aber mal im ernst.diese überlegung mache ich doch nicht erst , nachdem ich da massig kohle versenkt habe
wenn dann verkaufe ich mein polo in einzelteilen.
krieg ja sonst nichts mehr dafür.
selbst in einzelteilen kommt da nicht viel bei rum.ausser zig anfragen ob noch was am preis geht passiert da meistens nicht viel.es darf doch alles nichts mehr kosten heute.das wird so oder ein verlustgeschäft hoch 23.
stimmt leider weder Innenausstattung noch bremsanlage oder achsen etc vom gti geht für viel Geld weg
ein bisschen was wird zusammenkommen aber meiner Meinung nach auch das beste weil mit neuer atm plus rost entfernen etc bekommt mn beim verkauf auch nicht wirklich wieder raus denke ich
Zitat:
ja das stimmt schon alles. gebe euch auch recht, gar keine frage.
aber meine karosserie wird auch nicht besser. kommen wieder rostblumen an der a-säule neben der frontscheibe und bei den hinteren seitenscheiben.
und am schweller kommt auch wieder was durch. alles unter der folie
ich spiele mehr mit dem gedanken, auf einen golf V gti umzusteigen.
ist wesentlich komfortabler als ein polo 6n.
mein rücken wird sich auf jeden fall freuen. man wird nicht jünger, bald 34 ich werd
Zitat:
Viel sagen ich wäre beklopgf ne 12 Jahre Altes Auto zwischen 5000-10.000 Euro reinstecken .
das was man rein steckt, kriegt man nie wieder.
das weiss ich schon seit über 16 jahren.
hab schon mit 18 angefangen autos zu tunen usw.
ich spiele auch mit dem gedanken, den polo auf 1.8t umzubauen.
und vorübergehend irgend eine gurke zu fahren.
Also ich hatte das gleiche problem mein gti (ajv) hat auch Unmengen Öl verbraucht ungefähr 1l auf 50 km habe am Anfang vermutet das es die ventilschaftdichtungen waren falsch gedacht war immer noch dasselbe so dann habe ich einfach mal den zylinderkopf runtergebaut dann mal die ventile geprüft da ist mir aufgefallen das sie ein ganz schönes Spiel hat so den kopf zur ner Firma gebracht und die ventilführungen erneuern lassen
Als ich ihn abgeholt habe haben die gemeint das 9 Führungen kaputt waren und auch 9 ventile komplett ausgelutscht
Der ganze Spass mit Teilen haben mich 500 Euro gekostet . Nun ist aber alles wieder i.o. Keine Probleme mehr mit ölverbrauch und kein blauer rauch mehr jetzt zeigen mir die Leute keinen Vogel mehr wenn ich an ihnen vorbei fahre grins
Zitat:
Also ich hatte das gleiche problem mein gti (ajv) hat auch Unmengen Öl verbraucht ungefähr 1l auf 50 km habe am Anfang vermutet das es die ventilschaftdichtungen waren falsch gedacht war immer noch dasselbe so dann habe ich einfach mal den zylinderkopf runtergebaut dann mal die ventile geprüft da ist mir aufgefallen das sie ein ganz schönes Spiel hat so den kopf zur ner Firma gebracht und die ventilführungen erneuern lassen
Als ich ihn abgeholt habe haben die gemeint das 9 Führungen kaputt waren und auch 9 ventile komplett ausgelutscht
Der ganze Spass mit Teilen haben mich 500 Euro gekostet . Nun ist aber alles wieder i.o. Keine Probleme mehr mit ölverbrauch und kein blauer rauch mehr jetzt zeigen mir die Leute keinen Vogel mehr wenn ich an ihnen vorbei fahre grins
Zitat:
ich spiele auch mit dem gedanken, den polo auf 1.8t umzubauen.
hab jetzt wieder nen job und kann mir wieder alles leisten.
passt der 6n2 avy motor auch in den 6n rein ohne anpassung oder probleme oder muss man da auf was achten?
@tim: meld dich mal bitte wegen dem motor. hab auf jeden fall interesse.
Zitat:
passt der 6n2 avy motor auch in den 6n rein ohne anpassung oder probleme oder muss man da auf was achten?
ok danke.
so, hab grad nen telefonat gehabt.
werde es nun folgendermaßen angehen:
der motor wird bei EAT ausgebaut und überprüft, was damit los ist.
wenn der motor zu retten ist, wird es komplett überholt.
sollte dann mit 1000€ +-200€ hinkommen.
das bin ich auch bereit auszugeben, wenn alles wieder 100% läuft.
dann weiß ich auch, was ich hab. bei nem atm kauft man die katze im sack.
geht los, sobald mein kleiner bro zeit hat...
Zitat:
Zitat:
passt der 6n2 avy motor auch in den 6n rein ohne anpassung oder probleme oder muss man da auf was achten?
Ist der Gleich Grundmotor , unterschied nur die Nockenwellenverstellung Ansaugseite .
Zitat:
Zitat:passt der 6n2 avy motor auch in den 6n rein ohne anpassung oder probleme oder muss man da auf was achten?
Ist der Gleich Grundmotor , unterschied nur die Nockenwellenverstellung Ansaugseite .
So einfach ist es nun auch nicht
AVY erhält CAN-Bus und da muss Motorkabelbaum wechseln und Innenkabelbaum anpassen/wechseln, dazu noch E-Gas.
Motor erhält höhere Verdichtung und hat Kolbenbodenkühlung, elektrische Drosselklappe und wie gesagt verstellbares Einlassnockenwelle.
Nur wegen 5 PS würde ich den Aufwand nicht machen. Dann lieber dein Motor komplett überholen.
ok ok, also nicht einfach so ohne weiteres.
das wollte ich auch nur wissen.
aber wie gesagt, werde es jetzt komplett überholen lassen, wenn der motor noch zu retten ist.
Zitat:
Aber man kann den ARC und AVY mit Bowtenzug DK und 6n GTI MSG fahren ohne NW verstellung .
Zitat:
So einfach ist es nun auch nicht, da ARC/AVY andere Nockenwelle haben und durch fehlende Verstellung weniger Leistung als der AJV hat, da müsste man AJV Kopf/Ventildeckel und NW drauf tun.
ich hoffe nur, daß sich die investition lohnt.
aber erstmal gucken, was da überhaupt los ist.
heute motor ausgebaut.
die schraube von der spannrolle ist gebrochen.
somit sind alle ventile verbogen. der block ist zum glück in ordnung. der kopf wird jetzt komplett überholt.
hier mal ein paar bilder vom heutigen tag:
Zitat:
heute motor ausgebaut.
die schraube von der spannrolle ist gebrochen.
somit sind alle ventile verbogen. der block ist zum glück in ordnung. der kopf wird jetzt komplett überholt.
hier mal ein paar bilder vom heutigen tag:
und ich erst...
ohh je schöne scheisse, dir bleibt auch nichts erspart...
danke
wenn dann richtig
Was für hersteller ist der ZR BZW der Spannrolle , wann worde der gewechselt
hab ZR komplett bei 158tkm gemacht.
welche marke, weiss ich jetzt nicht.
hat ca 120€ gekostet
Zitat:
hab ZR komplett bei 158tkm gemacht.
welche marke, weiss ich jetzt nicht.
hat ca 120€ gekostet
du, das weiss ich gar nicht mehr. ist schon ne weile her.
ja war zubehör, aber was genau weiss ich nicht.
ist jetzt ja eigentlich auch egal.
kommt jetzt sowieso ein neuer ZR satz von conti.
sooooo mein block ist wieder da und alles tiptop.
hat also geklappt und nun kann es weitergehen.
muss jetzt zr-satz, rr-satz, motordichtungssatz, bremsscheiben+klötze für vorne bestellen.
für den zr-satz brauche ich ja die motornummer
doch leider ist diese nicht mehr leserlich.
woran erkenne ich sonst, ob meiner unter oder über 005 000 ist?
welchen zr satz soll ich nun holen?
wo sind da die unterschiede?
nun hab ich zwar das serviceheft hier, aber sehe da keine motornummer