Zella-Mehlis hieß das "Dörfchen"
Wieso?
Ach, da is meine Berufsschule
Is nur 33 Kilometer weg.
Deswegen die Frage, weil der mir bekannt vor kommt.
Achso
Ja kann schon sein. Die Dame ist immer nach Suhl zur Arbeit gefahren, aber viel Autobahn hat der gti nicht gesehen, daher auch der Top Zustand des Lacks. Kein einziger Steinschlag
Da hast de ja nen Top Fang gemacht
Jetzt weis ich auch warum der mir so bekannt vor kommt.
Und das Parkplatz Foto in deinen Profil, kann das sein das das auch hier in Thüringen entstanden ist oder war das scho außerhalb?
Ja denke ich auch, deswegen habe ich mir die 420km lange Anreise ohne Mühe angetan
Das Bild ist auf dem ersten Rastplatz nach dem 8 km langen Tunnel auf der A71 Richtung Erfurt entstanden. In der zweiten Mülltonne müsste noch der böse Blick liegen
Wusste ich es doch
Kenne den ^^
Bist de ja sicher an Ilmenau Ost vorbei.
Da fahre ich ab.
Sei froh das du ihn scho geholt hast.
Haben hier innerhalb von 6 Stunden schon wieder 20cm Neuschnee
Glückwunsch zum GTI . Ist Top Preis/ Leistung .
Ich glaube die schwarzen nehmen langsam die Oberhand . .
Zitat:
Sei froh das du ihn scho geholt hast.
Haben hier innerhalb von 6 Stunden schon wieder 20cm Neuschnee
Glückwunsch zum GTI . Ist Top Preis/ Leistung .
ich muss mal was für euch einfügen.
mischa kennt den Link,aber für alle die ihn noch nicht kennen und wie ich 6n2 GTI-Gestört sind könnte er sehr interessant sein ....
Das Ding hat alle,Auf und Zu 2 ,Regensensor,Climatronic,ESP,Seitenairbag,Sitzheizung,AVY-Motor,Schiebedach einfach komplett volle Hütte und zusätzlich die geilste Innenausstattung,die man NIRGENDS bekommt weil sie anscheinend nur 6 oder 7 mal verkauft wurde
Schauts euch einfach an,ich brauch auch eine komplett beige Innenausstattung also wer eine findet ,her damit ....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ein Traum von Auto,ich will unbedingt eine Beige haben ....
Hatte einen in Spanien gefunden ,Steffen hatte auch den Link bekommen.
Den hätte ich mir holen müssen ....
Der hatte sogar schiebedach,somit hätte der Himmel auch perfekt gepasst.
und 5 Türer
Wayne ,viel Spaß beim gucken
Zitat:
Ein Traum von Auto,ich will unbedingt eine Beige haben ....
Hatte einen in Spanien gefunden ,Steffen hatte auch den Link bekommen.
Den hätte ich mir holen müssen ....
Der hatte sogar schiebedach,somit hätte der Himmel auch perfekt gepasst.
und 5 Türer
Wayne ,viel Spaß beim gucken
Sagen wir mal so was wird alles noch an dem fahrzeug gemacht?
Ja wie gesagt, Steffen, ich wollte den gti erstmal anmelden, schön putzen und dann hier vorstellen, aber Polo6n2GTI konnte sich nicht zurück halten
Was noch gemacht wird:
Naja es ist und bleibt ein Gebrauchtwagen, und zwar ein mittlerweile 12 Jahre alter. Deswegen gibt's da erstmal ein paar Dinge, die ich noch erledigen muss:
-beide Heckklappendämpfer tauschen
-spoilerlippe vorne rechts zerkratzt und gerissen (Bordsteinhöhe unterschätzt)
-Batterie wechseln
-ordentlich aussaugen und mal schön putzen
-evtl. Motoröl- & Getriebeölwechsel
Was ich in Zukunft noch vor hab, ist ein schönes Bilstein Fahrwerk. Entweder ein Gewinde oder das B12 Sportline.
Aber das kommt dann, wenn die originalen Stoßdämpfer kurz vor dem Ende sind. Im Moment möchte ich keine tieferlegungsfedern einbauen, da ich den Dämpfern nicht noch zusätzliche Arbeit antun will und außerdem fährt sich das original GTI Fahrwerk nicht soo schlecht wie ich dachte
Ich überlege mir noch den Gti auf LPG umzubauen, wie mein jetziger und wie Polo6n2GTI
Schön, noch ein 6N2 GTI mehr hier
Zitat:
ich brauch auch eine komplett beige Innenausstattung also wer eine findet ,her damit ....
Zitat:
Ja wie gesagt, Steffen, ich wollte den gti erstmal anmelden, schön putzen und dann hier vorstellen, aber Polo6n2GTI konnte sich nicht zurück halten
Naja es ist und bleibt ein Gebrauchtwagen, und zwar ein mittlerweile 12 Jahre alter
Wäre dann nen kleines Treffen geworden.
Vielleicht wäre Beast auch dabei gewese.
Zitat:
Da kannst auch GRA einbauen
Zitat:
Steff der hat den ARC-Motor und da gabs nicht viele,die das mit dem Steuergerät ans laufen bekommen haben
Zahnriemen und Keilriemen mit allen Rollen und WaPu erst am Dienstag getauscht. Luftfilter, Ölwechsel, Innenraumfilter und Zündkerzen erst im September vor 4tkm gemacht.
Läuft wie eine eins. Nur die Kupplung hakt etwas. Werde wohl das Getriebe mal abnehmen und die Führung für das ausrücklager erneuern und schmieren, wie ich das bei meinem auch gemacht hab. Dann neues manuell einstellbares kupplungsseil und sich freuen
Ja wegen Tempomat hab ich schon gelesen. Kenne deine Homepage schon fast auswendig, Steffen
@Polo 6N GTI
Sind die Simos 3PC, die in deinem Beitragsfuß so oft auftaucht, sowas wie Megasquirt?
Das ist die Version des Motorstteuergeräts.
Der hersteller ist Siemens.
Also trifft die Bezeichnung Megasquirt auch zu
ich bin schon auf meinen AVY gespannt.
ich hab im übrigen die 036 906 033 D - Simos 3PC 3512 - AVY vom Steffen bekommen und mit der Version haben alle die GRA ans laufen bekommen
mfg
Zitat:
ich bin schon auf meinen AVY gespannt.
ich hab im übrigen die 036 906 033 D - Simos 3PC 3512 - AVY vom Steffen bekommen und mit der Version haben alle die GRA ans laufen bekommen
Danke Polo 6N2GTI.
So mein blauer 16V ist verkauft
Am Mittwoch wird der gti angemeldet und erstmal gewaschen
das ging aber flott
Aber tu dir selbst nen gefallen und lass diesmal ne Prins VSI Anlage verbauen
Die ist richtig gut
mfg
Ja hätte ich auch nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Ja die Prins ist einer der besten aber mein umrüster hat noch von einer anderen gesprochen, die jetzt im kommen ist und wohl noch besser als die Prins sein soll.
Ich werde ihn nochmal ausführlich fragen und mich mal beraten lassen.
Moin
Also der GTI ist seit dem 13. Februar angemeldet. 4000 km bin ich bereits in knapp 2 Monaten gefahren
Was ich unter anderem gemacht habe:
• Zahnriemensatz inkl. WaPu & Keilriemen
• Bremsscheiben & Beläge hinten
• Bremssättel neu lackiert in rot
seit etwa 3 Wochen ist während der Fahrt ab etwa 40 km/h ein summendes Geräusch zu hören. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter und ist auch wahrnehmbar mit und auch ohne eingelegtem Gang.
Haben ihn dann auf die bühne hoch, Motor gestartet und bis auf 80 km/h beschleunigt. Gang raus und hören woher es kommt. Es war - nicht anders zu erwarten - das Getriebe
Daraufhin dann Getriebe ausgebaut und ab zu Karli. Dort dann großes Erstaunen: Die Lager sahen noch alle ziemlich gut aus
Nach langem Spekulieren woher das Geräusch kommen könnte, haben wir dann sämtliche Simmerringe getauscht und das Getriebe wieder zusammen gebaut.
Beim Einbau habe ich dann gleich beide vorderen Radlager gewechselt. Das linke hatte minimal Spiel.
Mit viel Hoffnung die erste Probefahrt nach der großen "Reparatur" gestartet.
Das Ergebnis: Unverändert. Es ist immer noch da.
Die Woche war ich dann mal beim VW Partner. Während der Probefahrt war der Meister sich ziemlich sicher, dass es das Lager des Differentials ist :(
Werde wahrscheinlich erstmal so weiter fahren. Im Moment habe ich keine Zeit, das Getriebe nochmal auszubauen...
Back on topic:
Mittwoch werde ich mal einen frischen Ölwechsel machen.
Gestern habe ich das Plastikröhrchen vom kleinen Wischwasserbehälter Plastik geschweißt, da dieser einen Riss hatte und mir das ganze Wischwasser ausgelaufen ist.
Ist jetzt wieder dicht
Verbaut ist mittlerweile ein H&R Gewindefahrwerk, welches ich auf einer Tiefe von 305mm vorne und 310mm hinten (Abstand radmitte zur Kotflügelkante) eingestellt habe.
Als Sommerräder fahre ich die Ronal Denver Felgen (6,5x16 et 38) vom 9n3 GTI, die ich in signalweiß pulvern lassen habe in Verbindung mit 15mm Lochkreisadaptern von FK.
Also hier kommen mal die ersten Bilder
Falls Anregungen oder Fragen bestehen, immer her damit
Gruß Micha
Biste aus Winterschlaf erwacht .
Endlich mal Bilder und bei den vorletzt könnte man denken das aus VW Prosepkt ist
Schön das den Fehler gefunden hast ( war doch das verbindungs rohr zum Großen tank )
Das mit Getriebe ist mies und da schon bei ca 120tkm .
Das im Sommer GTI ist bei 80tkm von Etg zum FFW gewechelt und Daily hat das erste 123tkm ohne Prob.
Habe ne FFW zum Glück auf Tasche
Ihr mit eueren BBS 764 zum GTI gibs nicht.... ich bin er einzig
Dann mal viel Glück mit Getriebe
Zitat:
Schön das den Fehler gefunden hast ( war doch das verbindungs rohr zum Großen tank )
Ihr mit eueren BBS 764 zum GTI gibs nicht.... ich bin er einzig
Zitat:
Zitat:
Schön das den Fehler gefunden hast ( war doch das verbindungs rohr zum Großen tank )
Ja, dank dir habe ich das gefunden. War das erste mal Kunststoffschweißen und direkt dicht
Wegen dem Differentiallager muss ich mich nochmal genauer mit Karli zusammen setzen und nach einer Lösung suchen. Laut VW kann man das Lager nicht einzeln ersetzen. Karli sagte mir, dass er dies sogar schonmal gemacht hat
Meins ist das ETG Getriebe.
Ist das FFW nicht so anfällig oder wieso hast du dein ETG durch das FFW ersetzt?
Zitat:Ihr mit eueren BBS 764 zum GTI gibs nicht.... ich bin er einzig
Pass auf. Sonst steht dein GTI eines Morgens auf Backsteinen ohne BBS
Wie gesagt, das (bzw die) Differentiallager sah auch noch kerngesund aus, falls der Meister die beiden Kegelrollenlager meint, die das Differential von beiden Seiten aus halten. Die äußeren Lagerringe hatten die ganz normale Rauhigkeit, die aber meiner Ansicht nach nichts über die zukünftige Lebensdauer aussagt. Die Kegelrollen sahen auch tiptop aus. Nur über die Innenringe kann man nichts sagen, weil wir die ja nicht sehen konnten. Trotzdem glaube ich mit 80-90% (d.h 100% Sicher bin ich mir jetzt leider auch nicht) gefühlter Sícherheit nicht, dass es damit was zu tun hat.
Bei der Ortung von Geräuschen kann man sich aber auch sehr vertun. Beim Seat eines Kumpels haben wir ein Geräusch, das mit bloßem Ohr ziemlich eindeutig vom Zahnriemen kam, geortet und es kam laut Stetoskop von der Spannrolle des Lichtmaschinen-Keilrippenriemen. Hat uns auch sehr erstaunt.