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Polo 6n Low Budget clean /GTI

TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Agregatträger ist entrostet un seit gestern drunter
Die Tage geht es zum TÜV die Motorhauben Verlängerung eintragen



TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Seit heute ist mein neues pedelc auf der strase
Macht echt Spaß
Ein alter y Rahmen aus stahl
Mit einem panterra ed3 antrieb
Alles schön in schwarz und silber


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Heute ist mein manuelles kuplungsseil gekommen
Und die beifahrertür wurde vom griff und der Mulde befreit



TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Seit heute ist die angeschweißte Motorhauben Verlängerung eingetragen


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

und hier ein Foto


polo mhv.jpg
polo mhv.jpg

Super!


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

War auch nicht ganz einfach
Darf die jetzt auch nur in verbindung mit diesen Scheinwerfern fahren


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Gestern habe ich das selbstnachstellende kupplungsseil gegen ein manuelles ausgetauscht
Heute wird die Motorhaube foliert


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

und hier ein bild von der folierten Haube



polotreff.jpg
polotreff.jpg

TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Und ein paar fotos von der tür


tür1.jpg
tür1.jpg
tür2.jpg
tür2.jpg
tür3.jpg
tür3.jpg
tür4.jpg
tür4.jpg

TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

mein rückfahrscheinwerfer wollte von heute auf morgen nicht mehr
also habe ich heute mal alles überprüft
schalter OK
dann habe ich nach einer sicherung für den rückfahrscheinwerfer gesucht (keine Gefunden)
also alle sicherungen überprüft alle OK
lampen auch OK
ich habe somit ein neues kabel gezogen


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Gestern und heute habe ich mal den unterbodenschutz erneuert.
das hitzeschutzblech vom auspuff ist jetzt auch fest
mal schauen ob das klappern jetzt weg ist.
Am Samstag wird hoffentlich mein Zahnriemen mit Wasserpumpe(Metallflügel) und Spannrolle gemacht.


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

haben es doch heute schon in angriff genommen
2,5h hat es gedauert
Zahnriemen
Spannrolle
und Wasserpumpe

Kleine anleitung
Als erstes habe ich den luftfielerkasten abgebaut
dann den wagen hoch genommen und auf einen bock gestellt

als nächstes habe ich den keilrippenriemen runter gemacht (spannrolle fixiert mit einem dorn)
danach die vier 6 kant schrauben der rie,menscheibe an der kurbelwelle gelöst

(2 waren so fest das ich sie rund gedrehet habe und aufgemeißelt habe )
dann habe ich einen wagenheber unter die ölwann gemacht und auf spannung gepumpt
als nächstes habe ich die ober zahnriemenabdekung gelöst

dann den 5 gang eingelegt und den motor öber die bremsscheibe auf 0t gedreht

(oben ist ein eingeschlagener punkt auf dem zahnrad und ein pfeil auf der hinteren abdekung
unten ist auch eine makierung auf dem kunststoff und ein zahn ist abgeflacht)

jetzt habe ich den oberen motorhalter abgebaut

dann habe ich die spannrolle entspannt indem ich die 13 mutter glöst habe
danach kam der alte riemen runter

jetzt muss der motorhalter am block abgeschraubt werden
und die hintere plastickabdekung

danach schraubt man die 2 schrauben der wasserpumpe raus(13er)
jetzt die wasserpumpe rausnehmen(kühlwasser ablassen)

die 13er mutter der spannrolle abschrauben
neu spannrolle draufstezten
neue wasserpumpe einsetzte
festschrauben (spannrolle noch locker lassen)

plastikabdeckung wieder anschrauben

motorhalter am block festschrauben
mackierungen überprüfen

zahnriemen auflegen
spanrolle mit dem uhrzeigerin spanneb(imbus)
und 13er schraube festmachen

makierungen überprüfen
motor 2 mal durchdrehen und wieder makierungen überprüfen

motorhalter wieder festschrauben

riemenscheibe wieder anschrauben
keilrippenriemen wieder auflegen

rad anschrauben
auto runter


tief durchatmen

kühlwasser auffüllen

werkzeug aus dem motoraum entfernen

motor starten

laufen lassen und schauen und hören

wenn alles gut ist kühlwasser auffüllen und kühlsystehm entlüften

alles wieder anbauen

und freuen

Danke an Dustin der mir dabei geholfen hat


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

ich spiele schon länger mit dem gedanken nach mehr leistung
nun ist die frage
umbau auf gti (das einfachste auch vom eintragen )
umbau meines motors auf turbo ( interesant aber schwer einzutragen)
oder saugertuning


der 1,8t fät eigentlich raus weil der umbau für mich vom geld her nicht machbar ist
und die zeit in der das auto stehen würde zu lang ist

was meint ihr


Schlacht gti besorgen Zylinderkopf dichtung und zahnriemen neu machen und einbauen.
den rest verkaufen.

Aber muss gestehen die 120 ps reißen ein nicht wirklich vom Hocker kommt sehr spät die Leistung bist immer am drehen wie verrückt

turbo umbau wäre schon interessant


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Habe ja jetzt den 1.6aee mit Fächer und eingetragenen 82ps
120ps sind da ja schon ein wenig mehr
Und da kann man ja dann auch noch was machen
Turbo ist geil
Aber vom Geld aufwand doch ein wenig hoch

Beim GTI würde ich halt erstmal langsam den Motor über holen usw
Habe ja keine eile
Bin ja schon länger drann

Und der GTI reitzt mich schon länger
Außerdem ist der Aufwand überschaubar
Motorumbau habe ich ja schon mal gemacht




TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

beim gti gibt es doch diese auspuffhalterung am agregatträger
ist die geschweist oder geschraubt
weiß das jemand


An meinem gti aggregateträger war die verschweißt, hab den aber schon verkauft


Ist geschweißt...
Falls du ein GTI Umbau in erwägung ziehst,hätte alles das für ein Umbau


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Danke
Aber wenn ist das ein langzeitprojekt
Nächstes Jahr irgendwann motor und bremse usw kaufen (oder schlachtwagen )
Und dann alles aufarbeiten

Schlacht wagen ist vom Platz her etwas schlecht bei mir
Und irgendwann wird dann alles nach und nach umgebaut
Brauche das auto ja einmal die Woche


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

heute habe ich die spurstangemköpfe und die traggelenke neu gemacht
neue bremsen vorne gab es auch
leider war der tausch der lenkmanschette das mit der lenkmaschette hat leider nicht geklapt da die falschen gelifert wurden

winterreifen hat er jetzt auch drauf

ich werde mir also eine neue manschette kaufen müssen

wie tausche ich diese am besten aus
die alte runter ist ja schon schwierig ,
aber wie bekommt man die neue am besten drauf?

und was dürfte sowas in einer werkstatt kosten?


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Originaler Tacho
und neu Angel eyes habe ich auch wieder verbaut
am Montag wird die lenkmanschette gewechselt


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

lenkmanschette ist gewechselt
Spur und Sturz eingestellt
und neu zÜndkerzenkabel habe ich im auch noch spendiert

ich habe vor kurzem einen polo im Form gesehen
der in camouflage folgert War
finde die Bilder nur leider nicht mehr


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

neue Zündkerzen hatte heute bekommen
Montag geht's erst zur asu und dann zum tüv


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

tüv bestanden


gelöschtes Mitglied

    Dein Polo gefällt mir sehr!
    Was ist denn derzeit noch alles geplant?


    TheDarkSide
    • Themenstarter
    TheDarkSide 's Polo 6N

    cleane Türen fertig machen und einbauen
    auspuffanlage umschweisen auf durchgehen 63.5
    stostange hinten neu machen
    Nebels einbauen
    led Beleuchtung wieder anschließen
    Radio anschließen und camera einbauen
    neue Basskiste bauen
    Lack überarbeiten
    Kupplung wechseln
    eventuell raid silberpfeil verbauen
    und vieleicht Umbau auf gti motor
    und versuchen meinen grill eintragen zu lassen


    Haste doch einiges vor


    Zitat:

    und versuchen meinen grill eintragen zu lassen


    ist der Eintragung´s pflichtig ? oder einfach weil wegen ist so ?


    TheDarkSide
    • Themenstarter
    TheDarkSide 's Polo 6N

    Ja das stimmt
    der grill also der teil wo die Lamellen drinsitzen und der unterm Scheinwerfer her geht.
    Den muss ich eintragen lassen, da ich die Rundung am Scheinwerfer verändert habe
    da habe ich ein Dreieck eingeschweißt damit er mit dem bösen Blick noch aggressiver wirkt.
    Lade die tage mal ein Bild hoch


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