Hat jemand von euch einen Bluetooth obd Adapter und wenn ja weoche Software nutzt ihr unter Android
Gibt es Software um Daten auch zu verändern ?
Der kenzeichen Halter ist drann und sieht sehr gut aus
carbonfolie im innenraum ist fast fertig und neue pedalauflagen sind auch drin(leider ist das bild unscharf)
und 2 fotos der kenzeichenbeleuchtung
ich muss noch saugen
hier ein besseres foto
Seit heute habe ich wieder einen sonnenblendstreifen
Und im Urlaub werde ich mal wieder ein wenig durchstarten
Seitenschweller muss ich anbringen und viele andere sachen
Es geht mal wieder weiter
Habe eine neue Kupplung , Wasserpumpe,Zahnriemen bestellt
Des weiteren einen agregaträger zum aufbereiten.
Spurstangenköpfe,traggelenke und Dreiecks Lenker liegen schon betreit
Morgen geht es los
Ein gebrauchtes Getriebe habe ich auch organisiert
Agregatträger ist entrostet un seit gestern drunter
Die Tage geht es zum TÜV die Motorhauben Verlängerung eintragen
Seit heute ist mein neues pedelc auf der strase
Macht echt Spaß
Ein alter y Rahmen aus stahl
Mit einem panterra ed3 antrieb
Alles schön in schwarz und silber
Heute ist mein manuelles kuplungsseil gekommen
Und die beifahrertür wurde vom griff und der Mulde befreit
Seit heute ist die angeschweißte Motorhauben Verlängerung eingetragen
und hier ein Foto
Super!
War auch nicht ganz einfach
Darf die jetzt auch nur in verbindung mit diesen Scheinwerfern fahren
Gestern habe ich das selbstnachstellende kupplungsseil gegen ein manuelles ausgetauscht
Heute wird die Motorhaube foliert
und hier ein bild von der folierten Haube
Und ein paar fotos von der tür
mein rückfahrscheinwerfer wollte von heute auf morgen nicht mehr
also habe ich heute mal alles überprüft
schalter OK
dann habe ich nach einer sicherung für den rückfahrscheinwerfer gesucht (keine Gefunden)
also alle sicherungen überprüft alle OK
lampen auch OK
ich habe somit ein neues kabel gezogen
Gestern und heute habe ich mal den unterbodenschutz erneuert.
das hitzeschutzblech vom auspuff ist jetzt auch fest
mal schauen ob das klappern jetzt weg ist.
Am Samstag wird hoffentlich mein Zahnriemen mit Wasserpumpe(Metallflügel) und Spannrolle gemacht.
haben es doch heute schon in angriff genommen
2,5h hat es gedauert
Zahnriemen
Spannrolle
und Wasserpumpe
Kleine anleitung
Als erstes habe ich den luftfielerkasten abgebaut
dann den wagen hoch genommen und auf einen bock gestellt
als nächstes habe ich den keilrippenriemen runter gemacht (spannrolle fixiert mit einem dorn)
danach die vier 6 kant schrauben der rie,menscheibe an der kurbelwelle gelöst
(2 waren so fest das ich sie rund gedrehet habe und aufgemeißelt habe )
dann habe ich einen wagenheber unter die ölwann gemacht und auf spannung gepumpt
als nächstes habe ich die ober zahnriemenabdekung gelöst
dann den 5 gang eingelegt und den motor öber die bremsscheibe auf 0t gedreht
(oben ist ein eingeschlagener punkt auf dem zahnrad und ein pfeil auf der hinteren abdekung
unten ist auch eine makierung auf dem kunststoff und ein zahn ist abgeflacht)
jetzt habe ich den oberen motorhalter abgebaut
dann habe ich die spannrolle entspannt indem ich die 13 mutter glöst habe
danach kam der alte riemen runter
jetzt muss der motorhalter am block abgeschraubt werden
und die hintere plastickabdekung
danach schraubt man die 2 schrauben der wasserpumpe raus(13er)
jetzt die wasserpumpe rausnehmen(kühlwasser ablassen)
die 13er mutter der spannrolle abschrauben
neu spannrolle draufstezten
neue wasserpumpe einsetzte
festschrauben (spannrolle noch locker lassen)
plastikabdeckung wieder anschrauben
motorhalter am block festschrauben
mackierungen überprüfen
zahnriemen auflegen
spanrolle mit dem uhrzeigerin spanneb(imbus)
und 13er schraube festmachen
makierungen überprüfen
motor 2 mal durchdrehen und wieder makierungen überprüfen
motorhalter wieder festschrauben
riemenscheibe wieder anschrauben
keilrippenriemen wieder auflegen
rad anschrauben
auto runter
tief durchatmen
kühlwasser auffüllen
werkzeug aus dem motoraum entfernen
motor starten
laufen lassen und schauen und hören
wenn alles gut ist kühlwasser auffüllen und kühlsystehm entlüften
alles wieder anbauen
und freuen
Danke an Dustin der mir dabei geholfen hat
ich spiele schon länger mit dem gedanken nach mehr leistung
nun ist die frage
umbau auf gti (das einfachste auch vom eintragen )
umbau meines motors auf turbo ( interesant aber schwer einzutragen)
oder saugertuning
der 1,8t fät eigentlich raus weil der umbau für mich vom geld her nicht machbar ist
und die zeit in der das auto stehen würde zu lang ist
was meint ihr
Schlacht gti besorgen Zylinderkopf dichtung und zahnriemen neu machen und einbauen.
den rest verkaufen.
Aber muss gestehen die 120 ps reißen ein nicht wirklich vom Hocker kommt sehr spät die Leistung bist immer am drehen wie verrückt
turbo umbau wäre schon interessant
Habe ja jetzt den 1.6aee mit Fächer und eingetragenen 82ps
120ps sind da ja schon ein wenig mehr
Und da kann man ja dann auch noch was machen
Turbo ist geil
Aber vom Geld aufwand doch ein wenig hoch
Beim GTI würde ich halt erstmal langsam den Motor über holen usw
Habe ja keine eile
Bin ja schon länger drann
Und der GTI reitzt mich schon länger
Außerdem ist der Aufwand überschaubar
Motorumbau habe ich ja schon mal gemacht
beim gti gibt es doch diese auspuffhalterung am agregatträger
ist die geschweist oder geschraubt
weiß das jemand
An meinem gti aggregateträger war die verschweißt, hab den aber schon verkauft
Ist geschweißt...
Falls du ein GTI Umbau in erwägung ziehst,hätte alles das für ein Umbau
Danke
Aber wenn ist das ein langzeitprojekt
Nächstes Jahr irgendwann motor und bremse usw kaufen (oder schlachtwagen )
Und dann alles aufarbeiten
Schlacht wagen ist vom Platz her etwas schlecht bei mir
Und irgendwann wird dann alles nach und nach umgebaut
Brauche das auto ja einmal die Woche
heute habe ich die spurstangemköpfe und die traggelenke neu gemacht
neue bremsen vorne gab es auch
leider war der tausch der lenkmanschette das mit der lenkmaschette hat leider nicht geklapt da die falschen gelifert wurden
winterreifen hat er jetzt auch drauf
ich werde mir also eine neue manschette kaufen müssen
wie tausche ich diese am besten aus
die alte runter ist ja schon schwierig ,
aber wie bekommt man die neue am besten drauf?
und was dürfte sowas in einer werkstatt kosten?
Originaler Tacho
und neu Angel eyes habe ich auch wieder verbaut
am Montag wird die lenkmanschette gewechselt
lenkmanschette ist gewechselt
Spur und Sturz eingestellt
und neu zÜndkerzenkabel habe ich im auch noch spendiert
ich habe vor kurzem einen polo im Form gesehen
der in camouflage folgert War
finde die Bilder nur leider nicht mehr
neue Zündkerzen hatte heute bekommen
Montag geht's erst zur asu und dann zum tüv