vw teilemarkt

back to the black roots

Hammer

ich sag´s ja immer aber es will keiner auf mich hören... wer das TA Technixs fährt brauch für maximale tiefe kein H&R AH Parts oder Gepfeffert....

Es denken eh alle das man ein AH Fahrwerk drinne hat

so einen schwachsinn...

wenn ich nen atu auspuff mit vsd ersatzrohr fahre ist die karre auch hölle laut, trotzdem denkt keiner ich fahr ne magnesium auspuffanlage in der karre.

ich kann zu dem fahrwerk nix sagen weil ich es nicht gefahren bin, das aber mit einem h&r zu vergleichen ist wohl etwas verkehrt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wenn ich nen atu auspuff mit vsd ersatzrohr fahre ist die karre auch hölle laut,

das kann man nicht vergleichen, weil ein ersatzrohr ist illegal, das fahrwerk hier nicht.

sicher kann man es von der qualität von mit h&r vergleichen, aber sehr viel am preis machen auch wirklich die riesen mengen aus, die der hersteller an die händler verkauft.
ja es hart, aber es gefällt mir so. hatte in meinen drei polos auch harte fahrwerke und hart heißt nicht gleich, dass es sich scheiße fahren lässt...
vom tiefgang kann man es sicher mit allen anderen messen, wenn nicht sogar übertrifft es alle... ich hab jetzt noch 8cm raum nach unten, nach 5cm liegt er aber mit dem unterboden schon komplett auf!

markus, wieviel restgewinde hast du noch auf der va? und hab ich das richtig in erinnerung, dass die hinten auf höchster einstellung fährst?

war auch nicht so gemeint dass das kacke ist oder sowas. dir muss es ja gefallen

finds nur verkehrt hier zu behaupten das TA = gekürztes H&R oder KW ist

Ich habe es auch nicht behauptet, jedoch hat bis jetzt jeder der mich auf das Fahrwerk angesprochen hat, geglaubt es wäre ein H&R AH und ist dann vom Glauben gefallen als ich sagte es ist ein TA!

Ich werde mal morgen vormittag in der halle das rest Gewinde messen.

Ich musste es auf der VA höher drehen da ich mit dem Unterboden überall aufgesetzt habe.

Für extrem tiefe muss echt kein AH her, das gleiche schaffe ich mit dem TA!

Nur was länger hält ist die frage..
Habe nen kollegen bei dem hat das ding ganze 10000km Gehalten...

Also bevor ich um die 1000 Euro für ein AH ausgeb, kauf ich mir lieber ein paar mal ein anderes, aber ist ja jedem selber überlassen und auch NUR meine Meinung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mal wieder btt...
den wagen vorhin zur achsvermessung gebracht. lass den sturz ein wenig mehr negativ einstellen. dann liegt er besser und bringt noch ein paar mm zum einfedern beim einlenken
die reifen fahren sich bei meiner laufleistung sowieso schnell ab, da kommt es da nicht so drauf an...
wobei die falken echte dauerrenner sind. hab die jetzt gut 30000km drauf und sind m.m.n. noch nicht sehr abgefahren. morgen mal messen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

restgewinde hab ich noch 8cm vorne!

Das muss auf Null..

Zitat:

Das muss auf Null..

Dannach hast 'ne Restbodenfreiheit von -5cm.
    Erstaunlich, welchen Tiefgang man mit dem TA erreicht.

Aber muss sagen, dein A4 geht immer mehr in's Extreme. Und das gefällt mir sehr!

Gruß
    Matthias

ich habe mal auf deinen wunsch nachgemessen und habe auf der VA 7cm, ich musste es wie schon gesagt von 4cm Restgewinde auf 7 hoch drehen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Das muss auf Null..

genau

Zitat:
    Aber muss sagen, dein A4 geht immer mehr in's Extreme. Und das gefällt mir sehr!

danke

Zitat:
    ich musste es wie schon gesagt von 4cm Restgewinde auf 7 hoch drehen

ich frag mich wie das mit 7cm fahrbar ist? mehr geht bei mir wirklich nicht...
    ok, dein motor ist nicht so schwer wie meiner..

Also 4cm war nur noch minimal fahrbar, jede kleine Bodenwelle war schon zuviel
    http://www.polotreff.de/forum/t/21...43?start=1092 http://www.polotreff.de/forum/t/21...43?start=1092

aber bei 7cm Restgewinde ist das schon fahrbar, aufsetzen tuh ich nur noch ab und zu mal am Bordstein wenn die steigung zu steil ist...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Also 4cm war nur noch minimal fahrbar, jede kleine Bodenwelle war schon zuviel

hier mal noch ein bild von den alten begrenzern hinten

Foto033.jpg
    Foto033.jpg

da sah mein alter ja noch wie neu aus...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

gestern ein kleines jubiläum gehabt

Foto004.jpg
    Foto004.jpg
    Foto008.jpg
    Foto008.jpg

Parkst ja immernoch in einer gefâhrlichen Zone

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hab ja keine andere möglichkeit. vielleicht lernen sie ja daraus und es wird von nun an angekündigt. ansonsten wird halt wieder die versicherung eingeschaltet

Sieht einfach nur Sahne aus, das gute Stück...

Ich freu mich auch schon wenn meiner endlich dem Boden etwas näher kommt...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so auch ich bin mal wieder auf die fresse gefallen....
    hatte mir einen spoiler in s-line optik bestellt. sah auf dem bild auch nach einem 1:1 nachbau aus. jetzt bekomm ich so ein ding (bild ist aus einer anderen auktion)
    geht heute gleich wieder in die post!

tn_o (4).JPG
    tn_o (4).JPG

gelöschtes Mitglied

Der ist wirklich nicht schön...

der geht ja mal garnicht

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

eben.
      da kommt schon einer in originaloptik hin. hab auch schon einen gefunden.
      wenigestens ist der shop mit der rückgabeabwicklung kompetent und freundlich

47.jpg
      47.jpg
      50.jpg
      50.jpg

der passt ja schon besser von der Optik

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Mehr im Profil..

• gelöschtes Mitglied

Super übersichtliches Profil! Auch sehr geil mit den Verlinkungen zum Umbauthread sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. Richtig gut, großes Lob.

Antworten erstellen