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back to the black roots

gelöschtes Mitglied

    All das macht der Meister bei mir auch..
    Ich hab mir VAG Service aber eh schon lange abgewöhnt..



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich wollte ja auch nur das bis jetzt lückenlose scheckheft weiterführen lassen. aber is mir jetzt egal.

    hab jetzt mal alles für den normalen kundendienst bestellt, macht genau 53,06€ mit wirklich allem drum und dran...

    als nächstes dann noch die riemen und brembos + blackstuff vorne


    Zitat:

    ja ich wollte ja auch nur das bis jetzt lückenlose scheckheft weiterführen lassen. aber is mir jetzt egal.


    Leg doch die Quittung ins Scheckheft, mir würde das reichen, als Beweiß, dass der Wagen gepflegt wurde.



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    • Themenstarter

    Zitat:

    Leg doch die Quittung ins Scheckheft, mir würde das reichen, als Beweiß, dass der Wagen gepflegt wurde.


    ja das mach ich sowieso immer. käufer bekommt immer ALLE rechnung mit. beim letzten war das ein ganzer plastik-schnellhefter randvoll. der hat geglotzt


    Zitat:

    ein ganzer plastik-schnellhefter randvoll. der hat geglotzt


    Ich hätte nen Foto machen sollen. Ich hab zu meinem Polo die ganze Fahrzeughistorie ab 95. Der KFZ-Meister, der den gekauft hat, war sehr glücklich darüber.


    Naja fürn Zahnriemen bei einem Tdi muss man auch in einer freien Werkstatt gut zahlen.
    Wie viel hast du denn drauf?
    Soweit ich weiß muss der alle 120tkm runter,wie bei unserem,kann aber auch alle 150tkm sein.

    Ich würde den rest auch selbst machen,falls Platz/Wissen/Werkzeug vorhanden ist.

    Mit dem Scheckheft ist es so eine sache,ich lege eigentlich auch kein Wert drauf aber bei Verkauf des Wagens spielt das Scheckheft schon eine wichtige Rolle.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie viel hast du denn drauf?


    226000. wurde bei 111000 gemacht, das heist ich hab noch ca. 5000km....
    die sind aber in 2 monaten locker runter gerissen.


    Ja klar.


    Zwischenfrage. Hast noch den ersten Turbo drin?


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    • Themenstarter

    jup, wieso?



    Ach nur aus Neugier


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    • Themenstarter

    der drückt auch noch gute 1,5 bar


    Nur blöd halt nur, dass es ewig dauert bis mal was kommt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Naja fürn Zahnriemen bei einem Tdi muss man auch in einer freien Werkstatt gut zahlen.


      Das ist beim TDI auch nicht anders als beim Benziner..Die Front muss bei beiden runter und das Material kostet auch das Gleiche..
      VAG langt eben beim Arbeitslohn richtig zu und das muss einfach nicht sein, denn die kochen auch nur mit Wasser..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nur blöd halt nur, dass es ewig dauert bis mal was kommt.



      wie meinste das jetzt?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wie meinste das jetzt?


        Er meint wohl ein Turboloch..


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        • Themenstarter

        schon klar, aber was hat das mit der laufleistung des laders zu tun?


        Ich denke er meint, das Dir i-wann in nächster Zeit bei den KM-Stand der Lader um die Ohren fliegen könnte...
        Aber wenn man den Lader anständig behandelt, hält der auch was aus...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich denke er meint, das Dir i-wann in nächster Zeit bei den KM-Stand der Lader um die Ohren fliegen könnte...


        blödsinn... fühlt sich an wie neu das teil

        und wenn, vw hat heuer bei einem großteil der lader den preis gesenkt...


        Na dann kannste ja gleich auf Bi-Turbo umrüsten...
        Wenn das Auto gepflegt wurde halten auch länger als 250TKm...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wenn das Auto gepflegt wurde halten auch länger als 250TKm...


        hab neulich bei nen a8 4,2 tdi mit erstem turbo gesehen, der ca. 460000km auf der uhr hatte


        haben ne autobahnhure mit 600.000 auf der uhr


        Sry für so viel Missverständnis,meinte wie das M schrieb das der Turbo wohl bald k.o gehen kann.

        Will hier aber nichts schlecht reden oder soo


        So viel dazu


        es kann immer viel kaputt gehen deswegen bin ich auch über alles froh was ich nicht habe
        kenne beide extreme wie eben geschrieben autobahnhure mit 600.000km erstes getriebe erster turbo 2te kopfdichtung
        12te wss
        und motor oder turboschäden mit nichtmal 50tsd (leider häufiger)


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        kundendienstzeugs is nun komplett. jetzt brauch ich nur noch zeit und lust


        comp_DSC_7021.jpg
        comp_DSC_7021.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so kundendienst heute gleich erledigt.

        dieselfilter wechseln war heute premiere für mich, is aber ganz easy und hat außer zwei tropfen null sauerei gemacht. nach dem wechseln über zündung ein / aus einige male die pumpe laufen lassen, dass dieser sich füllt. sprang auch sofort wie gewohnt an.
        der diesel im alten filter sah ganz schön düster aus, ebenso der pollenfilter
        bremsflüssigkeit und öl gabs natürlich auch noch...


        comp_SDC17982.jpg
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        comp_SDC17983.jpg
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        comp_SDC17984.jpg
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        comp_SDC17986.jpg
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        comp_SDC17987.jpg
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        Hui...das hat sich aber gelohnt...


        Ich beneide dich um das Fahrgefühl, dass du jetzt wahrscheinlich hast

        Immer toll, wenn man weiß, dass man was für den Motor gemacht hat.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jup das habe ich, die ersten 500km schon runter gerissen
        geht nun auch ein klein wenig besser von unten raus...
        nächster monat ist dann der riemen noch fällig und dann mal schauen was wird...

        hab mir günstig noch folgendes geschossen für 15€ inkl. versand kann man nicht meckern, man weiß ja nie für was man das noch braucht

        achja, meine zubehörscheinwerfer im original look (fk) halten bis jetzt dicht ohne zusätzliches abdichten. scheint als hätte ich mal glück gehabt.


        Unbenannt.jpg
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        Da kommt mir mein Vorhaben in den Kopf, welches ich noch diesen Sommer noch realisieren werde. Ich habe vor alle Teile, die noch nach schwarzem Plastik aussehen sollen, in mattschwarz lackieren zu lassen um nicht immer Sillicon verarbeiten zu müssen.
        Wäre doch sicher auch ne Idee für deinen A4?!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was bitte ist bei mir unlackiert?


        comp_DSC_4299.jpg
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        comp_DSC_4613.jpg
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