vw teilemarkt

back to the black roots

Sehr gut geworden smoke, sauber gearbeitet.
Allgemein macht der Motorraum einen sauberen Eindruck.

Gruß
Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Allgemein macht der Motorraum einen sauberen Eindruck.

Das stimmt..Man sieht dem Motor nicht einen Kilometer an..Von dem Motor würde ich sogar essen..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

eben mal schnell zwei neue profilbilder hochgeladen. sind durch zufall entstanden. zu einer richtigen serie komm ich irgendwie nicht -.-

Das Bild hat definitiv was!
    Schöner Audi, echt...

Gruß
    Matthias

Leider Geil....
    Schön dezent, so muss nen A4 Kombi aussehen...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

danke danke.

gerade spiel ich mit dem gedanken ne duplex drunter zu hängen
    wollte ja eigentlich nix weiter an dem machen...

Zitat:

gerade spiel ich mit dem gedanken ne duplex drunter zu hängen

Original Audi versteht sich, oder?

Die Beschreibung in deinem Profil find ich cool.

Zitat:
    Motor:

? 2.0 TDI PD 16V (BLB)
    ? Manuelles 6-Gang-Getriebe (HCF)
    ? Teillackierung in Canyonrot Perleffekt
    ? immer sauber

Gruß
    Matthias

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Original Audi versteht sich, oder?

klar. da passen ja einige plug´n´play. wird aber doch erstmal vertagt.
    wenn ich mal für wirklich kleines geld eine durch zufall schieß dann eher, aber selbst dann muss ja ein neuer diffusor und anbauteile her...

hab mir neulich nen kostenvoranschlag für kundendienst + zahnriemen + rippenriemen geholt - zwecks scheckheftpflege.
    ~ waren wir bei 1300€, mit div. prozenten wäre ich dann trotzdem ~850€ los.
    dass mir etwas zu viel. hab mich jetzt dazu entschlossen, dass ich es selber mache, scheiß aufs scheckheft. das fällt bei der laufleistung eh nicht mehr ins gewicht...
    vor allem sehe ich nicht ein vw für nen kundendienst regulär fast 400€ in den rachen zu werfen, was nicht mehr als 1,5h arbeit ist und ich mir die teile selbst für 60€ besorgen kann.

Zitat:
    Die Beschreibung in deinem Profil find ich cool.

gelöschtes Mitglied

Ich hab für Zahnriemen, Ölwechsel, Klimaservice und TÜV "nur" 660 gezahlt bei meiner Werkstatt..Die Spanne ist mal beachtlich..

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

naja, aber wird noch einges mehr gemacht und die ganzen sichtprüfungen erst. nicht zu vergessen die probefahrt. da ist der mehrpreis auf jeden fall gerechtfertigt!

gelöschtes Mitglied

All das macht der Meister bei mir auch..
        Ich hab mir VAG Service aber eh schon lange abgewöhnt..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

ja ich wollte ja auch nur das bis jetzt lückenlose scheckheft weiterführen lassen. aber is mir jetzt egal.

hab jetzt mal alles für den normalen kundendienst bestellt, macht genau 53,06€ mit wirklich allem drum und dran...

als nächstes dann noch die riemen und brembos + blackstuff vorne

Zitat:

ja ich wollte ja auch nur das bis jetzt lückenlose scheckheft weiterführen lassen. aber is mir jetzt egal.

Leg doch die Quittung ins Scheckheft, mir würde das reichen, als Beweiß, dass der Wagen gepflegt wurde.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Leg doch die Quittung ins Scheckheft, mir würde das reichen, als Beweiß, dass der Wagen gepflegt wurde.

ja das mach ich sowieso immer. käufer bekommt immer ALLE rechnung mit. beim letzten war das ein ganzer plastik-schnellhefter randvoll. der hat geglotzt

Zitat:

ein ganzer plastik-schnellhefter randvoll. der hat geglotzt

Ich hätte nen Foto machen sollen. Ich hab zu meinem Polo die ganze Fahrzeughistorie ab 95. Der KFZ-Meister, der den gekauft hat, war sehr glücklich darüber.

Naja fürn Zahnriemen bei einem Tdi muss man auch in einer freien Werkstatt gut zahlen.
        Wie viel hast du denn drauf?
        Soweit ich weiß muss der alle 120tkm runter,wie bei unserem,kann aber auch alle 150tkm sein.

Ich würde den rest auch selbst machen,falls Platz/Wissen/Werkzeug vorhanden ist.

Mit dem Scheckheft ist es so eine sache,ich lege eigentlich auch kein Wert drauf aber bei Verkauf des Wagens spielt das Scheckheft schon eine wichtige Rolle.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Wie viel hast du denn drauf?

226000. wurde bei 111000 gemacht, das heist ich hab noch ca. 5000km....
        die sind aber in 2 monaten locker runter gerissen.

Ja klar.

Zwischenfrage. Hast noch den ersten Turbo drin?

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

jup, wieso?

Ach nur aus Neugier

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

der drückt auch noch gute 1,5 bar

Nur blöd halt nur, dass es ewig dauert bis mal was kommt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Naja fürn Zahnriemen bei einem Tdi muss man auch in einer freien Werkstatt gut zahlen.

Das ist beim TDI auch nicht anders als beim Benziner..Die Front muss bei beiden runter und das Material kostet auch das Gleiche..
          VAG langt eben beim Arbeitslohn richtig zu und das muss einfach nicht sein, denn die kochen auch nur mit Wasser..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Nur blöd halt nur, dass es ewig dauert bis mal was kommt.

wie meinste das jetzt?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wie meinste das jetzt?

Er meint wohl ein Turboloch..

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

schon klar, aber was hat das mit der laufleistung des laders zu tun?

Ich denke er meint, das Dir i-wann in nächster Zeit bei den KM-Stand der Lader um die Ohren fliegen könnte...
            Aber wenn man den Lader anständig behandelt, hält der auch was aus...

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

Ich denke er meint, das Dir i-wann in nächster Zeit bei den KM-Stand der Lader um die Ohren fliegen könnte...

blödsinn... fühlt sich an wie neu das teil

und wenn, vw hat heuer bei einem großteil der lader den preis gesenkt...

Antworten erstellen