das mit dem Tacho find ich geil bin gespannt wie es am ende aussieht
Ich auch
Weiter geht es mit verkabeln
Mal mein teilelager aufgeräumt
Drei heckklappen
Zwei Motorhauben
Türen
Ein kotflügel Beifahrerseite
Zwei Seilzugschaltkulisse (eine leider ein wenig defeckt)
Benzinpumpe
Bremsen vorne
Und viele kunstoffteile für den Innenraum
Front und Heckschürze
Zündspuhle
2,5 Anlasser
Zwei lichtmaschienen
Zwei servopumpen und eine vom Golf
lenkgetriebe mit allen Schläuchen
Kompletter Frontträger
Dachhimmel
Diverse Tachos
Diverse Front und rückleuchten
Kabelbäume
Dichtungen
Ist schon Wahnsinn was sich so angesammelt
Am Tacho geht es auch weiter
Das zweite cap ist auch verkabelt
Zu mehr hatte ich heute keine lust
So alles soweit verkabelt
Noch sauber machen und einstellen
So Subwoofer zusammen gebaut
Alles ins Auto gestellt
Und los geht's
Es ist nichts eingestellt
Alles noch auf Minimum
Aber die Anlage hört sich jetzt schon sehr gut an
Und es ist noch Luft nach oben
Es ist im den Türen noch keine Dämmung
Die portlänge stimmt noch nicht
Verbaut ist jetzt
Vorne
Radical audio 16.2 an einer rodek rn4110
Alle 4 Lautsprecher werden Einzel angesteuert
Hinten
38er Hifonics Goliath 2400 ab einer Helix dark blue 1000.2 verkabelt wie auf den Bildern zu sehen
Kiste steht erstmal drinn
Fensterheber sind eingestellt
Es wird langsam
Aber ich finde immer wieder kleine stellen die nicht ok sind
Mal gefüllert
Rückfahrscheinwerfer tut's auch wieder (kabelbruch)
Mal die Türen geschliffen
Und angefangen die Kiste mit Teppich zu verkleiden
Front ist bezogen
Front und Verkabelung sind fertig
Jetzt muss ich noch die Seiten machen
Kiste steht im Auto
Und rückfahrkamera ist auch endlich drinn
Die dritte bremsleuchte funktioniert auch wieder
Jetzt nochmal nass schleifen damit diese schlangenhaut raus geht
Und die 4 stellen bearbeiten dann wird grundiert und schwarz matt lackiert
Drei stellen noch dann ist es endlich geschafft
Türen geschliffen und nochmals gespachtelt
Dann wollte ich nur die zündkerzen und Kabel am GTI Motor tauschen
Und sehe zündkerze vom Zylinder 4(oder1?)steht voller öl
Ist Zylinder 4
Man zählt von Zahnriemen Seite an mit Zylinder 1 an .
Ist normales Problem , da ist die Nockenwellenhauben Dichtung defekt .
Ist eine flüssig Dichtmittel wie bei der Ölwanne .
Danke
Wieder was gelernt
Also zahnriemen runter
Deckel ab
Sauber machen
Neue Dichtung drauf
Zahnriemen drauf
Zahnriemen wollte ich ja eh machen
Wenn mal irgendwann die Schraube für die kurbelwelle von classikparts geliefert wird
Warte ja erst 6monate
Daraus wird der adapter von vw auf opel tacho
Und wieder ein Teil für mein Auspuffpuzzle
Heute gab es winterreifen
Tacho mal zusammengebaut
Und um Auto probegesteckt
Es passt Soweit
Jetzt muss Ich du Tage mal LEDs löten
Gibt's was neues?
Nächste Woche Mittwoch gibt es neue handbremsseile und bremsbacken hinten
Ansonsten Schraube ich an meinem e bike
Und bereite das nächste e bike Projekt vor
Der Polo muss nächstes Jahr zum TÜV
Und darauf bereite ich ihn vor
Sind eigentlich nur Kleinigkeiten
Scheinwerfer tauschen(ELWR defekt)
Bremsen hinten machen
Alles nochmal nachschauen
Und dann hoffen
Gestern habe ich beide handbremsseile und die bremsklötze hinten neu gemacht
Die klötze waren durch bei einem war schon der Belag gerissen
Dann gab es auf der beifahrerseite hinten auch noch einen neuen bremszylinder den auf der anderen Seite hatte ich letztes Jahr gemacht
Dann habe ich gesehen das vorne Meine 4 cm federwegsbegrenzer weg sind
Habe zum glück noch Ersatz hier liegen
Und wann gibts mehr Bilder vom Tacho?
Leider haben ich im Moment nicht so viel Zeit
Und der TÜV muss gemacht werden
Deshalb auch die bremsen hinten
Die original scheinwerfer müssen noch wieder rein
Und ich muss nach meinem thermostat schauen
Dann muss ich mal schauen warum das Rad vorne im radhaus schleift und wie ich das ändern kann
Also ein wenig zu tuen bevor es am Tacho weiter geht
Und beim Tacho fehlt mir noch matte folie bzw ein paar Stücke 1 mm starke kunstoff (Matt durchsichtig)
Für die lichtverteilung
Heute habe ich das thermostat und das Gehäuse getauscht
Jetzt wird es endlich wieder warm im Innenraum
Jetzt brauche ich noch die Dichtung vom Gehäuse die auf das Rohr kommt
Heute habe ich mal wieder an den Türen geschliffen
Morgen gibt es Neue domlager
Außerdem kommen neue federwegsbegrenzer rein
So
Das Rohr hinterm Motor ist auch getauscht
Leider habe Ich wasserverlust und weiß noch nicht genau wo