All das macht der Meister bei mir auch..
Ich hab mir VAG Service aber eh schon lange abgewöhnt..
ja ich wollte ja auch nur das bis jetzt lückenlose scheckheft weiterführen lassen. aber is mir jetzt egal.
hab jetzt mal alles für den normalen kundendienst bestellt, macht genau 53,06€ mit wirklich allem drum und dran...
als nächstes dann noch die riemen und brembos + blackstuff vorne
Zitat:
ja ich wollte ja auch nur das bis jetzt lückenlose scheckheft weiterführen lassen. aber is mir jetzt egal.
Zitat:
Leg doch die Quittung ins Scheckheft, mir würde das reichen, als Beweiß, dass der Wagen gepflegt wurde.
Zitat:
ein ganzer plastik-schnellhefter randvoll. der hat geglotzt
Naja fürn Zahnriemen bei einem Tdi muss man auch in einer freien Werkstatt gut zahlen.
Wie viel hast du denn drauf?
Soweit ich weiß muss der alle 120tkm runter,wie bei unserem,kann aber auch alle 150tkm sein.
Ich würde den rest auch selbst machen,falls Platz/Wissen/Werkzeug vorhanden ist.
Mit dem Scheckheft ist es so eine sache,ich lege eigentlich auch kein Wert drauf aber bei Verkauf des Wagens spielt das Scheckheft schon eine wichtige Rolle.
Zitat:
Wie viel hast du denn drauf?
Ja klar.
Zwischenfrage. Hast noch den ersten Turbo drin?
jup, wieso?
Ach nur aus Neugier
der drückt auch noch gute 1,5 bar
Nur blöd halt nur, dass es ewig dauert bis mal was kommt.
Zitat:
Naja fürn Zahnriemen bei einem Tdi muss man auch in einer freien Werkstatt gut zahlen.
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Nur blöd halt nur, dass es ewig dauert bis mal was kommt.
Zitat:
wie meinste das jetzt?
schon klar, aber was hat das mit der laufleistung des laders zu tun?
Ich denke er meint, das Dir i-wann in nächster Zeit bei den KM-Stand der Lader um die Ohren fliegen könnte...
Aber wenn man den Lader anständig behandelt, hält der auch was aus...
Zitat:
Ich denke er meint, das Dir i-wann in nächster Zeit bei den KM-Stand der Lader um die Ohren fliegen könnte...
Na dann kannste ja gleich auf Bi-Turbo umrüsten...
Wenn das Auto gepflegt wurde halten auch länger als 250TKm...
Zitat:
Wenn das Auto gepflegt wurde halten auch länger als 250TKm...
haben ne autobahnhure mit 600.000 auf der uhr
Sry für so viel Missverständnis,meinte wie das M schrieb das der Turbo wohl bald k.o gehen kann.
Will hier aber nichts schlecht reden oder soo
So viel dazu
es kann immer viel kaputt gehen deswegen bin ich auch über alles froh was ich nicht habe
kenne beide extreme wie eben geschrieben autobahnhure mit 600.000km erstes getriebe erster turbo 2te kopfdichtung
12te wss
und motor oder turboschäden mit nichtmal 50tsd (leider häufiger)
kundendienstzeugs is nun komplett. jetzt brauch ich nur noch zeit und lust
so kundendienst heute gleich erledigt.
dieselfilter wechseln war heute premiere für mich, is aber ganz easy und hat außer zwei tropfen null sauerei gemacht. nach dem wechseln über zündung ein / aus einige male die pumpe laufen lassen, dass dieser sich füllt. sprang auch sofort wie gewohnt an.
der diesel im alten filter sah ganz schön düster aus, ebenso der pollenfilter
bremsflüssigkeit und öl gabs natürlich auch noch...
Hui...das hat sich aber gelohnt...
Ich beneide dich um das Fahrgefühl, dass du jetzt wahrscheinlich hast
Immer toll, wenn man weiß, dass man was für den Motor gemacht hat.
jup das habe ich, die ersten 500km schon runter gerissen
geht nun auch ein klein wenig besser von unten raus...
nächster monat ist dann der riemen noch fällig und dann mal schauen was wird...
hab mir günstig noch folgendes geschossen für 15€ inkl. versand kann man nicht meckern, man weiß ja nie für was man das noch braucht
achja, meine zubehörscheinwerfer im original look (fk) halten bis jetzt dicht ohne zusätzliches abdichten. scheint als hätte ich mal glück gehabt.
Da kommt mir mein Vorhaben in den Kopf, welches ich noch diesen Sommer noch realisieren werde. Ich habe vor alle Teile, die noch nach schwarzem Plastik aussehen sollen, in mattschwarz lackieren zu lassen um nicht immer Sillicon verarbeiten zu müssen.
Wäre doch sicher auch ne Idee für deinen A4?!
was bitte ist bei mir unlackiert?