An was hast du es gemerkt? Hats gescheppert?
Und warum waren "beide gleichzeitig" fällig?
Kann ja gut sein, klingt aber schon arg zufällig
Es haben sich in beiden ein siebrohr gelöst
Im mittelschaldämpfer ist ja nur ein durchgehendes siebrohr.
Im endschaldämpfer sind es 3 von denen war auch eins Lose.
Das in der Mitte war mal zu hören und mal nicht und auch nicht so laut.
Deshalb habe ich es so gelassen.
Irgendwann vor ein paar Wochen kam der endschaldämpfer dazu.
Jetzt habe ich beide geöffnet und die rohre wieder verschweißt.
Ich habe noch dämwolle für Schalldämpfer.
Diese soll noch in die Schalldämpfer damit sie leiser werden.
Im endschaldämpfer möchte ich noch Lochblech einschweißen um diesen auch leiser zu machen.
Vorbildlich - ich wünscht ich hätt den Elan
Mal vorsichtig gefragt ... wie "leise" kann man denn bringen?
Würde es noch leiser werden, wenn man 1-2 weitere MSDs wo rein zaubert? (Falls Platz is, natürlich...)
Das weiß ich nicht
Einen Schalldämpfer könnte man noch in das gerade Stück zwischen mittel und endschaldämpfer setzten .
Das gibt es bei einigen sportauspuffanlagen.
Das Problem ist meist das der Durchfluss ja gegeben seien muss.
Da ich eine 63 Anlage habe geht das hoffe ich ganz gut.
Aber ich werde es auch erst an Ende wissen.
Die Lautstärke werde ich ja hören.
Aber ob die Leistung steigt oder sinkt werde ich nicht rausfinden.
Außer es ist extrem, was ich aber nicht glaube.
Das mit dem Elan ist so eine Sache.
Ich komme im Moment nicht wirklich gut weiter
Habe ja noch ein liegetrike was noch fertig gebaut werden muss.
Dann noch ein trike (fahrrad ) für meinen Vater.
Desweiteren habe ich ein paar Teile ausgebaut die mit carbon überzogen werden sollen.
Mein auto muss lackiert werden und vieles mehr.
Aber irgendwie habe ich keinen richtigen antrieb.
Das allg. dt. Energietief ®©™ nach der Winterpause (von der Sonne).
Denk dir irgendeine "Kopfhochparole" aus, dann wird das schon wieder
Die Tage kommen die Sommerreifen drauf
Dann habe ich noch castrol magnatec gekauft und ngk zündkerzen
Natürlich auch einen neuen ölfilter.
Heute habe ich schonmal 3 felgen von weiß auf Silber unlackiert.
Die 4te felge muss nochmal geschliffen werden.
Desweiteren habe ich schonmal die carbonmatten für die innenraumteile /Mittelkonsole golf3 ,hanbrmsverkleidung golf3 und tacho Rahmen polo 6n zugeschnitten.
Dienstag soll die feinwage kommen damit ich das Harz besser abwiegen kann.
In der Halle eines Freundes soll die Tage eine kleine lackierkabiene gebaut werden.
Dann kann ich dieses Jahr mein auto wieder auf glanz schwarz 9005 lackieren.
Zitat:
Dienstag soll die feinwage kommen
Ich habe es mit einer Küchen Waage versucht.
Leider ist die etwas ungenau ind ich muss zuviel anrühren.
Da ist eine feinwage schon besser.
Nach Volumen kannst du das Harz leider nicht mischen.
Ja die Kabine wird zwar auch nur so eine folienkabine ,aber immer noch staubfreier als eine Garage.
"Thermikarm" reicht da manchmal schon aus ... auf der Straße hast du halt immer die komplette Natur um dich rum.
Ausnahme: Hab letzten Winter festgestellt, dass man bei richtig nassem Sauwetter draußen am Balkon super Handyschutzfolien aufbringen kann ... da is quasi kein Staubkorn in der Luft unterwegs
Für die Lacktrocknung der Schichten is das aber auch nicht ganz optimal (nass&kalt) leider ... sonst wärs Partyzelt schon längst bestellt
Ja partyzelt ,so wie bei lb garage.
Ich bin mal an ein Gewächshaus gekommen.
Aber der Platz für den Aufbau fehlte.
Sonnst wäre das meine halle und lackierkabine geworden
4m breit und 12m lang
Ein wenig carbon laminieren
Und alle Felgen wieder Silber
Wenn mein Kollege Zeit hat werden sie noch richtig lackiert
Scheinwerfer wurden auch überarbeitet
heute genug laminiert
Das andere wird eine improvisierte lackierkabine
Weiter geht's
Nach jeder Lage carbon beziehungsweise harz muss ich ca 24 Stunden warten
Heute gabe es einen ölwechsel und neue zündkerzen
Wenn du mit CFK laminierst, kannst du eig. danach das originale Interieur draußen lassen - spart Gewicht und ist vermutlich sogar stabiler (wenn auch spröder).
Ich habe das ganze Auto mit alu butyl gedämmt
Das Gewicht ist mir fast egal
Gestern die andere Seite laminiert und heute grob zugeschnitten.
Morgen kommt die letzte Seite drann.
Aber 2 teile müssen noch komplett laminiert werden.
Letzte Seite
grob zugeschnitten.
Jetzt schleifen und ein paar Schichten harz drauf
Wie bringst du das harz auf? mit Pinsel?
Und sieht das bisher nicht so aus, als ob an ein paar Stellen Luft drunter wäre?
Ja mit einem Pinsel.
Luft ist keine drunter.
Das sind Schatten.
Außerdem ist die mittelkonsole ja am Anfang vom polo und geht dann in eine vom Golf 3 über.
Deshalb sieht das ein wenig anders als normal aus
Ich weiß das es nicht perfekt wird.
Aber für mich ist das ok.
Endlich ist der erste Teil komplett
Einmal mittelschalldämpfer neu gedämmt.
Das Lochblech soll den auspuff ein wenig leiser machen.
Muss noch ein wenig geschliffen werden und dann wird er schwarz lackiert
Auspuff Anlage ist neu gedämmt und verschweißt.
Alle Teile der mittelkonsole sind mit carbon laminiert.
Ein wenig was zum bastel gabe es auch.
Sowie neue leuchtmittel für die AE scheinwerfer.
Zitat:
Auspuff Anlage ist neu gedämmt und verschweißt.
Ja das stimmt
Aber man wird halt älter.
Wobei lauter machen einfacher ist
Einfach die siebrohre durch ein rohr ersetzten, und dämmaterial wieder rein.
Damit beim klopfen nichts auffällt.
Oder siebrohre raus etwas größeres rohr drüber und das zusammen einschweißen.
Damit man in der Kontrolle das siebrohr sieht
Alle Teile laminiert und mal grob bearbeitet.
Es fehlen noch ein paar Schichten harz.
Wieder eine Schicht harz drauf
Und wieder einmal schleifen und dann harz drauf