Zitat:
Das wird nicht passieren da er Nachts in der Garage steht ,DWA hat , Felgenschlösser hat und vorher unsere katze dich Kratzt
Es gibt immer eine Lösung!
@ Karli:
Hast du ein Foto zur Hand, wo man das Differentiallager sehen kann?
Möchte mir das nochmal anschauen und habe auf die schnelle noch kein Bild gefunden. Gerne auch per PN
@ SilverPolo:
Hab da mal ne frage zum Fahrwerk vom GTI. Der ist ja von Werk aus 10mm tiefer. Heißt das, der hat dementsprechend auch gekürzte Dämpfer drin oder werden die 10mm nur durch die Federn erreicht?
Und noch was:
Das B12 Sportline hat vorne eine tieferlegung bis 50mm und hinten bis 35mm. Also kommt der GTI dann theoretisch 40/25mm tiefer als jetzt? Oder ist das jetzt ein Denkfehler?
Ja er ist ca 10 mm Tiefer als die serien 6n2 .
Er hat andere federn die 10mm tiefer sind und Sportlicher .
Die Stoßdämpfer sind je nach Motor und ohne /mit Klima unterschiedlich .
Sieht man an der punkte makierung .
Mess mal Radmitte Kotflügelkante .
Ich habe mit den B14 330/345 müsste ca 40mm sein .
Zitat:
Ihr mit eueren BBS 764 zum GTI gibs nicht.... ich bin er einzig
Nicht mehr lange, meiner steht bereit!
Zitat:
Ich habe mit den B14 330/345 müsste ca 40mm sein .
Meiner mit Eibach Federn 30mm habe ich 330/330
Serie müsste 360 sein. GTI 350
Mein ex 6N GTI hatte 300/320 und war sautief mit NUR Weitec Federn
Ich hab vorne 340 und hinten 335
Also genau genommen habe ich folgendes gemessen:
Vorne
Links - 345mm
Rechts - 340mm
Hinten
Links - 335mm
Rechts - 330mm
Hinten wahrscheinlich so tief wegen dem Gastank. Der wiegt aber gerade mal 10kg mehr als das Ersatzrad, welches jetzt nicht mehr vorhanden ist
Kann mir gar nicht erklären wieso der hinten so "tief" ist mit Serienfahrwerk. Habe nichts geladen.
Zitat:
64 - heute - 18:07:34
Zitat:
Ich habe mit den B14 330/345 müsste ca 40mm sein .
Meiner mit Eibach Federn 30mm habe ich 330/330
Serie müsste 360 sein. GTI 350
Mein ex 6N GTI hatte 300/320 und war sautief mit NUR Weitec Federn
Zitat:Ich hab vorne 340 und hinten 335
Da hätte ich 30/15 von serie bzw 20/05 mm Tiefe .
Alter von wegen 30-50mm tiefe , da könnte ich Bilstein das FW um die Ohren hauen
Zitat:
Alter von wegen 30-50mm tiefe , da könnte ich Bilstein das FW um die Ohren hauen
Vielleicht setzt es sich noch
Hier Bilder von einem Differentiallager eines anderen Getriebes:
Und die dazu gehörige Lagerschale:
Hatten wir damals getauscht, obwohl KEINE Geräusche zu hören waren. Nur weil es angeschlissen aussah.
Deine Lager sahen definitiv besser aus als die hier. Deshalb würde es mich sehr wundern, wenn trotzdem Geräusche vorhanden wären.
Man sieht übrigens an den Bildern, dass diese Lager ganz normal abziehbar bzw beim Außenring ausziehbar sind. Kann mir nicht erklären, warum die VW-Leute meinen, die wären nicht austauschbar. Habe sogar den kompletten Einstellringsatz hier zu hause.
Sinn machen würde das nur, wenn die irgenwas anderes mit Differentiallager meinen würden, aber ich wüsste momentan nicht was. Vielleicht die Gleitlager im Inneren des Differentials?
Dein Abtriebswellenlager hätte ich vielleicht fotografieren sollen, als Beweis dafür, dass es tatsächlich noch fast neuwertig war. Schon ne komische Sache.