Kostenfaktor? Also für Lack und Grundierung usw
Kommt auf die Farbe an..Rechne ,mal mit 50 € - 70 € wenn's gut läuft..
Schwarz :P
also kommt schon einiges zusammen.
30 + 70 + eintragung 40 = 140 + 20 für seitenschweller. Da ist man auch wieder 160 Öken los
Obs mit dem Gewindefahrwerk zu tief ist weiß man dann auch erst im nachhinein
Zitat:
Obs mit dem Gewindefahrwerk zu tief ist weiß man dann auch erst im nachhinein
also die stoßstange hat eine gesamt höhe von genau 40 cm, ist 6cm tiefer als meine 2 teilige stoßi mit original lippe.
kommt schon ganz schon tief fürn altag wenn man ein 60/40 fahrwerk drinnen hat
kannste mal nen bild davon machen ?
so die schürze ist heute gekommen, klar gleich angebaut, passt wie ne 1!
und wie man sieht mpasst KEINE schachtel kippen drunter^^
dann jetzt los, eintragen...
dann wieder runter und ab zum lacker und nich erst 1 trillion fliegen damit töten
grins lacker muss noch warte, geldfrage, eintragungs termin is morgen
aber du hast nicht ernsthaft vor damit jetzt unlackiert über wochen und monate rumzufahren?
Zitat:
aber du hast nicht ernsthaft vor damit jetzt unlackiert über wochen und monate rumzufahren?
Weißt du, was du willst, Fatih?
Nicht wirklich
Hast natürlich recht.
ich würde ja gern muss aber erst sparen! hab halt net so viel kohle oder eltern die das bezahlen, und wers net mag soll net schauen!
Hey, anstandslos eingetragen bekommen? Kosten 40€ oder mehr? Welcher TÜV?
Danke für die Antwort im voraus!
Zitat:
#39 - heute - 13:42:15 grins lacker muss noch warte, geldfrage, eintragungs termin is morgen
Danke für die Antwort im voraus!
Sorry hab den Post gelesen, mich aber oben mit "Heute" vertan, war in Eile... bitte um Entschuldigung.
gott vergibt dir
Die seitenschweller sind da
Wenn ich das richtig verstehe müssen die auch nicht eingetragen werden
Die in den auflagen aufgeführten farzeugtypen entsprechen auch nach erfolgter umrüstung den heute gültigen vorschrieften der stvzo , sowie den ensprechendwn eg-richtlinien die vorliegende bestätigung verliert ihre gültigkeit ,wenn sie durch o.a. Umrüstung berührten bauvorschrieften der stvzo bzw eg-richtlinien ändern oder an dem kraftfahrzeug änderungen eintreten ,die die begutachtungspunkte beeimflussen
auf verminderte bodenfreiheit ist zu achten
also wenn sie drann sind habe ich noch 8cm und das ist ja erlaubt
hab da mal ne dumme frage, bin am überlegen ob ich mir die schweller auch kaufe, wie befestikt man die? kleben? womit?
lg
Karoserie kleber
hinten borst du ein kleines loch innen in den kotflügel und machst ne niete oder schraube durch
vorne nimmst die schraube der radhauschale raus bohrst durch den schweller und machst die schraube wieder fest
am schweller selbst machst du karoseriekleber drauf dann schweller mit 2 leuten drann und mit klebeband fixieren schraube vorne und hinten rein
ca 10h warten klebeband ab und freuen
@6n tina
hast du den vorne noch die vorgeschriebenen 8cm bodenfreiheit?
Zitat:
Da muss vorher schon noch Kunststoffhaftvermittler drauf..Dann grundieren, Decklack und Klarlack..
Vorher aber alle Unebenheiten wegschleifen und dann anständig entfetten..
Ich würde die Stoßstange schon vorher ein wenig anrauen, damit sie richtig glatt ist..Dann sorgfältig entfetten und Kusstoffhaftvermittler drauf..
Der Haftvermittler ist nötig, damit der Lack nicht wieder abblättert..
meine ist heute auch gekommen
zum lackieren wenns erstmal provisorisch ist reicht leicht anrauen mit nem 180 schleif pad oder mit nem feinerem papier ( rum), dann dosenfarbe drauf und dann klarlack drüber , so habs ich noch im moment bis zur richtigen lackiereung, und das hebt schon über ein halbes jahr.
wenns richtig lackiert wird , dann so wie es schon beschrieben wurd.
-----------------
naja die schweller würde ich trotzdem eintragen, sicher ist sicher, man weiß ja nie wie viel ahnung die kops wirklich haben und jedes mal ne halbe stunde rumstreiten und dann mit ner mängel karte zum tüv zu fahren wäre mir zu blöd
ich hab se eingetragen, mssste noch das teilegutachten haben.
okiii super danke euch... durch diesen Thread hat Fk.... ordentlich kohle gemacht habe sie auch bestellt
Für das Geld kann man eigentlich nichts falsch machen !
@ corsaterror, wird eng, wenn ich mich net vermessen habe hab ich 7,5, hoffe die 5mm kommen dazu wenn er eben steht, stand am hügel bergauf^^ und hoffe auf nen lieben tüvler^^
Die 8cm sind eh keine Vorschrift, sondern viel mehr ein Richtwert..