ah ok, danke.
und was haben die ventildeckelschrauben bei vw gekostet?
bzw hast du die teilenummer von den schrauben?
Zitat:
und was haben die ventildeckelschrauben bei vw gekostet?
4 stücke M6 x45
N 10300805 2,04€ + MWST
11 Stück M6 x65
N10247504 4,84 €+ MWST
Zitat:
TimTalerIch hab noch nicht gehört das man die ersetzt..
Silverpolo6n2
LAUT VW Müssen die ventildeckelschrauben nicht immer erstetzt werden .
ich hoffe, das sind jetzt keine einzelpreise.
Nein das ist der prei sja für je 4 bzw 11 stück.
wenn deine noch o.k. sind vom 6 Kant brauchste die nicht neu
ok vielen dank.
@tim:
sry aber bin zur zeit arbeitslos und kann nicht mit geld um mich werfen!
solche kommentare kannst du dir echt sparen. das nützt niemandem was!
und mir erst recht nicht, ich will hier probleme lösen und mein auto wieder fit machen! aber nicht um jeden preis!
Das verstehe ich gut..
Nur Du kennst sicher das Sprichwort:
Wer billig kauft-> kauft 2 Mal.
Bisher hat es sich immer bewahrheitet.
Lass die Ventildeckelschrauben alt und mach auf jeden fall die ZKD mit neu!
na klar kenn ich das, so denke ich ja auch.
die ZKD schrauben kommen natürlich wieder neu.
oder meinst du die dichtung selber?
Zitat:
die ZKD schrauben kommen natürlich wieder neu.
oder meinst du die dichtung selber?
ok danke, das wusste ich nicht.
wird auch bestellt!
sind jetzt doch die original vw kolbenringe geworden.
zubehör ringe sind nirgends lieferbar...
schrauben und dichtung ist auch bestellt wieder von elring.
es sind definitiv die kolbenringe, die hin sind, denn der polo qualmt extrem bei kaltem motor. sobald der motor warm ist, qualmt es nicht mehr im stand, weil sich die ringe dehnen. so hat es mir heute der fachmann erklärt. die schaftdichtungen hat er ausgeschlossen!
Warum jetzt auf einmal die Kolbenringe die vorher doch heile waren?
Habt ihr da was verändert?
Nur für mich zum Verständniss..
Grüße
daß die heile waren hat doch keiner gesagt
sind immer noch die alten verbaut.
mir hat leider keiner gesagt, daß es auch an den kolbenringen liegen kann und daß ich sie gleich hätte mitmachen sollen.
nun sind es definitiv die kolbenringe laut vw experten/fachmann.
Ok ich bin echt gespannt..
Dann warten wir mal ab.
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen!
Bei mir waren es die Schaftdichtungen, da war eine falsch angesetzt / beschädigt beim einbau..
Tja kann alles passieren.
Aber da bei dir 2 experten bei waren schließe ich das mal aus..
Berichte weiter interessiert mich wirklich.
Grüße
bin auch gespannt...
klar werde berichten!
mich ärgerts nur, daß ich unnötig dichtung und schrauben nochmal neu kaufen muss. kost halt alles geld...
noch ein paar fragen:
hab irgendwas mit "einfahren" gelesen, wenn man neue kolbenringe hat
sollte ich das tun? wenn ja, wie?
Zitat:
hab irgendwas mit "einfahren" gelesen, wenn man neue kolbenringe hat
sollte ich das tun? wenn ja, wie?
und welches öl sollte ich vor und nach dem einfahren nehmen?
teil- oder vollsynthetisch oder mineralisch?
welches öl würdet ihr mir empfehlen?
Zitat:
teil- oder vollsynthetisch oder mineralisch?
motor steht bei 177tkm
bin sonst auch immer 10w-40 gefahren.
aber die letzten 10tkm billig öl aus ebay, da er es eh nur verbrannt hat.
dachte, man soll nen anderes öl nehmen zum einfahren.
nagut, dann bleibe ich natürlich bei 10w-40.
entweder castrol edge oder castrol gtx teilsynthtisch.
Also ich fahr Castrol GTX 10W40 und hab keine sorgen..
Mein Vaddi das seit 270tkm auf unserem Passat und das geht echt gut damit..
Meine Empfehlung:
Der Motor kennt es so und ich würds nich ändern.
ok danke.
am wocheneende werden die kolbenringe gewechselt, bin echt gespannt...
laut dem internet und diversen anderen foren, ist es beim 1,6 16V und 1,4 16V nicht selten, daß die kolbenringe (eigentlich nur die ölabstreifringe) bei ab ca 160tkm den geist aufgeben
soo, bin heute fertig geworden.
und es kommt hinten kein qualm mehr raus, verbrennt also KEIN öl mehr, juhuuuu
und der motor schnurrt wieder wie ein kätzchen, ist schon ungewohnt, aber geil
hab die ersten 60km runter, bin aber nicht mehr wie 3000u/min gefahren, aber es juckt mich sehr
nene lass mal lieber, erstmal schön einfahren so 1000km, dann gib ihm
was mich aber wundert ist, daß es jetzt beim gas geben ein geräusch macht.
klingt wie ein kompressor beim mercedes. ist jetzt nicht laut oder so und auch nicht nervend, hatte das bloß vorher nicht.
ist das evtl der öldruckgeber, den ich eingebaut hab?
kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
was könnte das denn sein?
Zitat:
was mich aber wundert ist, daß es jetzt beim gas geben ein geräusch macht.
bei mir haben die spanner, alle riemen, pumpe usw grade mal 22tkm runter.
dürfte eigentlich nichts defekt sein.
ein vw mechaniker meinte, es kommt daher, weil der zahnriemen zu fest gespannt ist. werde ich morgen mal etwas entspannen, mal sehen.
Zitat:
bei mir haben die spanner, alle riemen, pumpe usw grade mal 22tkm runter.
dürfte eigentlich nichts defekt sein.
ein vw mechaniker meinte, es kommt daher, weil der zahnriemen zu fest gespannt ist. werde ich morgen mal etwas entspannen, mal sehen.
tja ... meinte Wasserpumpe von SKF (mit nem messingpumpenrad) ist nach ganzen 30tkm hopps gegangen. klang schön schleifend und hat auch ordentlich spiel.
also unterschätzt das nicht zu sehr. mach rippenriemen runter und lass dann nochmal laufen. wenns weg ist, ist es davon.
es war der zahnriemen. hatte ihn zu fest gespannt. jetzt ist alles wieder ok
da waren sie wieder die drei probleme :'( :(
es qualmt wieder, und nicht wenig.
wenn es kalt ist im stand und
beim gas geben ab 3500 touren(egal ob motor kalt oder warm).
ölstand ist natürlich auch gesunken.
ich weiß echt nicht mehr weiter...
wo kann man nen motor instandsetzen lassen?
lohnt das oder gleich nen anderen motor rein?