Hey Jungs
ich bin zufällig auf dieses Angebot hier gestoßen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Was sagt ihr dazu?
Für diesen Preis bekommt man doch keinen originalen GTI mit 104.000 km ?!
Gruß Micha
Ist doch ne sehr guter Preis und 5 Türen sind nicht so beliebt als GTI .
Sind auch viele neu teile . Aber am besten ansehen , Probefahrten .
Ich kann nur sagen, dass die Getriebe sehr anfällig sind.
Deswegen sind die teilweise auch so günstig
Das mit dem Getriebe ist mir schon klar.
Dies ist ne typische Polo Schwachstelle :(
Was mich aber wundert ist, dass er keine Sitzheizung hat.
Ist das beim GTI nicht serienmäßig
Habe da so ein komisches gefühl, dass die laufleistung runtergedreht wurde, wegen den neuen querlenker.
Das ist doch nur ne schwachstelle beim 9n soweit ich weiß, aber nicht beim 6n2?
Sind die querlenker schon nach 100.000 km fällig?
oder liegt es daran, dass das gewindefahrwerk so tief geschraubt wurde
würde da gerne anrufen, aber ne nummer ist nicht hinterlegt.
hab ihm jetzt ne mail geschrieben. mal schauen was kommt.
bonn ist nicht weit von mir (etwa 70km)
wenn da alles soweit stimmt was er da schreibt und es auch mit rechnungen beweisen kann und die probefahrt super verläuft, würde ich ihn kaufen und dann später auf LPG umrüsten, so wie meiner jetzt.
Zitat:
Ich kann nur sagen, dass die Getriebe sehr anfällig sind.
Deswegen sind die teilweise auch so günstig
Zitat:
Wo sind die Günstig
Ja,ich meinte das Auto
Also mein GTI hatte auch keine Sitzheizung. War mir aber auch egal, da er eh nen Sommerauto war, also kein Auswahlkriterium (obwohl ich jetzt etwas verwöhnt bin von dem ganzen "Luxus" dank meinem neuen GTI )
Die Getriebe an sich kriegt man nicht neu, die lässt man generalüberholen und das geht preislich (wenn man nicht gerade Schüler oder Azubi ist).
Aber wie gesagt: wenn du den Probe fährst und dich mit dem Thema 6n bzw 6n2 GTI auskennst, weißt du ja, auf was du achten musst.
Ich meinte auch das Auto,denn die Gti`s sind nicht günstig.
Dassn Getriebe nicht günstig,sollte ja jedem bekannt sein
Joa, ca. 500€ die Überholung und 50€ Getriebeöl...
Vom Prinzip her stimmt es: die gibts selten unter 5.000€.
Über die getriebeüberholung mache ich mir eher weniger gedanken, da mir das schon jemand machen könnte.
Wie sieht es denn mit der kupplung aus?
ist die auch ne schwachstelle beim gti, wie das getriebe?
Kennt ihr jemanden oder gibt es hier im forum jemanden, der seinen gti auf LPG umgerüstet hat?
Erfahrungen wären echt super hilfreich, unter anderem auch wegen mehrverbrauch, probleme, usw..
achja und noch eine wichtige frage:
wie viel zahlt ihr etwa in der versicherung bei welcher gesellschaft und bei wie vielen prozenten?
Danke für eure hilfe
Da würd ich Sofort Hinfahren wenn er bei mir ums Eck stehn würde der ist mega günstig!
Wenn evtl noch bissl Handeln kannst dann ist das ein Mega Schnäppchen wenn alles in Ordnung ist!
Ich bin bei der Öffentlichen und fahre auf 85%, habe ca. 70€/Monat bezahlt.
108€ Steuern/p. Jahr.
Die Kupplung...jein,ich hatte damit zB nie Probleme, nen Bekannter hingegen schon. Der war auch eher unsanft zu seinem Auto, während ich mich total mädchenhaft anstelle, wenn es um meine Autos geht, aber ich darf das ja auch
Wie du ja schon gesagt hast, ist das Getriebe die größte Kinderkrankheit.
Wenn du da aber jemanden für hast, sollte das kein Problem sein.
Zitat:
Ich bin bei der Öffentlichen und fahre auf 85%, habe ca. 70€/Monat bezahlt
6n2 haben aber Relativ wenig Probleme mit den Getrieben...es kommt vor aber ist kein muss...klar wenns Getriebe schonmal erneuert wäre wärs gut....
Naja km kann man ja Anhand von Tüv Papieren und Serviceheft belegen...
6N GTI gabs auch nicht mit Sitzheizung meines Wissens wie es beim 6n2 GTI weiß ich nicht ich vermute aber mal das man es dazubestellen konnte...
Ich zahl auf 55% für meinen GTI 106€ Steuern und 550€ im Jahr...
Überholtes Getriebe bekommst du zwischen 600 -900€
Haben nicht alle 6N2´s schon Euro4 ?
Der GTI im Angebot hat euro 3
...normalerweise müßte zum Thema "was muß eine 6N2 GTI alles können" die Suche hier voll bis oberkante unterlippe sein ...
Nochmal zum X'ten Mal...
-Die ersten 6N2 GTI's hatten den ARC mit Euro 3,spätere 6N2 GTI's den AVY mit Euro4 leistungsmäßig sind beide Motoren identisch.
-Ein 6N2 GTI hat serienmäßig noch nicht einmal Klimaanlage,Seitenairbags oder Schiebedach ab Werk -> gegen Aufpreis konnten man aber den 6N2 GTI mit allen was geht vollpacken - außer GRA...sofern man bereit war über 45.000,-DM dafür rauszuhauen.
-Möglich das der 6N2 Getriebeprobleme hatte aber mit sicherheit nicht soo gravierende wie der 6N GTI.
Meinen 6N2 GTI hatte ich damals neu gekauf und damit in 7Jahren 190tkm runtergerissen und die Innenstadt aber vor allen die Autobahn war sein zuhause aber einen Getriebeschaden hatte ich nicht miterlebt,eher das aus der Kupplungsscheibe ein Stück herausgebrochen war und danach die Schaltung immer schwergängiger wurde...
EDIT:
Hier nochmal die Ausstattungslisten zum selbernachsehen bzw runterladen...falls dann in 1-2 Monaten wieder von jemanden ein neues Thema wegen 6N2 GTI aufgemacht werden muß,kann dann jemand anderes den Kram mit entsprechenden Dokumenten beantworten...
Warum verkauftsn den blauen,is doch ganz schick.
Also zur Versicherung,da musst du selber bei deinem jetzigen Versicherer anrufen
hab vor zwei jahren aus Spaß mal gefragt,ob mein 1,4 er Polo viel günstiger in der Versicherung ist als der GTI (6n1).War genau gleich...ich mein 0600/953
Beim jetzigen Polo 6n2 GTI zahl ich vierteljährlich 208 .
Ganz schön heavy aber es wird ja immer günstiger.
Steuern ca 110 €...
Fahrspaß garantiert
Musst halt nur einen unverbastelten finden oder einen,der nicht zu viel verbastelt wurde,SilverPolo6n2 hat doch einen zweiten GTI,frag ihn doch mal Sogar mit Regensensor und autoamtisch abblendbarem Spiegel und schwarz/roten Gurten
Viel Glück bei der Suche,ich hatte viel Glück bei meinem da waren nur ein H&R und andere Schluffen verbaut.
Rest alles Original Werks - GTI aus Wolfsburg
Bleibt jetzt auch so = )
mfg
@ Tazman:
Sorry, aber eigentlich wollte ich speziell nur auf das Angebot eingehen und fragen, wieso der Preis so billig ist, und was da alles hinter stecken könnte.
Ich bin mit meinen fragen etwas abgeschweift.
@ Polo6N1990:
zahlst du die 208€ für die reine haftpflicht oder ist da auch teilkasko mit einbegriffen.
Zitat:
Warum verkauftsn den blauen,is doch ganz schick.
Steuern bezahlte die 1598ccm endweder auf euro3 oder Euro 4 Satz .
Ich bezahle ca 700 Vollkasko beim Sommer GTI auf 55% Schadenfreiheitsklasse 5/6 Schweizer Nation
Der Alltags GTI auf teilkasko ca 410€ mit den gleichen Daten wüttenbergische .
Beim Sommer GTI habe ich 6 Monate gesucht der schön verbautem war. Mit nur zusatzausstattung ffb mit DWA , climatronic .
Der Alltags GTI alles auser Navigation und Schiebedach . Ca über 2,5 Jahre gesucht .
Sehen dir an , alles testen was er hat wie man auch bei jeden Auto macht. Bei Gti eben auf Getriebe sehen , Wartung und Auto pflege wie Lack , Innenraum , motorraum und Unterboden .
Ich habe meinen GTI für 2200€ bekommen, aber es stand drin dass irgendwas mit der kupplung sein konnte nichts da... Meine Vermutung war richtig, die Getriebe war am A......st
AUch wenn es bei diesem Auto die Getriebe ist die lässt man general überholen für 900€ für mich hat sich das gelohnt
Versicherung zahle ich jeden Monat 49€ Teilkasko (als 4. Auto angemeldet)
Steuer weiß ich gar net aber ist Euro 4
Wenn er nicht allzuweit weg ist, fahr mal Wochenende hin und schau ihn dir an
Querlenker waren bei mir auch bei 80Tkm durch.
Sitzheizung war nicht Serie
Getriebe habe ich noch keine Probleme (145Tkm)
LPG finde ich lohnt sich nicht bei 7-8 Liter Verbrauch
Schau nach dem Zahnriemen, bei 100Tkm sollte schon bald der zweite Wechsel anstehen (ca. alle 60Tkm), und wenn mans machen lässt ist es nicht billig.
Eigendlich beim 6N2 GTI alle 120tkm und dann "normalerweise" auch nur eine Überprüfung des Zahnriemens aber kein Wechsel vorgeschrieben(aber empfohlen).
So teuer sind doch die 6n2 GTI gar nicht. ich schaue zur zeit auch öfter nach 6n GTI und finde, dass die 6nGTI teilweise teurer sind als die 6n2 GTI. es waren einige drin für 3000-3500€.
Zitat:
nur haftpflicht oder mit teilkasko?
So,da du es nicht machst,mach ich es einfach
Darf ich vorstellen ?
Wir haben einen neuen Polo 6n2 in Black Magic als 5 Türer dazu bekommen
Glückwunsch Mischa16V !
Nur schnell den Zahnriemen wechseln und den großen Service machen!
http://www.polotreff.de/polo/59289
Ne noch nicht. Ich wollte das schon selbst machen, wenn ich ihn mal richtig sauber gemacht hab und er angemeldet ist :(
Naja egal, jetzt ist´s zu spät
Aaaalso nach langer Suche nach einem 6n2 GTI bin ich nun fündig geworden.
Es ist ein 5 Türer in Black Magic Perleffekt geworden mit originalen 113 tkm und Scheckheft gepflegt bei VW/Audi.
Der Zahnriemen war nach 8 Jahren mehr als fällig, deswegen habe ich den gleich am Dienstag mit WaPu, allen Spann- & Umlenkrollen und Keilriemen gewechselt
Angemeldet wird er, wenn ich meinen blauen verkauft hab.
Ich denke mal entweder Ende nächster Woche oder übernächster Woche.
Er ist zwar ziemlich dreckig, aber das werde ich natürlich ändern
Den bösen Blick habe ich sofort nach dem Kauf abgerissen und der Sport ESD wird auch noch getauscht
Joa ansonsten hier nochmal ein paar Eckdaten:
- Kaufpreis 4100€ inkl. vollem Tank
- 8 fach bereift (neue Winterreifen, erst 500km gelaufen & BBS RS 772 GTI Sommerfelgen mit neuen Contis)
- komplett Scheckheft gepflegt bei VW
- 1. Hand
Die Fotos sind alle aus der mobile.de Anzeige
Eigenbau sitzheizung?oder für was sind die schalter herzlichen glückwunsch zum auto
Zitat:
Eigenbau sitzheizung?
herzlichen glückwunsch zum auto
Prachtstück <3 ! Herzlichen GlUckwunsch und allzeit knitterfreie fahrt.
Wo aus Thüringen hast du ihn den her?