Kiste steht im Auto
Und rückfahrkamera ist auch endlich drinn
Die dritte bremsleuchte funktioniert auch wieder
Jetzt nochmal nass schleifen damit diese schlangenhaut raus geht
Und die 4 stellen bearbeiten dann wird grundiert und schwarz matt lackiert
Drei stellen noch dann ist es endlich geschafft
Türen geschliffen und nochmals gespachtelt
Dann wollte ich nur die zündkerzen und Kabel am GTI Motor tauschen
Und sehe zündkerze vom Zylinder 4(oder1?)steht voller öl
Ist Zylinder 4
Man zählt von Zahnriemen Seite an mit Zylinder 1 an .
Ist normales Problem , da ist die Nockenwellenhauben Dichtung defekt .
Ist eine flüssig Dichtmittel wie bei der Ölwanne .
Danke
Wieder was gelernt
Also zahnriemen runter
Deckel ab
Sauber machen
Neue Dichtung drauf
Zahnriemen drauf
Zahnriemen wollte ich ja eh machen
Wenn mal irgendwann die Schraube für die kurbelwelle von classikparts geliefert wird
Warte ja erst 6monate
Daraus wird der adapter von vw auf opel tacho
Und wieder ein Teil für mein Auspuffpuzzle
Heute gab es winterreifen
Tacho mal zusammengebaut
Und um Auto probegesteckt
Es passt Soweit
Jetzt muss Ich du Tage mal LEDs löten
Gibt's was neues?
Nächste Woche Mittwoch gibt es neue handbremsseile und bremsbacken hinten
Ansonsten Schraube ich an meinem e bike
Und bereite das nächste e bike Projekt vor
Der Polo muss nächstes Jahr zum TÜV
Und darauf bereite ich ihn vor
Sind eigentlich nur Kleinigkeiten
Scheinwerfer tauschen(ELWR defekt)
Bremsen hinten machen
Alles nochmal nachschauen
Und dann hoffen
Gestern habe ich beide handbremsseile und die bremsklötze hinten neu gemacht
Die klötze waren durch bei einem war schon der Belag gerissen
Dann gab es auf der beifahrerseite hinten auch noch einen neuen bremszylinder den auf der anderen Seite hatte ich letztes Jahr gemacht
Dann habe ich gesehen das vorne Meine 4 cm federwegsbegrenzer weg sind
Habe zum glück noch Ersatz hier liegen
Und wann gibts mehr Bilder vom Tacho?
Leider haben ich im Moment nicht so viel Zeit
Und der TÜV muss gemacht werden
Deshalb auch die bremsen hinten
Die original scheinwerfer müssen noch wieder rein
Und ich muss nach meinem thermostat schauen
Dann muss ich mal schauen warum das Rad vorne im radhaus schleift und wie ich das ändern kann
Also ein wenig zu tuen bevor es am Tacho weiter geht
Und beim Tacho fehlt mir noch matte folie bzw ein paar Stücke 1 mm starke kunstoff (Matt durchsichtig)
Für die lichtverteilung
Heute habe ich das thermostat und das Gehäuse getauscht
Jetzt wird es endlich wieder warm im Innenraum
Jetzt brauche ich noch die Dichtung vom Gehäuse die auf das Rohr kommt
Heute habe ich mal wieder an den Türen geschliffen
Morgen gibt es Neue domlager
Außerdem kommen neue federwegsbegrenzer rein
So
Das Rohr hinterm Motor ist auch getauscht
Leider habe Ich wasserverlust und weiß noch nicht genau wo
Scheinwerfer sind drinn
Das schleifen ist weg
Neue federwegsbegrenzer sind auch verbaut (Auflage für die sommerreifen)
Heckklappe habe ich auch mal ausgerichtet
Und am Tacho geht es auch weiter
Led's sind gelötet
...eine ruhige Hand bitte
Kannst du laut sagen
Aber es ging
Jetzt suche ich noch ein Stück durchsichtiges mattes kunstoff
Als "Diffunsionsfolie"? Da kannste Butterbrotpapier, Bastelpapier nehmen oder den klaren Kunststoff fein schleifen.
Heute habe ich mal den Benzinfilter gewechselt
Den neuen hatte ich mir 2008 schon geholt
Einbau ging sehr schnell
Dann habe ich auch mal den unterbodenschutz erneuert
Danke für den tip mit der difusorfolie
Zitat:
Den neuen hatte ich mir 2008 schon geholt
Einbau ging sehr schnell
:
Ok hast ja recht
Gestern versucht asu zu machen
Co zu hoch lamda 1.5
Satz mit x
Ich habe dann gestern zündkerzen neu gemacht
Alle schläuche nachgeschaut
Wassertemperatursensor getauscht
Den sensor in der ansugbrücke sauber gemacht
Zündverteiler und Finger sauber gemacht
Auspuff komplett ab und mit neuer dicht Masse zusammen gebaut
Morgen mal schauen ob es besser ist
Hier mal die Werte der au Messung
Heute habe ich die radnabe auf der fahrerseite getauscht
Mein radlager hatte sehr viel Spiel
Nächste Woche mache ich einen neuen Versuch beim tüv
So die asu habe ich schonmal
Dafür hat der tüvprüfer ein paar Mängel gefunden
- Blinker Befestigung vorne links Schraube locker
-Feder hinten schrift schlecht lesbar
-auspuff nicht original
- durchrostung im radlauf(Wenn man da mit voller Gewalt im Rathaus rumhaut kein Wunder wenn dann ein kleines Loch entsteht )
-seitenschweller zu tief
- Getriebe ölfeucht
Also nichts schlimmes
Ein wenig Saubermache
Schweller ab
Original auspuff drunter
Alles nichts wildes
Ich wollte mir einen neuen Katalysatore holen
Die Frage ist jetzt 200 oder 300 Zellen