
Werden wahrscheinlich auch da sein. Dann sehe ich ihn endlich mal.
Das machen wir dann noch aus
Hallo, so gestern war der Umzug in die neue Garage. Jetzt kanns losgehen. Wenn es nur mal ein bissl wärmer werden würde :'(
Top halle
Ja ist o.k. . Der Vermieter muss noch div. Sachen machen. Aber bin zufrieden
coolle garage biste fertig mit folieren
mfg
Morgen gehts los :
Kotflügel / Stoßstange abbauen
Türscharniere links tauschen
Neue Kotflügel dran, Lüftungsschläuche verlegen, zusammen bauen
Aerocatch in Haube bauen
Domstrebe hinten
andere Heckklappe montieren
Türeinstiege folieren
Sitze einbauen
Öldruckwarnsystem einbauen ( ISA Racing )
und div. kleine Sachen die Zeit kosten
mit dem Auspuff bin ich mir nicht sicher, Scheidung war teurer
Grüßle
habs hinter mir sei das de die los bis schau nach vorn und erfreu dich am auto
Cool. Endlich geht es weiter.
Sag mal, wie Is denn nun die passgenauigkeit der Zubehör kotis?
Will mir zwei neue zulegen. Original liegt bei 140 das Stück.
Und wenn die Zubehör passen, dann tun die es allemal
@glader: das kannste annehmen, dass ich froh bin.
@tabasco: ich geb bescheid wie die Kotflügel passen.
Ich hoffe doch gut.
Hab daheim 4 Zubehörkotflügel aus ebay liegen, keiner passt.
ohje, du machst mir Hoffnung :(
Leider.
Hab richtige kotflügel am selben Tag erst bekommen an dem wir gefüllert haben. Auf die Zubehördinger wollten wir keinen lack machen bei den spaltmaßen
Prima.
Dann werde ich definitiv neue holen, bevor ich die kohle rauswerfe
Wenn jmd die haben will, ich gebe die umsonst ab, wenn ich noch alle 4 habe
Heute habe ich doch erst mal noch aufgeräumt. Im Nebenraum liegen von den vorgehenden Mietnomaden etwa 200 abgefahrene Reifen :( . Die muss der Vermieter aber noch entsorgen.
Aber ich habe heute doch dazu entschieden mir die Bastuck Anlage zu holen. Außerdem mache ich doch meinen anderen Designentwurf wahr.
Mir persönlich gefällt er so am besten....bis auf die tatsache, dass es carbonfolie ist . das neue design wäre mir zu unruhig.
Ja, ist schwierig
Am besten wären 2 Stk. zum abwechseln
Es ist so, dass mir das Design schon seit Jahren im Kopf stickt. Schauen wir mal.
Du machst das ja sicherlich eh aus folie, da kannst du es ja jederzeit abziegen und neu gestalten. also setz es doch mal um, vilt wirks am polo viel besser als auf einer zeichnung
mir gefällt das design und ausserdem muss dir das gefallen und keinem anderen
mfg
Stimmt da gebe ich dir Recht. Die Folie ist bestellt. Den Schneideplan habe ich auch gemacht. Morgen stelle ich den Polo auf die Böcke. Dann gehts weiter.
ach muss jetz noch en motorhaken polieren und weis nit was ich dafür nehmen muss hab hier wenol paste polish oder hast du en tip wie ich den haken hochglanz polieren kann
mfg
Hallo, ich habe damals meine Motorradteile selbst poliert.
Z.B. mit sowas:
http://www.ebay.de/itm/Polierset-Hochglanzpolieren-von-Alu-Stahl-Messer-100mm-/370653011175?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item564ca41ce7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Heute hab ich den Polo hoch gestellt. Morgen gehts los.
Auspuffanlage von Bastuck ist auch bestellt
Ich hätte lieber Friedrich genommen. Die bastuck sind net mehr das, was sie mal waren.
War bei meiner Sowas von enttäuscht beim klangbild.
Fährst du noch Ne originale? Willst du die Evtl loswerden?
ich hab von meinem auch noch die originale auspuffanlage im keller liegen
schön aufgebockt mathias
mfg
Nee, Hartmann / Friedrich Motorsport Attrappen Mix aber schon 150.000 oder mehr KM
Ich hatte überlegt mir die von Friedrich zu holen, allerdings dachte ich an meine Attrappe, denn die hat garnicht gepasst
@glader: Hi Markus habe mir Mühe gegeben
Vielleicht wird die Anlage vorm Einbau getunt
@Tabasco : hattest du eine mit Vorschalldämpfer?
Meinst du die bastuck? Ab kat edelstahl
Ohne vsd, nur attrappe mit esd.
Und trotzdem nicht annähernd so schön wie die Friedrich mit vsd.
Egal, jetzt ist sie bestellt. Wenn sie mir zu leise ist, kommt ein v2a Rohr durch den Vorschalldämpfer.
Ich habe lange drüber nachgedacht, und hier im Forum gelesen, aber da meint jeder was anderes.
Ich hatte mal einen Eigenbau Endtopf drauf, der hatte Klang und laut . Obwohl der Vorschalldämpfer drin war, und im Endtopf jede Menge Dämmmaterial. Der wurde sogar eingetragen, damals
Auf dem Golf 2 vor 20Jahren , hatte ich eine Supersprint Gruppe A drauf. Damals bin ich mit Ohrstopper gefahren. Aber man wird älter, und Stress mit der "Rennleitung" brauche ich nicht. Jetzt ist er auch doch gut laut.
Mein Kumpel meintee ich soll mir bei der Fa. Stüber einen bauen lassen. Die bauen den Klang so wie man ihn will. Ich habe angerufen, aber kein Gutachten.
Ich häng mal 2 Bilder von meinem Golf dran. Das war 1993. Lange her
schöner golf
bei mir macht der lader den sound und die jetex fortex edelstahlanlage
mfg
Damals musste man noch vieles was es heute fertig gibt, selber bauen. Z.B. den Grill
O.K. mit einem Lader kann ich nicht dienen , leider. Aber den G40 finde ich fett
Wollt dir nix schlecht reden. Warte ab und du wirst ja sehen, was bei rum kommt. Ich
Stehe auch nicht auf krach. Bin ja auch schon vom älteren Semester.
Aber der 16v klingt schön mit der Friedrich Anlage.
Jeder empfindet das ja anders.
Heute bin ich ein ganzes weiter gekommen.
1.Stoßstange, Kotflügel li u. re abgebaut
2. linken Stoßdämpfer nochmal ausgebaut und eine Mutti getauscht
3.beide Stoßdämpfer hinten fehlende Muttis drauf gemacht
4. Kotflügel rechts montiert ( und ja passt )
5.Gummileiste Dach rechts getauscht
6. Beide Türscharniere Links getauscht
7. Werkstatt Camping Klo geputzt (wäh)
schön schön
mfg
Danke
Kann mir evtl. jemand helfen? Ich suche je 1 Gutachten/ABE für Distanzscheiben 1x 5mm und 1x 15mm.
Hi,
Saubere Arbeit, ist das ein KW Gewindefahrwerk
Hi, danke für den Lob Ja KW V1
Heute gabs keine Bilder. Hab vergessen den Akku zu laden.
Heute hab ich mit meinem Papa die Tür eingestellt und links den
Kotflügel dran gemacht u. ausgerichtet.
Die Stoßstange ist auch wieder dran.
Heute hab ich noch neue Bremsscheiben bestellt.
Mittwoch: Heute habe ich wieder Teamwork mit meinem Papa gemacht. Wir haben die Heckklappenblende aufgeklebt. Auf der Beifahrerseite neue Dichtungsgummis (Fenster) eingeklebt. Die Seitenblinker ( LED ) angeschlossen u. wegen der tollen Passgenauigkeit eingeklebt. Und im vorderenen Unterbodenbereich habe ich noch Hohlraumversiegelung gemacht.
Hat jemand Interesse an einer 1x getragenen VW Motorsport Funktionsjacke xxl?
was fürn ne farbe hat die jacke
Das ist sie. Wer Interesse hat ich gebe sie für 30€ weg.
Heute war nicht viel los. Wir haben die letzten Teile (Sitze, Heckklappe, Auspuff) in die neue Halle gebracht. Der Auspuff ist gestern gekommen, und heute habe ich ihn ausgepackt.
Eben habe ich mich mal hingesetzt und Rechnungen addiert. Ich war erstmal geschockt.
Meine Restauration / Umbau hat bis jetzt 6851,43€ verschlungen
Zitat:
6851,43€
Klar, natürlich ist das Sau viel Geld, aber es war ja in Etappen .
Nee, ich gerade mit einem kumpel drüber gesprochen. Das war und ist MEIN Auto, individuell so wie ichs wollte. Hätte ich mir einen anderen geholt, wär es ja auch nicht bei Kaufpreis geblieben. Deshalb geht das so voll in Ordnung.
ich finds prima was du da auf die beine gestellt hast
mfg
Das ist ne ganze stange geld ! Wäre mir persönlich zu viel. Aber wenn man mal so zurückblickt stefkt man über die jahre schon viel geld ins auto. Da kommen für felgen etc.schoj mal schnell ein paar tausend euro zusammen . Deine summe so in zahlen ist nur erstmal ein starkes stück für einen "popligen 6n". Dafür gibts schon ein hochwertiges gebrauhtes auto. Auch wenn ich dein projekt (bis auf die carbonfolie) echt gelungen finde!
Aber wieder bekommt mans ja nie. Wieviele showcars stehn bei mobile.de für 4000-7000 € din . Der besitzer hat aber 30 000 € investiert und bekommt nichtmal 5000 für "verbastelten 6n"
Aber für das geld insgesamt hätte ich mir nen guten 6n2GTI gekauft. Da hättest du dir auch das derbe entrosten sparen können. Aber das ist eben herzblut und fanatismus den aussenstehende nicht nachvollziehen können. Weiter ao
Wie gesagt der Umbau beläuft sich jetzt schön ein Jahr. Für mich ist die Sache emotional.
Ich habe die letzten 7 Jahre viel durchgemacht. Krankheit, Frau weg, Haus weg den Polo habe ich neu gekauft. Alles aus meinem vorrigen Leben ist weg, nur mein Giftzwerg ist mir geblieben.
Uber den Sinn und Unsinn eines solchen Umbaus braucht man nicht dikutieren. Es ist einfach wirtschaftlich unrentabel. Da er aber nicht verkauft wird und ich mich daran erfreue würde ich sagen , es war oder ist es wert.
Zitat:
ich finds prima was du da auf die beine gestellt hast
Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe.
Zitat: Walter Röhrl
Der Spruch ist gut.
Gruß
Matthias
Kenne ich zu gut mit den emotionalen wert... Will meinen Lupo auch nicht verkaufen weils mein erstes Auto war etc. deshalb, alles richtig gemacht, weiter machen
mach du dein ding mathias ist schon richtig wie du das machst,die kohle ist ja mal zweitrangig ,ich denk mal es hat sich gelohnt, ergebnis ist doch super geworden
mfg
Zitat:
Es ist einfach wirtschaftlich unrentabel. Da er aber nicht verkauft wird und ich mich daran erfreue würde ich sagen , es war oder ist es wert.
jup da geb ich dir recht
mfg
Zitat:
alles richtig gemacht, weiter machen
Zitat:
mach du dein ding mathias ist schon richtig wie du das machst,die kohle ist ja mal zweitrangig ,ich denk mal es hat sich gelohnt, ergebnis ist doch super geworden
mfg
Kann den Jungs nur zustimmen matze.
Wenn du Geld zählen willst, arbeite bei der Bank.
Geld Is nur Papier. Es kommt und es geht. Das wirklich wichtige Is Gesundheit und Spaß am leben und die Familie.
Und wenn der Spaß halt teuer Is, dann Is das so. Bin mal gespannt, was ich am Ende bezahlt hab.
Fertiges Auto kaufen kann ja jeder.
Also, weitermachen. Saubere Arbeit.
@Tabasco: Danke dir . Ich habe den Ordner weit weg gelegt , mir sind sowieso noch Sachen eingefallen die fehlten. Egal. Hätte ich mir ein anderes Auto geholt, hätte ich auch wieder anfangen müssen
Heute ist die letzte Lieferung gekommen
cool
mfg
Zimmermanns sind toll
Hi saubere Arbeit ,
Wo haben die 6n ihre schwach stellen bezüglich Karosserie..Hab jetzt bei auch ein 6N GTI stehen..braucht aber auch etwas liebe und Zeit..Gruß tommy
oh je
Zitat:
Zimmermanns sind toll
Zitat:
Zimmermanns sind toll
Zitat:
Wo haben die 6n ihre schwach stellen bezüglich Karosserie
Zitat:
Zimmermanns sind toll
Sind das nicht die die reissen ?
Zitat:
Zimmermanns sind toll
Schonmal Brembos gefahren
Ich hab damals pro Scheibe 10€ mehr gezahlt als ATE
Ich rede nicht von Scheiben, sondern kommplette Bremsanlage.
Hier mal Bilder von der Brembo Bremse von meinem Kumpel. Als die eingebaut war, waren wir feucht . Wir waren dann nur noch davor gessen und haben sie angeguckt.
wer italienische sportwagen faehrt hat auch geld fuer brembo :P
Bei deiner Leistung reichen aber Scheiben dicke aus
wäre bissel oversized bei dir ne Brembo Bremsanlage zu montieren... da steht die Bude bevor das Bremslicht leuchtet
Na klar. Ich bin mit den Bremsen auch sehr zufrieden.
Heute habe ich die Bremsscheiben gewechselt. An den ABS Sensorkabeln habe ich Gummischlauch als Reibschutz drüber gemacht.
Ein Kumpel hat meine Alarmanlage gangbar gemacht. Jetzt kann mein Polo wieder sprechen.
Dann habe ich mit einem anderen Kumpel den Fahrersitz ausgetauscht. Heute brauchte ich etwas Hilfe wegen meiner krankheitlichen Einschränkung. Aber es macht auch mal Spass, wenn man noch ein bissl dumm babbeln kann
Als ich letztes Jahr den Polo in die Garage gestellt habe, habe ich Luftentfeuchter geholt und reingestellt. Heute hab ich mal reingeschaut und gesehen , dass ca. 3cm hoch das Wasser in der Auffangschale steht. Also ..... macht Sinn !
Die Sitze sind mal Geil .
Sauber arbeit
sitze sind mega
gute arbeit mathias
mfg
Danke Steffen und Markus
Ich war die Woche ein bissl krank, deshalb gings erst heute weiter.
Der 2. Sitz ist drin , war etwas beengt zu schrauben.
Dann haben wir mal nachgeschaut, ob von dem neuen Auspuff die Verengung auf den Rohrverbinder passt. War ja irgendwie klar, dass NICHT. Also ein bissl geinstet und passt.
Besser vorher geschaut, als erst unterm Auto.
Dann haben wir uns überlegt, wohin wir die Aerocatch platzieren.
kommt gut der innenraum
mfg
Danke, langsam geht´s Richtung Ende. Zu mindest für ´s Frühjahr.
freut mich wann meldest du den an
macst saison april oktober
mfg
Er ist die ganze Zeit über angemeldet.
oh und was fährste den nächsten winter
mfg
Smart
ok hauptsache läuft
mfg
Mich hats überkommen, und deswegen nochmal den Tacho ausgebaut. Ich musste nochmal an die Kabel ran. Bei der Gelegenheit hab ich noch eine Kleinigkeit auf den Tacho druffgebabbt.
Heute hab ich als erstes mein Armaturenbrett wieder zusammen gebaut.
Danach war die Demontage des alten Auspuffes dran. Man waren die Schrauben fest :(
Der Einbau war auch nicht ganz problemlos. Diverse Träger passen nicht mehr. An den Schraubschellen mußte auch was abgeschnitten werden.
Jetzt ist er drin und passt, was das nächste Problem mit sich bringt, der Stoßstangenausschnitt.
Heute haben wir die Heckklappe getauscht. Alles lief gut, nur das Schloss lies sich nicht bewegen.
Also Schloss ausgebaut. Sowas haben wir noch nicht gesehen. Das Schloss war vom Streusalz total zerfressen. Jetzt muss alles mit dem Dremel gesäubert werden.
Es kommt immer wieder was dazu :(
tja man lernt nie aus kommt immer was neues dazu das wird schon wieder
mfg
Ja klar. Hab bis jetzt alles hin bekommen . Betonung liegt unter HIN
wo das salz überall hinkriecht unglaublich
mfg
Tja, mit sowas hab ich auch nicht gerechnet. Man lernt nicht aus.
kann eh nix am auto machen mit musik zu kalt werd nächste woch die sitze rein machen
mfg
Sowas hatte ich es letztes beim Bruder 6n ( bj 96 1,4)
Hatte das schloss auch komplett zerlegt , endetet , saubergemacht und dann neu gefettet .
Heckklappe cleanen= ruhe vor dem schloss
Balistol und fühl ich wohl :P
Hatte ich an der anderen Klappe. Jetzt mag ich mal zur Abwechslung wieder ein Schloß.
und heut weiter gekommen
mfg
Gestern und heute nix gemacht. Morgen wieder.
mh ok das wetter geht mir schon auf die nerven
mfg
Mich das Wetter auch ganz schön an. Ich wollte heute die Sommerräder auf den Smart machen, doch dann wurde es wieder kälter
VG
Heute habe ich mal die Einstiege auf beiden Seiten foliert.
Danach noch eine Blende für den Auspuffausschnitt gebastelt.
Morgen fange ich mit den Aerocatch an.
sieht cool aus gefällt mir
mfg
Danke
Heute habe ich mit einem Kollegen die Aerocatch Verschlüsse eingebaut. Es war erheblich mehr Arbeit als ich gedacht habe. Es mussten Adapter gebaut werden. Und kalt war.
Aber die To do Liste wird kürzer
halten die jetzt die haube zu?
cool die dinger
mfg
Ja , dafür sind sie gemacht
Ich finds auch voll dick
Braucht kein Mensch, aber schei...... drauf
wann biste fertig musst noch viel machen
mfg
Neues Dekor drauf machen.
In die linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole ein Raid Nightfly Öldruckinstrument bauen.
Ölwechsel, Ölthemperatur anschließen. Ein paar Kleinigkeiten, aber nix dolles.
Domstrebe hinten einbauen. Achsvermessung, und ein paar Sachen eintragen.
Ach ja Heckklappenschloss einbauen.
ich noch sitze rein vollgetankt hab ich gestern batterie rein das wars
So habe mir jetzt 2 Stunden lang deinen thread durchgelesen, und muss sagen echt viel und vorallem sehr sehr gute Arbeit die du geleistet hast! Auch wenn nicht alles an deinem Konzept nach meinen Geschmack ist aber das tut hier ja nicht zur Sache :p
Weiter so!
Wobei ich zwei Kritikpunkte habe, zum einen der Luftfilter sieht zwar fett aus aber passt nicht zum Rest und definitiv efh allein der Optik wegen (falls du kein platz in der Mittelkonsole mehr hast nimm g3 Schalter)
Gruß und Riesen Respekt!
ach efh sind doch kacka
ich würde ja fast soweit gehen und sie rausschmeißen wenn ich sie drin hätte machen beim 6n ja eh mehr probleme als sie lösen
efh ? waren nicht drin ab Werk und im Polo meiner Ex Frau waren drin, die mußte ich dauernd flicken, brauch ich nicht.
Probleme hatte ich auch aber allein der Optik wegen
Scheiß auf Optik. Ein Auto muss endweder Spaß machen oder praktisch sein und in beiden fällen am besten günstig
Hei meinen Kumpels heißt es : E-Fensterheber? WIE UNSPORTLICH
Heute hab ich mal ein paar T-Shirts gemacht
cool die t shirts
mfg
danke . Nachts zeichne ich oft, das ist der erste Schwung
Grüßle
das mit dem ring tool gefällt mir gut müsste nur en 2f polo drauf sein und g40 drauf stehn
schad
mfg
ich kann mich ja mal dran setzen
ja mach mal wäre interessant
mfg
wo gibts das ringtoolteil zu kaufen?
der macht die t shirts selber die aufdrucke
mfg
dann will ich die bei dem kaufen
jep das werd ich auch tun will das auch mit dem ringtool aber kein 6n polo
mfg
Warum nicht? Na dann werde ich mich hinsetzen und einen 2F zeichnen
und schon liest das finanzamt mit
Warum bist du vom Finanzamt?
mit dem polo2f tshirt ring tool wär geil
Nein ; D.
Heute habe ich mein Einsatz für das Nightflight Instrument gebaut.
Das Heckschloss ist wieder zusammengebaut, so gings neu nicht
Das größere Problem war immer noch den Geber fürs Instrument unter zu bekommen.
Ich hatte mir ja extra den Raid Distanzring geholt, aber man hat keine Chance im Bereich des Ölfilters den Geber einzubauen. Aber wir habens gelöst.
Gefällt mir. Sieht gut aus.
sehr gut was macht das ring tool t shirt
mfg
Ich hab mal angefangen
und haste en anhaltspunkt für mich via pn
mfg frohe ostern
Zitat:
Gefällt mir. Sieht gut aus.
hatte heut och en problem am g schleifgeräusch vorn rechts
das mit der anzeige geht garnicht.. und allgemein ist in der mittelkonsole ja ein absolutes chaos! und dreckig isse noch dazu
Zitat:
und dreckig isse noch dazu
Heute hab ich den Ölfilter incl. Adapter wieder eingebaut. (ächz sehr wenig Platz).
Dann die hintere Domstrebe eingebaut.
Armaturenbrett wieder zusammengebaut. Öldruckanzeige funzt.
Dann waren noch viele Kleinigkeiten dran die erledigt werden müssen.
Morgen mache ich mit meiner Mum das Dekor drauf.
Am Samstag soll er wieder auf den Rädern stehen
geil sieht gut aus
mfg
Vielen Dank hab mir Mühe gegeben.
Einfach nur Hammer
Mehr kann man zu der Arbeit und dem Ergebnis nicht sagen.
Mit einer der schönsten 6n die ich kenne.
oh vielen Dank, da werd ich ja rot
So heute gab´s die Kriegsbemalung ( ich weiß, dass das einigen nicht gefallen wird, aber das ist mir Wurst)
Morgen wird er soweit fertig.
Noch :
Zündkerzen, neue Zündkabel mit Stecker, Heckklappenöffner noch lackieren, mein Feuerlöscher ist noch immer nicht da :(
Und putzen, putzen und nochmal putzen
mir gefällt das gut
mfg
mal was anderes
gefällt mir auch super
Meins ist es nicht. Aber das ist dir ja wurst und so solls ja auch sein .
Genau, aber danke Jung´s
Ist immer wieder schon hier vorbei zu lesen .
Ist zwar auch nicht 100 % mein Geschmack aber die ganzen komboneten passen gut zusammen und sind nicht Wild zusammen gepuzzelt .
Ist ein stimmiges Konzept .
Zumal immer noch der Respekt vor der Rostbekämpfung .
Ich für meinen Teil muss sagen das mir die Arbeit die du dir machst sehr gefällt,aber das Ergebniss nichts für mich ist,denke aber wenn da mal andere Felgen drauf kommen würden sähe es schon wieder ganz anderst aus!
Nichts desto trotz lass dih nicht abhalten!
Leute erst mal ein GROßES Dankeschön, dass ihr hier meine Umbaustory begleitet.
Sicherlich ist das was ich hier mache nicht jedermanns Sache. Genau wie das Konzept oder das Design. Ich baue hier bewusst KEIN Showcar, denn dafür reicht mir das Geld dann doch nicht. Mittlerweile habe ich die 7000€ weit überschritten. Wenn man dann überlegt was man noch investieren müßte um ein Pokalauto zu haben, uninteressant für mich.
Ich habe mir den Polo jetzt so gebaut, wie ich mein Auto schon immer wollte. Schon in den 90igern aber da waren andere Sachen die das verhindert haben.
Ich weiß auch, dass die Felgen NICHT jedem gefallen. Ich hatte mir auch überlegt andere zu kaufen, habe mich dann aber für die Sitze entschieden.
Da ich Krankheitsbedingt, nicht mehr arbeiten kann, bin ich finanziell auch etwas eingeschränkt.
Aber es ist auch so, dass ich den Polo rennmäßig haben wollte. Ich sammle Alles über Polos ( Golf und Audi auch ), und wenn man schaut, sieht man, dass im Motorsport auf den 6N /6N2 eigentlich höchstens 6,5x15 er Felgen mit 195/45 15 gefahren werden. Also bin ich ja ein halbes Zoll breiter.
Also Leute ich freue mich wenn ihr meine Story weiter verfolgt.
Deshalb erst mal
Heute gabs neue Zündkerzen incl. Kabel und wir haben ihn auf die Räder gestellt und sind ein paar Meter gefahren. Allerdings haben wir ein paar Kleinigkeiten bemerkt, die man noch ändern muss.
sehr schön kommt gut
mfg
Zitat:
sehr schön kommt gut
komm grad vom polotreffen
mfg
läuft der bock jetz
Aber das ist doch hoffentlich nicht das Auto, um das es hier im Thread hier geht oder?
Warum soll man so viel Liebe in ein Auto stecken, dass nachher eh verheizt wird?
warum verheizt
der fährt den auch nur bei schönem wetter
mfg
Schönes Auto find ich seht Gut
Ich hab doch noch Rost gefunden!
Als wir die Haube ausrichten wollten haben wir festgestellt, dass obwohl alle Schrauben draußen waren, sie sich nicht verrutschen ließ. Vom Werk aus voll mit Dichtmasse verklebt.
Also alles frei gemacht, und siehe da.......... ROST.
Alles sauber gemacht, das GUTE Fertan eingesetzt, und dann Zinkspray und Kupferpaste.
Heute war DEKRA Tag. Man was hat der Geschiss gemacht.
Wischblatt 4 cm zu groß
Auto zu tief
Überrollbügel Nr....
Hintere Sitze austragen
Sitze darf er nicht( muss vom Tüv eingetragen werden)
Nach langem hin und her hat er dann alles außer die Sitze eingetragen.
Er meinte warum man sein Auto so umbauen muss. Aber das ist meine Sache.
Achse ist auch vermessen.
Kleinigkeiten muss ich noch machen. Man findet ja immer noch was, wenn man sucht
Ein sehr schöner Polo. Gefällt mir richtig gut.
Vielen Dank
Neid ist ja bekanntlich die ehrlichste Form der Anerkennung. Und ich bin jetzt voll neidisch. Vor allem dass du das Projekt so planmäßig durchgezogen hast. Die anfängliche Schrottkiste ist ein echter Hingucker geworden! Klasse!
Noch eine Frage: Hast du das Fertan nach dem Einwirken abgewaschen oder einfach überlackiert?
sehr gut gefällt mir
Hi,
Geiles Auto ,da steckt viel arbeit drin..ich hab auch schon 2 Baustellen hinter mir...Vielleicht als Anregung für nächstes Jahr,guck mal nach anderen Felgen..soll keine Kritik sein..die sind nicht mein Ding.Aber über Geschmack lässt sich streiten .Gruß Tommy
Zitat:
Noch eine Frage: Hast du das Fertan nach dem Einwirken abgewaschen oder einfach überlackiert?
Ich fand den Polo optisch fast perfekt im alten design also das erste mattgraue. Was mich immer bisschen stört istdie nocken in der stosi vorne.
Ansonsten echt Hammer dein Projekt
auto ist gut gemacht so wie es ist dir muss es gefallen sonst keinem anderen
mfg
Heute habe ich diversen Kleinkram ( Türeinstellen, Kotflügel nachgerichtet, Feuerlöscher eingebaut, eine Tagfahrleuchte repariert) und festellen müssen, dass die Mittelarmlehne
nicht mehr passt.
Deswegen biete ich sie zu verkaufen an. Falls Interesse besteht 35€.
Außerdem habe ich mir die dauernden Kritiken an den Felgen zu Herzen genommen, und heute Morgen neue bestellt.
Zitat:
Außerdem habe ich mir die dauernden Kritiken an den Felgen zu Herzen genommen, und heute Morgen neue bestellt.
Welche hast du dir den bestellt..? Gruß tommy
Ich finde die Felgen eigentlich nicht schlecht, nur müssten sie Alu-Farben lackiert sein. Alufelgen sollten halt nach Alufelgen aussehen. Schwarz und Gold oder Autofarben finde ich nicht schön.
Ich habe mir die Felgen bestellt die mir seid langem in der Nase stecken:
OZ Supertourismo GT Black / Red Letter 16 Zoll
16zoll in der Nase? Entweder hast du ne RiesenNase oder das tut verdammt weh
hast en link von den felgen
In die Nase geht schon was rein
Morgens kokse ich am Sportplatz immer die Mittellinie weg
Zitat:
Du Mädchen
link funktioniert nicht
mfg
Link ist getestet und für gut befunden
Zitat:
nö leider nit
alla dann halt so
schööööööööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
mfg
Ich habe gestern ein paar Bilder gemacht. Im Groß und Ganzen O.K. nur die Fahrzeughöhe........................ :( :( :( :( :( :(
Heute hab ich nachgemessen, der Dekra Heini hat eine TOTALKLATSCHE, wegen Lichtaustrittskante 500mm und so. Ich könnte bis zur 500mm Grenze locker 5cm runter. Vollpfosten. Wenn die neuen Räder da sind wird runtergedreht.
Wenn ich an einem Auto von der Seite die Dämpfer sehe, bekomme ich Plaque
Auf deinem letzten Bild sieht man die Feder und ein bisschen was vom Dämpfer. Find' ich aber nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn die schön rostfrei, sauber und lackiert und farblich sogar passend sind, find ich das schön.
Ich bekomme immer Plaque, wenn das Auto so tief ist, dass die Reifen oben im Radhaus verschwinden. Bei deinem Auto ist das exakt optimal.
Zitat:
Ich bekomme immer Plaque, wenn das Auto so tief ist, dass die Reifen oben im Radhaus verschwinden. Bei deinem Auto ist das exakt optimal.
Ganz WICHTIG;
TIEF FAHREN und nicht TIEF STEHEN
so sehe ich das
Zitat:
Also alles schön und gut, aber der is zu hoch
Der Reifen sollte bündig mit dem Radkasten sein.
So 2 bis 3 cm sollte der schon noch runter. Was hast du denn für nen Abstand im schein stehen?
Da geb ich dir recht. Im Moment frage ich mich eigentlich über den Sinn eines Gewindefahrwerks. Ich habe nachgesehen:
Punkt 1. Radmitte bis Unterkante Kotflügel mind. 300mm
Punkt 2. Unterkante Scheinwerfer 500mm
Genau so ist er im Moment eingestellt. Das heißt also auch, wenn man sich ein normales
Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 80mm, ist es nicht mehr zulässig.
Irgendwie war das in den 90igern alles einfacher. Runtergedreht und eingetragen.
Siehe ein paar Seiten vorher an meinem Golf.
Scheiß Ordnungsmacht
Morgen dürft ihr mir die Daumen drücken, wegen Eintragung der Sitze
jupp drück ich dir
bilder geschaut
mfg
Danke, ja hab ich
ist doch grad geil wenn reifen+felge im radkasten weg sind
beim polo ist nen airride meiner meinung nach übertrieben, den kann man auch so tief bewegen, hat ja nur kurze überhänge.
zu den 500mm LAK..bei 480mm musste schon wen ganz pingeliges erwischen, und der soll dann erstmal zeigen dass die straße 100% eben jst und so. da gibts kaum probleme^^
Zitat:
Irgendwie war das in den 90igern alles einfacher. Runtergedreht und eingetragen.
Zitat:
zu den 500mm LAK..bei 480mm musste schon wen ganz pingeliges erwischen,
Natürlich ist es geil wenn er tief ist. Der Prüfer der das eingetragen hat ist ein Volldepp der auch noch stnkt. Man hat der gemüffelt. Wenn die neuen Räder drauf sind, dreh ich ihn auch noch runter.
500mm damit man überall fahren kann.
Ich kann auch tief hinfahren wo ich will.
Scheiß Gesetze, und durch die EU wirds auch nicht besser.
apropos powerflex buchsen, sind die alle zweiteilig?
zu hoch ist er leider wirklich, aber bin jetzt auf ner tiefe die noch gerade fahrbar ist (IM ALLTAG) und der Polo sieht dennoch hoch aus.... beim lupo bin ich problemlos 3 cm bodenfreiheit gefahren im Alltag....
mfg
Zitat:
apropos powerflex buchsen, sind die alle zweiteilig?
könntest du mir ne kurze Erklärung per pn schicken zum Einbau davon? danke..
sehr Weise Entscheidung, wenn deine schalen dort eingetragen werden komm ich vorbei
morgen schreib ich dir
guts nächtle
300 er Abstand. Ich habe vorne 260 eingetragen und hinten 270. Ich versteh das net. Wenn ich sehe, wie du schon sagst, das in den 90er, 80 60 Fahrwerke in
Verbindung mit 13 Zoll gefahren werden durften, frag ich mich was damals anders War.
Einiges, heute haben die Typen in Brüssel das Sagen.
Leider.
ganz einfach früher war es besser wie heute mit den tüv mensch
mfg
Ich war heute bei 2 Tüv bei dem einen 2x wegen Thermin. Als ich in Hassloch weggefahren bin , wollte ich nach Schwegenheim. Auf der B9 mal ein bissl Gas gegeben.
Auf eimal starb der Motor ab. Gerade so in den Autohof (zum Glück ) gerollt. Hab erst gedacht es ist was vorne. Tankuhr war über viertel voll. Hab der sACHE NICHT GETRAUT:
Also Polo an die Säule geschoben( da hilft dir keine Sau, guggen blos dumm)u. getankt.
Sprang sofort an. Also als nächstes kommt ein Ersatzkanister rein.
TüV Schwegenheim hat nicht mal geschaut . Gleich gesgt machen wir nicht.
Tüv Hasslochie sind dort sehr cool drauf. 3 bissl älterere Prüfer die selber schraubten und tunen. Sie haben sich das angeschaut, überlegt was sie machen können.
Problem ist:Sie müssen jeden Eintrag seit neuem fotografieren und speichern. Die Typen im Kraftfahrbundesamt kontrollieren den Scheiß. Es kam schon vor, dass ein Auto nach Monaten stillgelegt wurde. DANKE BRÜSSEL.
Früher konnte man sowas durchgehenlassen und verstecken.
Z.B. wegen Sitzverstellung meinte er, kann man ja machen mit Werkzeug
Mal sehen es wird mir noch was einfallen.
sind die sitze denn jetz eingetragen
mfg
Bei uns war es kein Problem ,starre Sitze sparco pro 2000 sind eingetragen Nur den richtigen TÜV ansteuern..
Zitat:
Nur den richtigen TÜV ansteuern.
Zitat:
sind die sitze denn jetz eingetragen
wo ist denn der richtige TÜV sparco speed= keine Chance hier...
wird anscheind schwer die einzutragen
mfg
Ja kann man so sagen.
@rocco:Hi, also wegen den Powerflex Buchsen:
1. Querlenker : Das Vordere haben wir mit dem Brenner bearbeitet, dann konnte
man es rausschlagen.Das neue Lager ist 2 teilig.
Das hintere konnte man rauspressen. Das neue Lager war einteilig.
2. Stabi: Die Führungsbuchse vom Stabi kann man rauspressen.
Die neue Buchse ist einteilig. Die Lager auf dem Querträger sind zweiteilig
3. Hinterachse: geht ganz leicht raus . Mit Hammer draufhauen.
Genauso ist es mit der neuen Buchse
VG
Was sagt der Tüv?
Zitat:
Was sagt der Tüv?
Ja die haben ne FIA Zuslassung..Wir hatten seitliche Befestigungen montiert..wir waren in Mühlheim
Zitat:
Ja die haben ne FIA Zuslassung..Wir hatten seitliche Befestigungen montiert..wir waren in Mühlheim
^Die L-Adapter haben Bescheinigungen.
Die neuen Felgen sind unterwegs freu freu freu
Kopf hoch bekommst die schon Eingetragen
wenn du nach sat fährst, sag mir bescheid, mache ich mir auch ein Termin und wir treffen uns da
LG
Zitat:
Kopf hoch bekommst die schon Eingetragen
Zitat:
wenn du nach sat fährst, sag mir bescheid, mache ich mir auch ein Termin und wir treffen uns da
LG
muss zu den sitzen aber sagen das die auch schon fotografiert wurden, beim richtigen prüfer und seitlichen befestigung müsste das klappen
der tüv termin ist immer das schlimmste
mfg
Zitat:
der tüv termin ist immer das schlimmste
Heute sind die Räder gekommen
Morgen mache ich sie drauf. Also morgen gibts wieder Bilder.
Man freu ich mich. Das war doch eine super Entscheidung. Danke an meine Mutter, denn die hat mich dazu überredet. Es war ja nicht so, dass ich nicht wollte, ich hab halt ans Geld gedacht. ABER JETZT BIN ICH HAPPY.
Sieht sofort besser aus. Jetzt noch 'n Stück tiefer.
Gruß
Matthias
Erst mal eintragen
Glückwunsch...! Sieht grossartig aus!
sieht gut aus
mfg
Gleich ein völlig neues Auto
Um welten besser! Jetzt gefällt mir das auto richtig gut. Wirkt nun auch zu der folie stimmiger . Super entscheidung!
Ja, danke . Es war wirklich Zeit für was neues. Aber es hat sich jetzt zusammengefügt.
Die passen zjm racinglook wie arsch auf eimer ! Ich freu mich auch schon auf meine , wenn sie am montag drauf kommen . Felgen machen echt viel aus !
Zitat:
Felgen machen echt viel aus !
Gefällt mir..!
Felgen machen 80% an Optik aus, finde ich.
sehe ich auch so
Sieht gut aus , da hatte ich echt ne gute Idee..
Zitat:
Sieht gut aus , da hatte ich echt ne gute Idee..
Sieht endlich mal Stimmig aus mit den Felgen!
Gefällt mir!
Andere Felgen mal zu testen
Felgen = richtig gut!
Zitat:
Felgen = richtig gut!
Heute waren ich mit meinem Kumpel Felgen eintragen. Eigentlich kein Problem, aber das Gutachten war falsch. Egal der Prüfer hats rausgesucht. Bei meinem Kumpel war´s problematischer. Denn die Felgen sind von einem RS 5. Aber schließlich hat´s geklappt.
Was Felgen ausmachen. Die anderen haben überhaupt nicht gepasst. Die dagegen kommen richtig gut. Da fällt das eigentlich zu hohe Fahrwerk nicht wirklich auf. Super. Sieh zu, das du am Ring bist. Die Kiste muss ich live sehen. Top
Ich werd da sein
So heute haben wir uns nochmal dem Auspuff gewidmet. Nochmal ausgerichtet, fehlende Querstrebe eingebaut, Aufhängung umgebaut.
Untere Motorverkleidung angepasst und montiert.
Morgen gehts zum Gutachter wegen Mehrwert
Achja, falls jemand an den Wörthersee fährt, der kann mich dort treffen. Bin vom 1.5 bis 12.5 dort.
Nur mal so am Rande
Der harte....
Ach du fährst an den See? Bin auch unten. Sind im BacherlWirt in velden, wenn du von der mischke kommst und gerade über den kreisel fährst, dann die serpentinen runter und unten das hotel links in der senke. Da stehen dann auch zwei polos vor der tür. Meiner is ja nicht zu übersehen. Der geschundene mit der beigen haube . Kannst ja mal anhalten oder ich spring mal auf die straße
achja? ich wohne direkt nebendran. pension urania
vg matthias
Dann is ein Bier am abend pflicht.
Können wir gerne machen, aber ich trink was anderes
Heute war ich beim Gutachter. Mal sehen was raus kommt
Er meinte nur: an dem Auto ist wirklich nix mehr original
Danach war ich noch in der Werkstatt, wollte die Scheiwerfer einstellen.
Ich bin etwas angepisst, denn neue Lampen, links war das einstellen kein Problem,aber rechts gabs kein Bild. Als Lampe ausgebaut u. nachgeschaut, aber nix :(
und läuft der bock jetz
mfg
Ja ist fertig für den See
Jetzt wartr ich noch auf den Montag bis ich das Gutachten habe, dann gehts gleich zum Versicherungsdealer. Erst dann kann ich beruhigt rumknattern
Heute sind die alten Räder abgeholt worden. Wieder ein bissl Platz mehr
nächstes jahr kannste mich schon mal vor merken für den wörthersee könnten ja zusammen fahren
mfg
klar
werde aber mit dem golf 6 hinfahren kanns dann bei mir mitfahren
mfg
Nee, net wirklich. An den See fahre ich mit meinem. Und 2. aus meiner Erfahrung heraus nehme ich IMMER mein Auto mit, somit bin ich nicht abhängig. Sorry, aber ich habe schon öfter so meine Erfahrungen gemacht.
na dann schad
dann muss ich sehn ob noch einer mitfährt
mit mir hättest du zwar keine probleme ,aber ist ja deine sache
mfg
das ist nicht persoenlich gemeint. Leider habe ich schon so meine Erfahrungen. und dazu kommt,dass ich geil auf in den Bergen rumzuheizen bin
aber ist ja noch ein Jahr Zeit
vg
wir fahren jetzt auch mit 3 Autos
mir is der polo zu schad dafür soweit zu fahren
Was für Bergrennen fährst du denn ?
Bin eigentlich jedes Jahr in St. Urban dabei als illegaler Zuschauer
?
So liebe Polofans, ich verabschiede mich fuer die nächsten 12 Tage.
Ich fahr heute Nacht an den See.
Hau rein, pass auf's Auto auf!
Gruß
Matthias
Na dann viel Spaß
Die Berichterstattung via Facebook und diversen Foren lässt ja nix gutes mehr am See. Polizei Willkür vom feinsten.bis keiner mehr da hin will
Zitat:
Polizei Willkür vom feinsten.bis keiner mehr da hin will
Ich habs gelesen :(
@Elepelle: mach ich
@Tabasco: wir sehen uns dort. Wann bist du unten?
Ja habe von Bußgeldern gelesen, die ohne Quittung unter der Hand laufen sollen. Die sollen ja schon an der TauernAutobahn rausziehen. Naja bin gespannt. Vmax empfiehlt schon, ne gute rechtsSchutz
Wir fahren Donnerstag um 22 Uhr los. Also Freitag früh sind wir da. Wir sehen uns unten.
Wir haben nix von dem was in der vmax steht gesehen. Haben nur von Autos gehoert, die bis auf den Boden gedreht sind. Also wie immer. Kein Kipf machen.
Servus. bin soeben vom Wörthersee heimgekehrt.War jetzt 6 Tage dort.
Es war schon an vielen stellen Polizei aber solange man ordentlich fährt sich benimmt und VORALLEM ein Kennzeichen vorne an der Stoßstange montiert hat ist alles im grünen Bereich. Darauf achten sie dieses Jahr besonders auf die KZ vorne.
@ Giftzwerg. Heute bist du an mir vorbei gefahren ist mir sofort ins auge gestochen :P
Hi, ich bin am See. Habe aber ein Problem eigentlich 2.
Motor kalt = Gänge schalten super
Motor heiß z.B. Stau = 1. Gang geht nur sauschwer rein Rückwärtsgang geht nur mit Zähne putzen rein
Motor aus = alles geht problemlos
Hat jemand eine Idee?
Die neuen Depo Scheinwerfer sind der totale Schrott . Lassen sich nicht einstellen.
Rechts kein Bild
VG vom Wörthersee
oh je hast ja schon probleme hast du den nit schon vorher ma gefahren
trennt die kupplung anscheinend nit richtig
mfg
Natürlich bin ich ihn gefahren, aber da war es nicht
kommste denn noch heim mit dem polo
mfg
Kupplungsseil oder Ausrückhebellager vermute ich (in der Reihenfolge).
Die Hitzeabhängigkeit kenn ich nämlich nur zu gut ^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Beitrag #17 ist lesenswert - ein unglaublich toller Autor ... gefällt mir immer wieder von ihm zu lesen
Kupplungspedal wird weicher und der Schleifpunkt wandert nach oben?
Pumpen ... so etwa 10 mal hab ich gelegentlich
istdas Seil, hatte das Problem auch bis gestern...
vg viel Spaß da am See
Danke @ all für euere Tipps
Soweit fährt er ja normal, wenn ich wieder zu Hause bin gehe ich der Sache auf den Grund.
Das Seil ersetze ich. Öl checken und Additiv rein machen, und evtl. bachstellen.
VG Matthias
Matthias wo bist du? Hab dich noch nicht gesehen.
Genau neben euch. Hab dein Auto gesehen. Aber weit und breit keiner zu sehen.
Pension Urania genau neben euch
VG Matthias
Habe deinen Polo vorhin noch im Kreisverkehr bei der Mischkulnig Tanke zusammen mit einigen anderen Fahrzeugen aus deinen Landkreis Fahren gesehen als ich abgehauen bin .
Kleiner Tipp... Wenn du das Kupplungseil ersetzt, dann nimm das manuelle Einstellbare. Haben das nach dem zweiten sch... Selbstnachstellenden Seil beim 6N meines Sohnes gemacht.
Dein Auto hab ich eben gesehen. Ihr wart glaube ich gerade beim Frühstück.
Bin mal zu Fuß vorbei
na es wird ja mal klappen
Hier mal ein paar Impressionen vom Polo am Wörthersee.
Also Leute ich muss Euch sagen, der Bastuck Auspuff hat einen Scheiss Klang :( ,
aber das wird nächste Woche geändert.
Soweit lief der Polo sehr gut. Aber Kleinigkeiten gabs doch die noch gemacht werden müssen.
1. Auspuff schlägt irgendwo an. Allerdings nur wenn er sehr heiß ist. ?Rohr durch den Mitteltopf machen.
2. Heizungszug einhängen
3. Heute hab ich die Depo Scheinwerfer gegen originale getauscht. Das ärgert mich schon, da ich ja eigentlich neue gekauft hatte. Die Depo Funzeln lassen sich nicht einstellen, und strahlen in den Himmel
4.Im Herbst werde ich Hosenträgergurte einbauen in silber
5. Kupplungszug tauschen, Getriebeadditiv einfüllen
6. Die komplette Musikverkabelung fliegt raus und wird erneuert.
So das war´s erst mal. Jetzt noch ein paar Bilder.
Ich kann mir schon vorstellen, warum bei dem Polo in Bild 549 der Werbeslogan auf dem Spoiler steht
Habs des Jahr wieder nicht terminlich hinbekommen mit dam GTII hinzufahren :(
Danke aber für die Bilder
sehr schön gefällt mir was ich das sehe bin nächstes jahr auch dabei
mfg
@Joey: das denke ich auch
@glader: ja geht klar.musste dich nur zeitig um ein zimmer kümmern
Wenn ihr wollt kann ich noch ein paar Bilder vom See hochladen.Einfach bescheid geben. Habe fasst 1000 Bilder gemacht . Naja bei 2 Wochen
um was für n zeit muss ich mich ums zimmer kümmern ab august september
wann ist wörthersee 2014 datum
mfg
Zimmer so früh wie möglich.
Termin ist offiziell glaube der 29.5. 14
Wir haben jetzt schon unsere Zimmer zwei Wochen vor dem offiziellen Termin.
Wir haben auch schon gebucht.
Schöne Bilder... Ich sag' nicht nein zu weiteren.
Heute waren wir auf dem VW Treffen in Kirchheim-Bo.
Mein Zwerg hat den 2. Platz gemacht. Hab mich sehr gefreut
oh freut mich herzlichen glühwein
mfg
Noch ein paar Bilder vom See
ssssssssssssssssssssssshhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
mfg
@glader: danke
Da hast Du wirklich ein paar tolle Bilder gemacht, muss man schon sagen. Ist auf den Bildern 697, 698 das Polo R Concept zu sehen, nehme ich an? Die GTI-Maschine auf 712 schaut auch grossartig aus!
@Swissliner: sorry den hab ich mir so genau nicht angeschaut. Der WRC hat mich abgelenkt
Zitat:
Der WRC hat mich abgelenkt
Gestern hab ich mich mal mit dem Heißluftfön bewaffnet und hab die Depo Scheinwerfer zerlegt.
1. Mir ist aufgefallen, dass die Lampen schon mal geöffnet worden sind.
2 .Beide Verstellmechanissmen waren ausgehängt ( ganz toll)
Sowas ärgert mich tierisch, wenn man neue Teile kauft. Leider war das schon letztes Jahr,
und auf das Geschiss mit dem Verkäufer hatte ich keinen Bock.
Naja hab dann mal den Kleber weg geschabt, geht aber wenn man es erhitzt.
Heute hab ich sie wieder zugeklebt und eingebaut. Mir wollten die originalen Lampen einfach nicht gefallen. Oder sagen wir so, nur wenn sie gepimpt sind ( innen schwarz),
aber ich habe keine abgedunkelte Blinker gefunden. Egal so finde ich´s gut.
Morgen werde ich den Motorraum putzen.
Nächste Woche kommt nochmal der Auspuff raus und wir frisiert
IIch Depp hätte es ja gleich anders bestellen können. Mir ist er einfach zu leise.
Ich suche Distanzscheiben bis 15mm /pro Seite mit Schrauben,
Ich wollte euch mal wieder berichten was es so neues gibt.
Ich habe die Regenzeit genutzt und hab mich mal intensiver um den Motorraum gekümmert. Ich hab ziemlich viel geputzt, Teile abgeschliffen und neu lackiert.
Die Kotflügel hab ich innen noch foliert. Aber wenn man gerade so dabei ist, und sich in der Werkstatt verschanzt hat, dann findet sich ja doch noch einiges .
Ich hatte mal einen bösen Blick( also der Polo hatte ihn, ich hab ihn immer noch ) .
Ich hab die alten Löcher entgratet und blankgeschliffen und lackiert. Die Dämmplatte an der Haube bleibt jetzt weg.
Das Frontblech habe ich in Wagenfarbe foliert . Das Oberteil der Lampen habe ich in Carbon foliert. Den Wasserbehälter (Wischwasser) habe ich außen und innen geputzt.
Die Zahnriehmenabdeckung und die Abdeckung des Verteiler hab ich nochmal neu foliert mit Carbon. Hab letztes mal den Primer vergessen.
Die Haubenentriegelung ausgebaut und geputzt. Dann noch alle sichtbaren Schrauben ausgewechselt. Das Rohr zum Luftfilter hab ich in Rente geschickt. Ich habe bei ISA - Racing 70mm Luftschlauch mit dem passenden Schrumpfschlauch bestellt.
Den Zwischenbehälter der Klimaanlage habe ich auch geschliffen. Da der Alu Natur ist, war er vom Streusalz ziemlich angefressen. Vor lauter Tatendrang hab ich noch die Oberseite der Batterie foliert.
Bilder gibts morgen
Der Polo steht seit Samstag wieder auf Böcken. Ich habe den Vorschalldämpfer ausgebaut, denn der wird modifiziert
Achja und die rechte Tagfahrfunzel muss ich tauschen wegen einem Wackler.
Morgen gehts weiter.
Liebe Mitleser vielleicht sehen wir uns in einer Woche am Ring ?
übrigens ist der ring in 2 wochen am 15 juni
sieht wieder gut aus was du vor hast
mfg
wir sehen uns am Ring aber ich putz meinen nicht ist eh noch bunt...
Kann leider nur Freitag kommen
Bei mir = laufende Woche = abgehakt
deshalb stimmt meine Angabe
Ich bin Samstags da.
Bilder kommen morgen, der Luftschlauch ist erst heute Abend gekommen.
Dafür ist der Auspuff wieder drin. Ob ich mit dem glücklich werde ist aber fraglich :(
Hab am Smart noch die hinteren Seitenscheiben schwarz gemacht und die Sideflaps von Brabus montiert. ( aber das wird keinen interessieren ,egal )
Heute ist meine VW Motorsport Mütze gekommen Nr.8 Ogier Polo R WRC
So heute gibt´s die Bilder:
ich finde es ist gut geworden
Die letzten zwei Bilder : der Schlauch ist für die Getriebekühlung.
Jeweils Schlauch 70mm mit Schrumpfschlauch.
Beim Motorraum steckt jetzt auch eine Menge Arbeit drin.
Heute hab ich den Polo fürs VW Treffen in Karlsruhe geputzt, und nochmal am Motor gewirkt. Als nächstes kommt ein neuer Kühlwasserausgleichsbehälter rein. Der alte hat den Gilb . Ich finds geil wenn das Wasser so rot im Behälter ist. Einen R8 Wasserdeckel werd ich mir auch noch gönnen.
Einfach nur Super was du da machst .
ABer der Öldeckel ist ja immer noch Schief
Ja ich weiß, kommt noch . Aber DANKE
Aber auf dem Bild wirk es nicht annähernd wie in echt. Morgen nehme ich mal meinen Foto. In der Halle ist auch nicht das Beste Licht.
Noch was zum Thema Auspuff:
Ich habe ja eine Bastuck Komplettanlage gekauft. Der Klang war beim ersten mal anmachen sehr bescheiden. Ich dachte ich hätte auf einmal nur 50 PS. Sehr entäuschend :( :( :(.
Ich dachte nach der Fahrt an den Wörthersee ändert sich vielleicht was, aber nöööö.
Also ich hab jetzt ein V2A Rohr durch den Vorschalldämpfer. Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber was man im Stand hört: naja eher so geblieben.
ICH WEISS NICHT WIE SICH BEI DER FIRMA BASTUCK RACING AUSPUFFE ANHÖREN; WIE AUF IHRER HOMEPAGE GESCHRIEBEN :( :( :( :(
So wie es aus sieht mache ich den Hartmann wieder rein. Der hat zumindest einen geilen Klang.
Also deshalb rate ich jedem vom Bastuck ab. 700€ in die Tonne gekloppt. Diesbezüglich bin ich mehr wie stinkig.
Das is natürlich ärgerlich
Aber so weit ich weiß, hab ich dir ja zu nem Friedrich geraten.
Bastuck ist nicht das was es mal war. Da kannst du das Geld gleich spenden oder verbrennen.
Wenn es richtig derbe sein soll dann kauf dir ne gebrauchte FK gr.a die hat richtig druck.
Heute war ein Scheiß Tag. Gestern den ganzen Tag den Polo geputzt und heute nach 19min Fahrt Wolkenbrüche. Wir haben als wir fast dort waren rumgedreht.
Thema Auspuff: @Tabasco: ja hast du, aber da hatte ich die Bastuck schon gekauft gehabt.
Heute: trotz Rohr durch den Mitteltopf "sagen wir mal so, es fehlen 50PS vom Klang her".
Ich mache diese Woche meine Hartmann Anlage wieder drunter und gut ist. Ich gebe jetzt nicht nochmal Geld aus.
Heute hat alles zusammen gepasst: Wetter, Auspuff, und mir gings auch nicht gut ( was ja mit meiner Krankheit zusammen hängt)
So ich hab heute nochmal Bilder vom Motor gemacht.
also sorry aber ich finds lächerlich die qualität einer auspufanlage anhand des sounds zu definieren.nen bastuck ist um welten besser gebaut als jede firedrich anlage.und son asi brüllsound ist jahwohl auch nicht das wahre
Hiho
Ja wegen Bastuck is schon ne Sache! Lese und höre oft, dass die neue Anlagen für'n hintern sind....dagegen sind die alte Anlagen schön vom Sound !
@Polocruisingti: Ich rede NICHT von Brüllsound. Und ich rede nicht von 100 Dezibel.
Aber mal im Ernst: Warum kauft man sich eine Sportauspuffanlage? Wohl nicht, dass der Klang beschissener ist als Serie.
Mein Golf in den 90iger Jahren hatte eine Supersprint Gruppe A drauf. Das war eine Gruppe A laut , aggressiv.
Heute schreibt jeder Dödel Gruppe A hinten dran. Es kann NIE eine Gruppe A sein, wenn ein Vorschalldämpfer drin ist.
Aber so laut muss mir es auch garnicht mehr sein, aber nach GTI sollte es doch schon klingen, oder irre ich mich?
Also ich habe eine Friedrich Rennsportanlage drunter Preis/Leistung passt,Bastuck kann wie ich finde in Sachen Preis/Leistung nichts,und die Neuen Anlagen mit Abe kannste vergessen
@polocruisin ich würde von Friedrich nicht behaupten, das die schlechtere Qualität liefern wie bastuck. Unterschied ist da, aber nicht wirklich gravierend. Was den klang betrifft, ist sie zwar laut, aber nicht unerträglich. Bin beides gefahren und nur deshalb gebe ich meinen Senf dazu
Was richtiges, ist sowieso nur was individuell angefertigtes.
Ich habe an meinem GTI ne Bastuck Gr. A (neuere Modell) verbaut und kann nun bestätigen, dass vom Klang nicht so toll ist. Da wäre Friedrich besser.
Aber mir ist nun auch wichtig, dass es nicht zu laut sein soll und da originale Auspuffanlage (MSD+ESD) viel zu teuer ist und nicht einmal aus Edelstahl ist. Deswegen habe ich Bastuck genommen.
Zitat:
die Neuen Anlagen mit Abe kannste vergessen
Meine Hartmann Anlage ist guuuuuut eingefahren. Dämmmaterial dürfte nicht mehr all zu viel drin sein. Das hat sich auf Bundesdeutschen Autobahnen verteilt
Heute habe ich endlich mal den neuen Wasserbehälter eingebaut. Ich habe ja den R8 Öldeckel, als dachte ich., na da könnte ja auch der R 8 Wasserdeckel passen. Also gekauft und was ist ? Deckel ist ein paar mm zu groß. Also den original Deckel lackiert. Ist halt ein Kompromiss :( . Zum Glück passt der R8 Deckel bei meinem Kumpel seinen A6.
Da mir es zur Zeit gesundheitlich sehr schlecht geht, habe ich mal wieder etwas mehr gezeichnet und gebastelt.
Nett
(und guade Besserung)
Danke
Bitte
Es gibt mal wieder etwas zu berichten von meinem Projekt.
1. Die Schaltprobleme sind behoben. Es lag am Kupplungszug, der hatte sich über die Jahre gelängt .
2. Der Carbonfolienwahnsinn geht weiter. Ich habe beide Türtaschen bezogen. Ein Bedienteil für die Automatik Gurte habe ich auch gebastelt und bezogen.
3. Morgen kommen die Gurte rein.
Und mein größter Erfolg ( gehört hier nicht her, schreibs aber trotzdem ),ich habe seit Mai 32 KG abgenommen. Und passe jetzt vieeeeel besser in den Polo .
Na super Sache und schön das Du ihn nicht aufgegeben hast.
und erstmal Glückwunsch zu den 32 Kilo weniger.
Da zoll ich meinen größten Respekt zu. Aller Hand.
@gtfan67: Vielen vielen Dank
nicht dafür, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist Gewicht zu verliehren.
Habe 12 Kilo runter und das war schon harte Arbeit. 32 kg sind da schon echt eine hohe Hausnummer auf die Du richtig richtig Stolz sein kannst.
Ich habe bewußt zwei mal richtig geschrieben.
die sitze mit den gurten sind hammer
die carbonfolie geht für mich garnicht, wirkt total billig gegen porsche sitze und 3" gurte
@gtfan67: nochmals Danke , funktioniert mit Wille und Umstellung der Ernährung
Das ist krass o.o meiner hat unten auch voll das Loch :,{ seeeeehr rostig.. Hatten auvh ein Blech dran geschweisst, mit unterbodenschutz drop, nur irgentwo kommt bei mein Regen rein :/
Zitat:
Umstellung der Ernährung
@Schrott: nur einmal am Tag Kohlehydrate,sonst Salt oder Fleisch mit Antipasti, keine Suessigkeiten, keine suessen Getraenke. Als Belohnung Abends einen grossen Fettarmen Joghurt mit Erdbeeren ,oder zu dieser Jahreszeit Ananas. Sport kann ich aus gesundheitlichen Gruenden nicht machen
@Tanja : kommt das Wasser wenn er schraeg steht? Tuerdichtung.Oder vorne vom Wasserkasten. Stopfen alle drin?
vg matthias
Erstaunlich wie unterschiedlich das ist. Bei der Menge hätte ich nie abgenommen. Ich musste mich hauptsächlich von Salat ernähren um so viel abzunehmen. Gut, seit zwei Monaten knapps ich an den letzten Kilos bis zum perfekten BMI und das is wirklich frustrierend.
Da sieht man aber auch, dass nicht jeder Mensch gleich ist. Aber auch von mir vollen Respekt, und halten
freu mich für dich mathias das es dir wieder besser geht und 32 kg verloren sag nur super
mfg
mir gefällt der kleine richtig gut.
nicht nur das es die gesundheitlich besser geht, der kleine sprintet bestimmt auch besser los.
das stimmt
wobei die gesundheitlichen Sachen tagesabhängig sind. Ich bekomme doch oft einen Strich durch die Rechnung gemacht, wenn ich mir was vorgenommen habe.
So heute sind die Gurte rein gekommen. Ich sag nur " BIN HAPPY" .
Mein Dank gilt wie immer meinem Kumpel Manne, denn Arbeiten in Zwangshaltung gehen leider nicht mehr.
Schleifen die Gurte nicht am Käfig ?
Ja, manchmal is mal schon froh wenn wer dabei is, der sich besser (oder freiwilliger) verrenkt als man selbst
Stimmt
Aber mir waere es anders lieber, kannste mir glauben.
Und nein schleift nix
Habe diese Woche mal ein bissl gebastelt. Diesmal war die Schaltkulisse dran.
Ein weiteres Highlight: habe einen neuen Copiloten , der kleine Seb
weiter so gefällt mir gut prima
mfg
Danke Markus , freut mich.
mach dein ding das wird schon
mfg
Halloooo, lange habe ich nix von mir hören lassen. Nun ja es ging mir nicht wirklich gut.
Aber es gibt auch viel Neues zu berichten.
Das Update vom Polo für die kommende Saison läuft.
Ich habe sehr viel Arbeit in den Innenraum, Motorraum, Motorhaube, Heckklappe, Türeinstiege gesteckt.
1. Innenraum:
Radio, Türkästen , Verkleidungen am Türeinstieg, Aufnahme derZusatzinstrumente, Cockpit, Lenksäulenverkleidung, Handbremsverkleidung in Carbon foliert.
2. Alle Karosseriedichtungen erneuert
3. Motorraum aufgehübscht. Jede Menge Carbon foliert . Jede Menge Alu Schrauben uvm.
4. Lufteinlässe in die Motorhaube eingesetzt. Haube innen schwarz matt lackiert
5. Heckklappe innen schwarz matt lackiert. Stoßstange überarbeitet. Öffnung er Heckklappe grau matt lackiert. Rückleuchten mit Carbon foliert.
6. Arbeit läuft noch. Türeinstieg , Türinnenteil grau matt lackiert, Schweller schwarz matt lackiert
Innen:
Haube:
Motor:
Heck:
Schweller, Tür :
Kupplungsseil ist auch erneuert. Das alte hatte sich 8mm gelängt.
Konkret saubere und Sau aufwendige Arbeit.
Weiter so
Wirklich super Arbeit
jup gefällt mir sehr gut mathias
mfg
Vielen Dank , freut mich
Freu mich jetzt dann auch wenn er "fertig" wird. Zumindest vorerst
Meine größere Sorge ist noch, dass ich endlich die Sitze eingetragen bekomme.
@Markus: wenn du dann Bock hast, treffen wir uns mal wieder
Servus, hab nur die anfänglichen Bilder gesehen: Wahnsinn! Muss ehrlich gestehen, auch wenn bekannt ist dass die dritte Generation von polo und Golf anfällig für Rost ist, enttäuscht mich so ein Beispiel immer wenn man das Ausmaß sieht! Habe mir vor ein paar Tagen einen derby bj79 geholt .. trauriger Weise hat der 0 durchrostungen mit originalen Werksunterbodenschutz .. lediglich Flugrost an türkanten und Kotflügeln durch das hohe Alter.
Zitat:
@Markus: wenn du dann Bock hast, treffen wir uns mal wieder
@ Markus: gerne April wäre gut
Heute habe ich in der Halle umgeparkt. Jetzt geht es langsam Richtung Ziel.
Folierung im Schwellerbereich entfernt. Und komplett mit Aceton abgewaschen.
Bin jetzt HIGH
Obwohls mir beschissen geht, habe ich ein bissl weiter gemacht.
Der Schweller, Einstieg und die Tür ist lackiert. Dichtungen bearbeitet usw. Ende in Sicht............. zumindest vorerst . Ein paar Sachen kommen noch. Dann aber erst mal Grundreinigung.
Dann habe ich mit meinen Eltern noch eine neue Heckklappen Verkleidung foliert.
Du machst dir so verdammt viel arbeit und das finde ich super. Nur ich finde die Carbonfolie so mega schrecklich und du folierst da dein halbes Auto mit :(. Es ist alles gut und hochwertig gemachr, aber die Folie zerstört es irgendwie.
Hi, das sieht nur auf dem Bild so aus. Das ist hochwertige Folie. Kein billig Mist.
Mir gefällts
Ich steh nur auf Echtcarbon, wahrscheinlich liegt daran ; D. Dir muss es ja auch gefallen .es ging mir nur an die Tatsache an sich das es eben Folie ist.
sehr gut mathias es muss dir gefallen und sonst keinem anderen
mfg
Echt Carbon ist geil, ist mir aber zu teuer und mir zu kompliziert.
Ich mache auch Kundenaufträge. Bis jetzt war auch jeder happy.
Gut mittlerweile stickt auch bei mir sehe viel Kohle in Folie drin.
mir gefällts
mfg
Sehe das so wie reaper.es wirkt trotz der massiven arbeit leider nicht so pralle mit der cake carbonfolie
Finde die Kombi Außen mit OZ und der Folie schick,aber auch ich muss sagen Carbonfolie NO GO!
Ich muss sagen, zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack
Ich muss giftzwerg Recht geben, mir gefällt carbonfolie zwar auch nicht, aber echtcarbon finde ich optisch auch nicht so pralle. Carbon ist für mich eher ne Zweckmäßigkeit. Wegen der Optik finde ich muss schon sehr passen das mir das gefällt.
Ich muss sagen, zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack
Hallo, von mir hat man lange nix gehört. Ich wurde gefragt, ob ich den Polo noch habe.
Ja, ich habe ihn noch. Ihm geht´s gut. Es gibt jeden Winter ein Update.
Ich kann ja mal berichten
Im Winter 2014 / 2015 war das Projekt leichter ( bissl zumindest ).
1. Ich habe die unnötigen hinteren Lautsprecher incl. Endstufe rausgeschmissen.
Dämmstoffe mussten gehen. Haltegriffe, die originalen Gurte waren noch drin. Zwar ohne
Schlösser. Unnötige Kabel. U.s.w. alles in Allem waren es 23 kg. Ist ja schon mal was.
2. Die hinteren Seitenverkleidungen mussten gehen, denn ich habe eigene aus GFK gebaut.
War bissl Arbeit
Dann gabs Befestigungen für den Innenhimmel, und die Gopro
Hintere Stoßstange getauscht gegen eine ohne Auspuff Ausschnitt.
Also Neu foliert usw.
Die 97 steht für´s Baujahr
Ach ja ganz wichtig !
Ich habe jetzt einen Copiloten, und Beschützer
Dann gab es noch die Abschleppschlaufe.
Im Sommer hat es mich gepackt. Man muss etwas bescheuert sein, aber egal.
Es fing damit an, dass ich den kompletten Unterboden / Radkästen geschruppt habe.
Bei der Gelegenheit habe ich die Hinterachse nochmal abgeschliffen. Neu lackiert, und als Steinschlagschutz Carbonfolie drauf gemacht.
Die Komplette Vorderachse nochmal abgeschliffen. Die Antriebswellen und die Achsschenkel abgeschliffen. Alles mit Hammeritte lackiert. Den kompletten Motor / Getriebe mit der Bohrmaschine gebürstet. Die Klimaschläuche neu verpackt. Ölwanne und Motorteile mit Motorlack gestrichen. Eine neue Motorverkleidung verbaut.
Bei der Gelegenheit die Bremse zerlegt und Überholt, hinten gabs neue. Rings um die Bremsen neu lackiert.
So sah er dann 2015 aus.
Umbau 2015 / 2016
Am Schweller die Vertiefungen entfernen.
Die Felgen bekommen rotes Dekor.
Hinten Dekor Änderungen.
Motorabdeckung gepimpt
Der 6n ist ja vom designkonzept mal komplett anders als die anderen, und wie ich finde einsehr geiler 6n.
Vllt auch ein bisschen, weil er sich so abhebt von der masse.
Finds auf jedenfall geil das es weitergeht am 6n und vorallem das du es wieder geschafft hast ihn ein wenig geiler zu machen.
Vielen Dank .
Ich weiß, dass er so nicht jedem gefällt, muss er auch nicht. Ich stehe auf Rallye, und die Autos sind halt etwas anders. Deshalb war für mich klar, dass das so mit einfließt. Ich hätte vom Design her viele Ideeen, aber das ist auch immer eine Kohle Frage.
Paralell baue ich ja auch noch meinen Daily 9n3 um.
Der sieht dezent aus.
Sehr schick Dein Polo !
Liegt wohl daran, dass grauer Polo mit schwarzen Felgen eh genau mein Ding ist
Weiter so...
Hi, cool. Fast die gleiche Farbe
Schick schick
Ich wollte mal wieder was vom Kleinen schreiben.
Deswegen geht´s mal mit dem Umbau 2016 weiter.
2016 Projekt leichter machen.
Radio, Verstärker, ZV, jede Menge Kabel, Türverkleidungen vorne und Dämmung flogen raus.
Alles zusammen -25 kg.
Dann neue Verkleidungen gebaut aus Leichthartschaumplatten.
Dann kam mal wieder das Dekor dran. Ich hatte wieder Lust am folieren.
Dann kam der Motor dran. Projekt Aufhübschung .
Dann in Karlsruhe einen Pokal bekommen, was mich riesig freute. Es war auch da einzigste Treffen wo ich war.
2018 habe ich nichts umgebaut, nur Service und mal wieder bissl. am Dekor gebastelt.
Moin
Sieht ja alles gut aus gefällt mir
Lange nix mehr gehört von dir
Mfg
Finds gut das du ihn konsequent behälst und immer malwieder was bastelst
Hallo Markus, ja ich dachte hier geht nix mehr.
Es freut mich, dass es dir gefällt.
Hallo Chris, nein den Zwerg gebe ich nicht her, zumindest solange ich nicht muss.
Letzten Winter ging es nicht, weil am schwarzen einiges zu machen war.
Ideen habe ich genug...........
Es freut mich ,dass ihr euch noch für mein Projekt interessiert.
@Chris . ich bin immer noch total begeistert von deinem Roten , sehr sehr geil.